Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 12.01.14 20:32

Moin Männers

Der Anfang für Behind Omaha ist nun gemacht  
3 Trupps plus ein paar Extras wie MGs, 2 Mörser, 2 Flammenwerfer sowie einige Ofenrohre sind entgratet und auf 2cent Stücken gepappt.
Gemustert wurden die Burschen aus Uralten Revell Set Deutsche Infanterie "Ardennen" sowie den dt. Elitetruppen von Italeri.
Die Mörser sind nicht das Gelbe vom Ei aber Zvezda bringt bald Wintertruppen auf den Markt.


Nun suche ich die passenden Farbtöne aus meinem Bestand (GW-Farben und eine Hand voll Revell Acrylfarben)

Ich habe nicht unbedingt vor zu 100 Prozent hidstorisch genaue Modelle zu gestalten.
Es sollen schließlich Spielminis werden.

Jetzt geht es ans Pinseln....


EDIT:



So. Nachdem ich nun eine Weile rumgepinselt habe (hauptsächlich Hautpartien an franz. Garde Grenadieren) stellt sich mir die Frage welchen Grauton ich am besten für die Uniform bzw. Mäntel verwende.
Habe es mit Grüngrau nr.67 von Revell versucht aber nach dem trocknen wirkt diese einen Stich zu Grün.





Grüße
Trall


Zuletzt von Trall am 13.01.14 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzer am 12.01.14 23:05

mach mal ein foto sonst kann ich nicht viel dazu sagen.
es steht aber fest das es nich DEN feldgrauton gibt weil die farben nicht 100% gleich waren. und einen gruenstich hatten die alle.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Valontuir am 13.01.14 7:56

Die Farben der Uniformen hat sich laut >>Deutsche Heeresuniformen & Ausrüstung<< jedes Jahr geändert.

Ich verwende Vallejo Farben, 830 fieldgrey als Grundfarbe & 886 Green grey zum bürsten.
Wie die aussehen findet du in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
War ne Fummelei die zu finden weil es mir wie ähnlich dir ging.

In meinem GW-Bestand gabe ich nix gefunden was mir gefiel & Revell nutze ich nicht.
Wobei ich mich hier wohl zu sehr von Hollywood & Kino leiten ließ & dem was die immer präsentieren.
Das ist man gewöhnt, das sieht immer so aus, auch wenn die Uniformen nur eine kleine Zeitspanne so aussahen.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin am 13.01.14 13:19

Saludos,
Mit den deutschen Uniformen hab ich noch nicht viel experimentiert (das kommt noch). Die Hauptsache ist wohl dass du zwei Grautöne brauchst, eine als Grundfarbe und eine zum Bürsten. Profanes Grau könnt langweilig sein, ein Grünstich ist meiner Meinung nach cooler. Seit ich die Sache ernsthafter betreibe bin ich zu den Vallejo-Farben gewechselt. Die sind einfach feiner für sowas Kleines. Zum Bürsten nehme ich immernoch gerne die Revell-Farben. Das wird auch an der einen oder anderen Stelle empfohlen, und ich habe auch aus meinem früheren Leben einen enormen Vorrat davon ...

  
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker am 13.01.14 15:31

Na dann bin ich mal gespannt, wie du die so machst   .
Das mit den Farben sehe ich nicht ganz so eng, solange du keinen grauen Panther malst      .
Meine GW-Grautöne sind schon alle aus. Kann da also nix raten, da ich (neu) auch nur Vallejo hab.

1 Cent Stücke gehen auch ganz gut wenn dir die 2er zu groß werden.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 13.01.14 17:26

Habe auch mit 1cent Stücken experimentiert. Die waren mir dann aber doch ein wenig zu klein und ich wollte es schon etwas einheitlicher haben.
Nur die schweren Waffen wie Mörser und MGs sollen auf größeren Bases stehen.

Kann hier leider kein Bild hochladen.

Dieses Revell Grüngrau Nr. 67 schaut schon sehr grün aus. Werde erstmal versuchen mit einem helleren grau drüber zu bürsten und dann mal schauen.
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin am 13.01.14 17:56

Zum Bilderhochladen:
- die Bilder musst Du irgendwo im Internet ablegen, zB Bilder-hochladen.net
- und dann mit dem Butten "Ein Bild einfügen" mit deinem Post verlinken

es gibt auch einen Thread hierzu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

  
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Tailgunner am 13.01.14 20:13

Sorry für off-Topic: Wenn ihr von Bürsten sprecht meint ihr Aufhellen bzw. Highlights setzen oder bürstet ihr die Figuren wirklich trocken?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 13.01.14 20:32

Ich meine mit Bürsten schon (vorsichtiges) Trockenbürsten.
Akzentuieren kommt erst später



Habe jetzt ein Bild von den "grünen" Jungs eingefügt
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Valontuir am 13.01.14 21:17

Trockenbürsten is meine Methode die Uniform und anderes zu highlighten.
Das funzt leider nicht so doll bei den Gamaschen, Brotbeutel & Gasplane bei meinen PSC Jungs.
Hier mache ich das gezielt.
Die Kanten eben mit ner helleren Farbe bemalen um diese hervor zu heben, zu highlighten.
Das ist dann halt kein fließender Übergang mehr.
Was mir auch beim bürsten nicht immer gelingt.  
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 13.01.14 21:50

Gerade ein wenig experimentiert und festgestellt das das recht helle Codex Grey von GW recht gute Ergebnisse bringt.
Dabei aber lieber zweimal ganz trocken drüber als einmal mit zu viel Farbe.

Nebenbei noch mit Elf Flesh zwei Gesichter und mit schwarz Stiefel, MPis und Koppel vorgepinselt und dabei gemerkt das ich wohl eine Lupe und noch ein paar feine und feinere Pinsel benötige 
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker am 14.01.14 19:28

Wirklich viel erkennen kann man ja nicht   , versuch es mal mit einem nicht so hellen Hintergrund.

Dann mal her mit der Fortsetzung  

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 14.01.14 19:53

@Panzerknacker
Ging bei dem Foto auch nur um den Farbton (Grüngrau).
Für schickere Fotos muss ich mir dann mal was basteln
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gast am 16.01.14 12:40

Am besten ist immer noch Sonnelicht geeignet.

Ich war vor 2 Wochen in der WTS in Koblenz, dorst sind auch originaluniformen zu sehen.
Allerdings sind diese durch die Bank GRAU  scratch 
Bis jetzt habe ich auch Revell 67 genommen und das kommt für die grünen Uniformen gut hin, doch ich mag da auch mehr ins Grau bzw. Braun gehen.
Daher werd ich mir nachhe rmal das Revell 66 besorgen, dass Revell selbst angibt... dieses dann mit entsprechendem Wash, sollte interessante Effekte geben.  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 12.05.14 22:06

Am 14.06. ist BO Tag in Rosengarten 
Meine Bestellung vom Fantasyladen ist endlich angekommen
PlasticSoldier je eine Box
Panther
Stug 3
Pz 4
251er Varianten 
sowie von Zvezda das Beiwagenkrad und die 2cm Flak (ganz schöner fummelkram für einen SnapFit Bausatz)

Der Großteil meiner Infanterie hat sich eine weiße Sprüh-Grundierung gegönnt und gestern Abend konnte ich die 3 Stugs sowie die Fahgestelle der 3 4er zusammenbauen.

Bilder folgen sobald da vernünftige Farben drauf kommen.

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin am 13.05.14 8:53

Ja, da bin ich schon auf die Bilder gespannt. Das wird ne schöne Truppe, viel Spass damit   

  
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 13.12.14 18:49

Nach langer Pause ist es nun soweit:
Der erste Panzer hat seine Farben bekommen.
Zufrieden bin ich nicht wirklich aber es ist mal ein Anfang. Die Dinger sind im Vergleich zu Warhammer so klein....



Wash ist teilweise fleckig und es fehlen natürlich noch diverse Details wie z.B. die Gummibeschichtugn der Laufrollen.
Vorerst wollte ich jedoch auf einige Feinheiten verzichten.

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Arndie am 13.12.14 19:54

Ich seh das Bild leider nur in 2x3cm Größe und die Lupe oben links funktioniert auch nicht. Vielleicht kannst du das nochmal editieren?
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Qhorin am 13.12.14 20:29

Hey,

ja, ich auch ... der link verweist nur auf ein "thumb" ... da stimmt was nicht


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker am 14.12.14 12:05

Glaube das Panzerchen wäre auch in "Groß" etwas zu dunkel? Suspect

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 14.12.14 14:08

avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Tailgunner am 14.12.14 14:16

Mhm, das Bild ist arg unscharf, so kann man nicht wirklich etwas erkennen. Schau doch mal bei deiner Kamera, ob sie einen Makromodus hat...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Trall am 14.12.14 14:38

Hab den Burschen mit dem Handy fotografiert

Gruß
Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gast am 15.12.14 11:40

Versuch mal ne Lampe drüber zu halten  
 

So was man erkennen kann gar nedd mal so schlecht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Panzerknacker am 21.12.14 20:36

...wenn man mal genau hinschaut, ...ich glaub das ist ein Panzer

Nichts für ungut aber was soll man da sagen ?

Das Muster scheint ganz gut gemacht zu sein, dann hört es aber auch schon auf.
Hoffe du kannst den mal etwas besser ablichten

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Winter im Westen oder auch im Osten (jetzt mit Foto)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten