Usermap

Wintertarnung Panther

Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 13.09.13 14:16

Hey Leute,
ich habe gerade eine interessante Wintertarnung gefunden und wollte euch das Bild nicht vorenthalten.

Wintertarnung Panther 5429550686_9aa5429e9a_b

http://farm6.staticflickr.com/5292/5429550686_9aa5429e9a_b.jpg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Panzerknacker am 13.09.13 16:44

Jo gradlinig ist mal was anderes, thx.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Nettelbeck am 13.09.13 20:18

Is ja wieder ein schönes Beispiel dafür, dass bei der Tarnbemalung "fast" alles geht. Da kann ja auch mal ein "grauer" Panther dabei sein.Wintertarnung Panther 2267372769

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nettelbeck
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 13.09.13 21:12

Der iss doch grau! Wintertarnung Panther 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 13.09.13 22:44

Diese Camo hat den Edelweiß-Panzer aus Valkyria Chronicles inspiriert.

Wintertarnung Panther Vc-tank-edelweiss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 14.09.13 12:07

Da ist wirklich was dran, die ähnlichkeit ist verblüffrend Wintertarnung Panther 2078876031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Panzer am 14.09.13 21:54

Ketzer es gibt keine grauen 
Panther ausser in der Politik vielleicht!,,,,,Wintertarnung Panther 1271225597
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Tailgunner am 15.09.13 19:13

Panzer schrieb:Ketzer es gibt keine grauen 
Panther ausser in der Politik vielleicht!,,,,,Wintertarnung Panther 1271225597
Und bei World of Tanks ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 15.09.13 21:16

Tailgunner schrieb:Und bei World of Tanks ;)
Ne oder? Wintertarnung Panther 2267372769

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 18.09.13 20:08

Oh jeeee...und es gibt doch grauenhaft graue Panther

Wintertarnung Panther 1280_3239663534653837
Soll von Troika sein, wobei ich ja auf Grüne Basisfarbe tippe Wintertarnung Panther 4031855404 

Doch DER iss der Hit! Wintertarnung Panther 1383090305 
Wintertarnung Panther 1280_3132616532613265

Quelle:  www.panther1944.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Panzer am 19.09.13 9:20

Moment mal.

Diese gemalten bilder sind für mich persönlich keien Referenz. Farbfotos dagegen schon.

Und wenn man sich den Beitrag den Du als Quelle angiebst durch liest oder zumindes überfliegst war einer der Meinung es könnte so ausgesehen haben.

Nun hier mal ein kliener Ritt durch die geschichte des Panthers:

Dei ersten Panther A wurden Januar ausgeliefert. Dann gingen sie aber noch nciht an die Front sondern wurden erst nochlam zur Ausbildung genutzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das sollte reichen um sowas NIE NIE NIE wieder zu hören. Graue Panther PAH Wintertarnung Panther 1271225597 

Wintertarnung Panther 3603028494  Supersmilie rettet die Welt vor den Grauenvollen grauen Panthern!!!!!
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 19.09.13 13:00

Mein Post ist ja auch eher als Scherz gedacht! Wintertarnung Panther 569274473 

Woha da sind ein paar ganz üble Falschaussagen beim Panzerbär!!! Wintertarnung Panther 1388561698 

1.Es gab nur ein Dunkelgelb, RAL 7028, welches von Februar 1943 bis zu Kriegsende 1945 verwendet wurde
Falsch, es gab mind. 2
2.Alle Farbunterschiede, die in manchen Publikationen zu bis zu vier unterschiedlichen Dunkelgelb führen,
[*]sind auf den täglichen Einsatz, Witterung usw. zurückzuführen
Nur teilweise richti, weil es ja mehrere gab Wintertarnung Panther 3225513142
[*]3. Original Farbmuster von Dunkelgelb sind bis heute nicht gefunden worden
Falsch, ich hab ja schon 2
4.Untersuchungen haben ergeben, dass es keine entscheidenden Unterschiede von Dunkelgelb RAL 7028 an gut und original erhaltenen Museumsexponaten gibt, die im Zeitraum 1943 bis 1945 lackiert wurden
Wenn Aussage 3. richtig wäre, dann wäre zumindest diese es nicht Wintertarnung Panther 3225513142
[*]
Ich wil hier jetzt keine Disskussion vom Zaun brechen, doch man darf nicht allen Quellen trauen!
Und um es klas zu stellen, bevor es in den falschen Hals kommt, ich habe nichts gegen Panzerbär, ganz im Gegenteil Wintertarnung Panther 1941960893


Wie bekomm ich die blöden Sternchen weg Wintertarnung Panther 35843122

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Panzer am 19.09.13 18:01

Mag ja sein das er mit den Sachen nicht recht hat, deshalb habe ich auch mind 2 Quellen angegeben und in einem Decken sie sich das Dunkelgelb für nahezu alles großgerät ab 43 genutzt wurde.

Ergo Graue panther gab es nicht. Irgendwo anders habe ich gelesen das dann auch nur Olivgrüne Panzer lackiert wurden die dann braune und dunkelgelbe flecken bekamen. Am Ende des Krieges wurde auch viel Großgerät schon werksseitig lackiert nach festen Mustern.

ABER PANZERGRAU war nciht mehr dabei Wintertarnung Panther 569274473 Wintertarnung Panther 956802988 ärger zurück
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 19.09.13 18:16

Rüschdüüüsch! Wintertarnung Panther 2308263648 
Das ist echt ein weites Thema und ich nenne mich ja nedd ohne Grund so, bin halt ein Farb Fetischist  Wintertarnung Panther 3348734774 

Zumindest sollten die Grauen Panther erst mal nur in der Politik bleiben. Wintertarnung Panther 3225513142 
Allerdings soll eines meiner nächsten Modelle ein früher Tiger werden und die waren ja "Heller" Grau als die "Normalen" Fahrzeuge... dass iss nu wieder Spannend Wintertarnung Panther 1300786600 



Hey, ich bin kitzelig Wintertarnung Panther 2267372769

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von spy am 19.09.13 19:17

Ich denke, dass graue Panther im Modellbau nie ganz aussterben werden...

Warum? Wintertarnung Panther 1300786600 

2 Links:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
SPY [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
spy
spy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Gmunden / Österreich

http://www.bolter-team.at

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 19.09.13 20:26

Hier haben wir mal graue Panther. Obs die Originalfarbe ist, kann ich aber ned sagen.

Wintertarnung Panther Stock-photo-german-panzer-kampfwagen-v-g-panther-ii-medium-tank-from-world-war-two-60076042
Wintertarnung Panther PzKw_V_Panther_D-2


Und hier noch mal ein Jagdtiger :-D

Wintertarnung Panther Tank_29

Hier aber mal das angezeigte Camo-Bild als Modellbau. Und wenn ich mir das Originalbild ansehe, glaube ich, dass es auch genauso sein kann, da man leichte Farbvarianzen im Original-Bild sieht. Aber selbst, wenn nicht - Es ist vollkommen unrelevant. Wichtig ist doch, was dem Spieler gefällt.

Wintertarnung Panther Panther11

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Qhorin am 19.09.13 21:07

Hab meinen Panther vor einem Jahr umlackiert, jetzt bin ich auch gegen graue Panther Wintertarnung Panther 1780324424 

... jetzt mal im Ernst, die Ausstellungsdinger haben alle nen Anstrich bekommen, und eher selten in Originalfarbe. Wenn ich denke, wie schwer es heute ist die originalen Farbtöne zu erraten, dann hat man sich im Museum bestenfalls Mühe gegeben ...

Wintertarnung Panther 1300786600 

Ganz schön seltasam, der halbgetakelte Panther im oberen Bild. Sieht so frontlastig aus.

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Mojo am 20.09.13 8:27

Da stimme ich Qhorin zu...
Die Fahrzeuge, die die Amis auf dem Aberdeen Proving Ground stehen haben, haben beinahe alle den selben besch.... grauen Schutzanstrich.
Dass die sich eher wenig um diese historischen Schätze kümmern sieht man ja beispielsweise an der Seitenaufnahme des Panthers ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 20.09.13 15:31

Ne, Aberdeen kann man in die Tonne kloppen, da iss nix original an farbe drauf. Wintertarnung Panther 1780324424
Es wird halt immer wieder davon geschrieben, dass die Auslieferung an die Front durch fehlende grüne Farbe nicht behindert werden durfte.
WAS dann am Ende draufgeschmiert wurde ist bis jetzt wirklich spekualtion.
Ich selbst habe bis jetzt zumindest keinen eindeutigen Beleg für Dunkelraue Panther oder Jagdpanther gefunden.
Es ist jedoch nicht völlig auszuschließen, dass der eine oder andere S/W sehr Dunkle Panther sich irgendwann doch mal als Dunkelgrau herausstellt. Wintertarnung Panther 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gast am 21.09.13 6:09

Wie gesagt: Ob das die Originalfarbe ist, ist in dem Punkte für mich nicht relevant. Es wurde nach einem grauen Panther verlangt - ich habe einen grauen Panther geliefert und ... will jetzt Geld sehen.Wintertarnung Panther 280023622 

Ne, um noch mal drauf zu kommen: Es gibt auch Fotos von Fallschirmjägern in Camo-Jacken, die explizit für den später nicht mehr durchgeführten Malta-Einsatz genäht wurden und daher nicht existierten, weil ja offiziell nie etwas für Malta entwickelt wurde. Da das aber auch nur Schwarzweiß-Fotos sind, kann man sich nur auf die erkennbaren Helligkeitsstufen und die Beschreibung berufen.
Also von daher wird es sicherlich irgendwo doch einen grauen Panther geben.

Aber um auf die Camo zurückzukommen - Also das wird sicherlich ein Hinterhalttarn sein, der mit Weiß übermalt wurde, wie bei dem Modell dargestellt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertarnung Panther Empty Re: Wintertarnung Panther

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten