Usermap

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST

Nach unten

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST Empty Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST

Beitrag von Qhorin am 08.08.13 13:18

Hallo miteinander Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST 1300786600 ,

nach der Katjusha, welche der Arndie vorgestellt hat, hier die zweite, dieses Mal auf einem Lend-lease-Lkw der Amerikaner:

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST

Die Raketenaufsatz von AER und von PST scheinen mir baugleich zu sein, und waren beim Zusammenbau (zumindest in meinen Händen) etwas pfrimelig. Die Stangen, welche die ganze Konstruktion zusammenhalten, muss man selber beisteuern. Ich hab Büroklammerdraht verwendet, der allerdings nur gerade so durch die ohnehin nicht sauber gearbeiteten Führungslöcher passte. Resultat: die Laufschienen meiner Katjusha sind nun ein wenig verzogen, weil ich etwas kräftiger zulangen musste... könnte schöner sein.

Der Lkw ist im Vergleich einfach, und zur Abwechslung eben mal kein ZiS, sondern importiert. Auch hier sind die Achsen aus Draht und es war etwas mehr Aufwand als sonst.

Bei BO kostet das Teil 111 Punkte, schießt mit S=2 und Feuerrate =8 maximal 100 cm weit ... da sollten sich die deutschen Landser aber warm anziehen Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST 2308263648 

Viel Spass damit 🎅 
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998

Nach oben Nach unten

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST Empty Re: Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST

Beitrag von Panzerknacker am 08.08.13 18:43

Schönes Modell, gefällt mir. Danke für´s zeigen.

Die Bilder könnten nur etwas größer sein, da hat "dieses Bild vergrößern" keinen wirklichen Effekt Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST 4031855404

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST Empty Re: Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST

Beitrag von Qhorin am 08.08.13 22:49

Hast recht, muss meine Bilder immer von ca. 5 MB auf Internetgröße stutzen und mach das mit nem Standardverfahren. Machmal wär größer schon besser, aber sie liegen dann auf meinem Webspace und der ist begrenzt.

Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST 1300786600 
Grü
Qhorin

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ator666 am 08.08.13 23:27

Ich kann da nur "Picture Converter" empfehlen.

Vorteile:
- kleines Programm
- einfach zu bedienen
- kostenlos
- Größeneinstellung manuell verstellen
Ator666
Ator666

Anzahl der Beiträge : 135

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 09.08.13 15:46

Ich mach das verkleinern direkt beim hochladen auf -Bilder-hochladen.net- u. mit ner extra Mailadresse(kost ja nix).
Den Converter schau ich mir mal an Danke.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Beitrag von Undertaker am 09.08.13 16:00

Na toll nochwas was ich demnaechst anschaffen muss :-p ne super werd ich mir evtl auch zulegen was kostet der bausatz???

Undertaker

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arndie am 09.08.13 16:27

Undertaker schrieb:...was kostet der bausatz???
Zum Beispiel 8,90€ bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] plus Versand ;)
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 09.08.13 16:30

so isses!

Q.

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sebastian77 am 10.08.13 1:07

Salut,

ein schönes Modell. Allerdings ist die Katjusha m. E. ein wesentliches Element der roten Armee. Daher werde ich ein wenig warten, ob nicht ein anderer Hersteller ein einfacher zu montierendes Kit bringt. Meine Kanidaten sind eher PSC, Pegasus oder Zvezda. Auch Airfix könnte sich dazu aufrafen. Italeri hat eine im größeren Maßstab im Programm, könnte diese verkleinern.

M. f. G. Sebastian

Sebastian77

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arndie am 10.08.13 9:28

Zvezda hat auch eine im 35er Maßstab, hmm das wäre auch was. Die neue Snap-Kit IS-2 ist ganz gut, kann ich bei Interesse gerne mal Auspacken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt's aber auch nen schönen Vergleich ;)

So nun aber genug Offtopic Katjusha BM-13N auf Studebaker US6 von PST 1780324424 
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten