DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Straßenbau in 5 Minuten

+3
Lt.Winters
waterliner
Tailgunner
7 verfasser

Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Tailgunner 17.08.13 23:00

Moin,

ich hatte heute eine Idee, die ich ganz cool finde. Und hab sie dann gleich ausprobiert. Ich denke es ist eine Technik dabei rausgekommen, die grade für Einsteiger ganz nett ist, um schnell und ohne viel Aufand Gelände zu bekommen.

Material

Stetchverband
Vallejo Brown Earth 26.219 (200ml Teturfarbe, kostet ca. 10€) - Alternative, Acryll, Sand und Farbe mischen
Farbe zum Trockenbürsten
Gestaltungsmaterial (Steine, Grasbüschel, Gras, Stacheldraht, Leichen, eben alles was auf so nem Weg rumliegen kann)

Und los gehts!

Der Strechverband wird über eine Malunterlage gespannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach wird die Strukturfarbe aufgebracht und mittels alter Modelle werden Fahrspuren modlelliert, die Modelle danach über dem Wasserhan abwaschen.
Sorry für das verwackelte Bild, aber es musste ja schnell gehen ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt trockenbürsten. Bei mir ist davon leider nicht so viel zu sehen, da ich mich im Farbton vergriffen habe, vllt sollte man auch noch ein Wash großzügig auftragen, um die Fahrspuren besser zur Geltung kommen zu lassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach kommt Gestaltung mit Gestaltungsmaterial. Darauf habe ich an der Stelle allerdings verzichtet, da ich mit der Form nicht zufrieden bin, hätte nicht die Ränder unregelmäßig schneiden sollen.

Und so könnte man das ganze einsetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ohne Trocknungszeiten brauch man hier wirklich sehr wenig Zeit, man kann das also wirklich schnelle seine Straße mit einem Wegenetz zubauen. Und ich denke mit ein bisschen mehr Erfahrung sieht das Ganze dann auch etwas besser aus...Ich hoffe ich kann euch schon morgen einen schöneren Weg zeigen.
Das Material ist übrigens enorm flexibel, dass heißt, das man den Weg einfach aufrollen oder zusammenlegen kann.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von waterliner 18.08.13 10:32

Moin moin Tailgunner,

ja das ist wirklich ein praktischer Tipp. Man müsste mal überlegen, ob es vielleicht sogar noch besser geht mit diesen Gipsverbänden?!

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Lt.Winters 18.08.13 10:53

Toole Idee!!

@waterliner

Mit Gips kannst Du die Strassen aber nicht mehr rollen..Straßenbau in 5 Minuten 3343835031 . gerade das finde ich interessant.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Tailgunner 18.08.13 11:43

@ warerliner: ich glaube die sind dafür zu grob. Hab vorher mulbinde probiert, da hat man dann die Zwischenräume der Maschen gesehen, da müsste die Farbe dicker sein.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Qhorin 18.08.13 12:18

Ahoi,

unterhaltsam, besonders, da sich die Straßenfrage auch auf den Fellen stellt. Dort versuche ich alles "rollbar" zu halten. Bisher klappt das gut, sieht aber noch nicht so aus wie es könnt. Die Idee mit Sand/Farbe-Mischung werd ich mal ausprobieren ...

Straßenbau in 5 Minuten 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Tailgunner 18.08.13 12:23

Sand,Farbe und Acryll. Das Acryll darft du nicht vergessen...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Panzerknacker 18.08.13 19:41

Tailgunner schrieb:@ warerliner: ich glaube die sind dafür zu grob.  Hab vorher mulbinde probiert, da hat man dann die Zwischenräume der Maschen gesehen, da müsste die Farbe dicker sein.
Oder vorher erst einmal mit Acryl zuspachteln Straßenbau in 5 Minuten 1780324424 aber das mit den Flex-binden ist eine tolle Idee, glaub ich Straßenbau in 5 Minuten 1941960893 
Bin gespannt wie die noch werden Straßenbau in 5 Minuten 1300786600 .

Hat dich deine Beförderung so beflügelt? Bist ja garnicht mehr zu bremsen Straßenbau in 5 Minuten 1383090305 Straßenbau in 5 Minuten 2267372769 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Panzer 19.08.13 9:20

Ich werde mir das hier nochmal genauer Anschauen weil flexible Straßen noch nicht in meinem Gelände Fundus zu finden sind.

Straßenbau in 5 Minuten 1383090305 
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von waterliner 19.08.13 10:36

Moin zusammen,

OK, flexibele Straßen. Kann mir vorstellen, dass die im Gefecht sich werfen?! Und dann nehme ich doch lieber feste Straßenmodule. Bin da aber auch noch am basteln, weil meine Straßen einfach nur gerade Stücke sind. Bin abe dran daraus welche zu schnitzen, die dann etwas organischer im Gelände verlaufen.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Lt.Winters 19.08.13 10:45

Nee, die werfen sich nicht, und selbst wenn, kann man sie wieder gerade biegen - siehe Kornfeld. Ist dasselbe Prinzip.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Mojo 02.09.13 19:42

Dinge die sich hochbiegen fixiert man von unten am besten mit Klebeband hab ich mir sagen lassen :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Straßenbau in 5 Minuten Empty Re: Straßenbau in 5 Minuten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten