DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Some US Army

+13
Feldwebel Steiner
waterliner
Arndie
Tailgunner
Panzerknacker
Valontuir
Panzer
Mojo
Nettelbeck
Qhorin
Carpenter
Blutvogt
Farin 17
17 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Some US Army Empty Some US Army

Beitrag von Farin 17 19.12.12 13:15

Lange angekündigt und heute endlich die Themeneröffnung:
Hier präsentiere ich meine amerikanischen Streitkräfte.

Den Anfang macht ein eher unscheinbares, unscharfes Bild von 10 grundierten Infanteristen. Der Hersteller konnte mit Matchbox identifiziert werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Liste habe ich mir noch nicht zusammen gestellt. Ich habe einfach meine uralten Sandkastenstücke auf Basen gepappt. Mal abwarten, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Fahrzeuge habe ich bis dato noch keine (außer einem Abrams *duckundweg*), es stehen aber schon ein paar auf meiner Einkaufsliste.

Mit Hilfe des Threads will ich versuchen, meine Motivation aufrecht zu erhalten und meine Fortschritte zu dokumentieren. Passend dazu bin ich bis zum 28. außerhalb der Reichweite meines Maltisches, daher wird sich im alten Jahr recht wenig tun.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Blutvogt 19.12.12 22:50

Zur Ergenzung der alten Matchbox Figuren passen die Airfix und die Widerauflage von Revell in 1/76 .
Ich mag die alten Matchbox Figuren , sehr dynamische Posen und bei manchen Figurensätzen waren schöne Gimmicks
wie Monty dabei .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 27.03.13 11:40

Ein Mini-Update:

Während meiner Erkältungspause hab ich dennoch mal an meinen Amis weiter gebaut. Die Infantrie steht immer noch ziemlich unbeteiligt auf dem Maltisch, dafür gab es ein wenig schweres Gerät. Der M24 ist von Revell und wird derzeit bunt gemacht. Das 37mm Geschütz ist aus dem Hasegawa-Bausatz mit Anhänger und Jeep und ist damit meine erstes fertiges Modell für meine Anglo-Amerikaner. Some US Army 1383090305

Dazu noch ein schlechtes Bild als Beweis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Carpenter 27.03.13 11:56

Die Kombi hab ich auch :D

Der Chaffee ist spieltechnisch ganz schick, das Panzeranklopfgerät ist bei mir den Fallis zugeordnet bleibt aber meist zuhaus. Wobei es gegen Halbketten schon wieder Sinn machen würde.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin 27.03.13 12:03

Sehen gut aus! Ein Chaffee ist mir noch nicht auf der Spielplatte begegnet ... wär mal Zeit. Ich tendiere ja grade weg von den großen dicken hin zu mehreren mittleren/kleineren Fahrzeugen. Bei den Amis müsste der Chaffee dazu gehören.

Gerne mehr Bilder, vorallem wenn er dann bemalt ist Some US Army 1780324424

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Carpenter 27.03.13 12:08

Der Chafee macht Laune, der ist recht schnell, gut gepanzert und mit Stärke 3 durchaus auch für P IV und ähnliches gefährlich.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 28.04.13 20:10

Wieder mal ein Update bei meinen Amis. Der Chaffee dümpelt noch auf dem Maltisch rum und ist am farbig werden. Dafür habe ich aus der grundierten Infanterie schon mal drei bunte Figuren gemacht. Damit die nicht so verloren auf dem Bild rumstehen, habe ich das 37 mm Geschütz noch mit dazu gestellt und abgelichtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Nettelbeck 29.04.13 1:15

Sehen schick aus die "alten" Matchbox Amis!

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin 29.04.13 1:40

Schön geworden, deine Yankees Some US Army 1300786600

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Mojo 29.04.13 9:02

Bisschen grell, der Helm... Kommt aber vielleicht auch nur vom Foto?

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzer 29.04.13 9:58

ich finde die auf den ersten Blick gut gelungen. Ich habe die Pak auch ob sie Spieltechnisch so der Bringer ist sei dahingestellt aber die Amies hatten die bis zum schluß im Gebrauch. Also gehört sie dazu.

Weiter so!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 29.04.13 20:55

Jo, das Grün der Helme könnte noch ein bißchen dunkler sein. Das werde ich beim nächsten Schwung mal überarbeiten.

Dass die Pak wirklich nicht der Reißer ist, konnte ich schon bei einem Spiel feststellen. Zwei P IV, denen ich nur einen Sherman entgegensetzen konnte, weil die Pak gar nichts gerissen hat, waren dann zu viel des Guten. Ok, es waren auch 'nur' 800 Punkte, aber trotzdem wars mal gut zu sehen, was die Pak so kann (oder auch nicht).
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Carpenter 30.04.13 9:40

Schicke Minis :) Man muss die 3,7er natürlich passend einsetzen. Meine Amis haben die auch im Einsatz, und meinen Halbketten tut die ganz schön weh.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 04.05.13 16:32

Wenn der Gegner außer einem Kübel nichts dabei hat, was mat mit der 37 mm Pak bekämpfen kann, macht die dann doch nicht so viel Sinn. Vielleicht ist sie bei größeren Punktzahlen brauchbarer. Ich teste da mal weiter.

Trotz Masterarbeit, 'echter' Arbeit und anderen Ablenkungen des Real Life sind die GIs mittlerweile zu acht. Das Grün der Helme hab ich im Nachgang mit Braun etwas abgedunkelt. Bild folgt, der Kameraakku lädt noch. Jetzt fehlen noch zwei und der erste Zehnertrupp steht. Am Chaffee pinsele ich momentan etwas lustlos rum, aber er wird wohl auch demnächst fertig werden.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 06.01.14 20:34

Dass der Akku so lange geladen hat, glaubt mir eh keiner.  Some US Army 3348734774   Stimmt ja auch zum Glück nicht. Some US Army 3225513142

Das letzte gute halbe Jahr fristete das Püppchenschubshobby ein Schattendasein. Mittlerweile hab ich wieder Zeit, Lust und Motivation ein bißchen was an meiner Truppe zu machen. Daher gibts dann direkt mal ein Bild meines ersten Infanterietrupps, der sicher schon seit eben einem halben Jahr fertig ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auch den Chaffee hab ich als Baustelle liegen lassen. So sieht er im Moment aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab aktuell noch einen Bazooka-Schützen und ein Pio mit Flammenwerfer auf dem Maltisch stehen. Mal sehen, wie lange mir die Muse hold ist.  Some US Army 1380680233
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 07.01.14 12:46

Farin 17 schrieb:Dass der Akku so lange geladen hat, glaubt mir eh keiner.  Some US Army 3348734774  
 Nein, nicht wirklich!  Some US Army 1780324424

Die schauen schick aus und ich hab mir mal die Bildchen zwecks Karten Verwendung jemopst  Some US Army 3348734774

Bin auf den fertigen M24 gespannt, schaut schon mal gut aus  Some US Army 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin 07.01.14 12:53

... tja, mit der Bastelintensität ist es halt ein stetes Auf und Ab, mal mehr Auf, mal mehr Ab ... geht ja jedem irgendwie so ...  Some US Army 1300786600 
Ja, schaun schon mal sehr schön aus. Bin gespannt was du mit dem Chaffee so anstellst  Some US Army 1941960893 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Valontuir 07.01.14 14:40

Zum motivieren kannst du ja schon positiv denken.

Nen 10er Trupp hast du ja nun schon.
Is Halbzeit, mit 20 Mann will ich mich ins Getümmel stürzen.
Und wenn du den nächsten 10er Trupp in 2 x 5er teilst siehst du auch eher Ergebnisse.

Und kannst schneller mit 15 Mann ins Manöver ziehen.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 09.01.14 18:46

Sehen soweit toll aus  Some US Army 1941960893 .
Etwas dunkel die Jungs, versuche es doch mal mir einem etwas dunkleren Hintergrund, am besten Grau  Some US Army 3225513142 .

Auf den M24 bin ich auch schon gespannt  Some US Army 1300786600 .
Nicht das du uns nur den Mund wässerig machst, nun wollen wir den auch fertig sehen  Some US Army 1780324424 .

Machst du die nur in 1/76 oder willst du die mit 72 mischen?
Fein das hier noch einer Matchbox hat  Some US Army 569274473

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 14.01.14 16:13

Tja, ich habs gewusst, dass man Euch nichts vormachen kann.  Some US Army 1780324424 

Letztes Jahr war es hauptsächlich die Masterarbeit, die mich zeitnmässig stark in Beschlag hatte. Aktuell läufts doch deutlich entspannter. Der Bazooka-Schütze ist mittlerweile auch fertig. Wegen einer Figur spare ich mir das Bild und warte, bis der mit dem Flammenwerfer auch fertig ist. Das wäre dann auch vorerst der letzte bemalfertig Basierte.

Mit weiteren Mannen ist momentan schwierig. Die Jungs sind echte Kindheitserinnerungen. Viele Schlachten wurden im Sandkasten geschlagen und teilweise blieben die Verluste direkt vor Ort. Hier liegen im Fundus sicher noch welche rum, ich müsste sie mal suchen. Maßstäblich passt das alles eher zufällig statt geplant zueinander.

Ich hab auch noch Figuren von Esci, die aber nicht wirklich zu den Matchbox passen. Eventuell hebe ich aber trotzdem von denen ein oder zwei Mörserteams aus.

Bei dem Chaffee hänge ich im Moment ein bißchen an der Farbgebung der Ketten. Wie würdet Ihr die bemalen? Rostig mit blanken Stellen oder anders?
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 14.01.14 19:56

Bei mir kommt meist Mattlack, Schwarz, Silber und dann anbauen.
Glaube man sollte sich dann zwischen Schlamm, Dreck, Staub oder Rost entscheiden  Some US Army 2831830518 (meist Pigmente o.ä.).
Ich schaue mir dann gerne mal Galerien an und probiere was aus. Ist ja auch Geschmackssache.

Zu 1:76 passen nur meine Italerie Elite nicht wirklich gut aber ansonsten geht das schon.
Vom M24 würde mich die Länge interessieren  Some US Army 1780324424 .
Bei 1:72 sollte er 6,98cm u. bei 1:76  6,61cm messen(Wanne ohne Rohr).


Hoffe du bleibst am Ball  Some US Army 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 19.01.14 12:18

Laut meinem Dreikant hat die Wanne des Chaffees eine Länge von 6,4 cm, also noch kleiner als 1:76.

Zwischenzeitlich ist auch der Flammenwerferschütze fertig. Hier das Bild zusammen mit dem Bazookaschützen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der Schwung aus der ersten Januarwoche ist zwar etwas abgeflacht, allerdings sitze ich täglich am Maltisch. Gelände hab ich auch gebaut, allerdings für 28 mm (ein Wald + Kleinkram für SciFi). Am Chaffee bearbeite ich momentan die Ketten. Eventuell werde ich demnächst auch die Decals aufbringen. Da ich aber beim Malen und Basteln recht sprunghaft bin, kann es Ende nächster Woche auch anders aussehen. Wird auf jeden Fall fortgesetzt.  Some US Army 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Valontuir 19.01.14 13:22

Zu manchen Kleingkeiten kann ich mich auch nicht immer aufraffen.
Selbst wenn's tatsächlich nur 2 Pinselstriche wären.
Mühsam ernährt sich nun mal das Eichörnchen...

Hat sich aber in deinem Fall gelohnt, die schauen schicke aus.  Some US Army 1941960893
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Tailgunner 19.01.14 19:20

Zwei schicke Jungs sind das! Hut ab!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 20.01.14 18:00

Jo, sehr schick.
Auf den andren Bildern sieht das Grün eher Olive aus, auf dem letzten richtig Grün.
Was haut denn eher hin?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten