DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Arminace´s Stoßarmee

+7
Panzerknacker
GumSmith
Arndie
Der_Kommissar_geht_um
Qhorin
Feldwebel_Sascha
Arminace
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 01.12.17 8:10

Bestellt o. Erhalten
_________________
Luftunterstützung:
Polikarpov R-Z (FERTIG)
LA-7 (geliefert)

Aufklärungseinheit:
2x BA-6
2x M5A1

Motorisierte Infanterie:
2x GAZ AA Trupp mit 82 MM Mörser
2x ZIS-42 Trupp mit Maxim
Sniper (geliefert)

Panzertruppe:
2x KV-1 o. KV-2 (FERTIG)
M3-Lee (geliefert)
3x T43/76 (FERTIG)
IS-2 (FERTIG)

Jagdpanzertruppe:
Su-76
Su-100 (geliefert)
2x Su-122
4x Su-85

Panzerabwehrunterstützung:
Zis-3 + Offz + Funker (FERTIG) + ZIS-5
Zis-3 + ZIS-5

ARI-Aufklärungseinheit:
2x Ba-64
2x Inf BA (geliefert)

ARI-Verband:
BM-13-16 Katyusha (geliefert)
2x M-30 122mm Howitzer + Zugpferde
2x D-1 + Komintern Traktor

Luftabwehreinheiten:
2x T-90
2x 61K+ 2x M3 + 5er Trupp 1x Mörser und 1x Maxim (geliefert)
2x 61K + GMC

Pionierunterstützung:
T-34 Recovery Tractor

Evtl. geplant:
_________________
2x Kavallerieeinheit
1x T35
Beutefahrzeuge (noch k.A. welche und einen Tiger zu wählen ist mir ein fach zu "plump")


Zuletzt von Arminace am 05.12.17 13:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Feldwebel_Sascha 01.12.17 17:11

ich rate mal die Armee hat etwa 2500 Punkte? Arminace´s Stoßarmee 1780324424
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 01.12.17 20:37

k.A.
Habe mir erst mal geholt was mir gefällt... Punkte kann ich ster immernoch klauben ;)
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Qhorin 05.12.17 11:11

Jow, ganz schöne Liste ... und schaut ziemlich ausgewogen aus. Und wenn die Pak in der RS das Bastel-/Malniveau legt ... Arminace´s Stoßarmee 1941960893

Man ist gespannt Rauchen

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 05.12.17 11:29

Ich bin auch mal gespannt auf die Bilder. Die RS verspricht ja schonmal gutes Arminace´s Stoßarmee 1941960893
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 05.12.17 13:45

Jo, abwarten... die Minis und Pak waren meine ersten 1:72 Modelle (abgesehen vom Flieger), die ich bemalt habe. Da ich es gewohnt war größere Maßstäbe zu bemalen und wie gesagt leicht zitere, war ich selbst vom brauchbaren Ergebnis überrascht.

Ansonsten habe ich nun nen KV-2 +1 für die aktuelle Rüstungsspirale fertig, die Bilder poste ich sobald man kann und ich habe nun einen kleine Pulk Inf mir gestern geschnappt und bemalt um etwas für Celle in Reserve zu haben, da meine Bestellungen immernoch nicht eingetroffen sind (GRML) und ich demnächst wenig Zeit haben werde. Bastle wohl bald an einem Boba Fett Cosplay Gewand und meine Mutter für ne lange Zeit bei mir zu Besuch ist... sprich, ich habe nur noch wenige Tage um überhaupt was bemaltes auf die Platte stellen zu können... leider sehen meine Infs auch entsprechend aus .... ich poste heute Abend nen paar Bilder von der Inf.... wenn ich neben der Hausarbeit noch ein bischen Zeit habe (GRML!).
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 05.12.17 13:53

Arminace schrieb: Bastle wohl bald an einem Boba Fett Cosplay Gewand
Ich muss bis nächste Woche noch meinen TIE Helm fertig bekommen... Arminace´s Stoßarmee 569274473
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 05.12.17 22:18

So...wie versprochen ein paar Bilder von den Minis, welche ich (zu meiner Schande) schnell zusammengepinselt habe um notfalls für Celle noch Lücken füllen zu können...zum Spielen reichts allerdings....


Habe die Pakcrew dazugestellt....

Meine Minis sind farblich codiert um auch im Gewimmel den Überblick behalten zu können...

Rot = Offze
Gelb = Kampfunterstützung
Braun = gewöhnliche Schützen und Bediencrew
Blau = Sonstiger support

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arndie 06.12.17 10:31

Hi Peter, 

mir gefallen deine Minis gut. Da brauchst du dich keineswegs verstecken. Vielleicht nebelst/pinselst du sie nochmal mit Mattlack ein.

Viele Grüße 
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 06.12.17 10:50

Danke! Aber ich versichere dir, dass die komplett glanzlos Matt sind ^^ im Gegensatz zum Seidenmatt bei der Pakrüstungsspirale.

Die helleren Stellen sind zum großteil aufgepinselt. Also Faltenwurf, Glanz von Waffen und geöltem Leder etc...das kommt gar nicht vom Licht ;)
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arndie 06.12.17 11:14

Alles klar. Na umso besser.  Arminace´s Stoßarmee 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von GumSmith 06.12.17 11:26

Moinmoin,
find ich auch sehr gefällig. Deine Figuren sind gut gemacht Arminace´s Stoßarmee 1941960893.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 06.12.17 11:35

Danke, motiviert auf jedenfall, aber wie gesagt .. selbst wenn die Tage meien BEstellung endlich ankommt (Hanke von Modellbau Hanke hat mir dies am Telefon bestätigt (zumindest eine Teillieferung mit dem Großteil))....

gestern sind meine Teile für mein Star Wars Kostüm gekommen ...und die sehen grottig aus , da ich zumindest halbwegs bemalen kann ... werde ich mich zuerst darum kümmern ;)

Sobald allerdings Arndie die Biträge für die neue Spirale freischaltet ... packe ich noch Bilder für meine Panzerchen hoch .... ich habe versucht, was aus den Pegasusmodellen zu machen .... grml warum habe ich nur so viele von dennen bestellt, hätte für ein paar € mehr lieber bei Zvezda bleiben sollen :/ Lohnt sich...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arndie 06.12.17 15:04

Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings gibt es von fast allen Bausätzen Reviews im Internet. Hersteller und Artikelnummer eingeben und dann die Google-Bildersuche starten und man wird schnell fündig.

Die Rüstungsspirale kommt monatlich neu und der Beiträge-Thread wird meist in der letzten Woche des Monats eröffnet. Also hab Geduld oder zeige die Panzer vorab hier. Dann aber bitte neue Bilder für die Spirale knipsen.

Arminace´s Stoßarmee 371705410
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 07.12.17 12:39

Da bin ich zu faul für :D
Ich warte einfach ab ;)
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Panzerknacker 15.12.17 14:26

Finde auch das sie etwas "glänzend" erscheinen, ansonsten aber schick soweit man sehen kann.
Die Bilder u/o Figuren sind nur nicht sonderlich groß und da ist es schwer was zu erkennen Arminace´s Stoßarmee 4031855404

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 15.12.17 14:30

...hmmmm an welchen Figuren genau wird der glanz festgemacht? dann muss ich die wohl nochmal aus nem anderen Winkel fotografieren.-...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Panzerknacker 15.12.17 15:28

Wenn du sehr hell Tb gemacht hast kann es auch daran liegen + kleine Figuren/Bilder = Glanz. 1.Knie u. 4.Arsch/Saum, Schuh zB..

So oder so schon schick Arminace´s Stoßarmee 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 17.12.17 5:56

Sooooooo.... nachdem mein Boba Fett soweit fertig ist..... habe ich gestern wieder angefangen. zunächst fokusiere ich mich erst mal nochmal auf ne Ladung Minis (nochmal so 20 oder so), bevor es wieder auf Fahrzeuge geht. Ich denke es ist immer gut so 2-3 vollständige Inftrupps in der Hinterhand zu haben. Mit der Pak und den 2 Panzern aus der Rüstungsspirale sowie meinen Flieger hätte ich dann zumindest schon mal eine komplette bemalte Armee die spielbar wäre.... wenn auch noch nicht ausgewogen...

Mal schauen, vielleicht kriege ich die innerhalb eines Tages fertig ^^^...nur die Umbauten dauern immer :/
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arndie 17.12.17 7:19

Ich denke auch, wenn du 40-50 Minis hast, kannst du dir eigentlich problemlos 3 bis 4 beliebige Trupps zusammenstellen. Ich freu mich auf deine Umbauten.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 17.12.17 12:38

Jo....

diesmal ist bei den Umbauten nichts besonderes vorhanden...einiges simpel

1x Ari Signalgeber
3x Beutepanzerschreck
1x Sani
1x Comorade Kombinat "gelbe Rübe" Spaßrambo
1x Sniper

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist übrigens "Comorade Kombinat" ....erst aktuell meine einzige Spaßfigur in der Armee (ist ja noch klein).

Er zählt als PA Soldat und Besitzt folgende Ausrüstung:

Marschgepäckt
Spaten
Schwere Munitionskiste
1x Panzerschreck
2x Gewehr
2x MP
1x Tellermine
3x Stielhandgranaten

NIEMAND legt sich mit ihm an.... Gerüchten zufolge hat er 2 Tiger mit Hilfe eines Dosenöffners, einer Pipette, 2 Rollen Klopapier und einer Tafel Schokolade besiegt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Arminace am 17.12.17 13:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von WULT 17.12.17 13:17

Ohhhjeee hast Du den armen Kerl behängt!
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 17.12.17 13:28

Habe gerade noch ne Tellermine und Handgranaten in der Bitbox gefunden :p....
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von GumSmith 17.12.17 23:57

Moinmoin,
woher stammen denn die Panzerschreck ? Die sind ja riesig im Verhältnis zu den Figuren ?

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Arminace 18.12.17 3:52

Ha....das dachte ich auch....zuerst, aber:

Ich bin mir da beim Verhältnis zur Größe nicht ganz so sicher. Ob die minimal größer sind oder andere Hersteller teilweise zu klein sind. Ich glaube die Wahrheit ist irgendwo dazwischen. Immerhin war das Ding damals 1,64m Lang und der männliche Durchschnittsmensch glaube ich 1,75...mit Ausrüstung dürften es so 3-5cm mehr sein....da die sich selbst gebückt von der Länge nicht herankommen dürfte das passen....ich glaube aber dass die vom Durchmesser her minimal zu groß sind und dadurch wirken die etwas zu wuchtig. Nachdem ich das selbst nachgerechnet hatte, habe ich mich dennoch entschieden, die zu verwenden. Ich hatte auch welche von Caesar hier liegen gehabt und die müssten einen Tick zu klein gewesen sein.

Plasticksoldierreview meinte auch:
Die stammen von einem Bausatz bei dennen auch angemerkt wurde, dass der Bausatz insgesammt minimal zu groß ist. Die Figur darin wird mit 1,91m Errechnet, aber selbst da müsste es mit 1,64 nahezu hinkomnen. Vergleich zb mit dem MG in der Packung...welches definitiv nen Tick zu groß ist. In RL wären der Unterschied fast 40cm, hier ist es fast gleich lang. Wie gesagt...ich glaube, hier ist nur der Durchmesser minimal zu wuchtig und das sollte vertretbar sein. Dadurch wirken die nen Tick bedrohlicher ;p
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Arminace´s Stoßarmee Empty Re: Arminace´s Stoßarmee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten