Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von FrankM am 14.12.13 19:53

Fernsehen ist nicht so meine Welt, mehr als 1 - 2 Stunden im Monat ist die Glotze bei mir nicht an. Aaaaber, zufällig habe ich gestern wieder mal im Smart-TV herumgezappt und bin dabei in der Rubrik "Online TV" unter den "populärsten" Sendungen bei einer Doku hängengeblieben.

Die Folge hiess "Die Entscheidungsschlacht von Moskau" und betraf die Kämpfe von Wjasma (richtig geschrieben?) bis Moskau 1941. Obwohl das Thema nicht gerade neu ist, war es eine sehr gut gemachte und aus meiner Sicht empfehlenswerte Doku.

U.a. wurde auch auf die russische Sichtweise eingegangen und es gab diverse Details, welche mir bis dato unbekannt waren. U.a. sollen (angeblich) vielen deutschen Soldaten im Winter neben den Ohren, Nasen und - zumindest für mich neu - die Geschlechtsteile,  auch die Augenbrauen abgefroren und einfach abgefallen sein. Als Folge seien die armen Kerle angeblich wahnsinnig geworden, weil sie nicht mehr schlafen konnten.

Wie dem auch sei: Als Laie kann ich den Wahrheitsgehalt solcher Dokus, egal ob im Fernsehen, Internet oder als Buch, nicht beurteilen, aber ich halte diese Sendung für empfehlenswert. Schön auch, das weder die eine, noch die andere Seite als einseitig Schwarz-Weiss dargestellt wurde. Das findet man selten.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383

Nach oben Nach unten

Re: Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von Panzerknacker am 15.12.13 17:45

Hab ich gesehen glaube ich, N24 oder so, sowas läuft bei mir gerne mal nebenbei.

Das war schon nicht abgenehm damals  No

Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 15.12.13 18:01

Ich hab das in der ZDF Mediathek gefunden.
Nedd schlecht geamcht, auch die anderen aus der Reihe sind gut   

Entscheidungsschlacht bei Moskau

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten