Die neuesten Themen
» Spezialrüstungsspirale*
von Qhorin Heute um 9:32

» Was zum Geier?
von Arminace Gestern um 19:16

» Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer
von Panzerschmied Gestern um 18:56

» Polnische Profilwerte Version 2.1
von Qhorin Di 12 Dez 2017 - 21:33

» Rangliste Rüstungsspirale
von Qhorin Fr 8 Dez 2017 - 20:18

» Dominic's 11. Panzer Division
von WULT Fr 8 Dez 2017 - 13:59

» Beiträge Rüstungsspirale #51: Panzerabwehrkanonen
von Arminace Fr 8 Dez 2017 - 9:54

» Arminace´s Stoßarmee
von Arminace Do 7 Dez 2017 - 12:39

» BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle
von GumSmith Mi 6 Dez 2017 - 15:19

» Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale
von Arndie Mi 6 Dez 2017 - 10:25

» Feldwebel_saschas Schwarzwald Divison
von Feldwebel_Sascha So 3 Dez 2017 - 12:03

» Fahrplan "Rüstungsspirale"
von Arminace Sa 2 Dez 2017 - 6:34

» Rüstungsspirale #51: Panzerabwehrkanonen
von Der_Kommissar_geht_um Fr 1 Dez 2017 - 17:13

» 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin
von Qhorin Fr 1 Dez 2017 - 12:43

» BO Wolfsburg / Magdeburg
von Arminace Fr 24 Nov 2017 - 14:44


Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Do 29 Aug 2013 - 23:54

Das Group-Build Konzept dient dazu etwas Dynamik ins Forum zu bringen.
Lasst uns gemeinsam Modelle zu einem einigermaßen abgesteckten Themenkomplex bauen.

Das Thema für unseren ersten Group-Build ist "Panzerjäger".

Die Regeln:
- Eingereicht werden kann ein einzelnes 1/72 Fahrzeug-Modell (Kanonen, etc zählen nicht)
- Nation egal
- Einsatz-Zeit zwischen 1939 und 1945
- Das Modell darf sonst noch nirgendwo vorgestellt worden sein
 (Am schönsten wäre natürlich ein Neubau für diesen Group-Build)
- Einreichung per Foto in einem gesonderten Thread (maximal 3 Fotos) bis zum 30.09.2013
 (Der Thread wird rechtzeitig erstellt)
- Das Modell muss komplett fertig sein, um in die Wertung eingehen zu können.
- Das Modell muss von euch selbst gebaut worden sein.

Seid ihr euch Unsicher, ob eure Idee zu den Regeln passt, kontaktiert mich per PN.

Anschließend erfolgt eine Abstimmung, bei der 1., 2. und 3. Platz vergeben werden.

Wenn alles klappt, bekommt jeder Teilnehmer am Ende ein Spangenband, wobei die ersten Plätze jeweils mit einem goldenen/silbernen/bronzenen Stern verziert sind. Das könnte dann so aussehen:

(Quelle: Guildwargamers Forum)

Hier müssen wir allerdings noch die technische Machbarkeit abklären und ggf. ein Ersatzkonzept finden.

Also ran an den Speck!

Gruß Mojo


Zuletzt von Mojo am Di 24 Sep 2013 - 18:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzer am Fr 30 Aug 2013 - 9:04

Ich habe auch schon zwei Modelle im Kopf. Das eine ist fertig gebaut und muss nur noch lackiert werden
 
Das andere ist noch tutti  Kompletti im Schächtelchen.
 
Sollen auch Bauabschnittsfotos gemacht werden oder reicht das Endprodukt?


Zuletzt von Panzer am Mi 4 Sep 2013 - 9:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von colt_seavers am Fr 30 Aug 2013 - 9:26

Oh Mann, der Mojo, kaum ist er von seine H-Reise zurück (ich hoffe sie war schön?), schon schlägt er hier im Forum mit vollem Elan zu. Ich habe noch keine Idee, aber schaue mal in meinem Lager mal nach. Ob ich es zeitlich Schaffe, muß ich auch noch schauen, hatte eigentlich andere Projekte (nicht BO) in Warteschleife.

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Fr 30 Aug 2013 - 11:29

colt_seavers schrieb:Oh Mann, der Mojo, kaum ist er von seine H-Reise zurück (ich hoffe sie war schön?), schon schlägt er hier im Forum mit vollem Elan zu.
Bäm! :)
Ja, die Reise (Bali) war toll, danke der Nachfrage!

Panzer schrieb:
Sollen auch bauabschnittsfotos gemacht werden oder reicht das Endprodukt?
Bauabschnittfotos müssen nicht gemacht werden, kannst du aber natürlich trotzdem irgendwo posten :)
Wird sicherlich einige Leute freuen. Andererseits geht der Überraschungseffekt flöten ;)

Viele Grüße

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am Fr 30 Aug 2013 - 12:24

Oh cool, das wär ja was für mein gerade in Arbeit befindliches Modell! (ähh... wo sind die smileys hin??? O.o )
Wollt eigentlich heut ein paar WIP Bildchen posten, dann verkneif ich mir die mal :-D


Zuletzt von doncolor am Fr 30 Aug 2013 - 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am Fr 30 Aug 2013 - 12:47

... tja, sieht nicht so aus, als ob sich unser Mojo im sicheren Hafen der Ehe ausruhen wird  

Vielleicht kann man ja Bauabschnittfotos machen und nach der "Entscheidung" einstellen. Wär für die noch nicht ganz so fortgeschrittenen Bastler hier im Forum (ipso ego) sicher eine feine Sache!!

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4381
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Fr 30 Aug 2013 - 14:03

Ausruhen? Niemals. Man sieht mich nie rumsitzen und nichts tun :D
Ich denk ich werde heute oder morgen trotzdem ein paar WIP-Bilder in meinem "On The Desk" Thread posten.

Das zählt dann auch nicht als "anderweitig vorgestellt" ;)
Nur zur Klärung: Ihr könnt das Modell auch schon angefangen haben, das ist kein Problem. Hauptsache ihr baut und teilt :)

Gruß Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am Fr 30 Aug 2013 - 19:25

Mojo schrieb:Die Regeln:
- Eingereicht werden kann ein einzelnes 1/72 Fahrzeug-Modell (Kanonen, etc zählen nicht)
Mhm, warum die Einschränkung, BO spielt man doch mit auch mit Figuren. Ich finde ein kleines Mini Dio oder so kann auch schön aussehen. Eine schönere Einschränkung wäre meiner Meinung nach "lässt bei Behind Omaha verwenden".

Mojo schrieb:bis zum 30.09.2013
finde ich schon ein bisschen knapp gesetzt, in einem Monat das nötige Material zusammen zu ordern und dann noch ein Modell hochziehen ist sehr schwer, grade wenn man unter der Woche nicht zu Hause ist und dann quasi nur malen kann.

Ansonsten sollte doch klar sein, was ich davon halte ;)

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am Sa 31 Aug 2013 - 11:45

... na, wir können ja mal mit einem Fahrzeug anfangen. Wenn wir das öfter machen, dann kommen sicher auch andere Sachen dran. Nur keine Panik auf der Titanic  
Ich hab schon geordert und bin wild entschlossen mitzumachen ... auch wenn mir klar ist, dass ich an die Ergebnisse wie im letzten Bastelwettbewerb nicht rankomme. Vielleicht ist dann ein enger Zeitrahmen ganz gut, das setzt unsere Profis hier etwas unter Druck  

Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4381
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzerknacker am Sa 31 Aug 2013 - 12:54

Das mit den (Feld-)Spangen find ich gut.   
Bekommt jede Kategorie dann ne eigne Spange?  
Als "Ersatzkonzept" könnte man erworbene Spangen in seine Signatur einfügen?

Na ich hab ja auch sonst nix zu tun   .
3 Trupps, 1 grundierten Pz., zu basteln, basteln, basteln... und n Leben neben dem Hobby  .
Fahrzeug aussuchen-bestellen-zusammenbauen-bemalen scratch.
Glaub das wird nix No . Wenn von meinen angefangenen o. rumliegenden Sachen was für´s Thema wäre, wäre es schon knapp.

Mal sehen welches Thema Oktober bekommt, September hab ich auch nur 1 ganzes We "frei" Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Sa 31 Aug 2013 - 14:01

Jo, richtig. Es geht hier um DRUCK, damit das gerade wieder in Bewegung gekommene Forum seinen Momentum beibehält :)
Wenn die Organisation der Group Builds erst mal steht, können wir gerne auch Themenvorschläge sammeln.
Ich hab gedacht ich ergreif jetzt einfach mal die Initiative, wer mitmachen will kann das selbst entscheiden :)

Viel Erfolg!

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am Sa 31 Aug 2013 - 14:25

Naja. Wenn ich heute bestelle, kann ich nächtens Freitag zusammenbauen, Samsatg washen, Highlight, Decals. Dann kommen am Sonntag die AK Streakings. So dann haben wir den 8. Nächstes Wochende dann Ölfarbe, muss dann das ganze WE trocknen, haben wir den 15. Darauf das Wochenende kommt dann das Fading mit Ölfarbe, wieder ein Wochenende Trocknungszeit. Wir schreiben bereits den 22.. Freitag den 27. dann Dreck und Staub, bleiben dann noch 2 Tage für Geländebau und Fotographieren und dann muss das gnaze auch direkt reingestellt werden. (Mhm irgendwie habe ich mich grade selbst entkräftet) Aber man sieht, dass der Druck schon sehr sehr hoch ist. Falle ich einen Tag an einem nicht Ölfarben-Wochenende aus, wird es schon kritisch. Ich möchte nicht, dass mein Modell unter dem Druck zusammen bricht und es können ja auch Dinge passieren wie mir heut, extra für blaue Ölfarbe in Baumarkt gefahren, mit Holzleim und Abtönfarbe rausgekommen und dann grade bemerken, dass ich die Ölfarbe vergessen habe, kostet wieder ein komplettes Wochenende. Also, ich bin für die Verlängerung der Frist um 1 WE, denn ich baue mich nicht jedes mögliche Fahrzeug auf Halde, um dann für jedes passende Motto was vorrätig zu haben.

Qhorin schrieb:... na, wir können ja mal mit einem Fahrzeug anfangen.
sind die Regelen nur für diese Kategorie gedacht?

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Sa 31 Aug 2013 - 20:06

Die Regeln sind für genau diesen einen Groupbuild gedacht. ;)

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am Sa 31 Aug 2013 - 21:17

Schick, dann ist es ja mal ein seltsamer Vorteil, dass ich bisher noch nicht mit Ölfarbe arbeite ... obwohl ... das schmälert dann wohl die Erfolgsaussichten ... also schnell in den Baumarkt!!!!!!!

 

Leute, ich schau halt mal wie ich hinkomm ...

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4381
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am Sa 31 Aug 2013 - 22:29

Qhorin schrieb:Schick, dann ist es ja mal ein seltsamer Vorteil, dass ich bisher noch nicht mit Ölfarbe arbeite ... obwohl ... das schmälert dann wohl die Erfolgsaussichten ... also schnell in den Baumarkt!!!!!!!
Naja, Ölfarbe ist wikrlich nicht essentiell, aber ich arbeite halt sehr gerne damit, grade, weil man länger die Chance hat was zu verändern.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am So 1 Sep 2013 - 14:13

Ich geb' mir Mühe auch was auf die Beine zu kriegen!

Anstatt Ölfarbe kannst du auch die AK-Washes auf Enamelbasis nehmen. Die trocknen auch langsamer bzw sind mit Verdünnung immer wieder veränderbar. Voraussetzung ist da aber ebenfalls ein Tarnkleid auf Acrylbasis.
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Mi 4 Sep 2013 - 8:44

Nachtrag zu den Regeln:
Das Modell muss komplett fertig sein, um in die Wertung eingehen zu können.
Das Modell muss von euch selbst gebaut sein.

Seid ihr euch Unsicher, ob eure Idee zu den Regeln passt, kontaktiert mich per PN.

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzer am Mi 4 Sep 2013 - 9:10

So habe gestern an meinen Beitrag gearbeitet. So lange das ich huete aussehe wie ein Waschbär so tiefe Augenringe habe ich.

Aber mir gefällts vielelicht schaffe ich heute noch die Tarnung dann kommt der Dreck und die fertige Lackierung.

Bin sehr begeistert von dem Bausatz.

Bilder folgen dann wenn es fertig ist. Und vor allem wenn sich hier mal wieder die Wolken verzogen haben.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von colt_seavers am Mi 4 Sep 2013 - 9:14

Aus diesem Wettbewerb muß ich mich leider ausklinken, mein Arbeitsplatz liegt voller anderer Projekte.

Freu mich aber wie bolle auf die Ergebnisse.

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am Mi 4 Sep 2013 - 15:19

Muss man sich eigentlich an- oder abregistrieren?
 

Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4381
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am Mi 4 Sep 2013 - 15:40

Qhorin schrieb:Muss man sich eigentlich an- oder abregistrieren?
 

Q.
Du meldest dich an, indem du Bilder deines fertigen Modells in den entsprechenden Thread, den MOjo noch eröffnen wird, postest.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Mi 4 Sep 2013 - 15:42

exakt!

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am Mi 4 Sep 2013 - 16:37

Ich fände es am besten, wenn jeder Teilnehmer am Deadline-Tag ein Bild seines Modelles postet. So bleibt es bis zum Ende spannend. Am besten ganz ohne Nennung der Veränderungen und auf weißen (neutralem) Hintergrund damit alle Modelle möglichst gleich wirken. Quasi mit Absicht ohne Diorama oder so Drumherum.

Den Panzer, den ich verwenden wollte, habe ich schon gebaut gekauft. Also muss ich mir was anderes suchen, richtig?scratch 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am Mi 4 Sep 2013 - 17:41

Richtig. Der gilt nicht. :P
Schließlich heißt's ja Group BUILD  

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am Mi 4 Sep 2013 - 17:50

Kleb noch nen Kanister drauf, dann habt ihr den zusammen "Gebaut"  
*duck und wech*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten