The Times Atlas Zweiter Weltkrieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Times Atlas Zweiter Weltkrieg

Beitrag von Qhorin am 08.09.13 22:33

Zuletzt hatte ich ein Buch zum Thema von John Keegan vorgestellt. Nun kommt dazu der

The Times
Atlas Zweiter Weltkrieg

herausgegeben - wen wunderts - von J. Keegan.

207 Seiten farbiges Kartenmaterial zur Veranschaulichung des militärischen Ablaufs des WWII. Schön gemacht. Die Ausführlichkeit einzelner Geschehnisse ist allein durch die Vielzahl beschränkt. Z.B. Gibt es für den Italienischen Kriegsschauplatz für die Zeit von Juli 1943 bis August 1944 zwei Doppelseiten mit 7 Karten davon 3 Einzelkarten zu je Salerno, Monte Cassino und Anzio. Dazu recht kleingedruckter Beschreibungstext zum Hergang der Kämpfe. Auf den Karten sind die militärischen Großverbände und Einheiten eingezeichnet, mit ihren Stossrichtungen. Hierzu gibt es auf Seite 13 eine Zeichenerklärung.

Der Atlas beginnt mit einer Zeittafel, die Karten starten mit "Europa nach dem Ersten Weltkrieg" und enden mit "Kriegsopfer" und "Der globale Krieg".

Nun, offensichtlich kein Buch zum durchlesen, aber für mich wars ganz interessant neben dem Buch zum Thema immer wieder in den Atlas zu sehen, um die Schilderungen wirklich zu verstehen.

Das wollte ich erwähnt haben ...

Grü
Qhorin

Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten