Jagdtigers Grenadiere

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 28.08.13 15:20

Die ersten Grenadiere meines neuen Platoons sind jetzt endlich fertig. Mein Platoon wird nach derDisposable Heroes Grenadier/Volksgrenadier Liste aufgebaut. Die Figuren sind von Warlord Games.

Hier also die 3 ersten Minis, sie sind Teil meiner Command Section:









Hoffe der Anfang meiner neuen deutschen Truppe gefällt euch schon mal!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Panzer am 28.08.13 15:34

Sehr sehr schön und Sauber bemalt.

Die Gefallen mir wirklich super.

avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von colt_seavers am 28.08.13 16:06

Sehen sehr gut aus, aber die sind doch 28 mm oder?

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Admin am 28.08.13 16:20

Sehen genial aus! 28mm ist doch noch mal eine andere Liga, vor allem wenn es um die Details geht.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Tailgunner am 28.08.13 16:41

Ich finde sie auch richtig klasse. Als ich die gesehen habe, musste ich mir nochmal die anderen 28mm WWII Projekte im Sweatwater ansehen und ich muss sagen, dass mir deine Jungs deutlich am besten gefallen. Warum, weil du es mit den Highlights nicht so übertreibst. Da ist weniger wirklich mehr, die geben wirklich die WWII Stimmung sehr gut wieder, das schaffen die anderen meiner Meinung nach nicht. Da stört selbst der Heroic Style kaum noch ;)
Ich würde noch die Stütze bei dem Sanni entfernen oder hält der dann vermutlich nicht mehr?
Wie viele Männers brauchst du denn, bis du spielen kannst? Willste auch Panzer dazunehmen? Unterscheidet sich 28mm malen sehr von 20mm?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 28.08.13 17:35

Also erstmal danke für das fantastische feedback, das motiviert natürlich für den weiteren Aufbau! 

@colt_seavers: Ja das sind 28mm Figuren  

@Tailgunner:
Ja ich setze mehr auf Schatten und weniger auf harte Highlights, freut mich auf jedenfall dass das gut ankommt.
Das mit dem Sanni weiß ich noch nicht recht, ich würde sie lieber dran lassen damit er besser steht, wenn ich demnächst mal mehr mit grün zeug mache hatte ich vor das mit ein bisschen Gestrüpp zu verdecken.
Also rein theoretisch kann man schon mit den kleinsten einheiten spielen, also eine LMG Section mit 3 Mann oder die Command Section mit 6 Mann (Bei meinen Kanadieren sinds sogar nur 4) allerdings macht das ja nicht so richtig viel Spaß und is auch nicht so ganz Regelkonform. Laut der Grenadier Liste brauche ich mindestens das Platoon Command mit 6 Mann und 2 Squads, also noch2mal 6+3 Mann. Macht dann also mindestens 24 Mann für das spielbare Platoon. Ich habe noch merh Verstärkung hier stehen:biggrin:. Und zur Not kann ich ja auch einfach BO damit zocken. Also Panzer sind im moment bei den deutschen nicht in Planung, habe nur für die Kanadier einen Firefly, die deutschen bekommen aber ein Panzerschreckteam.
Maltechnisch ist das kein ganz soo großer unterschied, es gibt einfach viel mehr details zum bemalen und die Figur an sich hat mehr Fläche. Positiv fällt mir aber die Qualität auf, eigentlich keine Gussfehler, wie man das bei 20mm so oft hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Qhorin am 28.08.13 20:42

Gottchen, war das ein Schock. Ich dachte schon der Jagdtiger macht sowas in 1:72. Da bin ich jetzt fast schon erleichtert ...
Sehen aber fein aus. Erste Sahne.

 

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 29.08.13 13:33

WOW, ganz große Klasse!  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Panzerknacker am 29.08.13 19:15

Sehr hübsch, Maßstab hin oder her

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 18.09.13 18:27

Hier nun ein kleines Update! Ich habe mich mal am Splittertarn versucht und dazu einen Grenni etwas umgebaut.
Hier ist also die vierte Mini des Platoon Command:




Das wars fürs erste auch wieder, bei den nächsten beiden Figuren wirds dann noch Sumpftarn zu sehen geben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Tailgunner am 18.09.13 19:10

Sehr schön. Die Regenstreifen sind gut umgesetzt und die Abnutzungen am Helm wirken sehr gut.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 18.09.13 19:16

Wieder Super!  

Vielleicht ne doofe Frage, wenn das ne Zeltbahn über dem Gasmaskenbehälter ist, sollte die dann nicht auch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Admin am 18.09.13 19:19

  Hammer!

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 18.09.13 19:27

Sehr cool geworden. Na siehst, da haben sich unsere Diskussions doch gelohnt :-D Aus meiner sicht ein paar zu wenig Raindrops, aber sonst sehr gut umgesetzt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Berner am 19.09.13 8:27

Wahnsinn :-)

Tolle Maserung beim Holz vom Gewehr...
avatar
Berner

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 24
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Mojo am 19.09.13 9:28

Schöne Miniatur!
Gerade bei derart vollgepackten Minis ist die Tarnbemalung immer schwierig umzusetzen...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Tailgunner am 19.09.13 13:48

Was ich auch sehr schön finde ist der Schmutz am Knie, ich glaube solche Details kommen bei 20mm einfach zu kurz.

Wie heißt er denn?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 19.09.13 13:55

Freut mich, dass die Bemalung soo gut akommt! Ist auch immer wieder erstaunlich wie der Mattlack am Ende ein Tarnmuster zur Geltung bringen kann...

@doncolor: Da die Figur ja schon ne Jacke im Splittertarn an hat, fand ich es etwas zu überladen, wenn ich auf den Rücken noch eine Zeltbahn in Splittertarn bemale. Also einfach eine grüne Decke daraus gemacht. Generell bemale ich die eigentlich Zeltbahn auf dem Rücken nicht immer als solche, nennen wir das einfach mal künstlerische Freiheit:whistling: .

@Knochensack: Auch mit den Regentropfen wollte ich die Figur nicht überladen, im Vergleich zu einer echten Uniform sind sie ja auf Figuren generell zu groß usw., also habe ich einfach nur ein paar Bereiche damit belegt, sodass das Gesamtbild einigermaßen stimmig wurde:biggrin:

Edit: Die Namen überlege ich mir später , bisher steht unter der Base einfach nur zu welchem Trupp der Kollege gehört...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Panzerknacker am 19.09.13 17:34

Getarnte Soldaten sind wohl grad in Mode, schön.

Hast du wieder fein bemalt  .

Tarnklamotten bei Minis mit viel Gerödel sind wirklich nicht so einfach, das hab ich auch festgestellt  .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 19.09.13 17:38

Bassd scho  

Ich wär für Schultz mit "tz"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Panzer am 19.09.13 17:52

Sehr schön gemalte Figur gefällt mir richtig richtig gut!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 19.09.13 22:37

Motiviert durch die ganze gute Resonanz habe ich mich heute direkt mal an 2 Minis im Sumpftarn gesetzt. Hier nun ein paar WIP Bilder (auch vom Umbau auf die Tarnjacke):





Mir stellt sich nun die Frage, ob ich bei dem Sumpftarn noch Rainstripes hinzufügen soll oder es einfach so zu belassen... was meint ihr dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 19.09.13 22:55

Mach raindrops hinzu. So gehört es sich. ansonsten ist es, als wenn was fehlt.

Guck sonst mal im SW bei Axebreaker, wie der die Raindrops gemacht hat. Der hat ne ganze armee fallis aufgebaut. Und wenn dir das nicht reicht - ich habe auch noch nen Knochensack zu Hause, also daran solls nicht fehlen.

Bin gespannt, wie die jungs am Ende aussehen.

- Und um auf den Splittertarn zurückzukommen. Das stimmt, überladen solltst du die Figur auch ned. Aber dennoch sind es zu wenig Regentropfen in meinen Augen. Die sind nun mal im Grau und Braun der Uniform deutlich stärker vertreten, um deren Formen zu verwischen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Tailgunner am 19.09.13 23:16

grade die Hose sieht toll aus! Wird das eine Uhr?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gast am 20.09.13 15:23

WOW!  

Die sehen ja schon wieder mal echt Lecker aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jagdtigers Grenadiere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten