DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

+18
Lemartes
Ravius
GumSmith
waterliner
Lt.Winters
Sebastian77
Valontuir
Panzer
Ator666
Panzerknacker
WULT
Admin
colt_seavers
Tailgunner
Qhorin
Mojo
Kjen74
Arndie
22 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Ator666 10.07.13 22:52

Ja da hast du eigentlich recht, man sieht halt das es nicht das Standard Gewehr war. Aber in dem Maßstab dürfte das keine Rolle spielen.

Ich finde die Modelle allerdings viel zu Groß. 25mm sieht neben den Panzern recht Übergroß aus wie ich finde. Ich hab mir Modelle geholt die 22mm haben und hab dann noch die Base auf denen die immer stehen noch abgeschnitten, kommen ja eh auf die 4 eck Base drauf. Die passen super wie ich finde.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Tailgunner 11.07.13 0:13

Vielleicht würden die sich als Ergänzung zur Marineinfanterie ganz gut machen...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 11.07.13 11:29

Japp, mit diesen Fähnchen am Hut musste ich auch an die Marineinfanterie denken. Aber das würde ich dann lieber wegschneiden, möchte eigentlich bei der regulären roten Armee bleiben Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2078876031 

Ich finde die Zvezda's eigentlich nicht zu groß und die WKI-Minis würden auf jeden Fall zum Modellierstil der anderen Zvezdas passen ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzerknacker 11.07.13 17:15

Für ein bischen Abwechslung sicher nicht schlecht, ich hätte da keine Probleme mit Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 01.11.13 16:11

So hier dann mein "Achtung, Flieger!" Beitrag in Progress:

Ich wollte einen gepanzerten Soviettruck mit Flaklafette zeigen. Dabei habe ich mich an dem MW-(MilitaryWheels)Bausatz und diversen Internetbildern orientiert.
Zum Einsatz kommen der UM #317 GAZ-AAA, die UM #365 Air Defense Station und tatsächlich der anfangs gezeigte BA-3. Wer von euch bis morgen errät, welche Teile ich von diesem Bausatz verwende, kriegt nen Panzer von mir Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 
Das Führerhaus habe ich aus Sheet aufgebaut, wobei mir aufgefallen ist, dass meine Konstrukteure wohl noch weniger Stahl hatten und das Führerhaus deshalb schmaler als das von MW ausgefallen ist Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 4031855404 Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2078876031 
Die Pritsche erhielt auch noch ein paar Stahlplatten. Gestern habe ich mich dann mit dem Maxim-Quad abgequält. Herraustrennen, Schleifen und Biegen von Ätzteilen macht echt Spaß, aber beim Kleben hört dieser dann auf! Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 280023622 

Nun mal 2 Bilder vom Jetzt-Zustand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was sagt ihr? Die Wartungsklappen vorne beim Motor sollen noch Griffe kriegen, sonst wäre ich aber durch. Okay soweit oder noch was ändern?

Viele Grüße,
Flo

Edit: ganz vergessen, Scheinwerfer kriegt er auch noch Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Qhorin 01.11.13 17:13

Hi,

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1383090305 
ja sowas, da warst Du aber schon ganz schön weit. Starkes Stück. Bekommt der Gaz hinten diesen Kettenüberzug?
Vom BA-3 passen vielleicht noch die Scheinwerfer und Sichtluke für aufs Fahrerhaus, sonst fällt mir nix ein...

Bin gespannt auf das Resultat.

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 01.11.13 17:19

Die Sichtluke ist schon dran, ist nur durchsichtiges Plaste und deshalb schwer zu sehen ;) Und Scheinwerfer nehme ich aus dem GAZ-Kit, also 2mal nein =P
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Admin 01.11.13 17:43

Gefällt mir! Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1941960893 
Ich musste aber erst mal suchen wie das Teil real aussieht, um dein Werk zu beurteilen.  Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen. Möglicherweise hast du aber auch andere/ bessere Vorlagen als ich auf die schnelle gefunden habe. Zeig doch mal ein Link oder Bilder zu deinen Vorlagen aus dem Netz.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 01.11.13 18:01

Hier diese Website habe ich zum Gucken genommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meiner stimmt mit den Winkeln oft nicht mit dem MW-Modell überein, aber da das Original wohl '41 behelfsmäßig zur Verteidigung von Leningrad gebaut wurde, kanns ja gut sein, dass es verschiedene Maße gab - wenn's überhaupt eine Norm gab  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 
Das Führerhaus war auf alle Fälle mein erster größerer Scratchbuild und dafür ist es okay. Wie gesagt, es hätte etwas breiter werden können und ich habe später noch entdeckt, dass die "Motorhaube" und das Dach angeschrägt sind.
Was ist dir aufgefallen?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Admin 01.11.13 18:22

Ah, ja…die Seite hatte ich auch.

Arndie schrieb: später noch entdeckt, dass die "Motorhaube" und das Dach angeschrägt sind.
Motorhaube finde ich okay, aber das Dach ist mir auch aufgefallen. Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1941960893  Außerdem der Spalt zwischen Führerhaus und der Panzerung auf der Ladefläche. Auf den Bildern sieht man, dass die bündig mit dem Führerhaus sind. Aber das könntest du ja in dem jetzigen Stadium noch machen.
Außerdem scheinen die Panzerplatten auf der Ladefläche etwas zu hoch. Bei den Bildern haben die die gleiche Höhe wie das Führerhaus.

Aber eh, nicht falsch verstehen… super Eigenbau. Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2705953443 
Womöglich hast du recht und es gab nicht mal eine festgelegte Baunorm.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 01.11.13 18:33

Also das mit dem abgeschrägten Dach fände ich jetzt auch besser. Die Platten an der Pritsche habe ich absichtlich anders gestaltet, weils mir so einfach besser gefällt Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 4031855404  , daran hatte ich jetzt schon gar nicht mehr gedacht.

Auf der Website sieht man ja, dass die Platten dann so schräg die Linie des Führerhauses fortsetzen. Dadurch entstehen aber in den vorderen Ecken der Pritsche so hässliche "Löcher". Deshalb meine Variante ^^
Ich glaube da hat mich auch etwas dieses hässliche Entlein beeinflusst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was sagt ihr eigentlich zu den Türschanieren, sind die zu groß/plump oder okay?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzerknacker 03.11.13 16:59

Ein toller Eigenbau Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1941960893 

Naja die Scharniere könnten schon etwas kleiner, aber wie du schon sagtest, "hässliche Entlein" Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 .
Da das ein Russe ist, passt das schon Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 3225513142 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzer 04.11.13 9:04

Das sehe ich jetzt erst!

na jetzt geht es wirklich los und fängt an richtig spaß zu machen. und so wie ich es sehe kann ich nur Froh sein as Dein  Zeitmanagement diesmal nicht so geklappt hat.

Das Entlein gefällt mir seh und ahst du hervorragend umgesetzt. Ob hier oder da ein paar Panzerplatten anders waren?  Egal das Resultat ist klasse.

Freue mich das heir auch sachen gebaut werden und ungewöhliche Dinge ihren Weg auf den Spieltisch finden.

Also ich freue mich auf Bilder der lakierten Version.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 04.11.13 12:09

Danke euch beiden, freut mich wenns euch gefällt!

Leider wollten die Ätzteile mit den Plasteteilen gar nicht zusammenpassen, deshalb habe ich den Bau erstmal gefrustet eingestellt. Aber hier wird's auch weitergehen.
Die Scharniere werde ich mir auch nochmal angucken bzw mit denen vom MW-Bausatz genauer vergleichen.

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Mojo 04.11.13 14:39

nice work man :)
Bin gespannt wie er fertig aussieht!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzerknacker 04.11.13 18:18

Jo, nur nicht aufgeben, jetzt wo du uns heiß gemacht hast Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 08.11.13 22:07

Ich bin leider die nächsten 2 WEs unterwegs, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeschoben ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 01.12.13 19:10

So hier mal entstauben und den BA-64 nochmal kurz zeigen, ich weiß doch was ihr wollt: BILDER Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 

Als erstes Fotos des Rohbaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann nach Grundierung, worn effects, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], Chipping, Ölfarben, Washings und Pigmenten steht er nun fertig zum Einsatz bereit:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nochmal danke an den/diejenigen für die tolle Idee der Rüstungsspirale, etwas Druck ist doch ganz gut und man kriegt was fertig Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1941960893 

Viele Grüße,
Flo
 
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzerknacker 02.12.13 20:36

Schön schmuddelig aber irgendetwas fehlt mir ... Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2831830518 

 
Die ganze Arbeit mit dem Lack sieht man ihm aber nicht unbedingt an Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 956802988

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 02.12.13 23:36

Ich denke schon, dass man die Farbunterschiede zwischen oben und unten bzw auf den Flächen recht gut sieht. Noch mehr wäre bei dem Minimodell wohl zu viel. Meiner Meinung nach lohnt der Mehraufwand und mit der Airgun macht lackieren auch Spaß. Nur Altern ist noch besser Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2078876031 
Was mir fehlt ist ein passender Hintergrund wie Qhorins Fell Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424  US-Gerödel und son SchnickSchnack gibts bei den Soviets nicht, außer ner Flasche Wodka, aber die ist unterm Ersatzrad versteckt Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2078876031 
Aber mal Spaß bei Seite,  was fehlt dir denn am Modell?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Gast 03.12.13 16:17

Die Abgenutzte Optik gefällt mir irgendwie Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 03.12.13 19:14

Freut mich wenns dir gefällt, japp ist nen einer der ersten BA-64 und schon lange im Dienst Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 2078876031
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzerknacker 04.12.13 19:53

Keine Sorge, wenn ich das wüste hätte ich´s dir schon um die Ohren gehauen Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 1780324424 .

Könnte auch am fehlenden Geröddel liegen scratch .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 05.12.13 0:11

Alles klar, wenns dir noch einfällt immer raus damit. Der BA-64 ist was Griffe und Halterungen angeht echt sparsam. Also hat er auch keine "Haken" für Gerödel... No
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 18.02.14 13:19

So nach dem ich hier das ganze Forum vollgespammt habe um wieder up to date zu sein, hier auch nen Update für meinen Armeethread, nämlich nochmal ein paar WiP-Bilder vom Josef:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesmal habe ich das Modell komplett zusammengebaut und dann erst lackiert, war ein Test und hat eigentlich ganz gut funktioniert. Der Kettendurchhang wurde mittels Einstreichen der Ketten mit Verdünnung erstellt, leider brachen diese dabei auch, was ich aber halbwegs kaschieren konnte. Die Seitenbleche wurden wieder dünner geschliffen und verbogen, ebenfalls mit Verdünnung. Durch Auftragen von Kleber und senkrechtes Betupfen mit nem Borstenpinsel habe ich die Gussoptik erreicht, die Dellen an den Tank entstanden per Skalpell. Die Griffe wurden wieder durch Draht ersetzt, so kann man sie etwas durchbiegen und sie sehen gebraucht und belastet aus. Das Seil ist selbstgedreht. Ein besonderes Schmankerl des Bausatzes ist das MG, sehr sehr fein gearbeitet, toll! Der MG-Lauf am Turmheck wurde durch Messingdraht ersetzt, vielleicht hätte ich diesen noch aufbohren können, habe ich schlichtweg nicht dran gedacht. Danach wieder die Farbdusche und Alterung und Josef stand so da wie zur Spirale gezeigt, nachgebessert wird noch.

Viele Grüße,
Flo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 4 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten