Usermap

Tabletop Insider Nr. 10

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzerknacker am 13.09.13 18:26

Mir persönlich gefällt das Calibri am besten.

Ich finde das mit dem Download nicht so schön und hätte wohl kostenloses vor das Regelwerk gesetzt.
Auch würde ich sowas wie (Grund-)+ Erweiterungsregeln den optionalen vorziehen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Sieht schon ganz gut aus Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 16.09.13 17:00

Eigentlich hätte ich ja gerne noch Gunnies Umfarge ausgewertet...
Allerdings ist die Mainzer Messe schon am kommenden WE....

Man kann ja immer noch ändern, deshalb hier der nächste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 03.

Die Schrift ist nun Calibri.
Ergänzt habe ich den Spruch "Table Top in Dioramenqualität". Den hat heute jemand fallen lassen, den finde ich gut. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1941960893 
(Hoffe, das machts auch etwas interessanter für Modellbauer)

Ich hab noch 2 Bildchen von der BO-Seite ergänzt. Welche findet ihr denn besser?
Is nicht die soooo gelungene Wahl aber immer noch besser als das was hier an Modellen gepostet wird.
Diese werden zu klein als das man noch etwas erkennen kann.

Tja, das Ding mit den downloads...
Was gescheiteres ist mir nicht eingefallen...
Ein Ersatz dafür dürfte ein Zeichen mehr enthalten.

(In diese Zeile passt gerade noch ein Komma, ein weiteres fängt dann die nächste Zeile an.)

"kostenlos" hätte ich auch lieber gelesen.
Allerdings wird dann die Zeile zu lang; das download steht dann in der nächsten Zeile.
Ich finde dann doch, das sich die bisherige Version flüssiger lesen lässt.
Grund+ Erweiterungsregeln is auch schon etwas länger.
Da müsste man dann auf Panzer Infantrie & Jagdflieger verzichten.  Meine heiß geliebten Schlagworte Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1468157981 

Soweit der Stand der Dinge.
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 16.09.13 17:43

Vorschlag: Lass die Jagdflieger weg und mach ein " ,etc. " hin, dann hast Platz für das "kostenlos".
Würde mir auch besser gefallen Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Lt.Winters am 16.09.13 19:29

Jep, finde ich auch besser, denn Jagdflieger sind Ressourcengebunden, wie auch Bomber und Transportflugzeuge und gehören damit eher zu den optionalen Regeln.

Und mir gefällt Calibri und Seite 1 am besten.

Tabletop in Diorahmenqualität ist nicht Bestandteil des Spielsystems, sondern eine individuelle Umsetzung. Daher scheidet diese Formulierung für mich aus.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Qhorin am 16.09.13 19:46

Da kann man den Don und den Lieutenant nur unterstützen!!

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 16.09.13 20:22

Dann kann es morgen so ausehen:

Einfaches deutschsprachiges Regelwerk mit Infanterie & Panzern, zum kostenlosen download
mit Häuserkampf, Luftwaffe & mehr, herstellerunabhängig, historischer Bezug (D-Day)
Wettbewerbe & Community für Modellbauer & Spieler, Anfänger & Profis


Den Dioramenkram habe ich wieder rausgeworfen &

"Freie optionale Regeln für Artillerie & mehr" durch

"mit Häuserkampf, Luftwaffe & mehr" ersetzt.

Damit sind Regeln nicht doppelt benannt, das abstrakte "optional" ist eliminiert & der Häuserkampf wird erwähnt.

Zu den ergänzten Bildchen, Seite 1, auf den Flanken des roten Schriftzuges hat sich noch keiner geäußert
Oben ist der Tiger vom cover des Regelwerkes, unten das Cover mit ein paar aufgefächerten Seiten.

Das untere wäre mein Favorit.
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzerknacker am 16.09.13 22:01

Gefühlt ist es nicht perfekt aber so gefällt es mir schon recht gut.

Zwei unterschiedliche Bilder wären wohl auch schön oder man nimmt beide.
Die gefächerten sind aber schon etwas besser.

Bleibt der Hintergrund weiß? Die "Forumfarbe" ist wohl am sinnigsten, schon wegen dem Bildkopf scratch

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 16.09.13 22:13

Öhm... sollte der Maßstab 1/72 nicht noch rein? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Qhorin am 17.09.13 0:46

ooops ... aber sicher Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1388561698 

Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 7:37

Sorry, hatte übersehen, der steht ja schon oben in der Grafik! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 3885300727 
Was haltet ihr von nachfolgendem Vorschlag?

Kostenloses Grundregelwerk zum Download
Häuserkampf, Luftwaffe & mehr, herstellerunabhängig, historischer Bezug (D-Day)
Forum, Blog, Spielberichte und eine aktive Community für Modellbauer, Spieler, Anfänger & Profis

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 17.09.13 8:24

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1383090305  super das jemand mal nen eigene Formulierung bringt.
 
 
Vielleicht noch ein "mit" vor den Häuserkampf.
An Panzer & Inf denkt jeder, die beiden anderen Punkte finde ich schon erwähnenswert. Womöglich denkt sonst jemand an reine Feldschlachten. Und weiß nix von der Mölglichkeit mit Fliegern. Das finde ich schon mehr als klasse, auch Jäger einsetzen zu können.
Möglich, das ich hier alleine da stehe. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1500684887 
Da bestehe ich nicht drauf, das kann man eindeutig besser formulieren, oder, wenn's die Mehrheit für unsinnig hält, auch rausnehmen.
Liest sich ja schon ziemlich holprig.... Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 2831830518 
 
Die letzte Zeile ist zu lang, Profis steht alleine in einer 4.
 
Mit "....& aktive Community ..." passt's wieder.
 
(Gerade so, ein Leezeichen mehr is schon zuviel.)


Zuletzt von Valontuir am 17.09.13 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 10:24

Schön, dass es Dich freut Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 3225513142 

Wie wärer es denn so?

Kostenloses Grundregelwerk zum Download
Hersteller unabhängig, historischer Bezug (D-Day),
Forum, Blog,
Spielberichte und eine aktive Community für Modellbauer, Spieler, Anfänger & Profis

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Mojo am 17.09.13 10:59

Wollt ihr D-Day nicht rauslassen?
Wir haben inzwischen einige andere Nationen (in Planung), die somit ausgegrenzt würden...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzer am 17.09.13 11:40

Da gebe ich Mojo recht. Einfach zweiter Weltkrieg. D-day könnte wirklich vielen suggerieren das nur Normandy gespielt werden kann. Da waren keine Russen jedenfalls keine die gegen die deutschen gekämpft haben.
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 17.09.13 12:32

Mir fehlen die Schlagworte die mich gefangen haben.
Das ist natürlich subjektiv.
D-Day rauslassen kann man sicherlich.
Und sollte man vor diesem Hintergrund wohl besser.

Das "Forum, Blog, Spielberichte & aktive Community, für Modellbauer, Spieler, Anfänger & Profis" findet mehr meinen Gefallen.
Frage mich als Landei ob das nicht evtl den ein oder anderen reiferen Altersgenossen abschreckt weil zuviel neumodische Technik...

Vielleicht habe ich den Entwurf mit "Flyer" etwas unglücklich getauft.
Ich kann den Entwurf bei nächster Gelegenheit, keine Ahnung wann, nach höflicher Nachfrage bei dem einen oder anderen unabhängigen TT- oder Modellbauladen an die Tür und / oder an die Kasse hängen.
Die paar Zettel drucke ich gerne am heimischen PC. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1500684887 

Flyer als Handzettel zum großzügigen verteilen kann ich keine drucken lassen.
Auch wenn das schade bei solchen Events wie kommende Mainzer Messe ist.

Mojo (?) hat ja dort nen Stand.
Vielleicht können ihn ja einheimische User mit ner handvoll versorgen. (Wenn gewünscht)
Ohne Mengenangabe, jeder wie er kann & mag.
Das wird sicher nicht reichen, fände ich aber immer noch besser als gar keine.
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Mojo am 17.09.13 12:52

Ja, bring gern was mit!
Können wir ja auch am Stand selbst aushängen. Ich hab leider keinen Farbdrucker...

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 13:31

Ich kann bis A0 Endlos drucken Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 4031855404 

Welche Flyergröße soll´s denn sein?
Noch ein A0 Plakat dazu?

Kostet NÜSCHT Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Mojo am 17.09.13 13:36

Wir haben dort keine Aufsteller. Bisher haben wir sowas einfach an die Biertisch-Garnitur gepinnt. Druck also so groß wie du willst :D
Find ich klasse ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 13:39

Soll ich einfach die Grafik von hier oben mit den Shermans nehmen?
Ich kann auch gerne noch warten und Samy macht mir was gesondertes, ist kein Ding!
Wie "Breit" ist denn der Stand, 4 Meter?

Wobei der Wiedererkennungswert mit der Grafik höher ist Hmmm...scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Tailgunner am 17.09.13 13:52

Häuserkampf decken wir ja nicht wirklich ab, das könnte einem anderen Schlagwort weichen. 

Übrigens finde ich es toll was hier passiert!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 14:11

Na so soll es doch in einer "Aktiven Comunity" sein oder? Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1300786600 

Ich druck das jetzt mal A0 Quer

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Banner11

EDIT: Erfolgreich abgeschlossen! Druckqualität ist ausreichend Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 17.09.13 15:14

Es gibt noch ein BO_Logo 05, shermans mit nem deutschen Panzer am Rande: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist der Hintergrund von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Schick, leider schwarz weiß...

Und welchen Text haltet ihr nun für den besseren?
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 15:30

Jup, das hab ich auch schon "Gemopst" Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 3348734774


Wie wäre es mit (WW II) anstelle von (D-Day)

Kostenloses Grundregelwerk zum Download
Hersteller unabhängig, historischer Bezug (WW II),
Forum, Blog,
Spielberichte und eine aktive Community für Modellbauer, Spieler, Anfänger & Profis

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1300786600 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 17.09.13 16:37

Will nur kurz anmerken, das ich DC unsere bisherige Vorarbeit angeboten habe.
Er hat die besseren Mittel, gerade was das drucken angeht.
Freundlicherweise hat er angenommen.
Damit geht nun alles den kurzen Dienstweg & nicht mehr über mich. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 1500684887
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Dirk am 17.09.13 18:30

Ich möchte eure Euphorie nicht bremsen, aber... Wenn ihr die Werbetrommel kräftig dreht und neue Spieler anlockt, denkt bitte daran das die veröffentlichten Dokumenten wie Profillisten, Regelwerk und erw. Artillerieregel auch aktuell/berichtigt sind. Mir würde es als Einsteiger kräftig auf den Sack gehen, wenn ich als erstes unzählige Threads lesen müsste um die Lücken in den oben erwähnten Dokumenten zu schließen.
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 2 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten