DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


cago´s "frozen" Wehrmacht

+2
Qhorin
cago315
6 verfasser

Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von cago315 19.10.13 19:01

Hallo zusammen. Hier ein paar Bilder meines ersten Modells zu meiner deutschen Winterarmee.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß...

...cago
cago315
cago315
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 48
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Qhorin 19.10.13 20:25

Hui, der mach einen feinen Eindruck, schon mal toll fürs erste cago´s "frozen" Wehrmacht 1383090305 

Kenn mich mit den nicht-Standard-Fahrzeugen nicht so aus, was ist das, ein Emil?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Tailgunner 19.10.13 20:35

Das müsste ein dicker Max sein, netter dicker Max!
Macht sich sehr gut, ich glaube mit dem Muster lässt sich eine schöne effektvollle Truppe erstellen. Was kommt als nächstes?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von cago315 19.10.13 20:43

Das ist die Selbstfahrlafette IVa "Dicker Max". Zu meiner Schande muss ich gestehen das dieses Fahrzeug in der Realität nie in einem Wintertarnanstrich gefahren ist. Vermutlich waren die beiden Prototypen die gebaut wurden beide standard-grau.

Soweit ich nachlesen konnte sind beide Fahrzeuge im Sommer 1941 an der Ostfront zum Einsatz gekommen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Auf eine Serienproduktion wurde dann zugunsten des "Nashorns" verzichtet.

Als nächstes gibt es einen Tiger I Ausf. E. Dieser wird dann aber einen Wintertarnanstrich auf einer dunkelgelben Basislackierung bekommen. (Ich will ja keinen Ärger kriegen cago´s "frozen" Wehrmacht 2267372769)
cago315
cago315
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 48
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Gast 19.10.13 21:49

WOHA!!! Der schuat ja wiklich fein aus! cago´s "frozen" Wehrmacht 1941960893
Erzähl mal, wie Du ihn bemalt hast.

Tiger I ist in Grau kein Problem, die ersten waren in Grau gestrichen. cago´s "frozen" Wehrmacht 3335932961 
Nur graue Panther gehen gar nidd cago´s "frozen" Wehrmacht 1388561698 

NOCH nicht cago´s "frozen" Wehrmacht 2380301320

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von cago315 19.10.13 22:14

@doncolor:

Als du dein Tut online gestellt hast war das Fahreug bereits grau grundiert, daher konnte ich es nicht ganz genauso machen wie von dir beschrieben.

Auf die graue Grundierung habe ich eine sehr flüssige Grundschicht weiß gegeben. Das ganze wurde dann mit einem schwarzen wash sehr großzügig getuscht und dann mit dem selben weiß noch einmal flächendeckend trockengebürstet.

Das Ergebnis war ein schmuddeliges weißes/hellgaues Fahrzeug das schon ganz gut abgenutz aussah.

Ab da hab ich dann alles wie in deinem Tut gemacht, nur das mein Pinsel ein wenig feiner war. Der Auspuff ist mit einer Mischung aus dunkelbraun und bronze gestrichen und dan schwarz getuscht.

Den Rost auf den Rädern habe ich mit der Pastellkreidemethode von Mojo gemacht. War meine Premiere und ich bin nicht wirklich zufrieden damit (Übung macht den Meister). Auf dem Foto sieht es eigentlich ganz gut aus aber in natura naja...

Am Ende ist eine gute Tabletopqualität ohne viel Aufwand rausgekommen...ich bin damit insgesamt echt zufrieden.

Aber schön das es euch gefällt. Wenn man sich hier so manche Bilder anschaut wird man schon ganz schön eingeschüchtert. Es gibt schon einige wirkliche Künstler hier.

Mal eine Frage an alle:

Wie male ich das Fussvolk an? Ich habe Wehrmacht in Winterjacken (nicht die Mäntel) und Tarnüberwürfen bestellt. Ich dachte daran die Soldaten in grau zu bemalen und die Jacken/Überwürfe/Helme in weiß.

Wäre das so korrekt? Ein Winterflecktarn fände ich auch extrem toll, aber ich glaube sowas gab es nicht oder? cago´s "frozen" Wehrmacht 2831830518 

Und man muss ja auch noch meine Faulheit bedenken. Also darf es auch nicht zu aufwendig werden.Rolling Eyes 

Gruß...

...cago
cago315
cago315
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 48
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Qhorin 20.10.13 11:02

... ich träume seit einem Jahr von grauen Tigern ... cago´s "frozen" Wehrmacht 1780324424 
komm jetzt bloß keiner und behaupte das ginge nicht.

und noch eins: "bei Nacht sind alle Katzen grau und keiner wird aus keinem schlau" cago´s "frozen" Wehrmacht 3499259751 

cago´s "frozen" Wehrmacht 569274473 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Gast 20.10.13 13:08

Auch wenn es nicht gerade zum Winter Thema passt (weil Afrika Tiger), doch nachfolgende Seite ist wirklich sehr interessant wegen ihrer Farb-S/W Versuchsbilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Qhorin... ich will als nächstes nen Tiger in Grau bauen, denn er soll ja immer ein wenig Heller auf den Bildern rüber kommen... daher die Vermutung, dass er im Hellern RAL7011 der Lokomotiven gestrichen war.
Das mag ich mal am Modell sehen cago´s "frozen" Wehrmacht 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Panzer 20.10.13 18:27

Tiger gab es in grau; waren auch früher in der Truppe als die Panther.

cago´s "frozen" Wehrmacht 1780324424

Das Eisenauto gefällt mir gut. Freue mich auf mehr.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Mojo 21.10.13 8:01

Schön gemacht!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Panzerknacker 21.10.13 19:59

Für dein erstes Modell ist das schon mal erste Sahne cago´s "frozen" Wehrmacht 1941960893 

Freue mich auf das was da noch so kommt cago´s "frozen" Wehrmacht 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von cago315 24.12.13 15:19

Hallo zusammen,

nach einer gefühlt ewig langen Modellbaupause hier nun die vor längerer Zeit angekündigte Schneekatze.

Tiger I Ausf. E




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
cago315
cago315
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 48
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Qhorin 24.12.13 20:17

Jow, schön geworden. Ist weißer Überstrich auf gelb. Kommt gut  cago´s "frozen" Wehrmacht 1300786600  Und an den Ketten Schnee und Schlamm?
Freu mich über jede Tiger I -Anregung, stehen im Frühjahr auf meinem Programm!!

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Panzerknacker 25.12.13 12:06

Nicht Übel  cago´s "frozen" Wehrmacht 1941960893 ,

für meinen Geschmack könnte der etwas mehr weiß vertragen und die Decals dürften gerne leicht eingesaut sein.
Der Schnee ist mir, besonders an der Auflagefläche der Ketten, nen Tick zu dick/viel aber ansonsten sehr gut gelungen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von cago315 25.12.13 12:29

Naja ich will ehrlich sein! Der ganze "Schnee" dient hauptsächlich dazu die absolut missratenen Ketten zu retuschieren (Daher auch teilweise so viel Schnee  cago´s "frozen" Wehrmacht 4031855404 ). Die sind diesmal nämlich so was von in die Hose gegangen. Der ganze Bausatz hatte mir irgendie nicht so richrtig gefallen was die Verarbeitbarkeit der Teile anging. Das Turm-MG habe ich auch direkt geschrottet, daher fehlt dieses auch bei dem Modell.

Es handelte sich um den Bausatz Nr. 03116 von Revell.

Naja am Ende noch gerettet cago´s "frozen" Wehrmacht 1388561698 

Gruß

cago
cago315
cago315
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 48
Ort : Niederrhein

Nach oben Nach unten

cago´s "frozen" Wehrmacht Empty Re: cago´s "frozen" Wehrmacht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten