Usermap

Behind O´Maha

Nach unten

Behind O´Maha Empty Behind O´Maha

Beitrag von opa wuttke am 12.12.13 14:42

Konnichiwa !

Nein der Threadtitel enthält keine Rechtschreibfehler. Vielmehr handelt es sich bei O´Maha um eine kleines im Pazifik gelegenes Atoll, dass derart unbekannt ist, das man es nicht mal mit GoogleMaps findet. Weil die Japaner aber Google nicht kannten, haben sie einfach trotzdem ein Flugfeld dort angelegt. Kann sich kein Amerikaner bieten lassen...

Soweit die Ausgangslage zu der kleinen Spielerei von Nettelbeck und mir am gestrigen Abend. Entspannt und ohne den Anspruch auf ein ausgewogenes Kräfteverhältnis wollten wir mal schaun wie sich BO im PTO  spielt. Dazu habe ich mir im Vorfeld ein paar Gedanken zum japanischen Material gemacht und ein paar BO-Werte entworfen, damit man halbwegs "sinnvoll" aufstellen kann. Es war recht spaßig und ja - es funktioniert auch, wenn man nicht auf den Punkt ausrechnet, sondern das ganze eher als "Szenario" betrachtet. Ein paar Anpassungen bei der Ressourcenverteilung und den Ressourcen, modifizierte Aufstellung und ein paar situations- und ortsabhängige Besonderheiten speziell für die japanische Seite und beim nächsten Mal kann man etwas [i]ernsthafter[/i]  Behind O´Maha 3225513142 an die Sache herangehen.
Den Tisch habe ich in Kürze aufgebaut, aber mit ein bißchen mehr Mühe und Planung könnte man...

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Falls wir uns nicht mehr sehen/lesehn/hören:

Frohes Fest und Guten Rutsch
opa wuttke
opa wuttke

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.02.13
Ort : Berlin

http://worldofwuttke.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Qhorin am 12.12.13 14:46

Hallo Opa,

ich kann den Links nicht folgen, stimmt irgendwas nich?

 scratch 
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Valontuir am 12.12.13 15:02

Behind O´Maha 2831830518 

Mit nem uralt Browser habe ich gerade das gleiche Problem...
Error 404 not found.
Muss mal zu hause gucken.

 Behind O´Maha 2831830518
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Qhorin am 12.12.13 15:16

Mein Firefox ist up-to-date ...

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von colt_seavers am 12.12.13 15:37

Ich bekomme es auch nicht geöffnet, leider.

Bin aber sehr gespannt, wird ja immer interessanter hier. 
Von den Stränden der Normandie, über die Schneewüsten Russlands geht es direkt zum Inselspringen in den Pazifik. Hurra

Gruß

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Gast am 12.12.13 15:41

Ist ein Formatierungsproblem. Ich bin mal so frei:

Btw: Schöne "Map"! Im Besten Zambwana-Stil ;D

Behind O´Maha IMG_3038

Behind O´Maha IMG_3039

Behind O´Maha IMG_3041

Behind O´Maha IMG_3045

Behind O´Maha IMG_3049

Behind O´Maha IMG_3051

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von opa wuttke am 12.12.13 18:19

Vielen Dank  Behind O´Maha 569274473
opa wuttke
opa wuttke

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.02.13
Ort : Berlin

http://worldofwuttke.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Gast am 12.12.13 18:47

AAAHHHH... EINE INSEL!!!  Behind O´Maha 1780324424

Gefällt mir!  Behind O´Maha 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Arndie am 12.12.13 18:47

Die Platte mit anderen "Toppings" und die LVTs habe ich doch schonmal gesehen! Sieht echt toll aus, erst recht bei dem frischen Wetter draußen  Behind O´Maha 1780324424
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Qhorin am 12.12.13 21:30

Very charming, indeed  Behind O´Maha 1941960893 

Schönes Szenario ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Nettelbeck am 12.12.13 22:30

Das Setting ist echt schick und ausbaufähig. Wir sind uns einig darüber, dass schon ein bisschen mehr Symetrie in die Einheitenzusammenstellung muss und haben auch schon reichlich Ideen dafür.
Aber ganz sicher wird es 2014 weitere Gefechte Behind O`Maha geben.

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nettelbeck
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Mojo am 13.12.13 9:13

Very cool!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mojo
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Panzerknacker am 13.12.13 14:57

Toll, Pazifik ist schon ne feine Sache  Behind O´Maha 1941960893 

Im Hinterland fehlt mir nur ein wenig Grünzeug und die Plastikbüsche könnten schon gern Lack vertragen,
ansonsten schon mal erfrischend anders.
Freu mich auf mehr davon  Behind O´Maha 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Behind O´Maha Empty Re: Behind O´Maha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten