DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Samy´s Panzergrenadiere!

+7
Arndie
Trompeter
Panzer
Mojo
colt_seavers
Qhorin
Admin
11 verfasser

Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Admin 19.06.13 17:04

Die ersten paar Caesar-Figuren aus dem German Panzergrenadierset (Assembly Serie)... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ....habe ich nun fertig bemalt. 

Bei den Figuren habe ich mich mal wieder an das Eichenlaubtarnmuster probiert. Als Vorlage diente mir diese Seite. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Naja, ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber ich habe ja noch ein paar Figuren. Samy´s Panzergrenadiere! 4031855404

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Qhorin 19.06.13 18:16

Also auf mich machen die Brüder einen sehr fortgeschrittenen Eindruck. Der Offz ist wohl ein richtiger Schleifer. Kommt gut Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893

Samy´s Panzergrenadiere! 1300786600
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von colt_seavers 19.06.13 20:15

Sehen verdammt gut aus.

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Mojo 19.06.13 20:52

Ich würde sagen: Zu viel braun und zu helles braun...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Admin 20.06.13 19:10

Mojo schrieb:Ich würde sagen: Zu viel braun und zu helles braun...

Ja, finde ich auch. Wobei mir das Braun auf deinem Bild zu dunkel erscheint. Wenn ich das zu 100% auf die Figur übertrage, dann wirkt das Tarnmuster womöglich viel zu dunkel.
Hatten wir das nicht schon mal im alten Forum, dass man Farben, je kleiner der Maßstab immer ein tick heller gehen muss? scratch
Ich werde mal noch ein wenig üben! Samy´s Panzergrenadiere! 63368475

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Mojo 21.06.13 7:24

Ich hab meinen Splittertarn damals erst auf einem Stück hellem Karton geübt, um die entsprechenden Formen hin zu kriegen.
Ich glaube das war für mich damals der richtige Ansatz, weil man dann nicht gleich noch mit den Rundungen der Figur kämpfen muss.

Ich hab mir dafür einfach eine Figur aufgemalt die ich dann "gefüllt" habe...

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Panzer 21.06.13 9:15

Also ich finde das Braun nicht zu hell. allerding gebe ich zu das es auch nach meinem Geschmack zu wenig Dunkle- und Grünanteile vorhanden sind. Aber im Grunde sehen sie serh gut aus.

Bei den Farben darf man finde ich nicht ganz so dogmatisch sein. Ich denke man solange man nicht grün mit blau tauscht oder schwarz mit rot dann geht das schon in Ordnung.

Und ja ich finde auch je kleiner die Figuren desto heller mus die Farbe um zu wirken. Zumindest die Akzente müssen passen.

Also mir gefallen die Figuren. Die Schlupfjacken könnten bischen mehr dunklere Flecken vertragen. Aber sonst

 Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Gast 21.06.13 15:49

Hab hier noch dieses Bild gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von daher: Wirkt auf mich okay!

Grüße aus dem verstürmten Glücksburg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Admin 21.06.13 18:18

Okay, das Bild ist als Vorlage nicht schlecht. Wie gesagt, ich habe noch ein paar Figuren zum üben.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Trompeter 22.06.13 10:22

ich klink mich mal auch kurz ein:
also bei den Farben find ich, dass man echt nich pingelich sein kann was farbe angeht.... es zählt ein stimmiges Bild zu erzeugen, was tlws. schon wegen der Figuren recht schwer ist... zu dunkel oder zu hell ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so erheblich (kann auch daran liegen, dass ich mehr spieler als bastler bin Samy´s Panzergrenadiere! 3225513142)
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Arndie 22.06.13 19:53

Ich find die Figuren genial! Ob die Uniformfarbe da genau das historische Vorbild trifft, wird zumindest für mich zur Nebensache. Richtig cool Samy´s Panzergrenadiere! 1383090305
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Panzerknacker 24.06.13 20:05

Samy´s Panzergrenadiere! 1383090305 gefällt mir gut und die Farbe find ich auch ok, ich mag diese "Sandfarben".

Diese nachgemachten Uniformen sind mir eh etwas suspekt Suspect aber was bleibt einem übrig.
Diese hier haben 3 (bzw. 6) verschiedene Eichenlaubfarben im Angebot.

Ich freu mich das mal ein hübsches Eichentarn im "Umlauf" ist Samy´s Panzergrenadiere! 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Admin 27.06.13 21:07

Ein neuer Versuch!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Dramokles 27.06.13 21:56

Mal wieder schicke Minis, dachte zuerst, dass das Grün etwas zu knallig ist aber im Vergleich zu den Originalbildern ist es doch stimmig. Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893

___________________________
Damokles lebte nicht auf dem Planeten Glorm und trug keine Turnschuhe
Dramokles
Dramokles
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 35
Ort : Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Arndie 28.06.13 0:25

Die sehen noch besser aus, eben weil sie farblich zu den Uniformmustern passen. Echt tolle Arbeit! Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Panzer 28.06.13 12:53

Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893 
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Mojo 28.06.13 13:16

Anderes Braun oder anderes Licht?
Gefällt mir jedenfalls besser :) Gute Arbeit ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Panzerknacker 28.06.13 17:54

Die Farben passen sicher besser nach Nordeuropa, ich finde die hast du schön gewählt und
natürlich mal wieder hervorragend angewendet Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893 


Zuletzt von Panzerknacker am 28.06.13 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Tailgunner 28.06.13 17:56

Kann nur zustimmen, die neue Figur bringt das Tarn gut rüber.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Admin 30.06.13 19:55

Mojo schrieb:Anderes Braun oder anderes Licht?
Gefällt mir jedenfalls besser :) Gute Arbeit ;)
Anderes Braun. Diesmal nur etwas dunkler, der Rest ist gleich.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Carpenter 02.08.13 7:26

Wow, deine Figuren sind echt immer ein Hingucker, Wahnsinn Samy´s Panzergrenadiere! 1383090305 Samy´s Panzergrenadiere! 1383090305 Samy´s Panzergrenadiere! 1383090305 
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Gast 02.08.13 9:48

Da kann ich nur Zustimmen! Klasse Samy´s Panzergrenadiere! 1941960893 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samy´s Panzergrenadiere! Empty Re: Samy´s Panzergrenadiere!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten