Usermap

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Empty Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur

Beitrag von Gast am 06.04.13 1:48

Hi,

so, dann was neues von mir. Dieses Mal ein deutscher Fallschirmjäger für Nah-Ost-Szenarien. Ich wollte einfach mal gucken, ob die Miniatur mit den Farben, die ich ausgewählt habe, wirkt. Was ich mit der Karte in seiner Hand mache, weiß ich noch nicht, vermutlich drucke ich mir da was aus wie bei meinen Elysianern. Über Kritiken und Anregungen würde ich mich freuen.

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-66-45fb

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-67-63dc

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-68-e96e

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Empty Re: Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur

Beitrag von Tailgunner am 06.04.13 9:55

Der sieht ausgesprochen gut aus! Der ist 20mm oder?

Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179

Nach oben Nach unten

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Empty Re: Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur

Beitrag von Arndie am 06.04.13 10:25

Sehr schöne Revell-Mini Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1941960893 Verrätst du uns die verwendeten Farben? Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 2078876031
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 06.04.13 12:32

Schöner Bursche Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1941960893

... nee, der ist größer .... , oder? Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1300786600

Grü
Q.

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 06.04.13 13:18

Sieht gut aus! Also ich denke, wenn du die anderen im gleichen Schema bemalst wird das ne ziemlich stimmige Truppe.

Passen denn die Figuren von Revell und Elhiem in Größe und Modellierung überhaupt einigermaßen zusammen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 06.04.13 15:18

Hi,

Danke für die Rückmeldungen.

So, das ganze jetzt mal der Reihe nach abgearbeitet:

Ja, die Figur ist von Revell, aus dem 1/72 Set Deutsche Krisenreaktionskräfte. Sie ist also roughly 20 mm.

Die Farben ... hmm ... Manche Dinge sollten ein Geheimnis bleiben :-D Nein, ähm, verwendet habe ich einen Mix aus Farben von GW und Panzer Aces:

Uniform:

Citadel Commando Khaki als Base
Citadel Bestial Brown als Layer 1
Citadel Catachan Green als Layer 2

Die Stiefel sind Citadel Abaddon Black

Die Deutschlandflagge ist aus Abaddon Black, Evil Sunz Scarlet und Zamesi Desert zusammengemischt,

Das Gesicht ist Panzer Aces Flesh Base, geshaded mit Panzer Aces Shadow Flesh

Das Barett ist Khorne Red, gewashed mit Nulin Oil, und gehighlighted mit Evil Sunz Scarlet.

Das Fallschirmjäger-Abzeichen ist mit Citadel Chainmail aufgemalt.

Zu der Fragem ob die zu Elhiem passen: Keine Ahnung. Wir werden sehen. Aber auch so gefallen mir die Jungs schon ausgesprochen gut. Ansonsten wird das Elhiem eben ein KSK-Trupp oder so :-D

Hier noch mal ne Aktualisierung: Da ich unzufrieden war mit der Tarnung, habe ich den Flecktarn noch mal aktualisiert. Ein paar Flecken sind mir aufgrund der Farbkonsistenz misslungen, ansonsten aber finde ich ihn jetzt sogar besser als vorher :-D

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-69-c0e1

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 08.04.13 1:40

Absolut Realistisch Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1383090305
Sehr schon ausgeführt das Tarn und dann in 72 Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1941960893 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mojo am 08.04.13 7:44

Sauber! Bin auch gespannt, wie die mit den Elhiems zusammenpassen...
Leider sind die Minis am WE noch nicht eingetroffen. Ich rechne jeden Tag damit!

Viele Grüße,
Mojo

Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 13.04.13 4:39

So,

hier kommt die zweite Figur, derzeit noch WIP, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz mit zufrieden. Am Tarn hadere ich nach wie vor, aber ich denke, das lässt sich auch nicht mit einer Figur abregeln. Besonders genervt hat mich an dieser Figur der Flash, denn ... der war so hart, dass die Figur beim versuch, den Flash zu entfernen, mal einfach angebröselt ist ... Am rechten Arm kann man den Effekt an der Ärmeltasche etwas sehen.

Eure Meinung?

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6a-ec8c

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6b-060a

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6c-bcbe

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6d-115f

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6e-13fe

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6f-d1c3

Alles Vale

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tailgunner am 13.04.13 10:04

Meine Meinung ist gut. Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1941960893
Du bringst mich noch dazu, ein zweites System anzufangen...

Gruß Moritz

Tailgunner
Tailgunner

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mojo am 13.04.13 15:11

20mm steht dir gut :)

Veteran
Veteran

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 13.04.13 15:26

Okay,

ich habs mal aktualisiert. War mit der Tarnung nicht zufrieden:

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6g-9cfd

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6h-705f

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 13.04.13 23:41

Sehr schön Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1941960893

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mojo am 15.04.13 9:25

Wunderbar! Neeeext! :)

Veteran
Veteran

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzer am 15.04.13 9:55

Die miniaturren von revell finde ich grenzwertig was aber keine Kritik an Dir sein soll denn die Auswahl an Bundeswehr miniaturen ist recht überschaubar.

Dein Bemalung gefällt mir gut und auch die Wüstentarnung hast du mMn gut getroffen.

Aber ich wäre nicht Pnazer wennich nichts zu mekern hätte Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 2078876031

Ich finde das Barret zu Kroallrot. Fallies haben merh Bordeauxrot

Und die Stiefel sind mehr bräunlich- beige als hellbeige. Sie heben sich jedenfalls deutlich von der Uniformgrundfarbe ab. von den Schnürsenkeln und Soole abgesehen.

Trotzdem schöne Mini
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 15.04.13 16:50

Hi,

Zu den Baretts. Vergleiche dieses Bild:

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 81815_RUECKKEHR_51_LEB_01

Ich sehe da keine großen Unterschiede. Es ist nun mal ein dunkles, bordeauxfarbenes Rot. Zudem trägt auch der Fahnenträger Kampfstiefel, die sich nicht so sehr von der Uniform abheben.

Aber dazu jetzt mehr:

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 2008-05-21-xxl-20080521112201_deu_afghanistan_bundeswehr_anschlag_fra120

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Bw_f

Es gibt mehrere Arten von Stiefeln, die verwendet werden. Viele davon sind teilweise auch privat beschafft.

mal eine kleine Auswahl:

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 605003_Haix

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 4

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur MeindlKampfstiefelDESERTFOX

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Mil-tec-einsatzstiefel-generation-ii-beige

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Mil-tec-tropenstiefel-cordura-beige

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Recon-30953

Zu den Figuren.

TJa, was soll ich sagen? Besorg mir einer was besser - und fangt nicht mit Caesar an. Das Set ist auch nur teilweise zu gebrauchen.

Das von mir. Nächste Figur kommt.

Alles Vale

Knochensack

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 21.04.13 3:10

So,

dritter Fallschirmjäger fertig. Wie immer muss die Base noch gemacht werden, aber ich denke, dieses Finish gibts erst, wenn die anderen zwei noch in Konstruktion befindlichen Figuren fertig sind, dann kann ich nämlich den ganzen Feuertrupp gleich fertig basen.

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6l-9b04

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6p-577e

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6m-be83

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6n-e165

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-6o-289d

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tailgunner am 23.04.13 20:16

So, der Mann soll ja nicht unkommentiert bleiben. Ich finde ihn wieder sehr schön von der Bemalung und Gestaltung her, allerdings wirkt die Pose meiner Meinung nach etwas starr und das Gesicht ist auch nicht das Schönste.

Gruß Moritz

Tailgunner
Tailgunner

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mojo am 24.04.13 8:00

Dem schließe ich mich einfach mal an.

Veteran
Veteran

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blutvogt am 24.04.13 9:51

Die Bemalung ist sehr schön geworden , mir ist die Pose der Figur aber auch zu Statisch , aber fürs Spielen denke ich mal irrelevant .

Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzer am 24.04.13 10:14

Die Pose ist schießbahn Schnellschußübung alt auf 25 m Reflexvisier Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1383090305

Ja das sit halt Revell aber was soll Knochensack machen bei dem großen Angebot an Bundeswehr Miniaturen.

Die Stifel sind dunkler habe ich gesehen Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 3225513142

Meine Anmerkungen sind halt auf meienn beschränkten Erfahrungsschatz begründet. Das rote Barett nun ich habe meines dagegn gehalten und fand es eher Korallrot als Bordeaux. Vielleicht kommen die Farben auf dem Fo nicht so richtig rüber oder aber das Licht auf deinem Beispielfoto ist anders schließlich stehen die in der prallen Sonne.

Aber es muss in erster linie dier gefallen.

Mir gefällt er ja auch so ist es nicht.
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 21.07.13 18:01

Hallo Leute,

während eines Zambwana-Treffens war ich in der Lage, ein paar Bilder von meinen bisherigen IDF-Einheiten und Bundeswehrsoldaten auf einem Spielfeld zu machen. Hier die Bundeswehr-Einheiten. Es sind zwar nur zwei Bilder, aber ich denke, das wirkt schon, um die Wirkung der Figuren auf dem Spielfeld zu demonstrieren.

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-7l-f766

Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur Jykm-7d-502e

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arndie am 21.07.13 20:26

Machen sich sehr gut im Einsatzgebiet! Force on Force - Deutscher Fallschirmjäger-Testminiatur 1383090305 
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mojo am 22.07.13 7:49

Dito...
Hübsche Fotos

Veteran
Veteran

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 22.07.13 8:38

Jow, passen gut dahin. Schöne Bilder!

Grü
Q.

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten