DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von DonStefano am 10.09.13 12:54

So lange versprochen und heute mal die Cam ausgepackt. Nachdem ich eigentlich Fotos machen wollte um ein paar Modelle loszuwerden, haben die kleinen Dinger mir wieder so gut gefallen, dass ich sie doch behalten möchte ;). Die ersten Teile sind "nur" fertig-Modelle die ich ein bisschen gewashed habe und ein paar Details bzw. ne Crew eingefügt habe. Aber ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Infanterie lenken. (5er Random-Gruppen)















Achja und für die Luftnahunterstützung gibt es diesen kleinen Teufel!



___________________________
“Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.”

DonStefano

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 29
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Trompeter am 10.09.13 12:59

Echt cool,
die Infanterie ist echt klasse. aus welchen Set is der Schütze mit der Irokesen-Frisur?

Gruß
Trompeter
avatar
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Qhorin am 10.09.13 13:04

Jow, sehen schön aus  
... könnten aber vielleicht noch ein wenig verdreckt werden ?
Vielleicht liegt der Eindruck aber auch nur da dran, dass ich gerade mit dem Verdrecken anfange, und vermutlich gerade mit Schlamm und Staub um mich werfe ...
Der Hubi hat wohl ne Zeitreise gemacht? - macht aber was her  

Grü
Q.


Zuletzt von Qhorin am 10.09.13 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von DonStefano am 10.09.13 13:05

Die sind fast alle aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Außer die Schweren Waffen

___________________________
“Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.”

DonStefano

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 29
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Mojo am 10.09.13 13:19

Ist ein tolles Set ;)
Wenn du nochmal über die gesichter trockenbürstest, sehen sie nicht aus wie 7 Tage faul in der normannischen Sonne rumgelegen ;)
Fertigmodelle, soso... Nun hab ich kein Mitleid mehr mit dem "armen Studenten" :P

Viele Grüße und bis die Tage auf dem digitalen Schlachtfeld...

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Panzer am 10.09.13 13:54

Sehen gut aus die Modele vor allem die Infanterie.

einige Fragen:

1. Sollen das Fallschirmjäger sein?

2. Der Apache ist nciht ernstgemeint oder?

3. Für die Fertigmodelle hast du ungefähr 40 - 50 Euro hingeblättert oder?

Ich freue mich auf mehr Bilder.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von DonStefano am 10.09.13 14:22

Verdrecken würde ich gerne mit Schlamm- und Rost-Pigmenten aber da will ich noch ein bisschen ausprobieren vorher.

Danke Mojo, ja mein Elf-Flesh ist leider leer, evtl ne eigene Mischung und nach nochmal bürsten!

@ Panzer:
Jau, soll in die Richtung der 101st gehen. Ich weiß, dass der Irokese eher bei der 82. anzutreffen war und das die Mörser und ein paar Ausrüstungsgegenstände nicht passen, aaaaaber ich hab nie gesagt, dass ich es historisch 100% richtig hinbekommen will.
Beim Farbschema hab ich mich hieran orientiert http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=18688 , wobei ich keine neuen Farben kaufen wollte (warum die Stiefel auch braun und nicht "lila" geworden sind)

Der Apache ist nicht ernst gemeint - ich spiele mit dem Gedanken ein Airfield-"Diorama" irgendwann mal zu bauen und da ich den Apachen schon hatte - warum nicht ;)

Ja, ja diese Fertigmodelle. Dafür hab ich aber meine Gründe: Erstens, als ich noch Warhammer gespielt habe, habe ich regelmäßig Fahrzeuge, Panzer und Läufer zu Grunde gejagt mit der Bemalung, da ich einfach nicht mit den großen Flächen zurecht komme. Airbrush ist zwar ne Überlegung aber dann bin ich eben auf die schnelle Methode mit den echt schick aussehenden Modellen von EasyModel und co. gekommen. 

50 € dürfte noch gar nicht hinkommen . Der m10 ist beispielsweise aus Metall und hat um die 20 gekostet, der Greyhound war auch relativ teuer und mit den Jeeps hab ich mich vollends verkauft :D - aber meine Freunde und Geschwister sind froh, da sie immer recht schnell ein Geschenk für mich haben ;). Im Schnitt kostet ein Panzer zw. 5 - 10€

___________________________
“Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.”

DonStefano

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 29
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Gast am 10.09.13 15:03

Die sehen echt klasse aus!  

MÄÄÄÄHR

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von WULT am 10.09.13 19:58

Es gibt zwei Iro-Minnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Korrigiere, es sind drei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Panzer am 11.09.13 9:43

Wo hast du denn die Modelle gekauft.
 
Die Sherman sind von Easy Model also Trumpeter
Der M10 ist von Hobby Master
Die Jeeps entweder auch Hobby master oder weil es zwei sind Dragon
 
Na dann habe ich mich wohl ein bischen verrechnet. Kennst du diese Seite?
 
Moduni Webseite
 
Wie gesagt Deine Infanterie finde ich schon gut bemalt. Wenn es Airborne truppen sein sollen haben aber die Hosen die gleiche Farbe wie die Jacken. Ist in deinem Link auch zu sehen wie ich finde.
 
Die Mohawks gab es sogar eher bei der 101 soweit ich weis
 

 
Zudem gehörten sie zumeist zu den Pathfindern. Fallschirmjäger ie als erste Absprangen um die Landezonen zu markieren oder spezielle Aufträge zur Vorbereitung der eigentlichen Landung durchführen sollten.
 
Soll keine Belehrung sein soll auch kein klugscheiß Dir müssen halt die Modelle gefallen. Mir gefallen sie auch unter berücksichtigung der Hosenfarbe noch besser.
 
Welche Farben hast Du genommen für die Uniformjacke?
Womit hast du gewasched?


Zuletzt von Panzer am 11.09.13 10:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Qhorin am 11.09.13 9:55

Tsts ... zuerst hat man ihnen die Büffel abgeschossen, dann die Jagdgründe weggenommen und den guten alten Manitu ausgelacht ... und in der Normandie hat man ihnen keine Helme gegeben ...

 
elQhorino

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Panzer am 11.09.13 10:08

Na ja waren ja kein echten Indianer. Ob die schon mal einen Büffel gesehen haben ist eher fragwürdig.


 Aber schick bemalt haben die sich schon das werde ich für mien Pathfinder trupp auch machen.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Qhorin am 11.09.13 10:17

Kriegst nen extra Applaus, wenn Du die Ringe im Gesicht hinbekommst  

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Panzer am 11.09.13 10:34

Das spornt an!!!!! Aber ich will hier keinen Beitrag entführen. Back to topic!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von DonStefano am 11.09.13 14:56

Keine Sorge,
ich bin froh wenn ich was dazu lernen konnte. Das mit den Mohawks war mir neu, da ich mal in einem anderen Forum eben gelesen hab, dass die 101 die nicht hatte und die 82te charakteristisch diese Frisur. Aber nun gut dann passt es ja wieder.
Das mit den Hosen ist mir klar, grundiert wurden sie auch wie die Blusen, jedoch fand ich, dass im Gesamtbild die Dinger dann wie Overalls oder Schlafanzüge ausgehsehen haben und ich wollte einen Kontrast zwischen Hosen und Blusen haben. Habe dann einfach 3-4 mal Devlin Mud über die Hosen gepinselt bis sie ein schönes braun hatten. Aber ja im Grunde hast du recht, dass die Hosen die gleiche Farbe hatte.

Grundiert ist die Uniform mit Vallejo Desert Yellow glaub ich (ich schau zuhause nochmal nach). Geshaded mit Army Painter Strong Tone. Die Taschen sind aus Valljo Russian Uniform, die Helme Vallejo Cayman Green. Gesichter Tallarn Flesh von GW, Schuhe Sneak Bite Lether.

Ja ich kenne Moduni und Moduni kennt mich inzwischen wohl auch ganz gut. Es sind die Jeeps von Dragon. Trompeter stimmt soweit auch. Beim M10 weiß ich es nicht mehr. Kaufe aber überall. Amazon, Modell-Bau-Univerese Moduni, örtlicher Müller mit RevellAabteilung

___________________________
“Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.”

DonStefano

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 29
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Tailgunner am 11.09.13 15:29

Schön mal wieder was von dir zu hören,

auch hier wieder klasse Figuren. Sind das die, die du mir schon mal W.i.P. gezeigt hast?
Die kann man gleich neben die vom Panzer stellen, der 3. Zug hat seine Hosen halt im Ganges gewaschen ;) und sich die Brühe auch gleich ins Gesicht gerieben.

@Mojo: Ich glaube Fertigmodelle sind günstiger als selber bauen, auch wenn man den zeitlichen Aufwand außer Acht lässt. Für 10€ baue ich niemandem ein Modell, ok außer meinem Bruder und meinen Freunden, ok da bezahle sogar ich :(   Machst du noch was mit denen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von DonStefano am 12.10.13 18:40

Hallo Leute,

also ich werde bald ins Ausland gehen und brauch noch ein bisschen Platz, daher würde ich jetzt evtl. doch ein paar Modelle abgeben. Hat da irgendjemand Interesse?

___________________________
“Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.”

DonStefano

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 29
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Feldwebel Steiner am 12.10.13 19:58

Ich melde mal eventuell bestehendes Interesse an, Alles weiteres per PN!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: DonStefanos Amerikaner - Die Amis kommen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten