Usermap

Unboxed Pak 38 von PSC

Nach unten

Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Feldwebel Steiner am 13.12.13 21:57

Hi!

Hier die Pak 38 von PSC!  Zwei verschiedene Gußrahmen je 4x vorhanden.  Wollte diese Pak als Pak 40 benutzen, wäre das ok, oder doch original Pak 40 besorgen?

Gruß

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Valontuir am 14.12.13 10:56

Um die schleiche ich ja auch rum wie die Kagtze um den heißen Brei.   
Beim Plastic Soldier Review kommt die mit Bestnoten weg: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Feldwebel Steiner schrieb:Wollte diese Pak als Pak 40 benutzen, wäre das ok, oder doch original Pak 40 besorgen?

lledit:
Hab mal in den Profilwerten geguckt.
Dort gibt es die 5cm Pak 38.
Das kommt dann wohl auf die Toleranz deines Mitspielers an.
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 14.12.13 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Qhorin am 14.12.13 13:54

hmmm ... du könntest natürlich auch die Pak 97/38 bauen. Hat auch 7,5 cm Kaliber und sollte vielleicht einfacher mal als Pak 40 durchgehen. War mir ganrnicht so geläufig, das französische Rohr auf dem Gestell der Pak 38. Könnte man auch in die Liste aufnehmen. Vielleicht mit Werten zwischen der Pak 40 und der Pak 38. Wenn sie es auf Stärke 3 schaffen würde, dann wär sie schon mal nicht schlecht.
Allemal toll sind die Bediener und das Gerödel.

  

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4763
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Feldwebel Steiner am 14.12.13 16:44

Jo, genau das war mein Anliegen, habe die Pak 40 von Italeri, da bin ich unzufrieden mit. Die Bedienmannschaft geht noch gerade so, aber die Pak schießt in den Boden, die muss man an eine Schräge stellen, damit sie nach hinten abkippt um das Rohr höher zu bekommen. Daher der Plan die PSC Pak als Pak 40 einzusetzen.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Panzerknacker am 15.12.13 18:59

Als PSC Fan wirst du dir sowieso bald die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kaufen    

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Wolverine am 24.12.13 22:46

hi steiner sag mal haste zufällig auch minis von caesar?

wäre klasse wenn du ein vergleichsfoto  machen könntest um zu sehn ob die zusammen passen von der größe her.

hab die letzten tage meine wet stowage und Stuarts gebaut und die komandanten weißen auch Größenunterschiede auf   

mfg
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 36
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Valontuir am 26.12.13 11:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findest du ein Bild von PSC & Caesar Minis mir Camo. Musst ganz nach unten scrollen.

Wenn der Größenunterschied nicht all zu gravierend ist, so what?
Geklont haben die damals noch nicht, es gab große & kleine Soldaten.
Ich musste feststellen das selbst vom gleichen Hersteller eine box anders ausfällt als die andere.
Hängt u.a. damit zusammen, das die Gussformen verkauft werden.
Wenn ein Hersteller ein Form kauft heißt das nicht das diese der eigenen Größe entspricht.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Eragon22 am 21.01.18 12:55

Hi,

ich hol das Thema mal hoch, da ich eine Frage zu den PSC PaK habe (sowohl 40 als auch 38). Lassen die sich nur entweder in Zugposition oder in Feuerstellung bauen, oder kann man die Teile beweglich lassen und zum Transport zusammenklappen?

Grüße

___________________________
Ich bemale Minis für diverse Systeme im Auftrag. Infos: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eragon22

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.02.14

http://tabletop-or.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von GumSmith am 21.01.18 16:53

Moinmoin Eragon22,
mit etwas Nacharbeit kannst Du die Holme der PSC Pak durchaus beweglich bauen.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed Pak 38 von PSC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten