Mojos Heerschau

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 10.03.13 11:44

So, dann reihe ich mich mal ein!
Wie gewünscht, beginne ich mit meinen Halbketten :)

Das ist der aktuelle Stand bei den Panzergrenadieren:


Ein uraltes Sd. Kfz. 11 (wenn ich mich nicht irre) von Revell/Matchbox in 1/76 mit einer Italeri Pak 40

Und noch so ne Kombi :)

Die beiden wurden vor knapp 15 Jahren gebaut und nach Möglichkeit instand gesetzt.

PSC Sd. Kfz. 251/1 Ausf. D (WiP)


Revell/Matchbox 1/76 Sd. Kfz. 251/1 Ausf. C Feldumbau mit Pak 40 (und damit ein Sd. Kfz. 251/22 das es eigentlich so nicht gab )


Armourfast 1/72 Sd. Kfz 251/1 Ausf. C


Armourfast 1/72 Sd. Kfz 251/1 Ausf. C Nr. 2



Weiter gehts dann die Tage mit der Heeresflak und ein paar dazugehörigen Halbketten...

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Gast am 10.03.13 13:30

Wie immer deine gewohnt gute Qualität! Gefällt mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker am 10.03.13 15:10

Schöne Kolonne




___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner am 10.03.13 16:39

Wie sagtest du nochmal, sollte man die Qualität von Modellen bewerten? Achja

Bei den 15jährigen würde ich die Plane ein bisschen altern. Die sieht irgendwie noch stark nach Plastik aus (was aber auch an der Farbe an sich liegen kann)

Ich habe immer unterschätzt, was so ein Hintergund bewirken kann. Ich glaube, ich sollte mal die Augen aufhalten...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin am 10.03.13 19:10

Ja, der Hintergrund hilft ungemein, und die Kolonne ist toll. Hast du die jemals so auf die Spielplatte gebracht?



Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Admin am 10.03.13 19:46

Sieht sehr cool aus! Bin gespannt was du sonst noch so auffährst.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 11.03.13 8:21

Danke :)

Qhorin schrieb:Hast du die jemals so auf die Spielplatte gebracht?
Na ja, nicht in einer Kolonne, aber die Halbketten waren abgesehen von der "neuen" von PSC schon alle in ein und dem selben Spiel unterwegs... :)
Halbketten rocken einfach! :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzer am 11.03.13 9:38

Die Abstände in der Marschkolnanne passen nicht viel zu dicht und ein zu lohnendes Ziel für Teifflieger.


Aber ja Halbketten rocken und mir gefällt auch einfach das Aussehen von den Dingern.

Die Plane interessiert mich sehr hast du dazu nicht m alten Forum noch ein Tut gehabt?

Das würde mich sehr interessieren. Die Fahrzeugnummern sind es die von den britischen Decalanbieter, den Du mir auch empfohlen hast?

An sonsten schöne Truppe. Das SdKfz 11 wurde aber glaube ich nich in Hinterhalttarnung bemalt. aber when interessierts der Gesamteindruck muss passen bei unserem Spiel.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 11.03.13 11:37

Hallo Panzer :)
Na ja, den Schutzabstand einzuhalten wird auf einer Platte meiner größe schwierig
Ja, die Bilder zu dem Planen-Tut müste ich auch noch irgendwo haben. Ich schau mal.
Und nochmal "Ja", die Decals sind ausschließlich von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bzgl. Realismus der Truppe:
Ich bin mir auch recht sicher, dass das Panzergrenadier Lehr Regiment der Panzerlehr nicht mit den Ausf. C 251ern rumgefahren ist.
Realistisch ist die ganze Truppe nicht. Sonst dürfte ich ja eig. nur mit Panthern und Panzer IV rumfahren. Ist mir aber zu eintönig...
Allerdings fange ich langsam doch an, meine Tarnungen zu variieren. Eine stimmige Armee ist zwar schick, aber nach drei Jahren Hinterhalt-Tarn will ich mal etwas Abwechslung :)
Vielleicht sollte ich mir mal ne GD aufbauen, davon hab ich auch hübsche Decals vom Dom ;)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Carpenter am 12.03.13 7:29

fetzt, sehr saubere Arbeit. Und die Menge an Halbketten rockt einfach. Bin mal auf den Rest von dir gespannt.
avatar
Carpenter

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 14.03.13 7:58

So wie versprochen geht's weiter mit der Heeresflak, allerdings auch mit der Halftrack-Mania :)

Hier das Zugfahrzeug (Sd.Kfz. 7 von Revell) für meine 8,8cm Flak 36, bereits bekannt aus dem Diorama:


Die dazugehörige Flak(Zvezda):


Eine 20mm Flak 30 auf einem Sd.Kfz. 251 (Umbau eines Esci 251/1 vom Vorbesitzer) als WiP


Ein Sd. Kfz. 7 mit 2cm Flakvierling von Hasegawa (Grausames Modell, verglichen zum neuen Revell 7er (wenn es auch keine Flak an Bord hat))


Und noch ein Gruppenfoto. Die Zvezda 2cm Flak habe ich vergessen abzulichten, aber die ist auch noch ein bisschen WiP.


Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin am 14.03.13 18:14

Mmmh ... schöne Sachen, sehr stimmig!

... na, das 251mitflak ist ein bißchen grell gelb/grün, oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Anyway, tolle Show

Grü
Q.


___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner am 14.03.13 18:35

Ja. Sieht wie immer spitze aus. Ich denke, das 251ner ist so grell, weil es noch WIP ist.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 15.03.13 7:23

Und weil ich den blöden "Dunkelgelb" Primer von Vallejo verwendet habe. Lasst den Sh*t blos im Regal stehen, wenn ihr in seht. ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker am 15.03.13 11:35

So eine schöne 8,8er steht bei mir auch auf´n Zettel.

Aber was ist denn mit dem Primer?
Hab mich, beim Gespräch mit HeWa, für´n nornales Grau entschieden, da sich das zu anderen Farben ,ob dunkel o. hell, recht "Neutral" verhält aber auch vallleijo. Hoffe die sind nich alle Sch... Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 15.03.13 12:08

Der Primer hat einfach nur nen komischen Farbton.
Wenn von ein und der selben Firma Model Air Dunkelgelb und Panzer-Aces Dunkelgelb Farben miteinander kompatibel sind,
könnte man davon ausgehen, dass der Primer in Dunkelgelb den selben Farbton hat.

Allerdings hat er einen ziemlich krassen Grünstich.

Daher landet die Flasche wohl auf nimmer wiedersehn in der Schublade und ich verwende wieder meinen weißen Primer wie bisher ;)


___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker am 15.03.13 13:03

Ok Thx

Dunkler machen wenn´s so schlimm ist? (sind Primer Mischbar, sicher).
Oder nicht als "Vorlack"(Farbe) sondern als reinen "Haftprimer"(Haftgrund) für dunkle Farben verwenden, die eh decken.
Dir fällt schon was sinniges dafür ein

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner am 15.03.13 13:17

Vllt. könntest du mal den Primer als Grund für die Haarspraytechnick verwenden und drüber das "normale" Dunkelgelb lackieren. Könnte mir vorstellen, dass das schöne Farbschäden geben könnte.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo am 09.04.13 8:14

So, inzwischen hab ich eines der WiP Fahrzeuge aus der letzten Bilderserie fertig. Hier ist also mein erstes PSC Sd. Kfz 251/1 Ausf. D inklusive Panzergrenadieren:





Ich hoffe sie gefallen euch :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von colt_seavers am 09.04.13 8:16

Ja sehr!!!

Der eine Greni hat aber ein durchschlagendes Argument auf seinem Schoß.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von mork6969 am 09.04.13 8:30

Sehr schön, Mojo. Wenn ich etwas bemängeln darf: Die Halterung vom Kanister ist viel zu sauber ..... duck und weg....

Und zum Argumentationsverstärker auf dem Schoss: Größe ist eben doch alles.

___________________________
Beste Grüße
**mork**
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker am 09.04.13 13:53

Jo gefällt

Genau das fiel mir auch gleich auf , die Kanisterhalter u. die Bänder am Geröddel evtl. Dunkler
Meine kommen erst nach den Pz.III

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner am 09.04.13 16:57

Sehr schön. Die Grennis machen sich echt gut da drinne...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin am 09.04.13 19:03

Es wird ja doch ab und an kontrovers diskutiert, aber die PSC-Sachen bieten halt doch schöne Optionen. Toll gemacht, da kommt Leben in die Kiste. Schöne Helmchen. Ist das Ofenrohr noch in Originalfarbe und nur reingelegt?

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Blutvogt am 10.04.13 0:06

Wenn PSC sich nicht immer so viel Zeit mit den Neuheiten lassen würde .
Ich liebe deine Arbeiten Mojo die sind halt sehr hohem Niveau gehalten .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten