Mein Trupp

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 19.07.13 21:04

So endlich hab ich Zeitgefunden Bilder meiner Einheiten zu machen und diese Hochzuladen.  
Ich hoffe sie gefallen euch  

Sd.Kfz.251 "Pakwagen" von Hasegawa



Sd.Kfz.260



PzKpfw. IV Ausf.H



So mein geliebter Tiger I (PzKpfw VI "Tiger" I Ausf.E)



PzKpfw II Ausf. F



Und alle Zusammen  



So das währen meine Deutschen Einheiten
Vielen Dank für ihre aufmerksamkeit  

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Tailgunner am 20.07.13 12:17

Moin,

sehr vielversprechende Modelle! Die Lackierung ist sehr gut, sieht nach Airbrsuh aus?
Aber bei den Decals musst du unbedingt beachten, dass du sie richtig aufbringst, du wirst bemerkt haben, dass diese silbern, das heißt, dass man die Trägerfolie noch sieht und sie sich nicht so richtig an die Konturen anpassen, siehe Cromwell. Wie trägt man Decals richtig auf:
Nach der Bemalung und vor dem Altern sollten die Decals aufgebracht werden, damit diese auch mitgealtert werden (nichts sieht geiler aus als schmutzige weiße Makierungen).
1. Schritt: Die Bemalung sollte durch eine Schicht glänzenden Klarlack geschützt werden, so verhindert man, dass die speziellen Weichmacher die Farbe angreifen. Außerdem schafft man eine glatte Oberfläche die verhindert, dass sich unter dem Decal Blasen bilden. (Ich verwende hier gloss Vanish von Vallejo)
2. Schritt: Das ausgeschnittene Decal wird in warmes Wasser gelegt, währenddessen trägt man einen Weichmacher (Ich verwende Revell Decal Soft) auf die Fläche auf, wo das decal hingehört.
3. Schritt: Das Decal wird mit dem Pinsel aus dem Wasser entnommen und von der Pappe gelöst. Dann an die richtige Stelle gedrückt.
4. Schritt: Überschüssiges Wasser mit einem Küchentuch entfernen und das Decal danach mit einem Fixierer (ich nehme hier wieder Decal Soft) fixieren.
5. Schritt: Jetzt müssen wir das Decal vor der Alterung schützen, also nochmal eine Schicht glänuenden Klarlack drüber (Ich verwende hier gloss Vanish von Vallejo)
6. Schritt: Auf die Schicht matten Klarlacks, damit das ganze wieder orndlich aussieht (ich verwende Antishine von the Army Painter).

Das ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, wird aber deine Ergebnisse enorm verbessern. Auch zu einer Spachtelmasse wie z.B.: Plasticputty von Vallejo würde ich dir raten.
Hast du deine Fahrzeuge an den Kanten aufgehellt?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Arndie am 20.07.13 19:46

Mir persönlich sind die Farbübergänge nicht scharf genug. Um Gunny's Anleitung noch zu ergänzen: Am besten schneidet man mit einem scharfen Messer alles überschüssige Trägermaterial weg, soweit eben möglich, denn was nicht da ist, kann auch nicht silbern! ;)
Beim kleinen SdKfz 261? wollten die Felgen wohl nicht auf die Felgen?
Ich denke mit etwas Mut zum Verschmutzen kannst du noch ganz schöne Modelle draus machen!
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 21.07.13 4:54

Danke für das Feedback zu den modellen ich werde versuchen nächstesmal eure ratschläge zu befolgen. Ich halte euch auf dem laufenden bei meinen Projekten.

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Mojo am 22.07.13 7:47

Gut erklärt Tailgunner :)

@Lübzer:
Für Vinyl-Teile wie die reifen benutzt du am besten Sekundenkleber. Leider hat man bei vielen Herstellern öfter das Problem, dass sich gerade Gummireifen mit der Zeit auflösen. Man kann den Prozess angeblich stoppen, indem man sie komplett mit Sekundenkleber oder Holzleim überzieht. Ist ne ziemliche Sauerei, aber besser als ein Modell ohne Räder :)

Zur Spachtelmasse würde ich dir auch raten, damit lassen sich solche unschönen Schlitze wie am Tiger ganz leicht kaschieren ;)
Und: Beim basteln solltest du besser auf die Anleitung achten dann passiert sowas wie beim Panzer IV mit dem Antriebsrad nicht mehr :)

Jedenfalls sieht man an deinen Modellen, dass viel Potenzial in dir steckt! Ich schätze du wirst uns in Zukunft noch mit vielen schönen Modellen beglücken!

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Qhorin am 22.07.13 9:04

Hi,
yep, die sind doch schon ganz schön fortgeschritten  
... auch wenn das mit den Decals schon wahr ist. Ich persönlich mag die Farbübergänge garnicht scharf. Bei der Farbgebung gehts mir ein wenig zu arg ins Lila und ins Türkise, aber das mag ja am Licht oder meinem Bildschirm liegen. Jetzt kommt noch die Alterung, oder?

Gute Truppe, soweit  

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 22.07.13 13:30

Ich werde demnächst ein paar Verschmutzungen hinzufügen ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Mojo am 23.07.13 9:28

Schau dir mal das hier an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Könnte dir weiter helfen :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 23.07.13 12:05

Das hab ich schon beim stöbern im Forum entdeckt ;) leider hab ich im Moment nicht so viel zeit wegen meiner Ausbildung und mein Moped ;)

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Panzerknacker am 24.07.13 17:50

Nicht schlecht, das mit den Farbübergängen ist natürlich Geschmackssache.
Ich finde die besonders beim 260  etwas zu stark, der Lackierer stand da wohl 3 Meter vom Fahrzeug weg oder es war grad Sturm  .

Kann man noch einiges machen, sehn aber schon ganz gut aus

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 29.07.13 0:05

So Nachschub wurde Gesten geordert. Ich hab das Set Sd.Kfz 251 von PSC bestellt. Mal schauen wann das Paket kommt bin schon gespannt wie die Qualität ist. ;)

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Berner am 29.07.13 7:49

Hab ich gestern grad alle 3 zusammen gebaut :-)

Sind keine Decals dabei!!! :-l
avatar
Berner

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 24
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Trompeter am 29.07.13 11:16

Wenn man das Fehlen von Decals weglässt ist das Set Super! Das ganze Zubehör is echt klasse... echt empfehlenswerte Schachtel  
avatar
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Qhorin am 29.07.13 11:18

Jow, gefallen mir auch super, meine Panzergrenadiere gehen nicht mehr ohne auf die Pirsch  

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 29.07.13 15:36

Decals hab ich von den deutschen genug ^^

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Panzerknacker am 29.07.13 18:20

Ich find die 251 super für den Preis, kann man nich meckern.
Wenn auch etwas dickwandig aber ist ja auch für´s Wargameing

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 04.08.13 0:38

So die Modelle sind am Nachmittag gekommen. Ich bin total zufrieden mit der quallität und hab mich gleich hingesetzt. Einer ist schon komplett fertig die anderen zwei müssen nur noch lackiert werden. Wahrscheinlich werde ich morgen ein paar Bilder hochladen.

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 19.08.13 21:15

So endlich hab ich zeit gefunden weitere Bilder zu machen von den PSC Sd.Kfz.251  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, das währs auch fürs erste. Als nächstes werde ich mich den Infanterie widmen. Könntet ihr mir irgendwelche bausätze empfehlen, da ich noch am überlegen bin mir welche von PSC oder Revell zu bestellen. Welche würdet ihr mir empfehlen ? ( können auch andere Marken sein )

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Valontuir am 20.08.13 7:14

Ich kriege die nicht geöffnet...
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 20.08.13 8:45

Dann muss ich mich heute Abend nochmal hinsetzen und schauen was schief gegangen ist.

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Gast am 20.08.13 8:48

Dito  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Panzer am 20.08.13 9:17

Ich kann auch nix sehen leider!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 20.08.13 20:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So jetzt aber!!! ^^

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Tailgunner am 20.08.13 22:16

Moin,

sieht schon ganz gut aus. Der Tarn passt und das Gerödel macht was her, allerdings sollte der Innenraum in Panzergelb sein, genau, wie die Panzerschreck. Gerödel und Figuren werden noch weiter bemalt oder? Ansonsten würde ich das empfehlen, die wirken doch sehr trist und sowas sind die Details, die ein Modell ausmachen. Ich würde dir empfehlen die Figuren und eventuell auch Gerödel erst nach dem Lakieren anzukleben und vllt. auch schon vorher bemalen, im Innenraum ist das wahrscheinlich etwas schwer.

Ich würde dich bitten diene Bilde ins Forum einzufügen, anstatt nur zu verlinken, das ist für den Betrachter deutlich angenehmen. Einfach den BB-Code reinkopieren.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Lübzer am 20.08.13 22:26

Ich glaube ich lass die so wie sie jetzt sind. Die fühen Sdkfz`s wahren ja auch feldgrau. 

Lübzer

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 21
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Trupp

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten