Erkennungstafeln

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 15:25

Ich hab da mal was "gebastelt", wollt mal hören was ihr davon haltet.  


Und um es gleich zu sagen...das soll keine Konkurenz zu Gunny´s tollen Karten sein!

Hier nun die Karten der Infanterieliste:

 

Fortsetzung folgt


Zuletzt von doncolor am 03.12.13 15:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzer am 27.11.13 15:47

Das Ding hat eine Panzerschablone.

Sind nett die Karten. Für mich erschließt sich der Sinn nicht so recht. Was es nicht schlecht reden soll.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir am 27.11.13 15:53

Hübsches Layout.
 
Die Karten braucht man wohl um bequem beim spielen die Werte abzulesen?
 
Ich  habe die lieber in meiner Liste stehen.
Is aber auch nicht immer die ideale Lösung wenn's mehrere Zettel sind.
 
Das "SG" soll so heißen?
Ich hätte neben HG NG für Nebengeschütz vermutet.
(Sollte mal wieder die Regeln intensiver studieren...)
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 16:46

SG hab ich für Sekundär Geschütz genommen Hmm... wär eigentlich NG besser gell? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir am 27.11.13 17:14

NG findet sich im Regelwerk, dann würde es weniger Verwirrung stiften...
 
Könnte man ändern wenn du die eh Schablone nachträgst.
 
Müssen muss mans nicht, intuitiv hab ich ja richtig geraten.
Demnach isses ja (fast) klar.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von waterliner am 27.11.13 17:26

Moinsen,

ja der Don, immer am Machen!

Ist die Karte editierbar? Gibt es eine Vorlage? Wenn ja, für welche Standardsoftware?

Gruß, WL
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 17:41

Habs in NG geändert.  

Was issn bei der Inf. NH?  
Nachhut?  

Finde das nicht in den Zusatzinfo´s  

Ich mache das in Corel und habe vor das für jeden Typ bei BO zu machen.  
Hab mir schon ein paar Bildchen hier von den Leuten gezupft   und wollt die nehmen  
Ich kann auch gerne noch ne Blankokarte dazumachen.

Doch hier mal das Brainstorming.

PS: @waterliner: Ich hab Dich nicht vergessen!

Und hier mal ne Inf. Karte


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Tailgunner am 27.11.13 17:49

Panzer schrieb:Für mich erschließt sich der Sinn nicht so recht. Was es nicht schlecht reden soll.
Vorteile von Karten:

1. Beim Zusammenstellen der Armee, muss man nicht kompliziert rechnen und sieht immer direkt vor sich, was man momentan in der Auswahl hat, die Fahrzeuge haben bereits ihre Sonderfähigkeiten ausaddiert (MG´s, Seitenschürzen, Zimmerit ect.)

2. Beim Einpacken der Armee kann man ganz einfach nachvollziehen, ob man auch alles drinne hat, man stellt einfach jedes Modell auf seine Einheitenkarte.

3. Beim Spielen kann ich die Werte schneller zuordnen, als wenn ich in unübersichtlichen Tabellen suchen muss, da ich nur die Werte der Einheit auf meiner Karte habe.

4. Beim Spielen kann ich hässliche Marker auf die Karte anstatt auf den schönen Spieltisch legen.

5. Es sieht einfach besser aus als ein Modell.

6. Macht man mehrere Spiele muss man keine neue Liste machen, sondern tauscht einfach die Karten, generell muss man weniger Drucken, denn es reicht aus, für jede Einheit einmalig eine Karte zu drucken.

Ich hoffe das erklärt die Karten ;) Bei mir haben sie sich etalbliert und ich denke in Mainz haben einige den Vorteil erkannt (zum Beispiel unser Don, ein Freund des optisch anspruchsvollen Druckes ;) )

Deine Karten sehen auf jeden Fall besser und passender aus, wenn die editierbar sind, dann hast du mich klar ausgestochen. Es sollte allerdings ein Textfeld geben, wo Fähigkeiten wie Funk eingetragen werden können.
Vorteil beim Editieren ist halt, dass jeder sein eigens Bild und vor allem seine Einheiten anhand der Turmnummern ect genau zuordnen kann. Ich benutze übrigens den MagicSetEditor.

edit.: war gelichtzeitig mit dem Don geschrieben. Bei Infanterie würde ich Karten nur für die Trupps machen, sonst verliert man schnell den Überblick.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 17:57

Und hier mal die Blank gezogenen Kädscher





Ach ja... die größe der Bilder wäre wie ich sie in 1:1 mir vorstelle.
Die anderen Nationen lanürnich auch noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 18:13

Huch... sorry Panzer, du bist in meinem Elan unter gegangen  

Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin scratch 
Na wie Gunny schon geschrieben hat, die Karten haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich war von Gunny´s begeistert und dachte da sofort an ein BO Layout.
Leider kann ich das zur Zeit nur in Corel, domit kann ich sie Euch nicht frei Editierbar machen. 

Die Inf. ist da so ein Problem... ich dachte da an einzelne Karten, damit du die Trups zusammen stellen kannst.
Man könnte ja noch eine Karte machen in der du das eintragen kannst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir am 27.11.13 19:00

Wenn man einzelne Schützen zu nem Trupp macht geht natürlich die gesamt Punbktzahl zum ablesen flöten.
Macht man Trupps, ist man auf immer & ewig an die gebunden.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss 2er, 5er Gruppen oder was auch immer zu machen.
Dann muss man etwas weniger addieren & bleibt flexibel.
Nur mal so laut gedacht.

Ich muss mich erstmal in der Realität vom Nutzen der Karten überzeugen.
Profilwerte in den Armeelisten direkt ziehe ich bis jetzt vor.
Da kann man auch die Panzerfaust einfach wegstreichen. Wenn man's nicht vergisst  
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Admin am 27.11.13 19:31

Cool!  Für Inf. würde ich es zwar nicht unbedingt brauchen, aber für Fahrzeuge ist das sicher ganz praktisch.
doncolor schrieb:Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin 
Doch, da steht P!

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 20:09

Samy schrieb:Cool!  Für Inf. würde ich es zwar nicht unbedingt brauchen, aber für Fahrzeuge ist das sicher ganz praktisch.
doncolor schrieb:Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin 
Doch, da steht P!
Verflixt!
Ja mit der Infanterie ist das so ne Sache... hmmm... mir kommt da ne Idee... na mal schaun ob ich das Morgen umsetzen kann... laminieren und Draufschreiben ginge bzw. zum Ankreutzen was draufmachen...
Ich werde mich allerdings vorerst auf die Fahrzeuge "stürzen" BTW... hat jemand Bilder von nem Stummel Stug III ? Ich hab hie rnoch keines gefunden (Modell von uns hier!!!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von waterliner am 27.11.13 20:20

Moin Don,

coole Arbeit! Corel kann ich! Wäre klasse, wenn Du eine Vorlage online stellen könntest. Wäre ich Dir echt dankbar!
Für die Infantrie, müsste man den gesamten Trupp auf die Karte bringen, dann macht es Sinn.

Gruß, WL
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 27.11.13 20:25

Kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Doch am besten wenn das Layout mal steht oder scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzerknacker am 02.12.13 20:41

Die sehen auch sehr schön aus  aber zu den Karten komm ich ganz zum Schluß

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 03.12.13 15:17

So, ich habe die Karten der Infanterieliste für die deutsche Seite fertig.
Panzerchen kommen jetzt dran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 19.12.13 13:21

Schade, ich kann leider den obersten Beitrag nicht mehr editieren   

Muss ich dann halt die Panzerchen hier "reinknallen".

Los geht´s:





Zuletzt von doncolor am 20.12.13 8:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers am 19.12.13 13:53

Gefällt!

Das Moped und das Pferdegespann habe ich irgendwo schon mal gesehen  

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Ingrimmsch75 am 19.12.13 14:54

Jep die Karten finde ich echt Klasse.
Aber mal eine Frage zu dem Beiwagen des Motorrades wieviel Punkte sollte es kosten? Plus 5P für MG und 5P für den Schützen?

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
avatar
Ingrimmsch75

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 19.12.13 21:02

@colt: Ach... dann werden dir später noch ein paar andere Bekannte über den Weg laufen   
Hast Du zufällig ein Bild mit nem Moped einzeln?  

Leider fehlen mir noch ein paar Bildchen von Fahrzeugen und auch von ner Flamenwerfer Figur.
Wär toll, wenn jemand Bilder hätte.
Können ja gerne hier gepostet werden.

Auswendig weiß ich gerade:
Panzer I, II, IIIA und Panzerjäger I
35 und 38(t)

Wie schauts bei den anderen Nationen aus... soll ich weiter machen?   
Wenn Fehler Auffallen bitte auch sagen.
 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers am 20.12.13 7:36

Mopeds habe ich, aber einzeln auf einem Foto, muss ich mal schauen.
Bausatz war von Hät, deshalb nicht das Gelbe vom EI.

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast am 20.12.13 7:44

Ach kein Ding, ich mag halt gerne die Karten mit "Unseren" Modellen darstellen.  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers am 20.12.13 10:45

Auf meinem Blog habe ich die ganze Mopedgang, musst du runterscrollen. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einzeln habe ich die nicht.
Brauchst du die? Sonst muss ich den Weihnachtsbaum zur Seite stellen und Fotos machen  . Kann aber etwas dauern

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzerknacker am 24.12.13 2:21

Das sieht schon hübsch aus   , die brauchen nur die selbe Größe   .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten