DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Qhorin Heute um 0:03

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Panzergruppe Gloin

+5
Plasticwarrior
Panzerknacker
Siddisid
Qhorin
Gloin
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 29.09.14 21:59

Hi Leute,

manche kennen mich bereits hier aus dem Forum und da ich momentan nur langsam mit meinem Gelände weiterkomme(baue nämlich meine Armee weiter aus) wollte ich euch schonmal Bilder meiner Truppen zeigen.
Aber erst einmal zu den Grundlagen:

Ich strukturiere meine Division/Armee (nennt es wie Ihr wollt:)) gerne. Es wird wohl eine 2000 Punkte Armee. Wenn die Platte es allerdings hergibt habe ich auch kein Problem damit,dass aus den 2000 P. schnell mal 2500P. oder sogar 3000P. wird Panzergruppe Gloin 3348734774

- Meine Truppe ird wie folgt gegliedert:

1. Panzerregiment:
   -Panzerabteilung 1.
      - 1x Pzkpfw IV. , 2x Pzkpfw III.
   -Panzerabteilung 2.
      - 1x Pzkpfw 38 (t) , 2x Pzkpfw II.
2.Artillerieregiment:
   - leichte Artillerieabteilung 3.
      - 3x le.FH 18
   - Sturmgeschützabteilung 4.
      - 2x StUG B 1x Nashorn oder Dicker Max ( kommt auf den Zeitpunkt an )
   - Aufklärungsabteilung 5.
      - 2x Kradschützen 1x Sd.Kfz. 250/10 mit 1x Zug Aufklärer
3. Schützenregiment:
      - 2x Panzergrenadiere á 10 Mann mit 2x Sd.Kfz. 251 Ausf. C.
      - 2x Infanteriezug á 10 Mann mit 1x Infanteriegeschütz
      - 1x Infanteriezug (mot.) mit 1x Opel Blitz (vielleicht Maultier)

So das wars. Bilder folgen noch, aber ich wüsste gerne was Ihr dazu sagt. 
Diese Truppe ist für 39-42 natürlich mit einigen veränderungen kommt halt jeweils auf das Szenario an.
Ach und ich weiss welche größe eine P. Abteilung Regiment etc hat. Die Gliederung dient mir persönlich halt nur dazu, dass ich genau weiss welche Figur/ welchen Panzer ich wo hin pack und vorallem ist mir das sehr wichtig wenn es um die Infizüge oder Infi Trupp geht. Aber genaueres kommt mit den Bildern der einzelnen Trupps.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Qhorin 30.09.14 12:27

Panzergruppe Gloin 3335932961
Hi, das hört sich gut an. Mir gefällt das auch, mich so ein wenig an die historischen Verhältnisse anzulehnen. Cool, dass Du Dich an early/mid war orientierst, hat was. Bin gespannt wie das dann aussieht und freu mich schon auf Bilder Panzergruppe Gloin 1941960893

Panzergruppe Gloin 1591477752
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 30.09.14 17:38

Danke Qhorin. Hab euch mal ein paar Bilder mitgebracht. 
Als erstes fangen wir mit den beiden Pzkpfw III. der 1. Panzerabteilung an an:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die sind beide nur noch nicht 100% fertig lassen sich m.M.n. aber trotzdem schon zeigen Panzergruppe Gloin 3992588575

Als nächstes kommen wir zu dem Pzkpfw IV. Ausf. B und einem Stug III Ausf. B:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der P. IV gefällt mir mal garnicht auf dem Bild. Ich glaub der wird nochmal gemacht scratch

Und noch das erste Artilleriegeschütz die le.FH. 18. Hier mit zwei Mann :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und als nächstes kommen wir noch zur Infanterie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist der 1. Infanteriezug bzw Trupp. 

Und hier der 2. Zug mit nem extra Bild von dem Funker ( ist leider nicht gnz gut geworden ) und nem Stoßtrupp:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie im letzten Post erwähnt wollte ich diesmal ja etwas näher auf die Infanterie eingehen. Das mach ich aber erst das nächste mal um hier einfach nicht so viel zu schreiben Panzergruppe Gloin 1780324424. Aber eins  noch zu den gezeigten Trupps:
- 1. Zug : Offizier, Funker, 1xMörser , 1x le. MG und 6x Schütze(mit einem K 98)
- 2. Zug: Offizier, Funker, 1x Flammenwerfer 2x sw. MG 5x Schütze(4x MP40 & K98)
 Den Flammenwerfer sieht man ja auch auf dem Bild der istallerdings noch nicht ganz bemalt.

Freu mich auf eure Meinungen

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Siddisid 30.09.14 22:33

klasse!!!! Panzergruppe Gloin 1780324424
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Panzerknacker 30.09.14 23:57

Soweit nicht schlecht Panzergruppe Gloin 1941960893

Bekommt der Rest auch noch Abzeichen auf die Helme? (hatten die auf beiden Seiten Panzergruppe Gloin 3225513142 )

Was ich nicht schön finde sind die Base. Da würde ich mit feinen Sand oder ähnliches arbeiten und den mit Holzleim ankleben, die sehen sehr kahl und langweilig aus.

Las uns sehen wie es weitergeht Panzergruppe Gloin 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Qhorin 01.10.14 9:13

... sehn gut aus Panzergruppe Gloin 1941960893 ... mein Favorit wär das StuGIII, das sieht so richtig nach der frühen Generation aus Panzergruppe Gloin 1383090305

Panzergruppe Gloin 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Plasticwarrior 01.10.14 20:02

Die "Anfänge" haben auch ihren Reiz.

Es muss halt nicht immer Tiger und noch größer sein Panzergruppe Gloin 1780324424 .


Ist der Pz IV von Mirage?

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 01.10.14 20:46

- ja ist er Plasticwarrior.
- und Panzerknacker: die Helme bekommen alle noch das Abzeichen. Habe momentan nur kein Rot mehr. Panzergruppe Gloin 1271225597
  
- Und zur Base: die hab ich auch erst angefangen zu gestalten:D

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 01.10.14 22:46

Also ich mag die le. FH 18. Frage dazu: was hast du als Zugmaschine vorgesehen? Nen FUMA? Oder ein SdKfz 10?
Gruß,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Plasticwarrior 01.10.14 23:08

Danke für die Antwort.

Gefällt die der IV B nicht vom Modell her,Bausatz oder der Farbgebung??

Da ich von Mirage auch noch Modelle vom Pz IV habe,wär es schön zuwissen was auf einen zukommt oder wo es Probleme Gibt Panzergruppe Gloin 4031855404

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 02.10.14 9:03

Plasticwarrior:

- Bei dem Modell auf dem Bild also den P. IV gfällt mir die Farbe nicht. hab die nicht gut getroffen. Vorallem den Grauton und den ganzen Dreck auf dem Panzer.

- und zum Modell: es ist wirklich eine Katastrophe Panzergruppe Gloin 1271225597 Bauanleitung ist schlecht. Der Turm wird am Ende einfach in die Öffnung der Wanne reingelegt. Also da gibt es nicht diese üblichen Halterungen die man in die beiden Öffnungen der wanne steckt , damit der Turm drehbar wird und hält.( weisst schon was ich meine ) Panzergruppe Gloin 1780324424

- Sturmtiger: Darüber hab ich mir keine gedanken gemacht. Aber einen FUMA könnte ich mir gut vorstellen.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von GumSmith 02.10.14 10:44

Moinmoin,
was ist denn ein FUMA ???
Ein Sd.Kfz.10 1 to. Zkwg. ist zu klein zum ziehen der 10,5 cm lFh.18. Infrage käme die  3to. Zgkwg. Sd.Kfz.11 oder ein RSO, oder ein 2 to. Gleisketten-LKW "Maultier" (.z.B. Opel Maultier).

gruß Oke
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 02.10.14 10:49

Hallo Oke,
das FUMA ist das Sd. Kfz. 9. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sd.Kfz._9) - und heisst eigentlich nicht FUMA sondern FAMO. Da hatte ich mich vertippt. Sorry. 
Gruß,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Qhorin 02.10.14 12:33

Hey,

zumindest nach den aktuellen Profilen kann das SdKfz 10 in der BO-Welt Geschütze mit Gt=III ziehen, also auch die leichte Feldhaubitze ... nur so der Vollständigkeit halber Panzergruppe Gloin 3335932961

Panzergruppe Gloin 1300786600
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 02.10.14 13:58

Sturmtiger  Panzergruppe Gloin 2267372769 ich dachte mir auch der meint doch sicherlich FAMO aber kam selber gerade nicht drauf wie der heißst. Und heute überleg ich schon die ganze zeit was ein FUMA ist:D

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von GumSmith 02.10.14 14:22

Moinmoin,
was ein Famo ist, weiß ich Panzergruppe Gloin 1383090305 , nur war ich mir jetzt nicht so sicher was das sein soll, ein FUMA.

@Qhorin: Jaja, die BO-Welt, da muß ich mich immer noch dran gewöhnen... .

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 02.10.14 14:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Qhorin 02.10.14 14:24

Ein Fuma ist ein FAMO mit dem 8-Rad-Chassis vom PUMA Panzergruppe Gloin 1780324424

Panzergruppe Gloin 4031855404
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Panzerknacker 02.10.14 17:31

Panzergruppe Gloin 1941960893 , dann will ich nichts gesagt haben Panzergruppe Gloin 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Plasticwarrior 02.10.14 17:54

Danke für die "Vorwahrnung" Panzergruppe Gloin 35843122 .

Dann werde ich die Modelle erstmal weiter nach hinten schieben.
habe ja auch im Moment genug anderes auf dem Tisch Panzergruppe Gloin 1780324424 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Farin 17 02.10.14 18:50

Fuma ist übrigens im Schlagzeugerjargon die Abkürzung für Fuß-Maschine, im schwermetallischen Bereich wird übrigens auch gerne mal mit einer DoFuMa gespielt. Panzergruppe Gloin 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gloin 13.10.14 12:50

Hab mal wieder neue Bilder für euch. Wer meinen Baubericht verfolgt der wei?, dass ich momentan mehr Zeit in die Platte investiere als in meinen Armeeaufbau deshalb kommt erst jetzt wieder was.

AL erstes 2 Bilder von dem sMG für meinen 2 Zug.( Modelle wie immer von Zvezda):


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann den Flammenwerfer(leider ist das Bild wieder etwas schlechter):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Base ist natürlich noch nicht gestaltet.


Und zu guter letzt kommt mein Pz.Kpfw II Aus F (Revell):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als nächstes werde ich zuerts einmal den 3. Zug und meinen Sd.Kfz 251 vollenden. Danach kommt dann die Artillerie und der FAMO Panzergruppe Gloin 1780324424

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 13.10.14 14:57

Also das Thema Early war zu nehmen, find ich absolut gut. Habe hier auch ein paar Pz III und nen Pz II in der Produktionslinie stehen. Sollten halt nicht gleich auf ein zufällig anwesendes ISU 152 treffen...

Deine Grasbepflanzung auf der Mg-Base finde ich sehr gelungen. Bin auch am Soldaten am Pinseln und hoffe, dass ich das auch so gut hinkriege. Wie kriegst du denn die Grasbüschel zum Stehen? Ich kenne von der Modellbahnerei nur, dass das immer ein schwieriges Unterfangen war.

Wenn du an die Fuma gehst, dann mach bitte Fotos... Vor allem, wenn du das 8-Rad-Fahrgestell des Puma unter das FAMO klebst.  Panzergruppe Gloin 1780324424

Meine Güte, was aus so nem Tippfähler alles werden kann.... Panzergruppe Gloin 2078876031

Grüße,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 13.10.14 16:51

COOL! Panzergruppe Gloin 1941960893
EW finde ich auch toll und dann wird es Sturmtiger freuen, dass ich gerade die First To Fight Polen baue Panzergruppe Gloin 3348734774 
Passende Gegner zu Deinen EW Panzern Panzergruppe Gloin 591484840

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 13.10.14 16:57

doncolor schrieb:COOL! Panzergruppe Gloin 1941960893
EW finde ich auch toll und dann wird es Sturmtiger freuen, dass ich gerade die First To Fight Polen baue Panzergruppe Gloin 3348734774 
Passende Gegner zu Deinen EW Panzern Panzergruppe Gloin 591484840

Hi Donny,

ja, das tut es. Dann komme ich mit meinen feldgrauen Hobeln über die Stoppeln gebrettert.

Freue mich schon auf Fotos und hoffentlich bald ein Treffen mein Lieber.

LG,

Sturmtiger.

PS:
Habe mir auch nen Befehls-Pz. I für Afrika zugelegt.  Panzergruppe Gloin 1941960893
Mal schaun, was ich noch so alles für die Wüste kriege...
Habe am Weekend bei Morle in seinen tausend Büchern geschmökert und die Wüstenuniformen gesehen. **Schmunzel**

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gast 13.10.14 18:46

Na alla, das klingt doch nach nem Plan Panzergruppe Gloin 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzergruppe Gloin Empty Re: Panzergruppe Gloin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten