Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 01.10.13 9:09

Na kommt... wir sind doch faire Abstimmer oder? Suspect 

Kann ja jeder 2 Stimmen haben... eine für sich und dann noch ne andere!

EDIT: Leck mich am A.... Arndie! Der ist ja mal Geil geworden!
Nööö... nach Null Uhr darf er nimmer mit machen  
 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am 01.10.13 10:42

Shame on me! Aber diesmal war ja auch keinen vollen Monat Zeit, oder? scratch  
Schön, das die SU doch noch mitmachen darf!

@Doncolor: hehe, ach über die Kommentare freue ich mich eigentlich mehr als über den "Spiralensieg"  Von daher wäre das nicht sooo schlimm. Aber bitte nicht lecken  
@Qhorin: na auf welche SU hattest du getippt? Die großen Brüder (ISU-122/152) will ich auch noch bauen
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1885
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 01.10.13 10:57

Na, ich hatte mir schon sowas gedacht ... und er ist richtig toll geworden, der kleine Bruder  

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Arndie am 01.10.13 11:09

Ich glaube er war auch schonmal in meiner "Rüstungkammer" (Modellbaulager) zu sehen. Schön, dass er gefällt.
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, es muss sich absolut kein Modell verstecken! Ich denke das Prinzip geht auf, oder!?
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1885
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am 01.10.13 11:36

colt_seavers schrieb: Heiliges Kanonenrohr, bei dieser Rüstungsspirale hat sich wohl die Modellbauelite abgesprochen.

Alle Beiträge, finde ich, sind oberstes Modellbauniveau!!! Ich hoffe man muss keinen Sieger ernennnen, denn das ist fast unmöglich.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Beiträge

Gruß Colt
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Es ist toll, was ihr geschafft habt!

Wie lange dauert denn die Abstimmung? Ich kann mich nicht entscheiden!

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Mojo am 01.10.13 11:57

Ich muss euch zustimmen! Tolle arbeiten, wo man hinschaut! So macht das Spaß!!  
Ich glaube ich habe der Abstimmung 7 Tage gegeben. Wollt ihr das Ergebnis schneller haben? Vllt kann ich's noch ändern.

Gruß Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 01.10.13 12:53

Klar hätte ich es gerne eher, doch ich finde ne Woche ist ein guter Zeitrahmen.  
Manche schauen doch nicht jeden Tag hier rein, wobei ich glaube das "DER" Sieger schon feststeht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzerknacker am 01.10.13 19:29

@Mojo
Sehr schöne Bilder und ein klasse Modell.  
Der Kettendurchhang sieht schon etwas komisch aus beim Elefant und was mir noch grad auffällt, der hat ja 2 Antriebsräder auf jeder Seite, also 4 Suspect ? Schade das man von dem Zimmerit und den Blechen nicht viel sieht  .



@Arndie
Nicht nur das die Farbarbeiten toll gemacht sind, man kann auch deine feinen Umbauten gut sehen oder auch erahnen  .
Hoffe du hast auch noch ein par Bilder von "Rohbau" für uns    ?




Kurz zu den Bildern selbst:

Panzer - sehr gut ausgeleuchtet, kann gut vergrößert werden(wenn auch etwas kompliziert), Panzergröße etwas klein.
Doncolor - gut ausgeleuchtet, kann gut vergrößert werden da der Panzer das Bild gut füllt
Arndie - etwas dunkel (wohl durch den hellen Hintergrund), kann gut vergrößert werden da der Panzer das Bild gut füllt

Der Preis für die beste Kameraführung geht an Panzer.Von jeder Seite, leicht von oben, perfekt  

Die beiden anderen Modelle sind aufgrund der Bilder etwas schlechter zu beurteilen aber geht noch.
Dafür sind sie natürlich viel schöner  .



Da habt ihr alle ja mächtig was vom Stapel gelassen  

Ich denke damit habt ihr uns alle sehr bereichert
Zum Glück muß man sich noch nicht sofort entscheiden

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Admin am 01.10.13 19:58

Sehr schöne Modelle, gefallen mir alle ausgesprochen gut. Da freue ich mich schon auf die nächste Spirale!  

Panzerknacker schrieb:
 was mir noch grad auffällt, der hat ja 2 Antriebsräder auf jeder Seite, also 4 Suspect ?
Passt doch! So viel ich weiß war hinten der Elektroantrieb und vorn der Antrieb vom Benzinmotor.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Panzer am 02.10.13 15:25

Tja leider konnten sich meine beiden Schätzchen bisher nicht entscheident durchsetzen. 

Nächstes mal aber in der Frist auf Arndie böse schau!!!!

So meine kommentare zu den beiträgen.

1. Qhorin

Als ich Deinen Beitrag gesehen habe ist mir übel geworden. Nicht weil das Geschütz mistig ist sondern eher im Gegenteil. Das Niveau ist wirklich ziemlich hoch und dann noch die Szene drumrum...

Das einzige was mich an dem Modell etwas stört sind die silbernen Decals. Das hat für mich doch wieder Hoffnung geweckt chancen zu haben.

2. Doncolor

Guter Beitrag und ich mag den Hetzer als Lt. Winters verdrescher wirklich gerne. aber ich finde mit den anderenbeiträgen nicht zu vergleichen. Mir fehlte hier vor allen ein bischen Leben.

3. Mojo

Ein Ferdinand hat es bei mir immer schwer  weil ich das Fahrzeug einfach nciht mag. Die Lackierugn oder das ganze drumherum spiegelt leider die Mühe, die Du Dir gemacht hast nciht wieder. Ganz schlimm fand ich das letzte Foto ich wollte schon zum Augenarzt gehen. es lag mehr an der Perspektive. Was mir hier fehlt ist etwas Tiefe im Modell.

4. Arndie würde ich mitstimmen würde ich Deinen Beitrag auch wählen.  Tolle Details tolle Bemalung obwohl mir die Farben zu kräftig erscheinen. Aber trotzdem wennich stimmen Würde hättest du sie auch.


An Alle es würde mch noch freuen wenneinige Mehr ihre Stimme abgeben würden.

Kriegen eigentlich Qhorin und ich wenigstens ein trostpreis? Tafel schokolade oder so?

 

Ne Dein Teil ist schon cool und schöne Extras die habe ich nicht zugegebener Maßen.

Zwar läuft die Abstimmung noch und die Hoffnung das ich noch Stimmen bekomme ist nicht ganz aufgegeben. Aber hier konnten es einfach nur Gewinner geben.

So neue Runde neues Glück.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gast am 02.10.13 15:48

Ich glaube "Gewinner" sind wir hier alle im Forum, da es wieder jede Menge Inspiration gab.  

Und nu geht´s drum uff Fliescher uffzubasse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Drachenzorn am 02.10.13 15:51

Alle eingereichten Beiträge haben mir sehr gut gefallen - Respekt!
Mein Bauchgefühl und erster Eindruck hat mich dann dazu verleitet dem Qhorin die Stimme zu geben.

Freue mich auf die Flieger.

Drachenzorn

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 33
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Qhorin am 02.10.13 16:22

Ja nu ...

für mich persönlich war das fast wie auf der Enterprise: Aufbruch in die unendlichen Weiten des Modellbaus ...
... habe zum ersten Mal Schlamm eingesetzt, ein Modell wirklich verstaubt, meine ersten Drahtseile ausprobiert, zum ersten Mal auf einem Fahrzeug rumgebürstet ... sicher nicht perfekt, aber Spass hats gemacht!!  

Noch nie habe ich mich mit dem Fotoapparat so nahe an ein "fertiges" Modell getraut, und (das ist ja nicht gerade normal) die ISUs sehen auf den Fotos besser aus als in Wirklichkeit  
Tja und die Decals sind ins Auge gegangen ... Suspect 

Arndies Kiste ist klasse, obwohl ich denke, dass Mojo den Elefanten unter Wert fotografiert hat. Auch der Don hat solide abgeliefert, und ich hatte persönlich den Marder vom Panzer mit den vielen schönen Details als Favoriten  

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Ator666 am 03.10.13 6:53

Großes Lob an alle, TOP Modelle, TOP TOP TOP.
Alle sind wirklich sehr schön geworden. Hätte am liebsten für zwei abgestimmt. Aber musste ja einen bevorzugen :).

Super Arbeiten! Schaut man sehr gerne an. 
(da trau ich mich meine gar nicht mehr vorzustellen )
avatar
Ator666

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Tailgunner am 03.10.13 15:42

Panzer schrieb:Kriegen eigentlich Qhorin und ich wenigstens ein trostpreis? Tafel schokolade oder so?
Ja, sogar etwas besseres, einen Orden! Bzw. einen entsprechenden Stern in eurer Teilnahmespange, Mojo hat zum Beipsiel in seiner einen goldenen (1.Platz), Colt einen silbernen (2.Platz) und ich einen bronzenen (3.Platz).

Ich bekenne mich dazu, den Marder vom Panzer gewählt zu haben. Die Idee mit dem Stroh (das sind Grasfasern oder?) hat mir zu gut gefallen und der Marder ist für mich auch das beste Beispiel für einen Panzerjäger. Natürlich sind die schön bemalte Mannschaft und die ganze Ausrüstung auch positive Bewertungspunkte.

Den zweiten Platz hätte ich Arndie gegeben, da er ein wirklich sehr schönes Modell gebaut hat und die Art der Farbgebung sehr innovativ ist, so habe ich das hier von noch niemandem gesehen.

Der dritte ist dann Qhorin, da er seine Modelle sehr schön zu Geltung kommen lassen hat und sich als erster gewagt hat, durch die Besatzung hervorgerufende Verschmutzung darzustellen, auch wenn es ein bisschen grob geworden ist. Leider silbern die Decals ein bisschen und dieses dicke Geschütz ist für mich nicht mehr wikrlich ein Panzerjäger, aber naja der Wettbewerb wurde ja umbennant ;)

Ja, für Mojo und den DonColor hat es leider nicht gereicht. Mojos Modell sieht zwar toll aus und der Ferdinand/Elefant ist einer meiner lieblings Panzer, allerdings nimmt die Bildbearbeitung doch sehr viel Schärfe und lässt das ganze eben eher nach Computertechnick als Modellbautchnick aussehen. Dons Hetzer hat eine wunderbare Tarnung bekommen, großen Respekt vor dem Aufwand und dieser Leistung! Allerdings wirkt es sonst ein bisschen langweilig, hier wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Altern angebracht gewesen.

Ich freue mich schon auf "Achtung Flieger!" und bin gespannt was danach kommt!

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Kommentarthread zu: Beiträge Rüstungsspirale #1: Panzerjäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten