Die neuesten Themen
» Spezialrüstungsspirale*
von Qhorin Heute um 9:32

» Was zum Geier?
von Arminace Gestern um 19:16

» Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer
von Panzerschmied Gestern um 18:56

» Polnische Profilwerte Version 2.1
von Qhorin Di 12 Dez 2017 - 21:33

» Rangliste Rüstungsspirale
von Qhorin Fr 8 Dez 2017 - 20:18

» Dominic's 11. Panzer Division
von WULT Fr 8 Dez 2017 - 13:59

» Beiträge Rüstungsspirale #51: Panzerabwehrkanonen
von Arminace Fr 8 Dez 2017 - 9:54

» Arminace´s Stoßarmee
von Arminace Do 7 Dez 2017 - 12:39

» BO-Wochenende vom 12.-14.01.2018 in Celle
von GumSmith Mi 6 Dez 2017 - 15:19

» Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale
von Arndie Mi 6 Dez 2017 - 10:25

» Feldwebel_saschas Schwarzwald Divison
von Feldwebel_Sascha So 3 Dez 2017 - 12:03

» Fahrplan "Rüstungsspirale"
von Arminace Sa 2 Dez 2017 - 6:34

» Rüstungsspirale #51: Panzerabwehrkanonen
von Der_Kommissar_geht_um Fr 1 Dez 2017 - 17:13

» 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin
von Qhorin Fr 1 Dez 2017 - 12:43

» BO Wolfsburg / Magdeburg
von Arminace Fr 24 Nov 2017 - 14:44


Panzerschmieds Brigade

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Tailgunner am Fr 21 März 2014 - 15:35

Sehr schick! Der Eigenbau hinten dran macht ganz schön was her. Nur der Rostfleck hinten am Turm ist etwas zu rot.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Fr 21 März 2014 - 22:47

Na das hört sich doch ganz gut an, wenn die Profis nichts groß auszusetzten haben   

Der Schneeanstrich hat sich beim Dreckanstrich etwas davon gemacht.

Für den Rostfleck habe ich neue Pigmente genutzt wusste nicht wie die werden könnte ja noch mal mit Dreck drüber.
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Mo 1 Sep 2014 - 13:08

Mal wieder ein Lacktest und Basis für neue Alterungstechniken. Die Rostflecken sind etwas groß geworden und zu tun ist auch noch etwas die weitern Fortschritte lade ich hoch sobald ich diese abgeschlossen habe. Aber bis dahin wie findet ihr es?


Bilder sind da zeigt der hier aber nicht an, vielleicht geht es ja mit dem Link


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann wer was sehen? Ich sehe nichts...


Zuletzt von Panzerschmied am Mo 1 Sep 2014 - 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Lt.Winters am Mo 1 Sep 2014 - 13:20

Nix. Ich seh nix.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Mo 1 Sep 2014 - 18:15

Lt.Winters schrieb:Nix. Ich seh nix.
Jetzt sollte es gehen, zumindest sehe ich die Bilder jetzt.
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Qhorin am Mo 1 Sep 2014 - 18:30

Hi, ja, ich seh sie auauch, und: schön so. Vielleicht ein bissi dunkel ... oder musst du mehr bürsten und highlighten? Seis drum, nette Kiste
Auf den zweiten Blick könnte vielleicht die Kette noch etwas Liebe brauchen. Die Rostflecken gefallen mir sehr.


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4381
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerknacker am Di 2 Sep 2014 - 17:56

Ich seh 5 Bilder, hm... .

Nice. Das Grün fände ich für Russkies sehr passend (welches ist das?) und ein bisschen was fehlt ja noch, aber klasse.

Was für Rost? Schaut aus wie Abplatzer und Antirostfarbe *kratzamkopf*.

Der wird sicher noch ganz hübsch!

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Tailgunner am Di 2 Sep 2014 - 19:39

Hey, der Tarn gefällt mir richtig gut von der Zeichnung! Ich würde nur ein bisschen dunkleres Grün verwenden. Das sieht irgendwie so nach Phiadelphiatorte aus :). Ich denke, dass du damit auch die Rostabplatzer besser zur Geltung kommen lassen kannst. Wo wir grade bei den Rostflecken sind, diese finde ich doch ein bisschen arg groß. Du verwendest die Haarspraytechnick, wenn du dort wo du den Chip haben möchtest leicht mit dem Zahnstocher ankratzt bekommst du ein bisschen mehr Kontrolle über die Chips und musst nicht so stark aufdrücken. Eventuell liegt es auch am Haarspray, dass man da etwas die Kontrolle verliert. Es gibt von Vallejo und von AK Interactive bzw. Ammo of Mig spezielle Produkte für Chipping nach Haarspraytechnick. Ich habe welche hier die ich nicht mehr verwende, ist noch nicht so viel raus, wenn du willst können wir da einen Tausch machen.

p.s.: Ich warte noch auf die Erwähnung unseres Forums in einem deiner Videos!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Mi 3 Sep 2014 - 17:14

Weiterer Fortschritt, Wash und premiere für mich das erste mal mit Regeneffekt (etwas zu viel etwas zu dick aber wie gesagt das erst mal). Natürlich immer noch nicht ganz fertig sobald es weiter geht kommen neue Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@ Qhorin: Da stimme ich dir zu aber bis auf Pigmente fällt mir bei den Ketten nichts ein, hast du noch eine Idee?

@Panzerknacker: Das Grün habe ich selber angemischt, ja hast schon recht das sieht mehr nach Rostschutzfarbe aus.

@Tailgunner: Das Wash hat wie du siehst jetzt das ganze wieder etwas dunkler gemacht, für meinen Geschmack passt das jetzt so. Ich habe diesmal zwei Schichten Haarspray genommen war etwas viel, ich werde es bestimmt noch mal testen je nach dem komme ich dann auf dein Angebot zurück.

PS:Da hast du ganz recht das Forum und das Tabeltop wollte ich schon längst mal erwähnt haben. Es hat nur nicht immer gepasst oder ich habe einfach selber nicht mehr dran gedacht. Ich wollte das aber auch nicht mit einer schlichten Erwähnung abtun, da sollte schon was mehr kommen. Aber für meinen Quartalsbericht 04/2014 der nächsten Monat kommt habe ich schon etwas vorbereitet und dann ist es endlich soweit.
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Tailgunner am Fr 5 Sep 2014 - 16:53

Na das sieht doch gut aus! Wash und Streaking hatt da schön nochmal ein bisschen die Intensität rausgenommen und so sieht das ganze jetzt noch besser aus.

Hast du schon Lack drüber, bei mir mindert der den Regeneffekt enorm, aber ich arbeite ja dabei mit Ölfarbe.

Cool, dann freue ich mich auf deinen Quartalsbericht! Ich muss mal gucken, ob ich für deinen Wettbewerb mal ne Me-BF-109 baue, bis wann istn Einsendeschluss ?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Plasticwarrior am Fr 5 Sep 2014 - 18:20

Hi Panzerschmied,
eventuell habe ich es überlesen?!
Ist das der Jagdpanther von Armourfast?

Gruß Plasti

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Fr 5 Sep 2014 - 18:51

@ Tailgunner: Wie meinst du das mit Lack drüber? Klarlack? Ne noch nicht.
                   Es ist kein richtiger Wettbewerb mehr so ne just for fun Nummer, Einsendeschluss ist der 23.12.14.

@ Plasticwarrior: Jup Armourfast
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Plasticwarrior am Sa 6 Sep 2014 - 0:07

Danke für die Aufklärung.

Durch die Farbgebung ist er nicht mehr zu erkennen.Und das Fahrwerk ist immer "schön" im Schatten.

Ist echt gut geworden der "Jäger".

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Trall am Sa 6 Sep 2014 - 22:31

Die Jagdkatze sieht klasse aus.

Will auch so eine haben

Gruß
Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Plasticwarrior am So 7 Sep 2014 - 20:47

Wieviel Zeit hast Du jetzt bis zu diesem Stadium gebraucht?

Und was ist das mit der Bf-109?

Gruß Plasti

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Di 9 Sep 2014 - 21:45

Plasticwarrior schrieb:Wieviel Zeit hast Du jetzt bis zu diesem Stadium gebraucht?

Und was ist das mit der Bf-109?

Gruß Plastwarrior

Ich schätze mal so 2-3 Stunden wobei das Airbrushen am längsten gedauert hat.

Die BF-109 soll für ein Groupbuild sein das ich mit meiner Youtube-community gestartet habe. Ist natürlich jeder wilkommen der Lust hat. Hier mal das Infovideo dazu:

avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Plasticwarrior am Di 9 Sep 2014 - 22:53

Was "nur" 2-3 Stunden .

Anscheind sollte ich mir wirklich mal Gedanken machen und die Airbrush zu benutzen.
Mit Pinsel dauert es doch etwas länger .


Ok jetzt weis ich um was es geht.Danke für die Info.


Gruß Plasti

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerschmied am Mo 15 Sep 2014 - 19:52

Jetzt neu mit Rost  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Gast am Di 16 Sep 2014 - 11:25

Schick!  
Ich persönlich finde die Abplatzer bissi zu groß, doch sicht gut aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Plasticwarrior am Di 16 Sep 2014 - 17:41

Jetzt wirkt er so,als würde er schon eine ganze weile irgendwo stehen und warten was noch kommt.....
Dagegen wirken die decals noch recht "frisch" aufgebracht an.

Aber der Jäger gefällt mir .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von GumSmith am Di 16 Sep 2014 - 18:03

Moinmoin Plasti,
Platicwarrior schrieb:Jetzt wirkt er so,als würde er schon eine ganze weile irgendwo stehen und warten was noch kommt.....
Dagegen wirken die decals noch recht "frisch" aufgebracht an.

Der steht beim Gebrauchtpanzerhändler, huschhusch drübergewischt, paar neue Abzeichen - 1 a Gebrauchtpanzer, Neufahrzeugqualität !!!

...wie, da is Spachtel unter dem Balkenkreuz....also ich weiß nix von Einschußlöchern...habe ich so bekommen, Abschußfrei, ehrlisch ey.

@Panzerschmied: Technisch sehr schön gemacht, auch wenn ich mich mit diesen riesigen Lackabplatzern nicht anfreunden kann. 
Und Rost wirst Du bei den deutschen Panzer vor allem im Bereich der Auspuffanlage finden, ansonsten eher nicht. Schrammen und sonstiges sehen zwar immer sehr gut aus auf den Modellen und machen sie interessanter, real waren die aber nicht. Die Lacke hielten schon ne ganze Menge aus. Erst war da die Grundierung, dann mehrere Schichte Dunkelgelb und dann noch der Tarnlack. Trümmer, Splitter, Granatabpraller, die haben schon Ihre Spuren hinterlassen, aber auch nicht in dieser Form.

Und dann noch eine Bitte, benutze doch mal einen einfarbigen Hintergrund zum fotografieren, gerade bei mehrfarbiger Tarnbemalung irritiert die Kreativunterlage gewaltig.
Tonkarton bekommt man inSchreibwaren- und Bastelläden und kostet nicht die Welt.
Hellblau, grau, weiß und selten schwarz sind schöne einfache Hintergrundfarben.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Panzerknacker am Mi 17 Sep 2014 - 19:53

Realismus hin oder her, ich finde den schick . Vielleicht noch etwas kahl .

Die Decals sind auf jeden Fall zu sauber , da solltest du wohl noch mal ran .

@GumSmith
Dann schau dir lieber nicht meinen Jp an   . Aber das laden der ersten Seiten dauert zum Glück eh etwas

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Arndie am Do 18 Sep 2014 - 13:52

Aus dem einfachen Modell holst du echt was raus. Für mich könnte das Tarn wie immer etwas schärfer sein. Die Kratzer im Lack gefallen mir sehr gut und auch sonst eine schöne Alterung, nur die großen Abplatzer sind etwas viel 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmieds Brigade

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten