Usermap

Tabletop Insider Nr. 10

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von colt_seavers am 26.06.13 12:52

Ich habe z. Zt den oben genannten Tabletop Insider in der Hand.
Und zwar steht auf Seite 32 ein Bericht über die Tactica 2013 in der es wörtlich heisst:

"Für den zweiten Weltkrieg war in diesem Jahr beispielsweise neben dem immer erfolgreicheren Bolt Action auch Behind Omaha vertreten, ein Spiel von Fans für Fans, das sich in den vergangenen Jahren eine treue Spielerschaft gesichtert hat"

Schön das unser Projekt in der Presse (hust) seinen Platz gefunden hat. Und vielen Dank an den norddeutschen Ausleger, der einen fantastischen Spieltisch und Demospiele zur Verfügung gestellt haben.Tabletop Insider Nr. 10 3499259751

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von waterliner am 26.06.13 13:14

Ja Colt,

klingt prima! Wir haben uns auch große Mühe gegeben! Aktuell: Am letzten Samstag war ich im Atlantis in HH und habe mitbekommen, dass sich durch den Auftritt und die Probe-Spiele auf der Tactica eine Vielzahl von neuen Spielern und Hamburg formiert haben. Einen davon hatte ich Samstagnachmittag in meinem Gefechtskeller mit einem weiteren Einführungsgefecht unterhalten.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 26.06.13 15:58

Die Mühe hat sich gelohnt.Nicht nur um Hamburg
Späher aus dem Rhein Main Gebiet berichteten ebenfalls.
Seitdem laufen Planungen & es wird aufgerüstet. Tabletop Insider Nr. 10 1642032873
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Vegeta am 09.09.13 0:50

Weils grad zum Thema passt - eine Idee wie man das Spiel noch populärer macht?

Versuch grad in meinem Freundes- und Bekanntenkreis das Warhammer Vakuum (weil alle Welt aufgehört haben es zu spielen) zu füllen aber momentan noch ohne Erfolg.

Vegeta

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 09.09.13 10:05

Darüber habe ich auch schon gegrübelt...Tabletop Insider Nr. 10 2831830518 
 
Im Bekanntenkreis (TT-Club) wird das schwierig, meine sind auf Warhammer eingeschossen. Damit haben die genug zu tun.
Es wurde versucht, Freebooters & Godslayer (?) zu etablieren. Mit mässigem Erfolg.
Und den gab's nur wegen den regelmässigen Spielen die bei jedem Treffen gemacht wurden.
Einer blieb immer mal kurz stehen und gukckte kurz zu / gab sich mehr oder weniger interessiert nem Probespiel hin.
Trotz allem sind 90% aller Spiele 40k oder Fantasy.
 
Für ne allgemeine Propaganda dachte ich schon DIN A5 oder A4-Zettel zu erstellen & in unabhängigen Modellbau- & TT-Läden höflich nachfragen ob man die an die Kasse oder Tür hängen darf...
 
ll edit:
In etwa sowas schickes wie das Titelbild hier oben auf der Seite mit den beiden Shermans...
Das müsste natürlich auf DIN angepasst werden, das Bild ist ja eher länglich geschnitten.
Wenn man die Shermans weiter in die Mitte rückt & links etwas Gelände abschneidet kann das hübsch werden & sieht professionell aus. Oder ein neues Bild erstellen mit nem zusätzlichen Jagdflieger & etwas Inf...  Tabletop Insider Nr. 10 1468157981 
Und/oder darunter ein paar schicke Bilder von Modellen unseren Meistermodellbauern...
 
Vor Behind omaha gehört wohl noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , dahinter.de, halbso groß wie der BO Schriftzug.
Und unter " 1:72 Table Top Strategiespiel" noch deutsches Regelwerk zum freien download und ähnliche Vorzüge ergänzt.


Ein neues Bild ist sicher mehr Arbeit sein als oben ein paar Buchstaben zu ergänzen.

Ich kriege aber nicht mal das auf die Reihe.
Hat vielleicht einer der jungen Mods dazu Talent?
 
Is die Frage ob die Arbeit auch Früchte trägt. Mit fielen nur 2 Läden in Berlin, nicht gerade ein kleines Nest auf dem Lande, ein, bei denen ich anfragen könnte. (Wenn ich mal wieder drüben bin.)
In meiner Region gibts nur noch Kaufhäuser von denen eines den Modellbau vor 4 Wochen komplett aus dem Programm nahm. Tabletop Insider Nr. 10 3410952212 
Generell habe ich bei Kaufhäusern wenig Hoffnung.
ll edit ende
 
 
Natürlich alles nur nach Rücksprache mit den Erfindern von BO.


Zuletzt von Valontuir am 09.09.13 11:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 09.09.13 10:24

@val: Ich denke das wird sich hier im Rhain-Main Gebiet noch "Rumschweigen", wenn wir mal alle unsere Armeen fertig haben und in den Kampf schicken. Tabletop Insider Nr. 10 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzer am 11.09.13 10:07

Das mit der Ausgabe habe ich verpasst abr chön das der Begriff erwähnung gefunden hat.

Das Mit dem Flyer oder Plakat ist eine schöne Idee.

@Samy Was hälst du davon wenn man ein Plakat entwickelt das man auf der BO Seite downloaden kann um es bei seinem Tabletopshop/ Modellbauladen aushängen lassen kann?

Treffpunkt wäre dann dieses Forum!
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 11.09.13 12:27

Flyer wären ne Idee für die Tactica oder die Meenzer Modelbaumess in ein paar Tagen.
Im Laden sind die wohl irgendwann im weg, fallen runter und werden im Rundordner hinter Theke abgelegt...

Plakat liest sich so groß...
Ich habe die Türen meiner Jagdgebiete ziemlich zugepflastert in Erinnerung.
Da frage ich mich, ob DIN A4, die handelsübliche Schulheftgröße, nicht schon zu groß ist... Tabletop Insider Nr. 10 2831830518 
DIN A5, die Hälfte davon, findet evtl noch an der Kasse Platz...
Wären es zu große Umstände wenn man einen eventuellen Entwurf in Hoch- UND Querformat erstellt?
Das würde mehr Möglichkeiten einer Platzierung bieten...
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzerknacker am 11.09.13 18:54

Könnte man auch falten aber wüste auch nicht viele Läden wo ich die auslegen könnte Tabletop Insider Nr. 10 2831830518

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Admin am 11.09.13 20:59

Panzer schrieb:

@Samy Was hälst du davon wenn man ein Plakat entwickelt das man auf der BO Seite downloaden kann um es bei seinem Tabletopshop/ Modellbauladen aushängen lassen kann?

Treffpunkt wäre dann dieses Forum!
Nur zu, ich habe nichts dagegen.
Aber in Kaufhäusern würde ich das nicht aushängen…das bringt sicher nichts und lockt womöglich nur Leute hier her die A. eigentlich mit Tabletop nichts anfangen können und B. womöglich mit der Thematik zweiter Weltkrieg Probleme haben. Und diese Diskussionen möchte ich mir ehrlich ersparen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzer am 12.09.13 11:03

@ Samy
Aber in Kaufhäusern würde ich das nicht aushängen…
Ne so war das such nicht gemeint. Die Stadt wollte ich auch nicht damit plastern. 

Mein ziel war der hiesige Modellbau laden und die 2 bis 3 Tabletopshops hier in der Umgebung.

DIN A4 und A5 sollten ausreichen. 

So ein Plakat zu entwerfen übersteigt aber meine Fähigkeiten mit dem Rechner. Insofern kann ich nur anregen aber selber nicht ausführen.
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 12.09.13 13:01

Meine auch.
 
Hab die Pausen trotzdem kreativ genutzt (von meinen jungen Kollegen nutzen lassen): [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] im pdf Format.
 
Ich habe nun das Bild mit den Shermans, darunter "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Behind-Omaha.de"
Und darunter "Deutschsprachiges Regelwerk mit Infanterie, Panzern, Jagdfliegern zum freien download"
(Glänzende Augen bekam ich schon als ich endlich Regeln hatte, die ich mir vor Jahren gewünscht habe, mit Panzern umso besser & endgültig gefangen war ich als ich die Jagdflieger entdeckte... Das sind die Worte die mich verführten)
 
Unschlüssig bin ich noch bei der Schriftart.
Am nächsten kommt die erste Zeile dem Schriftzug aus dem Bild.
Ursprünglich stand dort Deutsches Regelwerk. Das könnte man auch falsch verstehen meinte ein Kollege.
Die 2. Zeile ist wohl am unverfänglichsten, die 3. zu verspielt?
 
Jedenfalls gehören 2 Zeilen gelöscht, dann kann ich bei nächster Gelegenheit auch das BO.de  vergößern.
 
Oder weitere Stichworte zum Leute fangen ergänzen. Vorschläge?
 
ll edit:
Was schätzen denn die Leute am meisten, die sich freiwillig einem Testspiel hingeben?
Was nehmen die an positiven Eindrücken mit, was man mit 2 Stichworten zusammenfassen kann?
Deren Interesse deckt sich evtl auch mit dem der Allgemeinheit...
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 12.09.13 19:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Tailgunner am 12.09.13 13:55

Moin,

ich finde die erste Schrift am besten. Deutsches kann man ja gegen deutschsprachiges ersetzen. Ich würde zwei Plakate machen.  Eins für tabletoper und eins für Modellbauer. Erste kann man mit "einfaches und deutschsprachiges Regelwerk" locken, zweite mit "aktiver Modellbau community und Wettbewerbe". Ansonsten gute Arbeit!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von waterliner am 12.09.13 14:11

Moin zusammen,

Sarge hatte für die Tactica mal sehr schöne entwickelt. Ich frage ihn mal nach der Vorlage. Das Headbanner finde ich prima, die Schiften finde ich persönlich zu verschörkelt. Meiner Meinung nach ist die erste Schrift gut geeignet für den Namenszug "BO". Den Hauptext müsste man sofort erkennen durch einen bewährten Font wie Arial oder Times.

So sah der DIN A6 Handzettel aus, den wir auf der Tactica 2013 verteilt hatten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß vom Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Qhorin am 12.09.13 14:45

Gut so Tabletop Insider Nr. 10 1383090305 
"Einfach und deutschsprachig" würde ich unterstützen, und mindestens "aktive Internet-Community" oder sowas anfügen.
Außerhalb des Bildes auf jeden Fall Arial oder Times oder Calibri benutzen, bitte, bitte.

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 12.09.13 17:11

@ Waterliner
Danke für den Flyer, da sind noch interessante Stichpunkte mir bei Tabletop Insider Nr. 10 1941960893 
 
@Qhorin:
Betteln zieht bei mir nicht. Tabletop Insider Nr. 10 1780324424 
 
Über die Schrift kann man "abstimmen".
Mein Geschmack muss ja nicht der der Allgemeinheit sein.
 
Arial halte ich persönlich einfach für zu langweilig & unauffällig, das liest man im vorbeigehen auf Wahl- & Werbeplakaten.
Bei dem Schriftbild reicht draufgucken, lesen muss man das nicht weil uninteressant.
Mir gefiele die Schrift wie auf dem Bild schon besserer.
 
Damit stehts 2 : 2 zwischen old english & Arial.
 
Mittlerweile ist's ein 2-Zeiler geworden:
 
"Einfaches deutschsprachiges Regelwerk mit Infanterie, Panzern Jagdfliegern zum freien download
Freie erweiterte optionale Regeln, herstellerunabhängig, historischer Bezug, für Modellbauer & Spieler"
 
Die 2.Zeile macht old english (wie auf dem Foto) unübersichtlicher.
Aber soll es nach euch wirklich Arial werden....? Tabletop Insider Nr. 10 2831830518 
Muss ja zugeben, es lässt sich leichter & schneller lesen.
Wenn man denn liest.
 
Aktive Community....
Das habe ich bis jetzt aussen vor gelassen.
Jeder, der sich ne aktive Community wünscht, hat sicher schon irgend eine im Netz gefunden.
Vermute ich mal... :blinder smily:
 
Würde mich dieser Punkte zu BO ziehen?
Nein.
Is wieder mein subjektiver Eindruck.
Wenn sich die breite Maße davon mehr Interessenten verspricht, nehme ich den gerne auf.
 
Würde dann aber einen der aktuellen Punkte löschen müssen oder ne 3. Zeile anfangen.
Ich fürchte, ne 3. Zeile, das wird zuviel.
Viel mehr Zeit als nen 2 Zeiler zu überfliegen hat man nicht wenn man sein Wechselgeld bekommt.
Oder hat wirklich jemand tatsächlich alle meine posts meines Armeeaufbaues von vorne bis hinten mit großer Aufmerksamkeit & höggschter Konzentration gelesen?
 
Seht ihr Tabletop Insider Nr. 10 1780324424 
Gut, das is natürlich ein noch schwereres Kaliber & kann man nicht vergleichen.
 
Erweiterte optionale Regeln & ...für Modellbauer & Spieler sind auch noch 2 Punkte, die mich, wieder persönlich, weniger motivieren würden mal auf nen Sprung vorbei zu sehen...
Über erweiterte Regeln stolpert man eh wenn Feuer gefangen hat, Spieler habe meist ihr System...
Zumal schon im Bild Strategiespiel steht. Aber nur Modellbau zu nennen ist auch doof.
 
Hier der Link zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Die erste Seite enthält immer noch alle Schriften, Arial habe ich ergänzt.
Auf Seite 2 steht der Ursprungsentwurf zum Vergleich.
Wie man sieht musste ich die Schriftgröße verkleinern, leider.
Am Ende sollen ein A4 Blatt 2 "Flyer/Plakate" enthalten.


Zuletzt von Valontuir am 12.09.13 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Tailgunner am 12.09.13 17:48

Mhm, ich würde vielleicht das "mit Infanterie, Panzern und Jagdfliegern" ändern. Das hört sich so an als gäbe es weder Artillerie, nnoch PAKs, noch Jadgbomber. "Simulation der kombinierten Waffengattungen" oder erwas ähnliches ist da vielleicht weniger abgrenzent.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Qhorin am 12.09.13 19:16

Probier mal Calibri-Font. Das mit den freien optionalen Regeln kann man glaub ich vergessen.
Sonst: nur zu!!

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 12.09.13 19:41

Danke für eure Rückmeldungen

Das waren genau die einfachen Schlagworte, die mich gefangen haben.
Obwohl ich nur halbherzig angefangen habe zu lesen.
Auf die würde ich deshalb ungern verzichten...

Unter "Simulation kombinierter Waffengattungen" hätte ich mir wenig vorstellen können.
Das ist sowas wie "erweiterte optionale Regeln", diese Formulierung ist noch viel furchtbarer & nichtssagender. Das ist so trocken wie der Börsenteil der Zeitung & Beamtendeutsch zusammen.
Und zu lang.
"Optionale Regeln für Artillerie & mehr", klingt schon besser.
Das beschränkt sich nicht nur auf die Basics, schliesst nichts aus & macht im besten Falle neugierig. Oder? scratch

PAK & FLAK sind schön kurz, die kriege ich evtl noch irgendwie reingequetscht.
Wobei Infanterie & Panzer wohl die Basics sind, die dürfen keinesfalls fehlen. Den Jagdflieger könnte man Bomber ergänzen.
Liest sich aber iwie so dramatisch/archaisch/brutal...
Wie das auf Aussenstehende wirkt?
Wird der womöglich bei der Aufzählung aller Möglichkeiten an die Zutatenliste in nem Kochbuch erinnert? Bei denen man nicht mehr weiß, was an 3. Stelle kam?
.
Tabletop Insider Nr. 10 2831830518 
.
Irgend etwas der Luftwaffe muss rein. Reine Bodenkämpfe erwartet jeder. Flieger geben dem ganzen noch eine andere Dimension. Dafür würde ich auch auf PAK & Flak verzichten, Auch wenn die beiden knackig & kurz sind.

Ändern & Schriften ergänzen kann ich leider erst wieder morgen.
Was aber nicht heißt, das hier solange keine Ideen & Kritiken gesammelt werden Tabletop Insider Nr. 10 1500684887

ll edit:
Im Test kriege ich die Schrift mit Calibri wieder auf 13 hoch  Tabletop Insider Nr. 10 1383090305
Was nix daran ändert das sie langweilig wirkt aber trotzdem besser zu lesen ist.

Das sähe dann in etwa so aus.


Einfaches deutschsprachiges Regelwerk mit Infanterie, Panzern, Jagdfliegern zum freien download
Freie optionale Regeln für Artillerie & mehr, herstellerunabhängig, historischer Bezug (D-Day)
für Modellbauer & Spieler


lledit ende


Zuletzt von Valontuir am 12.09.13 20:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Admin am 12.09.13 20:01

Valontuir schrieb: "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Behind-Omaha.de"
Nicht de sondern com! Tabletop Insider Nr. 10 3225513142

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Tailgunner am 12.09.13 20:47

Eigentlich meinte ich, eher dass ich eine Aufzählung der spielbaren Waffengattungen für blöd halte, da abgrenzent. Sorry aber Beamtendeutsch ist noch langweiliger! ;) Ich stecke da grade 11 Stunden täglich drinne. Wie wäre es denn mit "allem was der 2. Weltkrieg zu bieten hat *ausgenommen Schlachtschiffe" ?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 13.09.13 9:34

Erst mal super Idee und klasse Anfang. Tabletop Insider Nr. 10 1941960893

Doch warum das Rad denn noch mal erfinden? Tabletop Insider Nr. 10 3225513142
Samy hat doch schon was so schönes auf der ersten Seite:

Tabletop Insider Nr. 10 Bo_block_01

Der Text müsste noch ein wenig angepasst werden, dich die Überschrift sollte in´s Auge fallen
und Lust auf mehr machen, wen es dann interessiert, der liest ja weiter und nimmt sich nen Flyer.
 Tabletop Insider Nr. 10 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 13.09.13 10:35

Diese Einleitung habe ich auch schon gepostet damit Leute wissen um was es geht.
Der Haken: Die müssen mutwillig & vorsätzlich lesen & sich dafür Zeit nehmen.
Den Text kann ich auch nicht ändern. Mehr als Grafik runterladen & einfügen is nicht. Textbearbeitung fällt flach. 
 
Ich schwatze schon allen Bekannten herum.
Viel mehr kann ich nicht machen.
Ausser an 2-3 mir bekannten Modellbauläden nen Zettel an die Tür kleben wenn die Besitzer das erlauben.
 
Durch ne Tür geht man ziemlich schnell. Da hat man nicht diese Zeit.
Dafür brauchts nen Eye catcher, kurze einprägsame Schlagworte.
Die man schnell im vorbeigehen aufnimmt & einem Stunden später nach dem Abendessen auch wieder einfallen.
So wie auf Wahlplakaten.
 
Hier gibts den  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Die beiden ersten Seiten sind neu.
Die erste enthält "mit allem was der WW ll zu bieten hat", meine Präferenz wäre die 2. mit der "Infanterie, Panzern & Jagdfliegern". So sicher bin ich mir dabei aber nun nicht mehr.
Wie immer sind alle vorherigen Versionen auf den letzten Seiten.
Geschraubt habe ich an den Formulierungen, das .de durch .com ersetzt Tabletop Insider Nr. 10 3348734774  & eine Version in der Schrift Calibri ergänzt.
Calibri wirds wohl machen, ist auch die größte.
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Qhorin am 13.09.13 10:58

Also ich finds gut so in der Version 2.
Ja dann: drucken?

Tabletop Insider Nr. 10 1941960893 
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 13.09.13 12:42

Würde gerne noch die Umfrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] abwarten.
Evtl ergeben sich neue Erkenntnisse. Dann brauchen wir noch nen Schriftsteller & Werbedesigner die dann ein Lexikon auf 3 Stichworte reduzieren die alles enthalten. Tabletop Insider Nr. 10 3225513142 
 
Im nächsten Entwurf werde ich die verschiedenen Schriften entfernen & versuchen auf einer Seite das ganze 2 x unterzubringen.
Dann isses für ganz Eilige doch schon ganz brauchbar, viel mehr würde mir nicht einfallen bzw würde ich da nicht drehen wollen.
Bis jetzt.
  
Es steht immer noch im Raum eine Version für reine Modellbauer 1/72, 1/35, ... zu zuschneiden.
Das wäre die Haupt-Kundschaft in einem meiner Jagdgebiete, im anderen gibts Teddy's & Modellbahnen.
Wüßte aber nicht mit welchen Begriffen man Modellbauer fängt, das ist (noch?) nicht mein Revier.
Wobei mir die eierlegende Wollmilchsau, die alles abdeckt, lieber wäre.
Solche lilane Maiglöckchen wirds aber immer noch nicht geben. Tabletop Insider Nr. 10 3410952212
 
Fühlen sich unsere Modellbauer eigentlich angesprochen, wirkt das interessant auf euch?
Euch müsste man doch eher mit Dioramenbau von klein bis groß, Landschaftsgestaltung, Gebäude usw kommen oder?
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten