DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Finland

+9
Panzer
Sebastian77
Admin
Ator666
Tailgunner
Arndie
Carpenter
Qhorin
Archangle
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Finland Empty Finland

Beitrag von Archangle 05.08.13 23:23

Ahoi ahoi!

Ich möchte gerne als kompletter Neueinsteiger in Behind Omaha einsteigen, und habe mir gleich die Finnen ausgesucht. Ich weiß das das eher eine Nieschenarmee ist, aber Stil > alles da hilft halt nicht.

Finland:

Ich plane also aktuell meine Shopping Liste, bin aber noch nicht so wirklich mit der Materie Vertraut was ich da wirklich brauche.

Aktuell hatte ich angedacht:

Strelets 3 Packungen Truppen: Finnen, Deutsche(Stalingrad) und Ungarn(Stalingrad) um erst mal die Masse abzudecken (Mischung aus Gewehren, MP´s und Offizieren)

Dazu Plastic Soldier German Late War Heavy Weapons, bietet mir 12 Panzerfäuste und halt Mörser + Schwere MG´s. Alternative hier wäre für mich die Revell Panzergrenadiere 1944, ist zwar günstiger aber deutlich weniger drin und sehen von den Bildern auch nicht so gut aus.

Als Artillerie hatte ich angedacht Plastic Soldier 4*76er, Airfix 1*88er Flak und PST 1*122er Field Gun.

Für Panzer dann Plastic Soldier 3*SG III, 3*T34er, Armorfast* 2*Panzer IV, Pegasus: 2* ISU-152er

Dazu hätte ich 2 Laster/Halftracks aus den Artilleriebausätzen und komme insgesamt auf grob 135 Euronen.

Klingt das fürs erste so sinnvoll um auf 2k Punkte zu kommen?

Wie schaut das mit Spezialisten wie Funkern aus, baut Ihr euch die selber? Medics/Offiziere sind ja zur Not Farblich kennzeichenbar, und Schwere Waffen hab ich denk ich abgedeckt.

So dann macht mich mal etwas schlau, bis jetzt steht hier ja zu den guten Finnen recht wenig, wenn jemand da Erfahrung hat wie die sich so spielen gerne etwas aus dem Nähkästchen plaudern, bin da für jeden guten Tip und Ratschlag dankbar, möchte mit der Armee gerne den Spagat über schön fluffig zu trotzdem gut spielbar schlagen.
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Qhorin 06.08.13 0:33

Hi,
na, sieht ja nich schlecht aus, kannst ja mal hier schaun

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da gabs schon mal ne Finnen-Diskussion Finland 1300786600 
Ich weiß ja nicht wie Deine Ansprüche sind, aber vielleicht solltest Du Airfix und Armourfast nochmal überdenken. Das geht sicher irgendwie, aber Airfix hat die Tendenz etwas zu klein zu wirken und Armourfast etwas zu schlicht...

Da bin ich auf die ersten Bilder gespannt!!

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Carpenter 06.08.13 7:32

Hola, klingt nach nem spannenden Projekt. Was Armourfast und Airfx angeht kann ich Qhorin nur zustimmen. Schau mal ob du die 88er von Zveda bekommst, die ist um längen besser. Oder falls du richtig Bock auf Basteln hast nimm das Revell Modell. Die haben hauch die passende Halbkette dazu.
Eventuell würd ich noch ein paar Lastwagen für deine Infanterie reinnehmen. Und ich würde noch zu dem Set greifen :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] So kriegst du auch ein paar typische Skijäger in die Armee integriert
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Arndie 06.08.13 16:15

Die sibirischen Schützen und eine ISU 152 von Italeri als Schnellbausatz hätte ich noch da, kannst mir ja ne PN bei Interesse schreiben ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 06.08.13 19:11

Dann mal danke für die fixen Antworten.

Den Thread kannte ich schon, hab aber lieber ins allgemeine Forum geschrieben da ich ja kein Nordlicht bin.

Bei Airfix hatte ich das 1zu76 wirklich überlesen, das ist wirklich ärgerlich, zumal da halt ein Lastwagen drin wäre und ich die irgendwie nirgendwo zu akzeptablen Preisen finde. Was sind denn da preisleistungstechnisch die Empfehlungen, hab da ja an sich das ganze Russiche und Deutsche Spektrum an Rostlauben zur Verfügung.

Armourfast sahen auf den Bildern wirklich nicht so toll aus. Deshalb hab ich so weit es geht erstmal die PSC eingeplant, also erstmal die P4er rauslassen, sind ja auch so noch genug Panzer fürs erste.

Gleiche Frage wie vorher, woher Funker nehmen/mit was leicht umbauen?

Die Skirussen kenne ich schon, ich hatte da auch noch die Airfix deutsche Gebirgsjäger ins Auge gefasst, sehen halt gut aus, aber die finde ich nur für über 20€ die Box, da ist das dann keine Alternative ... aber kann man für eine echte Winterarmee genug Skier haben?

Die 88er von Zwezda kostet gleich ne Stange mehr, das ist schon happig ...

Wieviele Panzer/Infanterie/Artillerie sollte man den im Verhältnis auf 2k Punkte einplanen für die Finnen (also eher nicht Panzerlastig)

Wie schaut das mit Motorrädern? Oder T20Kosomolots? Klingt für mich recht wichtig mit schnellen CTF Einheiten, was das BAM-20 in der Armeeliste seien soll kann ich auch nicht nachvollziehen ... Wie komm ich da an Modelle dran, für die Kosomolets hab ich nur Zinn in sauteuer gesehen und Motoräder/Kettenkrads und co gibts auch kaum ...

Gibt es eigentlich einen guten Armybuilder oder zumindest ne Schöne Excel Tabelle zum Armee bauen oder macht sich das jeder selbst?
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Tailgunner 06.08.13 19:22

Ich habe mir Tabellen für Russen und Deutsche gemacht.

Also ich würde dir empfehlen nicht so sehr nach dem Preis zu gucken. Ich meine ob du jetzt 5€ oder 10€ für ein Modell, an dem du gut 6 Stunden mindestens sitzt bezahlst sollte doch realtiv wursch sein. Ich meine wir reden hier von 1,7€ für eine Stunde Spaß. Bei den Modellen sollte man wirklich nicht sparen, das kann man beim Gelände machen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Ator666 06.08.13 19:57

Ich hab mir eine Excel Liste gemacht in die man einfach seine Modelle reinschreiben kann mit Punkten.
Und die rechnet dir dann halt die Gesamtpunkte aus.

Sprich meine Liste könnte man für jede Fraktion her nehmen, weil man einfach reinschreibt welches Fahrzeug man hat.
Ich bin aber eigentlich am Rumbasteln damit man so Auswahlmenüs hat. Aber das dauert noch bis die Liste fertig ist.

Wenn du Office2010 hast, dann schicke ich dir die Liste gerne, dann schreib einfach ne PN an mich.
(Die Liste kann aber jeder haben der will einfach mich anschreiben)
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Admin 06.08.13 21:05

Bin gespannt wie du das umsetzt! Finland 1941960893 

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Ator666 06.08.13 23:02

Ja so ganz genau weis ich das auch noch nicht ^^, aber ich gebe mein bestes.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Finland Empty Russen als FInnen auf Skiern Brauchbar?

Beitrag von Sebastian77 07.08.13 16:21

Hallo,

von Revell gibt es ein Set eines T34/85 mit einem Figurensatz Skiinfanterie. Vielleicht für deine Zwecke sehr brauchbar. Da es schon länger auf dem Markt ist, sollte es irgendwo günstig zu bekommen sein. Die Finnen hatten auch viel altes Gerät. Schau Dir mal die neueren HÄT-Kanonen an (8173,8243-45), alte WW1 Feldgeschütze und aus Hartplastik. Als Besatzung vielleicht Hät 8256 (Italiener) oder 8259 (Östereicher). Die Besatzungen tragen eher Sommeruniform, aber bei Artillerie in Aktion ist das vertretbar. Diese Figuren sind bemalt auf der HÄT Homepage zu sehen, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] . Kann deren Seite & Forum nur empfehlen, allerdings in englischer Sprache.

M. f. G. Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 07.08.13 20:04

So hab mal einen ersten Listenentwurf gemacht, insgesamt 1997 Punkte wie ich mir das mal so vorgestellt habe.

ISU 152+MG           - 260
Stug III+MG       - 132
Stug III+MG         - 132
T34/76+MG         -  209
T34/85+MG         - 269

Trupp 1 - 231

Sarge Pist          26
Funk Pist           24
Sani Pist         14
7,6er PAK + 3 Mann 60
2 Schütze Rifle           20
2 Panzerfaust Multi           40
Opel Blitz kein REP 47

Trupp 2 - 231

Sarge Pist 26
Funk Pist 24
Sani Pist 14
7,6er PAK + 3 Mann 60
2 Schütze Rifle 20
2 Panzerfaust Multi 40
Opel Blitz kein REP 47

Trupp 3 - 193

Sarge MP 30
Funk Pist 24
Sani Pist 14
3 Schütze MP 18
4 Schütze MP + Panzerfaust OneShot 44
SKFZ 251 + MG 63

Trupp 4 - 120

Sarge Pist 26
Funk Pist 24
Sani Rifle 15
4 Hvy-MG 40
3 Schütze Rifle 15

Trupp 5 - 220

Sarge Pist 26
Sani Pist 14
122 Field + 3 Mann 155
5 Schütze Rifle 25

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Tailgunner 07.08.13 20:09

Sieht ganz gut spielbar aus. Ungefähr so würde ich auch meine 1500 Liste erweitern. Die ist aber für die einfachen Infanteriewerte oder?
Ich glaube du kannst keine 4 Mgs in einen Trupp machen sondern nur immer 2 mal die selbe Waffe, kann aber auch gut sein, dass ich mich vertan habe.
Vielleicht würde ich ein zwei schwere Waffen rausnehmen und dafür nen Motrorad oder was anders schnelles kleines mit dazu nehmen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Admin 07.08.13 20:27

Ne...4 MGs im Trupp geht. Aber das wars dann für den Trupp mit schweren Waffen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 07.08.13 20:57

Für 1,5k könnt ich den T34/85er und Trupp 1 raus werfen, passt genau!

Das mit Mottorädern war auch mein Gedanke, inwieweit ich da Flaggengrabscher brauche. Und ob 3 Transen wirklich reichen oder ob die 122er nicht auch noch nen eigenen Laster haben will ...

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 12.08.13 23:04

So die große Bestellung ist raus.

Da mein Mitbewohner mir ein paar Kisten mitüber 40 deutschen und Russischen Panzern, 10 Motorrädern, ca 10 Lastwagen usw. usf. leihweise hingestellt hat konnte ich mich vorerst auf die Infanterie beschränken, da habe ich dafür um so mehr gewütet.

Mit ein Bisschen Mühe ließen sich doch einige Sets mit Funkern finden, so dass ich nun doch eine stattliche Anzahl mein eigen nennen werde.

Mit Spiegelstrichen vermerke ich immer die Besonderheiten die jeweils für die Box sprachen:

Strelets Finnish Army
-echte Finnen!

Strelets German Army in Stalingrad
- schöne Wintermodelle mit dicken Mänteln

Waterloo Italian Infantry Support Group
- 2 Funker
- 2 Motorräder

Zvezda German Medical Personell
- 2 Sanis

Italieri 6033 German Infantery [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- 2 Funker
- 2 Flammenwerfer
- 3 Panzerfäuste
- Mörser/Mg´s

Italieri 6134 German Paratroops Tropen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- 3 Funker
- 3 Panzerschreck
- 3 Mörser

Plastic Soldier Russland ZIS3
- 4 7,6er PAK

Plastic Soldier German Heavy Weapon late War
- 6 Panzerfäuste
- 6 Panzerschrecks
- 3 leichte Mörser
- 3 schwere Mörser
- 3 MG´s

IMEX 528 Wehrmacht Landser
- 1 Funker
- 2 Panzerfäuste
- 2 Panzerschrecks

Revell Russische Infanterie mit Skiern vom Arndie


ein Paar Sanis muss ich durch weiße Helme kennzeichnen, aber alle anderen Spezialisten habe ich denk ich ganz gut so abgedeckt, ein teil der Modelle tausch ich auch noch mit meinem Mitbewohner, da ich einfach nicht so viele deutsche in regulärer Uniform brauche, ich werd aus vielen Boxen nur die Spezialisten rausnehmen und dann mit den Revell Skirussen und Strelets versuchen die Schützen abzudecken, da die einfach winterlicher ausschauen ...

Auf Dauer evtl. noch mehr Russen oder WK1 Modelle rein um noch etwas mehr chaos und Lowtech abzudecken, aber für die Spielbarkeit decke ich so schön die ganzen Funktionen die ich brauche ab.

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 19.08.13 23:25

So meine Skirussen, Italiener und Finnen sind angekommen und zum Teil auch schon auf Bases, aber da noch keine richtigen Trupps bestehen habe ich erstmal die Panzer getestet:

1k Punkte gegen Deutschland:

T34/85 + Rumpf-MG
T34/76 + Rumpf+Flak MG
Panzer IV +Rumpf+Koaxial MG
Stug III + Flak MG

2 Motorrad + MG
2 Motorrad

Punktlandung 1000 Punkte.

Hat echt Druck gemacht und den Gegner schwer nach hinten gedrängt so dass ich eine weile gut die Missionsziele gehalten habe, aber irgendwann brachen meine Panzer halt durch die ganzen Panzerschrecks und Haftladungen und Minen zusammen.

Nächstes Mal mehr Infanterie!

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Panzer 20.08.13 9:25

Ah daher rührt die Frage mit der Infanterie.

Ja infanterie brauchst du. Allein um die Geländemarker wirklich zuhalten. 2 Trupps sind nach meiner Erfahrung pflicht.

Dann tut aber auch jeder Infanterist weh

In meine trupps kosten meist so um die 100 bis 120 Punkte. Und wenn ausreichen RP zuammengekommen sind könne die echt ecklich werden und einem Panzer der das dreifache Kostet in einer Runde platt machen.

Was ich nciht so schön finde auch wenn es regelkonform ist 4 Bazookas oder Panzerschreck in einem Trupp zu stopfen. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

Aber jedem das seine
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Qhorin 22.08.13 1:15

Da kann man dem Panzer nur beipflichten Finland 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 27.08.13 11:00

So gestern mal wieder gespielt, meine aktuelle Liste 1.500 Punkte:

Stug3 + MG 137

T34/76 + 2 MG 214

ISU 152                      301

Sniper             30

2 Bikes + MG´s 88

Trupp 1 PAK

Sarge Pisto 26
Zis3 / 7,6er 70
2 Schützen 10
FAMO 9 kein REP 47
153

Trupp 2 Sturm

Sarge Pisto 26
Funk Pist 24
Sani Rif           15
4 Schü MP 24
3 S MP PF OneShot 33
SKFZ 251 + MG 63
185

Trupp 3

Sarge Pist 26
Funk Pist 24
2 s-MG 20
4 Schü Rif 20
2 PS-Multi 40
130

Trupp 4

Sarge Pist 26
Funk Pist 24
Sani Rif 15
2 s-MG 20
3 Schü Gew 15
2 PS-Multi 40
140

Trupp 5 Mortar

Sarge Pist 26
Funk Pist 24
2 Schwerer Mörser 60
2 Schützen 10
120


gespielt gegen USA mit 2 Sherman und 2 Wolverine, dazu ca 60 Mann Truppen mit 2 Schweren Mörsern, 2 Funkern und in jedem Trupp sonst immer 2 Schwere MG´s und 1 Bazooka. Missionsziele lagen 3 genau auf der Mitte des Tisches in Reihe mit 50cm Abstand und dann jeweils 1 Ziel direkt vor die jeweilige Aufstellungszone versetzt. insgesamt 5.

Der Laster hat die Pak gut nach vorne geschleudert, aber dadurch leider schon in reichweite eines Wolverine gekommen (25cm fahren + 60cm Gun reicht weit) und verliert einen Rumpfpunkt.

Mit meinen Motorrädern und dem SKFZ stehe ich schnell in der Mitte des Bords und halte 3/5 Missionszielen, mein Gegner nur 1 und kommt mit der ganzen Infanterie nur langsam vorran.

Mein Stuk 3 schafft es gegen zwei von seinen Panzern zu überleben, während die PAK und der T34 schön in die Seiten bolzen, das mögen Ammis überhaupt nicht. Der ISU und 1 Panzerfaustmann erledigen den Sherman am anderen Spielende. So habe ich recht früh die Panzerhoheit. Der Stuk war zwar lahmgelegt und der ISU wurde durch Bazooka + Haftmine auch noch lahmgelegt, aber wirklich verlorene habe ich keinen Panzer.

Die Infanterie hat sich gegenseitig krass ausgedünnt, aber die ganzen strategischen Optionen die ich kaufen konnte da ich einfach schneller in der Mitte des Tisches war gaben mir etwas Vorteil. Eine Personenmine von mir kostete einem Offizier von ihm das leben, 1 Ressourcenpunkt von mir kostete Ihn 3 zum promoten, guter Tausch. Gegen Ende noch einen Artillerieschlag von außen angefordert, welcher reichlich Infanterie das leben kostete. Als sich die Reihen zu sehr gelichtet hatten haben wir auch noch von allen Mörsern und der Pak die Crews mit Gewehren ausgerüstet und in die Front gejagt. Zum ende standen vom ihm noch ca. 8 Infanteristen, bei mir die zwei lahmgelegten Panzer und der heile T34 und ca 10-12 Soldaten.

Es stand 3 zu 2 Missionsziele, aber er hatte keine Möglichkeit mehr den T34 aufzuhalten, so dass mein Gegner das Spiel beendete.

Das ganze zog sich gute 3 Stunden, natürlich auch zum Regeln nachschlagen, aber irgendwie fehlt da ein Rundendlimit, oder eine andere Spielende, bis zur totalen Auslöschung dauert deutlich zu lange!

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Qhorin 27.08.13 14:35

Hi,

da gings ja schön ab ... gegen wen haste gespielt? Mussten die Amis zu Fuss gehen ... das war natürlich ein taktischer Nachteil, ohne Frage?

Grü
Q.

Finland 63368475 

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 27.08.13 15:52

Qhorin schrieb:gegen wen haste gespielt? Mussten die Amis zu Fuss gehen ... das war natürlich ein taktischer Nachteil, ohne Frage?
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

jo das war eine große wimmelnde Masse, in Uniform-Revell-Grün ....

Revell Marines

hatte was von Ganten ...

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Tailgunner 27.08.13 16:07

Mhm, Spielende sollte man meiner Meinung nach unter sich den Umständen entsprechend ausmachen. Genau, wie die Siegbedingungen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Archangle 03.09.13 19:25

So nachdem ich bei der Infanterie ganz gut ausgestattet fühle kommt nun noch hinzu:

1 Set Deutsche Panzergrenadiere 1944 - Revell
1 Set Sowietische Infanterie WW2 - Revell
2 Kettenkrads (Im Set mit Fallschirmjägern) - Orion
2 Zündapp Motorräder - Armorfost

1 SDKFZ 251 - PSC
2 STUG III - PSC
1 P4 - PSC
2 T34/76 - PSC
1 T34/85 - PSC
1 Deutsches Motorrad mit Beiwagen - Zvezda
1 GAZ AA + Flak 38 (Finnisch) - Military Weels
1 Zis6 + 122 Howitzer - PST
1 Opel Blitz + PAK 40 - Airfix

das gibt mir zusammen mit dem bestehenden schon einen recht ordentlichen Fuhrpark.

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Qhorin 03.09.13 19:54

Airfix hätt ich mir nochmal überlegt, könnte klein wirken.
Oder haste schon gekauft?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Panzer 04.09.13 1:46

Von dem military wheels rate ich dir ab einfach nur grauenhaft die Bausätze.


 Damit wird man glaube ich nicht glücklich. Ich habe die 4ling gekauft un mich fast Tod gebaut. Dann doch lieber die 4 ling von revell
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Finland Empty Re: Finland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten