Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von waterliner am 11.08.13 10:56

Moin moin zusammen,

so die Einführungsspiele im Atlantis Hamburg (Clubdomizil der Powergamer Hamburg) gestern waren recht erfolgreich. 11:00 Uhr nach dem Aufbau ging es los mit einem Demospiel: Lt.Winters (US Truppen, 101. und Panzer) und Waterliner (Deutsche Truppen, Panzerliste) zu je 1600 Punkten pro Seite in einem Gelände, welches durch die aufgestelle Dorfsituation und durch Wälder sehr viel Deckung bot. Bilder hat Lt.Winters gemacht und folgen hier sicherlich noch.

Danach war unser Panzerknacker dran mit seinen fantasischen Modellen, der gegen den Powergamer-Clubhäuptling Frank, der Winters US Truppen befehligte, antrat. Nach 2,5 Stunden Gefecht konnte die US Truppen einen knappen Sieg einfahren.

Vielleicht berichtet Panzerknacker hier noch von den Eindrücken seines ersten Spiels.

Alles in allem konnte nicht nur Frank überzeugt werden von der flüssigen Spielfolge von BO, sondern auch die die Spielplatte umrandeden Rest der Powergamer. Diese sind wegen ihrer favorisierten Systeme Warhammer und FoW nicht sonderlich verwöhnt wenn es um ein flüssiges Games geht und könnten sich vorstellen, ebenso BO zu spielen.

BO-Einführungsrunden, und das wurde mit Ingolf, GF vom Atlantis, so besprochen, werden sich dann im September wiederholen.

Gruß vom Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Tailgunner am 11.08.13 12:07

Hört sich gut an. Bin mal gespannt was der Panzerknacker so zu sagen hat...
erstaunlich wie häufig man das Wort Powergamer verwenden kann, aber dann wissen wir wohl bald, welche Fahrzeuge bie BO am besten sind ;)

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von waterliner am 11.08.13 12:11

Achso,

ich hatte jetzt wohl verschwiegen, dass die "Powergamer inc". der Name eines Hamburger Spieleclubs ist, die hauütsächlich WH und FoW spielen.

Gruß, WL
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 11.08.13 13:33

Schön, das WL vorgelegt hat, dann kann ich meinen Part hintenran hängen.

Ich teile die Einschätzung von WL über diesen Spieltag, habe aber noch eine Ergänzung:

Im Laufe des Tages stellte sich heraus, das einige BO bereits dem Namen nach kannten, aber das Setting scheint so von Vorurteilen behaftet zu sein dass niemand sich ernsthaft mit dem System befasst hat. Mit geduldigem Erklären der Absichten der Macher und der allgemeinen
Grundhaltung der Spieler wurde es dann besser. Gegen Ende wurden Cheffe Samy und Co. sogar Respekt gezollt. Es "...sei eine Kunst, es
mit einem einfachen, kostenlosen Regelwerk geschafft zu haben, das Spiel von der Grundanlage her einfach, im späteren Verlauf aber komplex spielbar anzulegen...
" Zitat aus Spielermund.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich konnte leider nur wenige, halbwegs brauchbare Bilder machen, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Smartphone erst kurz besitze und schlichtweg vergessen habe, die Schutzfolie von der Kameralinse abzuziehen.  Wer jetzt lacht, bekommt irgendwann von mir einen körperlichen Verweis. Das Geständnis ist schon Strafe genug für mich!! 

Also, hier zunächst das Aufbauszenario für beide Spiele



Diese Situation war etwas eigenartig, aber ich konnte meinen HQ-Trupp vorher absitzen lassen, die Jungs haben dann später mittels Haftladung dem Tiger ein hübsches Loch verpasst. Der Willy hats nicht überlebt, sein FlaMg konnte aber zuvor ein MG34 ausschalten.



Auf der rechten Flanke konnte sich die 101. zwar behaupten, die Verluste waren aber brutal. Im Spielverlauf musste der ganze Trupp dran glauben, immerhin mit MG, 3 Bazookas und Flammenwerfer recht teuer. Der Sherman ist zwar das 105er Modell, wurde aber als 75er gespielt.
Ich musste leider proxen.



Im Zentrum krachte es gewaltig: 2 Jacksons (einer davon links vom Bild), M3A1 Halftrack und ein Chaffee zzgl. einem Trupp mit MG, Flamer und 3 Bazookas gegen einen Trupp Inf., Panther, Hetzer und anderen ekligen Kram. Sieger blieben die Deutschen.



Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg: WL's Panther.



Ich hoffe, die wenigen Bilder können dennoch einen Einblick in das Geschehen geben.

Das nächste Einführungsspiel ist übrigens schon für den 14.09. gebucht. Zwar überschneidet sich der Termin mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung unseres Vereins, dem Miniwar Hamburg e.V.. Aber das wird geregelt.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzer am 11.08.13 15:08

bezuegich des Termins ich bin auch noch da!

Ich Pläne das jetzt schon ein. Dennoch möchte ich auf jeden Fall vorher schon die Klingen kreuzen.

Danke für die Zusammenfassung.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 11.08.13 15:19

So, zuerst möchte ich mich nochmal bei Lt. Winters u. Waterliner  für das Spielchen bedanken.

Es hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mir auch einen guten ersten Eindruck vermittelt wie das so abläuft. Leider war ich nicht sonderlich gut Vorbereitet aber die Jungs waren sehr nachsichtig mit mir  .

Zu allererst brauche ich, für´s nächste mal, eine übersichtliche Kfz-Liste. Wenn man die Daten noch nicht drauf hat, kommt man(ich) gern mal durcheinander  .

Für meinen Geschmack war da (im nachhinein) etwas viel los für´s erste Spiel, aber es ging mir ja eh erstmal darum die Übersicht zu bekommen und das Ganze war ja auch gleichzeitig ne Promotionsaktion  .


Kurz um Spiel:

Nach einer Hauruckaktion beim Mini bemalen(nur Grundfarben), mußte ich mir dann doch noch welche borgen, aber das war klar.
Kfz reichten meine ja aus.  

Hier mal meine Aufstellung.
War(wäre) eigentlich garnicht so schlecht (gewesen) aber ich habe auch nicht grad eine "taktische Glanzleistung" hingelegt
(war zu erwarten  ).
Habe versucht das einfach zu halten aber auch genug zum austesten zu haben.

251/1 mit Offi, Fu, 4xMp, 4x Gewehr

251/1 mit Offi, Fu, 4xStG, 2xMg, Ofenrohr, Flamm,

250/1 mit Offi, Fu, S-Mörser

Schwimmwagen mit Offi, Fu, Mg, Stg, Gewehr

Kettenkrad

1x Tiger

2x Pz.IV 7,5cm



Mein Plan, wenn man das so nennen will Rolling Eyes , war recht einfach.
Der Tiger sollte in der Mitte vorrücken und etwas Angst verbreiten, während die Pz.IV mit den Sturmtrupps die Flanken sichern und KK + Schwimmwagen auf die Marker losgelassen werden.
Der Mörser in der Mitte sollte für Unterstützung sorgen.

Denke mir hat so einiges den Rücken gebrochen, nicht zuletzt ungünstige Positionen u. ein etwas zu defensives Spiel  .
Und dann gibs da ja auch noch diese undankbaren achteckigen kullernden Dinger, wobei ich mich nicht darauf rausreden will, glaub das "Glück" war noch recht ausgeglichen.


Auf der Platte:

Nach 2 Bewegungsrunden kam es zum ersten Kontakt. (Reichweite gut einzuschätzen kann nicht schaden  ).
Das Ergebnis war ein toter Tiger (schöner Onehit  ) in der Dorfmitte, gefolgt von einem Pz.IV.
So blieb mir nur noch ein großes Rohr Rolling Eyes .
Meine planlose Inf. hat dann versucht mit viel Haftminen, Mörser u. dem Ofenrohr sich ihrer Haut zu wehren, was eigentlich ganz gut klappte.
Dann war der letzte Pz.IV bewegungsunfähig und mein Schicksal besiegelt.

Soviel kurz aus meiner Sicht.
Wäre schön wenn ihr Zwei mir mal schreibt wie ihr das (von Außen, als Profis  ) gesehen habt.
Mein Gegner war ja auch nur BO- u. nicht TT-Anfänger, sonst wären meine Fehler sicher auch nicht so stark zum tragen gekommen.
Schade das ich es nicht früher, zu eurem Spiel, geschafft hab aber über 2 Std. Anfahrt war auch nicht geplant  .

Nichtsdestotrotz hat es enorm geschockt  und ich hätte schwer Lust bald mal wieder runter zu kommen    .




___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Tailgunner am 11.08.13 15:25

Tiger geonehittet! Was hat denn da auf dich draufgehalten?

edit: eigentlich sollte man für solche Wörter ja gehängt werden...

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 11.08.13 16:19

Also aus meiner Sicht lief das alles gar nicht so schlecht. Hast nicht schlecht gespielt... 

Aber irgendwann hatte der Ami so einen Vorwärtsdrang entwickelt, dem Du mit Defensive begegnet bist und Deine Sicherheit verloren hast. Das war der Anfang vom Ende.

Allerdings: Es war ein Unentschieden und keine Niederlage. 3:3 Geländemarker, aber durch das Hinzuziehen der Siegpunkte hättest Du verloren. Ich betone: hättest! Also gegen den Vorsitzenden der Powergamer Inc Hamburg als Erstspieler ein Unentschieden rauszuholen, das kann sich ja wohl jeder denken, ist schon eine reife Leistung.

Was das mit dem Tiger war, kann ich gar nicht so genau sagen. War das nicht in der 4. Runde, wo er 7 + 2 Ressourcenpunkte für Beflügelten Angriff und Haftladung eingesetzt hat? Das war schon tricky, zugegeben.

Und was die Umgebung anging, muss ich Dir im Nachhinein recht geben. Die Powergamer waren an diesem Tag ziemlich rücksichtslos und  hielten sich nicht an die erste Zuschauer-Grundregel, nämlich den Mund zu halten, wenn ein Spiel gespielt wird. Das war gegen Ende schon sehr laut und wuselig. Wir hätten da eigentlich einschreiten müssen, aber die Stimmung war gut und wir wollten es nicht verderben.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 11.08.13 17:30

Lt.Winters schrieb:Also aus meiner Sicht lief das alles gar nicht so schlecht. Hast nicht schlecht gespielt... 

Aber irgendwann hatte der Ami so einen Vorwärtsdrang entwickelt, dem Du mit Defensive begegnet bist und Deine Sicherheit verloren hast. Das war der Anfang vom Ende. Jo, seh ich auch so

Allerdings: Es war ein Unentschieden und keine Niederlage.
Naja ich seh das so, hätten wir weitergespielt bis zum bitteren Ende...  

3:3 Geländemarker, aber durch das Hinzuziehen der Siegpunkte hättest Du verloren. Ich betone: hättest! Also gegen den Vorsitzenden der Powergamer Inc Hamburg als Erstspieler ein Unentschieden rauszuholen, das kann sich ja wohl jeder denken, ist schon eine reife Leistung. THX

Was das mit dem Tiger war, kann ich gar nicht so genau sagen.
Hm... scratch , ...na wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten  .

War das nicht in der 4. Runde,
Kein Plan aber glaub der hat garnicht o. nur 1x geschoßen also 3. o. 4., wieviel  Runden waren das eigentlich  ?

wo er 7 + 2 Ressourcenpunkte für Beflügelten Angriff
glaub nein, der war doch zum Schluß(vor/letzte Runde) oder?

und Haftladung eingesetzt hat?
glaub auch die waren es
Das war schon tricky, zugegeben.

Hatte Gestern auch noch "Stress" mit Navi u. Besuch, das war vielleicht zuviel fürn Tag  .
Hoffe da hilft uns mal jmd auf die Sprünge .


Und was die Umgebung anging, muss ich Dir im Nachhinein recht geben. Die Powergamer waren an diesem Tag ziemlich rücksichtslos und  hielten sich nicht an die erste Zuschauer-Grundregel, nämlich den Mund zu halten, wenn ein Spiel gespielt wird. Das war gegen Ende schon sehr laut und wuselig. Wir hätten da eigentlich einschreiten müssen, aber die Stimmung war gut und wir wollten es nicht verderben.
So schlimm war das nun auch nich, schon ok
@ Tailgunner
...Wörter... sry

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Admin am 11.08.13 18:59

Sehr cool! Vielen Dank für die Mühe.  
Soll ich den Termin (14.9.) auf Facebook schalten? Vielleicht finden sich darüber ja noch ein paar Leute.

Frage: Was für Siegpunkte? Ist das eine Hausregel?

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Ator666 am 11.08.13 19:06

Mit Siegpunkten meinten Sie die Fahnen glaub ich.

Wo findet denn am 14.09 was statt?
avatar
Ator666

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 11.08.13 19:09

@Samy

Hausregel wäre zuviel gesagt.

Wir rechnen bei einem vorzeitigen Spielabbruch und Unentschieden nach Markern die jeweils ausgeschalteten Einheiten zusammen. Wer mehr Punkte erzielt hat, kann sich als Sieger betrachten, wenn er denn möchte.

Offiziell ist das nicht, ist ja klar, das sagen wir aber auch an. 

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Tailgunner am 11.08.13 19:12

Ator666 schrieb:Wo findet denn am 14.09 was statt?
Am 14.09 findet ein weiteres Einführungsspiel statt.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Admin am 11.08.13 19:24

Ah, okay!  Machen wir so ähnlich auch...nur zählen wir die noch vorhandenen RPs.

Und das?
Samy schrieb:
Soll ich den Termin (14.9.) auf Facebook schalten?

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 11.08.13 19:31

Oh, sorry, hab ich überlesen. Das Alter..... 

Kann nicht schaden, mach mal. Finde ich gut. 

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 12.08.13 20:52

Im  "Atlantis"  Güntherstraße 98-100  22087 Hamburg

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Qhorin am 12.08.13 22:25

Soso, Feuertaufe für den Panzerknacker  
Schöner Bericht. Und da es ja ohnehin nicht drauf ankommt wer gewinnt, ists umso unterhaltsamer, wenns richtig kracht und am Ende knapp hergeht. So ein Einführungsspieltag scheint was herzumachen, schöne Idee. Bei meinem ersten Spiel hat auch einer Regie geführt (Jeff!!), das fand ich sehr hilfreich.

Armer Tiger.

 

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 13.08.13 19:08

Seh ich auch so.
Lieber knapp u. spannend verlieren, als haushoch u. langweilig Gewinnen   .

Ja, mein Kätzchen hatte diesmal keine 9(7?) Leben  

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 13.08.13 19:14

Das kommt schon noch. Das näxte Mal haust Du den Gegner weg!  

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 15.08.13 19:08

Jaaa..., ich werd zum Tier und dann scheppert´s richtig  

Danke, schauen wir mal

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Qhorin am 15.08.13 20:13

kurz mal off-topic:
... das hier ist mein Favorit mit dem Tier ...
http://www.youtube.com/watch?v=b_IpgKzy75E

 
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Lt.Winters am 15.08.13 20:34

Meinst Du das Tier im roten Kleid?  

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Qhorin am 15.08.13 20:38

  Das überlass ich Dir ....

Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Panzerknacker am 18.08.13 19:59

Hehe auch nicht übel,
und wenn ich es "gepackt" hab, stimme ich Ludwig´s Ode an   

Ok, nu is aber Schluß hier

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Gast am 19.08.13 11:59

Also meine Herren... ich denke wir sind in einem seriösen "Krigespiel-Forum" in dem Spaß nichts verloren hat!
   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einführungsspiel BO im Hamburger Atlantis 10.08.2013

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten