DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Stacheldraht - Modellbau

+5
Qhorin
Fabs1986
Arndie
Tailgunner
Panzerknacker
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 04.04.13 18:33

Hidiho

Da ich für 1/72 nur diesen hässlichen Wickel-Stacheldraht kenne, wollte ich schon lange mal was probieren.
(Draht um Draht gerollt, wer kauft son Dreck? der sieht doch bescheiden aus und der hält ja nichma Kuh auf Stacheldraht - Modellbau 2267372769 )

Bezweifele noch das viele das machen werden, aber da wir das Thema "gab es Stacheldraht" ja grad hatten und ich mich Heut erfolgreich vor´m Abwaschen drücken wollte, hier mal mein 1. bzw. 1.u. 2. Versuchstest.

Was man braucht:
Kupferdraht, am besten 2 Größen (aus alten E-geräten/Spulen z.b.)
Zange
Schere, zum stutzen
was zum "Spannen" (Hier Schraube+Schraubstock)
Super/Ätzteil-Kleber
viel Geduld, ne ruhige Hand, u. etwas Zeit Stacheldraht - Modellbau 1780324424 (ging eigentlich noch)

Zu Sagen gibs da eigentlich nich viel^^.
Spannen, Wickeln evtl. geht auch Knoten, Abschneiden, Fixieren

Test 1: Draht zu dick Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Sieht ja nicht soo Original aus, sagen wohl nun alle Bauern.
Ok, die Googlebildsuche dutzt mich eh schon Stacheldraht - Modellbau 3343835031

Test 2: Hauptdraht(diesmal 2) = Test1-Wicklungsdraht, 2. Draht hatte leider die selbe Stärke Stacheldraht - Modellbau 3348734774(sah erst kleiner aus^^)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Als Vergleich zum Modell nochmal par. Geht natürlich noch viel besser mit mehr Zeit u. dünnem Drähten Stacheldraht - Modellbau 677689293

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nochmal weiter weg.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Kann man so erstmal verkaufen denke ich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Tailgunner 04.04.13 21:41

Das wäre auch meine nächste Idee gewesen Stacheldraht - Modellbau 3225513142
Schön gemacht. Sieht echt klasse aus, muss ich mal ausprobieren. Danke für das Tut!!! Stacheldraht - Modellbau 1383090305

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Arndie 04.04.13 22:11

Ich denke auch mit dünnerem Draht kommt das richtig gut! Tolle Idee Stacheldraht - Modellbau 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Fabs1986 05.04.13 0:27

Ich finde es viel zu grob. Genau wie alle anderen Stacheldrahtversuche in 1/72 die ich kenne. Versuche mal Fliegennetz. Das ist zwar auch noch um Längen viel zu grob, aber vermutlich einiges schneller. Grüße F
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fabs1986
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.01.13

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Qhorin 05.04.13 12:03

Tja, das wird hier das Dilemma sein, entweder zu grob oder eben fein, dafür aber kein richtiger Stacheldraht. Hab seit einiger Zeit den "Stacheldraht" von ArmyPainter im Regal (falls ich irgendwann mal dazu komme einen Checkpoint oder so auszustatten). Es sind glaube ich 2 Meter für 3 Euronen.

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Arndie 05.04.13 14:47

Also ich hab noch diesen mit einem Draht umwickelten Draht von ebay. Der ist zwar nicht so schön, aber wenn man den als Rolle auf die Ladefläche eines LKWs drappiert, gehts eigentlich. Ansonsten tief durchatmen und das Ganze nochmal mit 0,15 oder 0,1mm starkem Draht probieren ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 05.04.13 15:23

Fabs1986 schrieb:Ich finde es viel zu grob.
Ja logo zu grob, nur wie sonst machen? scratch .

Draht magnetisieren und Metallspäne drüber evtl., aber wie fixieren? Dünnen Kleber durch die Gun jagen?
Fliegengitter ist dann ja doch eher Nato-Draht^^

Maßstabsgetreu war auch nicht meine Absicht. Das muß jeder für sich selbst abmachen Stacheldraht - Modellbau 3225513142 .
Bist du geschickt, ist dir die Zeit egal und kaufst Diesen hier + Die dann wird das bestimmt super Stacheldraht - Modellbau 3225513142 Stacheldraht - Modellbau 1780324424

Hab nochmal geschaut.
Das Maß aller Dinge ist hier: Standard 10cm Stachelabstand Original sind das ca. ne halbe Handlänge einer Figur, das wird wohl nix Stacheldraht - Modellbau 35843122 Stacheldraht - Modellbau 2267372769
Aber muß ja auch nicht, soll ja nur "wirken". Für Bo sicher ok, für ein Dio, naja.

Einen hab ich noch Stacheldraht - Modellbau 3348734774
Hab da mal eine Kabellitze genommen, schon feiner, Verarbeitung kein Problem, nicht 1x gerissen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




An einer Figur
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Letzter Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Fazit: Ist zu machen. 0 Kosten (außer Zeit). Man bekommt raus, was man reinsteckt.
Als Deko ok aber Tailgunner´s Kuhweide möchte ich mit dem ganzkleinen nicht einzäunen Stacheldraht - Modellbau 2267372769
Es ist und bleibt eben auch Geschmackssache u. was man möchte.


___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Arndie 05.04.13 15:43

Also die neue Version finde ich richtig gut, wie du schon sagt, müssten die Abstände noch enger, aber ich glaube das sähe dann auch wieder seltsam aus. Welche Stärke hat der verwendete Draht?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Admin 05.04.13 15:44

Du bist ja irre! Stacheldraht - Modellbau 1383090305
Die zweite Variante gefällt mir schon besser. Bis auf die Stacheln, die sind noch ein tick zu lang. Ich finde aber auch Fabs Variante nicht übel…muss man erst mal drauf kommen. scratch Wie auch immer, in dem Maßstab wird wohl jede Variante zur Fusselarbeit. Also nix für mich.... Stacheldraht - Modellbau 4031855404


Zuletzt von Samy am 05.04.13 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Mojo 05.04.13 16:12

Samy schrieb:
Fusselarbeit. Also nix für mich.... Stacheldraht - Modellbau 4031855404
Stacheldraht - Modellbau 2267372769 Ja klar... Der war gut Stacheldraht - Modellbau 183095025

Was ich auch schon gesehen hab ist, einen Lötkolben mit Lötzinn versehen und warten, bis das Zeug verkocht. Dann kurz an den Draht halten und den Kolben wieder wegziehen.
Dabei entstehen winzige Stachel.
Kann ich vllt. mal ausprobieren :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 05.04.13 17:58

Arndie schrieb: Welche Stärke hat der verwendete Draht?
Na du bist mir ja n Scherzkeks, wie soll ich das denn messen, mit´n Zollstock? Stacheldraht - Modellbau 2267372769
Das erinnert mich doch grad an den Artikel den ich eben gefunden hatte.
Der ist echt cool, schmeißt dich weg, ich gehöre leider zur China/England-Fraktion Hier

Also wer den 0,03 kauft, bekommt ja 7g auf 1,125km Rolle das könnt man sich ja hier aufteilen oder derjenige hat was größeres vor Stacheldraht - Modellbau 1472533176
Reicht das nich geht´s Hier bis auf 0,01 runter aber die Preise Stacheldraht - Modellbau 1427917754 Rolling Eyes

Zu meinem: Jo hätte noch stutzen müßen aber nach dem hochladen hat ich kein Bock nochmal zu fotografieren sry.

Da sicher jeder Vallejo hat, sicher das sinnigste zu meiner Stärke ein Vergleich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Etwas dünner als die Schrift.
Lötkolben hm... solang man die alten nicht wieder anlöst. Hört sich interessant an.

Stacheldraht - Modellbau 3499259751

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Arndie 05.04.13 23:57

Zollstock Suspect Stacheldraht - Modellbau 1383090305 Besser mit nem Messschieber ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Fabs1986 06.04.13 19:21

Also ein Haar eines erwachsenen Menschen misst laut Wiki 0,12mm im Durchmesser. Ich schätze daher mal, dass es mit 0,03er Draht zum einen kaum gelingen dürfte, Stacheldraht herzustellen und zum anderen würde dieser nur noch auf Makroaufnahmen richtig zu sehen sein. Ich habe mal Muttern an Teilen angefräst mit einer Schlüsselweite von 0,3mm, da ist auch nur noch mit der Lupe zu erkennen, dass es ein Sechskant ist(ist also quasi unnütze Arbeit). Daher würde ich fast vermuten, dass Draht der kleiner als 0,1mm ist, kaum mehr zu sehen sein dürfte.

Den zweiten Versuch mit dem dünneren Draht finde ich recht überzeugend(wohl wissend dass es eigentlich immer noch zu viel zu dick ist).
An der Figur sieht es immernoch ein wenig zu fett aus. Am Fahrzeug finde ich es glaubwürdig -jetzt wo der Draht dünner als die Lampenbefestigungen ist.

Grüße F

Fabs1986
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.01.13

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 08.04.13 2:10

Sooo,

hab mir son Ding besorgt. Ne "Horex" also kein Schrott. Wiki sagt: Der Messfehler eines Messschiebers liegt etwa zwischen 0,01 und 0,2 mm. Hm...

Nagut, gemessen hab ich 0,15-0,20. Wer es also sehr schön möchte (Dio) dem würd ich zu 0,1 Haupt- u. 0,5-0,8 Stachel- Draht raten, auch wenn ich denjenigen nicht beneide Stacheldraht - Modellbau 1388561698 . Machbar wär es.

Ja, z.b. ne Rolle auf der Ladefläche hätte schon was, für sowas war´s ja gedacht. Ich will ja keinem ne Dornenkrone verpassen u. ans Kreuz nageln Stacheldraht - Modellbau 3225513142 .
Bei BO könnt ich aber auch gut mit einer Sperre o. Zaun damit leben.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Mojo 18.04.13 15:06

Hier ist übrigens der Link zur Lötkolben-Methode von der ich euch erzählt habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Qhorin 18.04.13 16:10

Sieht eigentlich nicht schlecht aus ...

Stacheldraht - Modellbau 1300786600

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 19.04.13 15:07

Jo das wäre einen versuch wert. Stacheldraht - Modellbau 53493044
Aber nicht in nächster Zeit Stacheldraht - Modellbau 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Ingrimmsch75 06.03.14 5:28

Hab da gerade was gefunden.
Stacheldraht

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Qhorin 06.03.14 8:56

Na, tät ja gut aussehen, wieviele Meter gibts denn für 8 Euronen?

Ta-ta
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Gast 06.03.14 10:41

Ich hab mir gerade ne Rolle 0,5x0,3er Blombendraht bestellt.
Die "kleinste" Einheit sind zwar 1 Meter, doch das iss ja zu wenig.
Hab dann die nächst größere genommen... sind ja nur 380 Meter!  Stacheldraht - Modellbau 2267372769 
Kostet so um die 40 Euro.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von GumSmith 06.03.14 13:27

Moinmoin,
ich habe den Stacheldraht von Extratech schon benutzt, sieht ganz passabel aus finde ich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(mehr unter gumsmith.jimdo.com/galerie/dioramen/ambush-at-poteau/ )

@Quorin: Nix Meter, das sind eher Zentimeter. Ich muß mal schauen, wo ich den habe, dann kann ich das nachmessen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 06.03.14 17:08

Danke Ingrimmsch75  Stacheldraht - Modellbau 1383090305  bist mein "Held des Tages"  Stacheldraht - Modellbau 1780324424 


"... wieviele Meter gibts denn für 8 Euronen?"
Absolut irrelevant  Stacheldraht - Modellbau 4031855404 , kommt wenn dann eh nicht an die 08.15 Kfz´s. Edelste Sahne  Stacheldraht - Modellbau 1941960893 



"...sind ja nur 380 Meter!"
Ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder  Suspect ? Das glaub ich erst wenn ich´s sehe  Stacheldraht - Modellbau 1780324424 .







Danke Gum, auch ne coole Idee mit den Schnee... äh Matschketten  Stacheldraht - Modellbau 1383090305 , merk ich mir  Stacheldraht - Modellbau 3225513142 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Gast 07.03.14 9:41

Och hier zum Beispiel  Stacheldraht - Modellbau 3348734774 

Plombendraht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Panzerknacker 07.03.14 15:55

Hast du den echt Bestellt? Wenn nicht, gibt es auch in 0.25/0.20  , da wäre ich dann auch dabei  Stacheldraht - Modellbau 3225513142   Stacheldraht - Modellbau 4031855404

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Gast 07.03.14 21:37

Jup, hab gerade die Nachricht bekommen das er da ist.
Sehe gerade, dass der von dir dann 1300 meter sind  Stacheldraht - Modellbau 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stacheldraht - Modellbau Empty Re: Stacheldraht - Modellbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten