DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Armeegenerator

+4
Drachenzorn
Tailgunner
Valontuir
Ator666
8 verfasser

Nach unten

Armeegenerator Empty Armeegenerator

Beitrag von Ator666 30.09.13 22:34

Hallo,

es wissen bestimmt schon einige hier das ich einen Armeegenerator bastle. Ich habe begonnen mit den Russen, und hab jetzt die Deutschen mal implimentiert.
Er ist immer noch in der Entwicklungsphase und kann daher Fehler enthalten.
Wenn jemand einen findet oder irgendwas findet was man verbessern kann bitte hier posten.
Das Blatt ist mit Excel2013 erstellt, sollte aber auch mit OpenOffice laufen.
Es ist ein Passwort drauf, damit man die vielen Formeln nicht schrottet,
wer "rumpfuschen" will, es lautet "1" (ohne ").

Armeegenerator 01
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 03.10.13 12:50

Hey, hatte schon jemand Zeit sich den AG anzusehen?

Kurze Meldung, auch wenn nichts gefunden wird wäre super, dann kann ich weiter machen.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Valontuir 03.10.13 13:15

Ich habe den Russengenerator nur 1/2 verfolgt.
Wohl deswegen hatte ich morgens beim ersten Kaffee Schwierigkeite überhaupt etwas einzutragen.
Mehr habe ich seitdem nicht gemacht.

Muss ich die Auswahl per Tastatur eingeben?

Aaaah, jetzt.

Habe bei den Blättern mit nem rechten Mausklick ide "Namen" kopiert & beim Blatt Generator mit nem rechten Mausklick eingefügt.

Ich fände Pull down Menüs schon praktischer... Armeegenerator 3348734774 
An der Zusatzausrüstung wie Schürzen, MG's usw arbeitest du noch?


Zuletzt von Valontuir am 03.10.13 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 03.10.13 14:46

Welches office nutzt du?
Aktiviere die Bedienung oben sollte ne leiste sein Inhalte aktivieren.

Da sind überall dropdown Menüs

Du musst nichts kopieren

Und lade es runter nicht nur öffnen
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Tailgunner 03.10.13 15:29

Ich bekomme bei Open Office auch keine Drop down Menüs mehr (bei beiden). Hab bei Makrosicherheit auf den niedrigesten Punkt geklickt.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Valontuir 03.10.13 15:54

Ich nutze die Schüler Version 2007.
Gespeichert hatte ich den Generator nicht, nur geöffnet.
Aber dafür die Makros erlaubt.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 03.10.13 17:27

Hier scheint es einen Kompatiblitätsproblem zu geben, da ich Office 2010 habe und damit die Liste erstellt wurde. Haben das aber schon mal getestet ob es funktioniert und ging auch in Open Office.

Hab hier mal umformiert, schaut mal sollte gehen.
Bei mir sind übrigends überall DropDowns.

Armeegenerator ExelArbeitsmappe(ohne Makro-Option)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Valontuir 03.10.13 17:49

Dropdown Mewnüs habe ich auch schon gebastelt.

Nach dem gespeicherten download kriege ich die aber immer noch nicht.... Armeegenerator 35843122 

Und die Warnung vor Makros is auch weg...
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Drachenzorn 03.10.13 17:57

Ich würde den Generator gerne nutzen, habe aber momentan ein Hardware Problem:
Zuhause auf dem Laptop habe ich kein MS Office, im Büro möchte ich keine Dateien herunterladen (Big Brother is watching you) und vom iPad aus kann ich mir die Tabellen zwar anzeigen lassen, aber nicht bearbeiten Armeegenerator 3924552660 

Wird Zeit das ich meinen heimischen Laptop mit Office bestücke.

Drachenzorn
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 39
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 03.10.13 21:25

Scheisse, tut mir leid.

Funktioniert auf Android Handy mit Office Reader ganz gut, gibts free Apps für.

Warum das mit deiner Student07 Version nicht funktioniert kapier ich überhaupt nicht.
Du kannst auf deinem Home Lappy auch OpenOffice runterladen und draufmachen, is halt kostenlos nutzbar. Wir haben das schon mal getestet und da hats geklappt.

Ich suche aber weiter den Fehler wo hier das Problem ist.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 03.10.13 22:24

Ich denke ich hab das Problem erkannt, leigt warscheinlich an der Blattzuweisung, ich rechergiere.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von waterliner 04.10.13 11:48

So, ich habe mir den Generator mal geladen, weil ich den für morgen brauche. Von der Sache her toll!
Einige Anmerkungen habe ich noch: Ich würde gerne 6 Trupps konfigurieren wollen, mir fehlt der SD/KFZ 251 Mörserträger. (Analog zur US Armee 88Punkte). Außerdem wäre es vielleicht sinnvoller auf 10 leichte FAhrzeuge zu erweitern und auf 7 Panzer zu reduzieren. Pak kann ich nicht einstellen. Wenn ich den Haken auf Scharfschütze setze, reduziert sich dann im Trupp ein Schütze auf Null? Oder lasse ich gleich einen raus.

Leider reicht mein Excel KnowHow nicht aus, um es selbst anzupassen.

Beste Grüße, Waterliner

/edit: OK das mit der Pak habe ich gefunden. Die lässt ich in den Trupps mit einstellen. Aber: bei jedem Geschütz (Flak oder Ari) sind ebenfalls 3 Mann Bedienung mit enthalten.
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 04.10.13 13:05

Hey,
danke erstmal.

Das mit der Flak und den Ari Geschützen hast du recht. Die muss ich in die Trupps integrieren...

Das mit den Fahrzeugen kann ich anpassen kein Problem. 
Mit den sechs Trupps weis ich noch nicht wie ichs machen soll, denn die passen dann ja nimmer auf ein A4 Blatt zum ausdrucken. Wenn du hier auf drucken gehst, dann wird dir alles ausgedruckt. Vielleicht sollte ich das aber noch irgendwie optimieren das nur noch angezeigt wird was man drin hat.

Aber sag mal bei dir funktionieren die Dropdown menüs???
Welches Office hast du? Auch 2010?
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von waterliner 04.10.13 13:17

Moin,

wenn es nicht auf eine A4 Seite passt, dann auf zwei. Ist sicherlich kein Problem. Gibt ja auch Spiele mit mehr als 1500 Punkte/Seite und da kann es sein, dass es 6 Trupps und mehr werden. Angemalt habe ich zumindest 8 Trupps. Kann man auch spielen. Wer sagt, dass man Panzer zwingend aufstellen muss. OK. Wir Den Gegner nerven, wenn ma 80 Infantristen einzeln je Zug bewegt.

Und genau. Ich setze 2010 ein.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Panzerknacker 04.10.13 13:25

Mit meinem neuen OpenOffice 4.0.1. kann ich nur Haken setzen und nach den Makros fragt er auch nicht mehr, aber liegt vielleicht auch an dem Affen vorm Pc scratch Armeegenerator 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 04.10.13 16:40

Bitte wer Office03 / 07 oder OpenOffice nutzt soll bitte testen ob die Dropdown Menüs gehen.

Versuch1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Versuch2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ingrimmsch75 04.10.13 16:51

Funzt!!
Hab Office2010 und hatte vorhin aber auch keine Drop Down Menüs. 
Mit Versuch 1 sind sie da.

Danke

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Lt.Winters 04.10.13 17:03

Version 1 mit Open Office geht.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Valontuir 04.10.13 18:17

Ja, jetzt ja.

Version ohne zu speichern geöffent, voller Erfolg mit Schülerversion 07. Armeegenerator 1941960893


Zuletzt von Valontuir am 04.10.13 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Ator666 04.10.13 19:32

Super danke

Dann optimiere ich das we noch ein wenig.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Armeegenerator Empty Re: Armeegenerator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten