Usermap

Tabletop Insider Nr. 10

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 17.09.13 18:45

Nun... Das bleibt derzeit leider wohl nicht aus... Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 35843122 
Gar nichts zu tun bringt noch weniger. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1500684887 

Es haben sich ja schon ein paar bis heute durchgebissen.
Anfänger werden hier schon Starthilfe finden. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1500684887 
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 19:02

Ich bin ja Anfänger! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1500684887 
Und das meiste, finde ich, lern ich hier bei Euch Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzerknacker am 17.09.13 19:24

@Dirk
Wo du recht hast, hast du recht Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424 


Also ich habe mal was versucht aber bin in solchen Sachen nicht so der Held Rolling Eyes , hat auch ewig gedauert Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424 .
Vieles müßte noch überarbeitet/überdacht/nachgebessert werden aber habe grade nicht par Tage frei No Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 2267372769 .
Ich habe schnell das wichtigste grob zusammengefast und mit Bildern versehen.

Ziel war, es einfach und übersichtlich zu machen. Es ist auf A4 zugeschnitten sollte aber bis A3 machbar sein, evtl. auch für Flyer oder eben falten?

Hier dann mein erster Testentwurf wie ich mir den so ca. Vorstelle.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Nach dem färben war die Schärfe weg Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 35843122 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









So nun kommst du... Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 17.09.13 19:35

Oh.... prime, das mit dem von Spieler für Spieler finde ich klasse Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893 
Ich werd morgen mal bissi rumspieln und bildchen poste.. ist das OK für Euch?
Vor allem Samy´s Meinung würde mich da brennend interessieren, denn er hat ja die Bilder geamcht
oder? scratch 

Wie schaut das aus, soll ich mal o 50-100 A5 Flyer für Mainz machen, damit die interessierten in die Hand gegeben werden können?
Ich finde auslegen sollten wir sie nicht. Oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Dirk am 18.09.13 13:02

Panzerknacker schrieb:@Dirk
Wo du recht hast, hast du recht Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424 
Frei nach Han Solo: "Ich weiß!" Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3225513142 

Meine Gedanken gingen auch nur in diese Richtung weil ich selbst, beruflich bedingt, ein großer Freund von Datenblättern bin: Kompakt, alles drin was man benötigt und es sind keine weiteren Quellen notwendig oder gültig. Als Tabletop-Neuling kämpfe ich sehr gegen allen Widrigkeiten, habe auch nicht die Zeit alles zu lesen und zu verfolgen. Möchte allerdings im Umkehrschluß auch nicht schlecht informiert da stehen, vor allem nicht wenn ein Spiel ansteht.

Vieleicht kommt ja auch keiner hinzu, oder es sind alles Tabletop-Profis, oder haben die Zeit und Lust im Forum alles nachzulesen, oder..., oder..., oder...
Dirk
Dirk

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Mojo am 18.09.13 13:12

doncolor schrieb:Wie schaut das aus, soll ich mal o 50-100 A5 Flyer für Mainz machen, damit die interessierten in die Hand gegeben werden können?
Ich finde auslegen sollten wir sie nicht. Oder?
Mhh
wohl eher 50 als 100 ;)
Die Resonanz in Mainz ist ok, aber nicht überwältigend.
Zu viele Familienväter mit Tochter und Frau am Hemdzipfel ;)

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 18.09.13 13:19

Okay Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893 

@dirk: Jaaa, ich kann das gerade sehr gut nachempfinden.
Mir schwirrt der Kopf wegen Armee zusammenstellung Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 18.09.13 13:51

Liest sich doch schön
Und die beiden Bilder sind klasse. Sowas fehlte noch.
Auch das von Spielern für Spieler klingt gut
 
Frage mich gerade ob der ganze Text in einer Schriftart gleiche Größe usw ist.
 
Ich finde das ansonsten gut Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893
 
 
Falls wer noch die eine ähnliche Schriftart sucht, in der das Behind omaha geschrieben ist, ich habe mir Frankenstein, Nr 80, hier bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] als freeware für win geholt.
 
 
ll edit:
Wo hast du doe Bilder gefunden?

Ähmmm....
Mir fällt gerade auf, das das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] & .com fehlt...
Das sollte noch rein
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 19.09.13 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Admin am 18.09.13 20:28

Ich hätte das Bild auch in Farbe. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3335932961 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Finde ich gut was ihr da macht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 18.09.13 20:38

Daaaaanke, iss jemopst! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Panzerknacker am 19.09.13 19:09

Die Bilder sind 1x vom Blog u. 1x aus dem Regelwerk, mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , "geknipst".

Schrift Times New Roman, bei OO wohl Standard.

Schriftgröße 40, 18, 15, 18.

Das mit den Spielern hab ich gemacht, weil ich es damals klasse fand das keine Firma dahintersteht und alle an den Regeln feilen.



Das Bild mit dem Tiger finde ich wesentlich schöner als das vom Forumkopf  Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 4031855404

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 19.09.13 20:32

Screenshots, geniale Idee Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 2705953443 

Jo, der Tiger is schick. Mit Farbe umso mehr.
Da wirkt die Seite nicht so leer.

Hab heute in der Pause nochmal gespielt, Panzers Entwurf kriegt im Querformat 2 x auf ne A4 Seite.
Und die Platten sehen gedruckt immer noch fein aus. Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893 
Überhaupt hat Querformat platztechnisch scheinbar einiges zu bieten.

So sehr ich auf meinen 3 Zeilen & nur keine 4. Gefallen fand, die Schlagworte untereinander is auch nicht verkehrt. Die kriegt man übersichtlicher präsentiert.

Über meinen letzten Formulierungen habe ich nochmal nachgedacht... Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 2831830518 

Statt "... deutschsprachiges Regwelwerk..." kam ich auf die Idee " ... kostenloses Regelwerk in deutsch, ..."
Das bringt bei meinem Entwurf ne Menge Zeichen & damit Platz.

statt "... historischen Bezug WWll... " einfach nur "... WW ll..."
Weiß naber nicht mehr wie ich das eingebaut habe...

Soviel an neuen Erkenntnissen.
Vielleicht kann 's ja jemand brauchen Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3335932961
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 20.09.13 15:11

So, ich hab auch mal bissi gebastelt

Version 1

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Bo_fly10

Version 2

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Bo_fly11

Was sagt Ihr? Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Mojo am 20.09.13 15:39

Schick!
Kleine Anmerkungen zur Rechtschreibung:
Von Spielern für Spieler  (und ohne Komma dazwischen)
und Profis ohne "e" :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 20.09.13 16:01

Boah!
 
Das Design macht was her! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1383090305 
 
Kostenloses Grundregelwerk? Heißt das , für Erweiterungen muss ich zahlen? *dummstell*
Deswegen würde ich "Regelwerk" dem "Grundregelwerk" vorziehen.
 
AktiveS Community, Forum? Ohne das "s" als "Aktive Community & Forum"?
 
Ansonsten wüßte ich nicht, welches von beiden ich verteilen sollte...
 
ll edit: 
Ach ja,mir fehlt das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vor & das .com hinter Behind Omaha...
Eben die komplette Adresse.
 
habe die beiden mal in word eingefügt (im Querformat) & auf A5 gezogen.
Man könnte die Schriftart für den weißen Text wieder auf Calibri ändern, zumindest Ich könnte es dann besser lesen.
(Meine Arme werden gerade die letzten Wochen immer kürzer, meine 1. Brille kriege ich sicher nach meinem nächsten Artzbesuch)
 
Die Schriftart des Behind Omaha hat jeder zur Verfügung oder warum hast du daran gedreht? Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1500684887 
Mal schauen, ob die anderen auch dieser Meinug sind...Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3335932961
ii edit ende


Zuletzt von Valontuir am 20.09.13 16:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Arndie am 20.09.13 16:19

Mir gefällt die 2. Version besser! Da könnte vielleicht noch ein 3. Infanterietrupp in die Mitte?

Ach und es heißt herstellerunabhängig und Tipp, vielleicht schreibst du einfach aktives Community-Forum.
Ich würde noch irgendwo die Website unterbringen, dann wäre es perfekt!Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 20.09.13 16:28

Das mit der Webside ist mir auch schon aufgefallen! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 3348734774 

Ja, ein paar Engländer fehlen noch...oder Russen Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Lt.Winters am 20.09.13 16:34

Version 2 ist besser, die kleinen Fehlerteufel wurden von Mojo & Co ja schon ausgetrieben....Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424 

sieht gut aus, passt auch gut für unsere Einführungsspiele, die Tactica 2014 und und und.

Dann sollten noch Visitenkarten dazukommen (als Anregung) und einheitliche Namensschilder bei öffentlichen Auftritten.Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 20.09.13 16:52

Kein Ding, könnt ich machen! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893

So, neue Version:

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Bo_fly12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Valontuir am 20.09.13 17:08

Oben im gelben Schriftzug fände ich persönlich das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] besser.
Passt dort auch besser mit der Farbe.
Oder muss dann Schrifthöhe zu sehr verkleinert werden?
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 20.09.13 17:12

Okay...

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Bo_fly13

Ne Halbe Stunde hab ich noch, dann kann ich nichts mehr machen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Admin am 20.09.13 17:18

Ja, sieht gut aus! Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1941960893

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Lt.Winters am 20.09.13 17:20

Jep!

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gast am 20.09.13 17:31

Danke, noch eine kliiiiiiiitze kleine Änderung Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 1780324424 

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Bo_fly14

Ich hab mal an den Ecken die Deutschen und Aliierten Logos angefügt.
Gefällt?

Und das Bildchen mit den Russen hab ich  hie rim Forum jemopst, hoffe das ist so OK Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Tailgunner am 20.09.13 19:25

Geiles Teil! Da freue ich mich schon aufs Verteilen!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Tabletop Insider Nr. 10 - Seite 3 Empty Re: Tabletop Insider Nr. 10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten