NRW

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

NRW

Beitrag von Old Faithful am 17.09.13 22:13

Moin 

Ich such aktuell weitere Leute die gern mal eine Runde BO mit mir spielen würden .
In unseren Verein wird es viel zu selten gespielt und wir haben nur 4 Leute die BO spielen und das nur ganz selten .

Ich wohn in NRW Kreis Paderborn und würde gelegentlich auch mal paar Kilometer fahren um ein Spieletag / Abend zu machen .

MFG OF
avatar
Old Faithful

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Siddisid am 17.09.13 23:50

hallöchen.....wohne in lünen bei dortmund....

p.s. ist das model auf deinem foto von dir?
avatar
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Old Faithful am 18.09.13 0:30

@Siddisid:
Dortmund ist ca 100 KM von Paderborn entfernt und wo genau ist Lünen und wie weit ist das weg ? 

Das Model ist nicht von mir .
avatar
Old Faithful

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Siddisid am 18.09.13 2:52

lünen liegt ca. 5- 8 km von dortmund entfernt...
avatar
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 18.09.13 13:00

Hi Old Faithful, hi SiddiSid

ich komme aus Lippstadt, ist ja nur ein Katzensprung von Pb aus. Auch der Tailgunner kommt aus der Gegend Richtung Sauerland.
Ich baue zur Zeit an einem Hobbykeller, wo man auch mal etwas stehen lassen kann. Wenn dieser fertig ist, können wir gerne mal abends, ohne Frau und Kind zu stören, eine Partie zocken.
Tailgunner und ich haben einen Spieleabend um den 2.11 ins Auge gefasst, ich muß mich aber noch um einen Babysitter kümmern. Wenn dieser Termin klappt, seid ihr natürlich auch eingeladen.
Lünen ist auch nicht so weit weg. Ist das nicht die Stadt mit der Persiluhr? Dann war ich mal mit dem Rad dort, auf der Römerroute.

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Siddisid am 18.09.13 13:47

hallo Colt...

super klingt gut... ich bin zurzeit auch am umziehen....in der neuen Wohnung habe ich mehrere Räume + Keller und Dachboden, die ich nutzen kann...auf dem Dachboden wird dann mein Spielzimmer eingerichtet...habe mehrere platten im bau...
richtig das ist die Stadt mit der Persiluhr...Mensch...dann bist du nicht mal kurz vorbei gekommen`?
avatar
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 18.09.13 14:04

Oh das ist schon länger her. Das war vor der BO-Zeit, so an die 8 Jahre, da habe ich noch mit 28mm gespielt.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Siddisid am 18.09.13 15:35

achso... 

ich habe eigentlich alle Armeen die es auf dem markt gibt im Aufbau...

platten, eine für die Normandie 4 Module 50x50

eine für Russland 6 Module 50x50

und jetzt baue ich bald eine stadtplatte...
avatar
Siddisid

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 18.09.13 15:55

Mach mal Fotos von deinen Sachen, von den fertigen und auch den im Bau.
Ich werde in naher Zukunft auch wieder in den Plattenbau gehen, muß meine Stadthäuser mal unterbringen, da brauche ich Inspiration.
Schön das sich endlich etwas in Westfalen tut!!!

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Feldwebel Steiner am 18.09.13 19:48

Moin Männer!

Melde mich auch mal zu Wort. Sitze hier in Essen, habe zwar denke ich eine spielbare Deutsche Armee, die noch nicht bemalt ist, nur begonnen, aber kein Gelände. Als Spielfeld würde meine alte Warhammerplatte von 2,oom x 1,20m dienen !

Zurzeit bin ich aber leider zeitlich so eingespannt, das ich garnicht zum spielen kommen würde. Außerdem habe ich bisher noch keine Kontakte in der Nähe.

Gruß Steiner

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Old Faithful am 18.09.13 21:47

@colt-seavers:

Lippstadt das ist nicht so weit weg , da würde ich gern im November mal kommen.
avatar
Old Faithful

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 19.09.13 7:55

Ja alles klar ich plane dich dann mit ein, aber der Termin ist noch nicht spruchreif.
Ich muss erst meinen Kurzen unterbringen.

@Steiner: Geb einfach mal Bescheid, wenn es bei dir wieder geht, da lässt sich bestimmt was machen.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von toto am 13.10.13 11:55

Moin, ich bin auch noch da auch wenn es berufsbedingt in letzter Zeit ruhig um mich war. Ich komme aus Voerde - da ist nah an Dinslaken-Duisburg.
Nächste Woche wird mal wieder bei mir gezockt, wer Lust hat kann gerne kommen.

Greetz
toto

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von cago315 am 13.10.13 16:08

Meine alte Warhammer-Gruppe ist in Voerde. ...Bin selbst leider noch lange nicht spielbereit...schade Moers ist ja quasi in der direkten Nachbarschaft.
avatar
cago315

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 42
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von toto am 14.10.13 12:03

cago315 schrieb:Meine alte Warhammer-Gruppe ist in Voerde. ...Bin selbst leider noch lange nicht spielbereit...schade Moers ist ja quasi in der direkten Nachbarschaft.
Kein Thema , habe zwei kleine Armeen,Fahrzeuge, Spielplatte 1,5 x 1,5, alles Da!!!!

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 14.10.13 15:02

Hiermit lade ich Euch am Samstag den 2.11 zum BO Spieleabend bei mir zuhause ein.
Ab 16:00 Uhr können wir uns gepflegt eins auf die Omme hauen (auf dem Schlachtfeld, natürlich).

Ich kann Platz, eine deutsche Armee, eine russische Armee , 1 Platte ca. 1,20 x 1,80, 1 Platte 1,20 x 2,40 und Gebäude und Gestrüpp anbieten.
Gunny der alte Heckschütze ist auch vor Ort um seine erste Niederlage einzuheimsen. 


Wer Interesse hat kann sich per PM bei mir melden, dann gibt es genaue Adressdaten.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von cago315 am 14.10.13 15:32

@Toto: Hört sich gut an. Aber nicht spielbereit heißt unter anderem auch das ich die Regeln ca. erst zu 10% gelesen habe. Das will ich niemanden antun.

Aber ich behalte schon mal im Hinterkopf das es da jemanden um die Ecke bei mir gibt. 

Gruß

cago315
avatar
cago315

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 42
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Gast am 14.10.13 16:10

cago... solange du einen "alten Hasen" als Gegner bei deinem ersten SPiel ahst und/oder einen als Berater dabei, dann geht das schon mit 10%  
Mojo hatte mir die Ehre erwiesen und mir in Mainz mein erstes Gefecht ermöglicht, noch mal Danke dafür

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Ingrimmsch75 am 14.10.13 22:26

Hallo Cold,
am 02.11. hätte ich frei: :thumbsup: : , nur leider auch noch keine Spielbare Armee. Wieviel Punkte braucht man denn ca. bzw mit wieviel spielt Ihr in der regel?
Vielleicht kann man ja 2:2 Spielen. Spielerfahrung hab ich leider keine aber hab mir schon Glückswürfel zugelegt. Paderborn war richtig oder?

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
avatar
Ingrimmsch75

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 15.10.13 8:16

Hi Ingrimmsch,

würde mich freuen wenn du dazu kommst.
Ne, ich wohne in Lippstadt ist noch ne Ecke näher von Lüdenscheid-Nord:biggrin: .
Fährst ne ca. 3/4 Std. zu mir. B1 aus DO raus, dann automatisch auf die A44 und Abfahrt Erwitte/Anröchte wieder runter und Richtung Lippstadt und dann bist du schon fast da. War am WE in DO im Zoo.
Ich denke wir werden 1500 > 2000 Pkt pro Seite spielen, vielleicht 2:2, wenn noch wer dazu kommt.

Schicke dir noch ne PN, wg der genauen Adresse fürs Navi.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Old Faithful am 16.10.13 3:30

@Ingrimmsch75:


Ich komme aus Paderborn .


@colt_seavers:


Ich hätte auch interresse bloss mangelt es mir im moment am Geld .
Ich muss mal gucken was eine Zugfahrkarte nach Lippstadt kostet .


Ist dein Zuhause weit von Bahnhof weg ?
Wenn ja wirds schwierig zu kommen

Ich muss auch mal gucken ob ich eine gut spielbare Armee hab .
Da brãuchte ich allerdings etwas hilfe
avatar
Old Faithful

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von toto am 16.10.13 7:29

doncolor schrieb:cago... solange du einen "alten Hasen" als Gegner bei deinem ersten SPiel ahst und/oder einen als Berater dabei, dann geht das schon mit 10%  
Mojo hatte mir die Ehre erwiesen und mir in Mainz mein erstes Gefecht ermöglicht, noch mal Danke dafür
So siehts aus! Ausserdem habe ich die Spielregeln ordentlich ausgedruckt und abgeheftet  !

@cago: Also ziere Dich nicht- kämpfe

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 16.10.13 13:12

@ old faithful

Vom Bahnhof würde ich nicht zu Fuß kommen, ist eine ordentliche Strecke. Könnte dir anbieten, dich vom Bahnhof abzuholen! Aber später wieder weg bringen, weiß ich noch nicht, da ich gerne abends ein Bierchen trinken würde. Vielleicht bringt dich jemand anderes zum Bahnhof.

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Tailgunner am 16.10.13 14:34

colt_seavers schrieb:
Ich denke wir werden 1500 > 2000 Pkt pro Seite spielen, vielleicht 2:2, wenn noch wer dazu kommt.
Jop ich würde 1500 Punkte für 1 gegen 1 und 1000 Punkte pro Spieler bei 2 gegen 2 vorschlagen, dann bekommen wir die Spiele auf jeden Fall beendet und ich kann meine bewährte 1000 Punkteliste spielen.

Wieder nach Standartinfanterieprofielen?

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2175
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von colt_seavers am 16.10.13 14:46

Ja würde ich sagen, gerade wenn Neulinge dabei sind.
Könnten ja ein kleines Scenario noch später mit den Profilen machen, um es zu testen?

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: NRW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten