DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Erkennungstafeln

+7
colt_seavers
Panzerknacker
Admin
Tailgunner
waterliner
Valontuir
Panzer
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erkennungstafeln Empty Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 15:25

Ich hab da mal was "gebastelt", wollt mal hören was ihr davon haltet. Erkennungstafeln 3348734774 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und um es gleich zu sagen...das soll keine Konkurenz zu Gunny´s tollen Karten sein! Erkennungstafeln 569274473

Hier nun die Karten der Infanterieliste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Fortsetzung folgt Erkennungstafeln 1500684887


Zuletzt von doncolor am 03.12.13 15:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzer 27.11.13 15:47

Das Ding hat eine Panzerschablone.

Sind nett die Karten. Für mich erschließt sich der Sinn nicht so recht. Was es nicht schlecht reden soll.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir 27.11.13 15:53

Hübsches Layout.
 
Die Karten braucht man wohl um bequem beim spielen die Werte abzulesen?
 
Ich  habe die lieber in meiner Liste stehen.
Is aber auch nicht immer die ideale Lösung wenn's mehrere Zettel sind.
 
Das "SG" soll so heißen?
Ich hätte neben HG NG für Nebengeschütz vermutet.
(Sollte mal wieder die Regeln intensiver studieren...)
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 16:46

SG hab ich für Sekundär Geschütz genommen Hmm... wär eigentlich NG besser gell? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir 27.11.13 17:14

NG findet sich im Regelwerk, dann würde es weniger Verwirrung stiften...
 
Könnte man ändern wenn du die eh Schablone nachträgst.
 
Müssen muss mans nicht, intuitiv hab ich ja richtig geraten.
Demnach isses ja (fast) klar.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von waterliner 27.11.13 17:26

Moinsen,

ja der Don, immer am Machen! Erkennungstafeln 1383090305

Ist die Karte editierbar? Gibt es eine Vorlage? Wenn ja, für welche Standardsoftware?

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 17:41

Habs in NG geändert. Erkennungstafeln 1941960893 

Was issn bei der Inf. NH? Erkennungstafeln 2831830518 
Nachhut? Erkennungstafeln 2267372769 

Finde das nicht in den Zusatzinfo´s Erkennungstafeln 35843122 

Ich mache das in Corel und habe vor das für jeden Typ bei BO zu machen. Erkennungstafeln 1388561698 
Hab mir schon ein paar Bildchen hier von den Leuten gezupft Erkennungstafeln 956802988  und wollt die nehmen Erkennungstafeln 3348734774 
Ich kann auch gerne noch ne Blankokarte dazumachen.

Doch hier mal das Brainstorming.

PS: @waterliner: Ich hab Dich nicht vergessen! Erkennungstafeln 3225513142

Und hier mal ne Inf. Karte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Tailgunner 27.11.13 17:49

Panzer schrieb:Für mich erschließt sich der Sinn nicht so recht. Was es nicht schlecht reden soll.
Vorteile von Karten:

1. Beim Zusammenstellen der Armee, muss man nicht kompliziert rechnen und sieht immer direkt vor sich, was man momentan in der Auswahl hat, die Fahrzeuge haben bereits ihre Sonderfähigkeiten ausaddiert (MG´s, Seitenschürzen, Zimmerit ect.)

2. Beim Einpacken der Armee kann man ganz einfach nachvollziehen, ob man auch alles drinne hat, man stellt einfach jedes Modell auf seine Einheitenkarte.

3. Beim Spielen kann ich die Werte schneller zuordnen, als wenn ich in unübersichtlichen Tabellen suchen muss, da ich nur die Werte der Einheit auf meiner Karte habe.

4. Beim Spielen kann ich hässliche Marker auf die Karte anstatt auf den schönen Spieltisch legen.

5. Es sieht einfach besser aus als ein Modell.

6. Macht man mehrere Spiele muss man keine neue Liste machen, sondern tauscht einfach die Karten, generell muss man weniger Drucken, denn es reicht aus, für jede Einheit einmalig eine Karte zu drucken.

Ich hoffe das erklärt die Karten ;) Bei mir haben sie sich etalbliert und ich denke in Mainz haben einige den Vorteil erkannt (zum Beispiel unser Don, ein Freund des optisch anspruchsvollen Druckes ;) )

Deine Karten sehen auf jeden Fall besser und passender aus, wenn die editierbar sind, dann hast du mich klar ausgestochen. Es sollte allerdings ein Textfeld geben, wo Fähigkeiten wie Funk eingetragen werden können.
Vorteil beim Editieren ist halt, dass jeder sein eigens Bild und vor allem seine Einheiten anhand der Turmnummern ect genau zuordnen kann. Ich benutze übrigens den MagicSetEditor.

edit.: war gelichtzeitig mit dem Don geschrieben. Bei Infanterie würde ich Karten nur für die Trupps machen, sonst verliert man schnell den Überblick.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 17:57

Und hier mal die Blank gezogenen Kädscher Erkennungstafeln 3603028494


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ach ja... die größe der Bilder wäre wie ich sie in 1:1 mir vorstelle.
Die anderen Nationen lanürnich auch noch. Erkennungstafeln 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 18:13

Huch... sorry Panzer, du bist in meinem Elan unter gegangen Erkennungstafeln 35843122 

Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin scratch 
Na wie Gunny schon geschrieben hat, die Karten haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich war von Gunny´s begeistert und dachte da sofort an ein BO Layout.
Leider kann ich das zur Zeit nur in Corel, domit kann ich sie Euch nicht frei Editierbar machen.Erkennungstafeln 35843122 

Die Inf. ist da so ein Problem... ich dachte da an einzelne Karten, damit du die Trups zusammen stellen kannst.
Man könnte ja noch eine Karte machen in der du das eintragen kannst... Erkennungstafeln 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Valontuir 27.11.13 19:00

Wenn man einzelne Schützen zu nem Trupp macht geht natürlich die gesamt Punbktzahl zum ablesen flöten.
Macht man Trupps, ist man auf immer & ewig an die gebunden.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss 2er, 5er Gruppen oder was auch immer zu machen.
Dann muss man etwas weniger addieren & bleibt flexibel.
Nur mal so laut gedacht.

Ich muss mich erstmal in der Realität vom Nutzen der Karten überzeugen.
Profilwerte in den Armeelisten direkt ziehe ich bis jetzt vor.
Da kann man auch die Panzerfaust einfach wegstreichen. Wenn man's nicht vergisst Erkennungstafeln 3348734774 
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Admin 27.11.13 19:31

Cool! Erkennungstafeln 1941960893 Für Inf. würde ich es zwar nicht unbedingt brauchen, aber für Fahrzeuge ist das sicher ganz praktisch.
doncolor schrieb:Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin 
Doch, da steht P! Erkennungstafeln 4031855404

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 20:09

Samy schrieb:Cool! Erkennungstafeln 1941960893 Für Inf. würde ich es zwar nicht unbedingt brauchen, aber für Fahrzeuge ist das sicher ganz praktisch.
doncolor schrieb:Ich hab die Werte aus der Liste genommen, wenn das Stug auch ne Schablone hat, dann steht dia icht drin 
Doch, da steht P! Erkennungstafeln 4031855404
Verflixt! Erkennungstafeln 1780324424
Ja mit der Infanterie ist das so ne Sache... hmmm... mir kommt da ne Idee... na mal schaun ob ich das Morgen umsetzen kann... laminieren und Draufschreiben ginge bzw. zum Ankreutzen was draufmachen...Erkennungstafeln 2831830518
Ich werde mich allerdings vorerst auf die Fahrzeuge "stürzen" BTW... hat jemand Bilder von nem Stummel Stug III ? Ich hab hie rnoch keines gefunden Erkennungstafeln 3335932961(Modell von uns hier!!!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von waterliner 27.11.13 20:20

Moin Don,

coole Arbeit! Corel kann ich! Wäre klasse, wenn Du eine Vorlage online stellen könntest. Wäre ich Dir echt dankbar!
Für die Infantrie, müsste man den gesamten Trupp auf die Karte bringen, dann macht es Sinn.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 27.11.13 20:25

Kann ich Dir gerne zukommen lassen. Erkennungstafeln 1300786600

Doch am besten wenn das Layout mal steht oder scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzerknacker 02.12.13 20:41

Die sehen auch sehr schön aus Erkennungstafeln 1383090305 aber zu den Karten komm ich ganz zum Schluß Erkennungstafeln 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 03.12.13 15:17

So, ich habe die Karten der Infanterieliste für die deutsche Seite fertig.
Panzerchen kommen jetzt dran Erkennungstafeln 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 19.12.13 13:21

Schade, ich kann leider den obersten Beitrag nicht mehr editieren  Erkennungstafeln 35843122 

Muss ich dann halt die Panzerchen hier "reinknallen".

Los geht´s:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von doncolor am 20.12.13 8:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers 19.12.13 13:53

Gefällt!

Das Moped und das Pferdegespann habe ich irgendwo schon mal gesehen Erkennungstafeln 2267372769 

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Ingrimmsch75 19.12.13 14:54

Jep die Karten finde ich echt Klasse.
Aber mal eine Frage zu dem Beiwagen des Motorrades wieviel Punkte sollte es kosten? Plus 5P für MG und 5P für den Schützen?

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 19.12.13 21:02

@colt: Ach... dann werden dir später noch ein paar andere Bekannte über den Weg laufen  Erkennungstafeln 569274473 
Hast Du zufällig ein Bild mit nem Moped einzeln? Erkennungstafeln 3348734774 

Leider fehlen mir noch ein paar Bildchen von Fahrzeugen und auch von ner Flamenwerfer Figur.
Wär toll, wenn jemand Bilder hätte.
Können ja gerne hier gepostet werden.

Auswendig weiß ich gerade:
Panzer I, II, IIIA und Panzerjäger I
35 und 38(t)

Wie schauts bei den anderen Nationen aus... soll ich weiter machen?  Erkennungstafeln 3335932961 
Wenn Fehler Auffallen bitte auch sagen.
 Erkennungstafeln 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers 20.12.13 7:36

Mopeds habe ich, aber einzeln auf einem Foto, muss ich mal schauen.
Bausatz war von Hät, deshalb nicht das Gelbe vom EI.

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gast 20.12.13 7:44

Ach kein Ding, ich mag halt gerne die Karten mit "Unseren" Modellen darstellen.  Erkennungstafeln 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von colt_seavers 20.12.13 10:45

Auf meinem Blog habe ich die ganze Mopedgang, musst du runterscrollen. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einzeln habe ich die nicht.
Brauchst du die? Sonst muss ich den Weihnachtsbaum zur Seite stellen und Fotos machen Erkennungstafeln 2078876031 . Kann aber etwas dauern

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Panzerknacker 24.12.13 2:21

Das sieht schon hübsch aus  Erkennungstafeln 1941960893 , die brauchen nur die selbe Größe  Erkennungstafeln 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Erkennungstafeln Empty Re: Erkennungstafeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten