Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am 07.09.13 19:25

Valontuir schrieb:Sollte man die freie Wahl für den Hintergrundes geben, kann wieder so ein Meisterwerk dabei herauskommen. Ich bin überzeugt, dann fällt es schwer nur das Modell zu bewerten.
Ich glaube so eine Arbeit wird sich kaum jemand machen, extra für die Rüstungsspirale schon gar nicht, ist ja dann zeitlich auch nicht möglich.

Wie wäre es denn, wenn wir erstmal freie Wahl machen und dann nochmal nach 2-3 Durchgängen darüber reden, gucken, ob es wirklich so ausartet und in wie fern es wohl die Wertung des Modells betrifft.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 07.09.13 20:16

edit:
@Val

Nun, ich hab ja eigentlich auch nicht die Hoffnung, dass ich mit meinem Bau in die Nähe der Ergebnisse des letzten Wettbewerbes komme, auch wenn ich hoffentlich schon anders baue und male als vor einem Jahr. Inzwischen bin ich vom Pinsel auf die Airbrush und von Enamel- auf Acrylfarben umgestiegen. Also ist es just for fun, und dann würde ich es gerne so machen wie es Spass macht, ohne 17,5 Regeln. Einige Dinge werde ich auch zum ersten Mal ausprobieren, und vielleicht bringt mich das ja wieder ein Stück weiter.
... und am Ende hoff ich doch, dass ihr hier Euren Senf dazu gebt, und vielleicht ein paar Tips fürs nächste Mal!

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 07.09.13 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 07.09.13 21:48

Ähm...ja gerne  

Was hab ich denn gesagt?  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 07.09.13 21:54

Sorry, Don, Du warst nicht gemeint  

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am 09.09.13 18:37

Ich konnte heute anfangen, noch bin ich guter Dinge, dass ich fertig werde  

Soviel verrate ich, es wird ein Ruski  *Überraschung*
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 09.09.13 20:06

... ja, dann sind wir schon zwei Russkis, Towarischtsch  

Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzer am 10.09.13 9:13

Mein Panzerjäger wird versuchen die Rote Flut aufzuhalten.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 10.09.13 14:05

Da schließe ich mich an, meiner wird im Hinterhalt lauern Suspect 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzer am 11.09.13 10:17

Ich muss nur noch lackieren und feddisch.

Jetzt weiß ich ja fast nicht was ich bis zum Ende des 'Monats machen soll?????

Einen zweiten bauen?????
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 11.09.13 10:35

Ich mach ohnehin einen zweiten, das passt gut in den Aufbau meiner Russen, obwohl zuerst ja keine Panzerjäger geplant waren. Mojos Vorschlag hat eben gepasst wie die Faust aufs Auge  Für den Build kann ich dann ja den hübscheren von beiden präsentieren ...
... oder beide ...
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am 11.09.13 15:18

Ich sitz' gerade am Spachteln und Verschleifen, dem Part, den ich am meisten "liebe" Rolling Eyes 
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzerknacker am 11.09.13 18:40

Samy schrieb:Macht euch mal alle kein Stress. Ob nun einfarbiger Hintergrund oder im Gelände, ist doch egal. Wichtig ist doch das Modell und der Rest wird eh nicht bewertet.
Ob ein Modell mit einem bestimmten Licht, farbigen Hintergrund etc. besser wirkt als mit einem unruhigen Hintergrund, muss der Modellbauer für sich entscheiden.  Ebenfalls die Bilderanzahl. Ob nun 3 Bilder oder mehr… vollkommen unwichtig, solange es sich um dasselbe Modell handelt.   Fakt ist, umso mehr Bilder man zeigt, umso besser kann man ein Modell auch später bewerten. 

Panzerknacker schrieb:Mal ne andere Frage, welche Themen soll es denn so geben?
Werden z.B. Geschütze in Pak u. Flag geteilt und Panzer in leicht - schwer? Dann sollt ich evtl. mal vorkaufen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein   , mit Bestellung wird mir das zu kurz  .
Nöööö!  
Der Name des Bereiches hier (Rüstungsspirale) sagt ja schon alles. Es geht um Nachschub von „Spiel“-Material, was in einer bestimmten Zeit zur Verfügung stehen muss. Was das sein wird, wissen nur die Götter! Dennoch, die Besten werden das in kürzester Zeit hinbekommen und die allerbesten Modellbauer machen daraus noch ein Kunstwerk.

Ganz wichtig! Es wird hier zwar etwas Zeitdruck aufgebaut, aber der Spaß daran sollte dennoch nicht zu kurz kommen.
Wenn jetzt jemand sagt, ich habe schon 10 Panzerjäger und ich finde es sinnlos wegen dem Wettbewerb jetzt auf Krampf noch einen zu bauen, dann ist das verständlich.


Nunja, ich finde das zwar eher kontraproduktiv aber da ich eh nicht weis was ich zuerst u. zuletzt machen soll, las ich das mal so im Raum stehen und geh da nicht näher drauf ein  .

Wuste nicht das es um "Output" geht scratch , aber warum denn nicht gleich so:

Ein Thema wird vorgegeben; Der 1. "Abgeber" ist Sieger ; Die ersten 3 o. besser 5 bekommen ne Spange.
Dann geht's neu los. Regeln sind a.Thema muß stimmen, b.nur Bausätze, c.Fertig, keine Wip.
Der Vorteil wäre, das reine Wargamer/nicht Modellbauer auch ne Chance haben da die Quali (durch Wahl) wegfällt.

 Am besten man würde 2 Wettbewerbe machen, einen auf fix u. einen auf Qualität .
 
Ich nehme es wie´s kommt und lege mir einfach bei Gelegenheit nochmal das eine oder andere zu  .
Wenn etwas für mich machbar erscheint, freut mich das dann umso mehr  .

Allen Teilnehmer wünsch ich viel Erfolg, last sehn was ihr könnt

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am 12.09.13 20:58

Der schnellste Abgeber wäre aber irgendwie nicht wirklich mit den Zielen der Rüstungsspirale vereinbar. Da gewinnt ja stehts der mit dem wenigsten Aufwand und Leute die viele Techniken oder Ölfarbe  anwenden haben verloren. Jo das mit dem Thema kann einem manchmal nicht so zuspielen, wie bei diesem Wettbewerb bei mir. Vielleicht sollte man eher ein Motto wählen, was man dann interpretiert und künstlerisch umsetzt. Sowas wie "aus allen Rohren" oder "Hintrhalt" oder oder oder ....

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 13.09.13 0:53

Also ich (als eher Spieler und Bemalgrundschüler) hab meine beiden fast soweit, eben so schnell es seit Verkündung ging und ich hab dabei mehrere Sachen gemacht, die ich noch nie gemacht habe. Den zweiten hab ich versucht besser zu machen, vielleicht schick ich doch den ersten ins Rennen ...
Für mich erfüllt das so voll seinen Zweck. Wenn das beim übernächsten Mal nicht so wär, dann setz ich halt mal aus.
 
Ich zitier nochmal den Samy: "Jetzt nur keinen Stress"

Grü
elQhorino

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 13.09.13 9:58

Also ich hätte kein Problem damit, wenn Du beide reinstellen würdest.
Es gahet ja bei dem Group Build um den Spaß am Bauen und Zeigen oder hab ich was falsch verstanden?  

Meiner ist auch fertig und ich werd nachher die Bilder machen und hier reinstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 13.09.13 10:17

@Mojo
Sach mal, jetzt wo die ersten Bilder kommen (Don  ), im ersten Post hast Du geschrieben, Du würdest noch nen neuen Thread aufmachen in dem dann die Pilder gebostet werden ... oder stellen wir die jetzt hier ein?

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am 13.09.13 13:24

Geduld geduld. Wir sind 17 Tage vor Ablauf der Frist.
Wenn ihr das mit den WiP-Fotos nicht wollt, dann solltet ihr auch nicht zu früh die Bilder vom fertigen Modell posten, oder? scratch

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 13.09.13 14:18

Na dann bau ich eben noch nen zweiten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 18.09.13 11:34

... ich weiß, ich weiß, es sind noch zehn Tage, aber solangsam werde ich hippelig ... es ist alles fertig, und ich hab auch schon zwei mitternächtliche Fotosessions gehabt ... sollen wir anfangen mit einstellen?

 

Grü
Der Großwildjäger

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 18.09.13 11:55

Wir können ja hier schon mal jeder ein Bildchen Teaser Posten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 18.09.13 12:25

Ja denne ... aber nur aus der Distanz und in s/w, die Nahaufnahmen in Farbe spiele ich erst für den Wettbewerb aus  
Und welcher der beiden Sweroboj ins Rennen geht wird auch noch nicht verraten No 

Grü
Q.

Titel: Heute 3 Tiger und 2 Elefanten erlegt, jetzt ersma was trinken (Diesel) und Brötchen (152 mm, 49 kg), hehe  


Zuletzt von Qhorin am 18.09.13 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 18.09.13 12:55

Hui, das schaut vielversprechen aus.  
Meiner ist beim Panther im Hintergund zu sehen



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 18.09.13 13:00

Ohoo, ein böses Hetzerchen  

Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 18.09.13 13:20

Ach das ist ein Hetzer?  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 18.09.13 15:23

Sch...kleister, ist es kein Hetzer?? - üble Geschichte, unbekanntes Ziel - na, macht nix, wir können ja hinterher nachschauen, was es war, wenn er abgefackelt ist  

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten