Usermap

Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Farin 17 am 06.02.14 20:45

Am Samstag trafen wir uns bei Nettelbeck zum Behind Omaha spielen. Die Fraktionen waren 2 mal Deutsche, einmal Amis und einmal Tommies zu je 700 Punkten. Es war eher Early War (wie man so im Neudeutschen sagt) angesiedelt, also Matildas, Valentines, P III und Konsorten standen auf dem Spieltisch. Ich habe mich für die Seite der Alliierten entschieden und habe das vereinigte Königreich ins Feld geführt. Nettelbeck hatte das Kommando über die Deutschen auf (meinem) rechten Flügel. Auf deutscher Seite wurde der General durch seinen eigenen Nachwuchs unterstützt, der bereits entsprechende Erfahrung im Führen von Truppen hat. Auf alliierter Seite trat bei den Amerikanern ein Probespieler an, der sich mal BO ansehen wollte.


Die Luftaufklärung erkundete das Gebiet um einen Feldflugplatz der Deutschen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alliierte Bodentruppen rücken vor, als auf dem rechten Flügel Motorengeräusche ertönen. Achwere Einheiten der Deutschen sind auf dem Vormarsch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Britische Infanterie sichert nach einem Vorstoß mit einem Bren Carrier die Straßenkreuzung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Zentrum des Geschehens mussten Amerikaner, Briten und Deutsche teilweise schwere Verluste hinnehmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Langsam gelang es den Alliierten, die Oberhand zu gewinnen und die Deutschen zogen sich zurück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Deutschen werden zurückkehren, um an einem anderen Tag zu kämpfen. Den Alliierten gelang ein wertvoller Geländegewinn und die Übernahme des Flugfeldes.



Es war ein sehr kurzweiliges Spiel, vor allem da ich ausnahmsweise mal wach war. Ich wollte die Tommies mal ausprobieren und fand sie recht gut zu spielen. Vielleicht mache ich mich neben den Amis doch mal noch an die paar Briten die hier rumliegen.
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Panzerknacker am 06.02.14 21:56

Danke für den Spielbericht  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1300786600 , hat es dem Testspieler denn gefallen?

Hoffe du du zeigst uns dann bald ein par Briten  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Qhorin am 06.02.14 22:06

Hi,

merci, nettes Spiel. Die Sache mit dem Flugplatz ist ne gute Idee, muss ich mir merken. Ich hab 4 Siegmarker gezählt, richtig? Und Artillerie war nicht dabei, absichtlcih, oder waren euch die Punkte dafür zu schade?

... ob das an den Churchill-Panzern liegt, die gerade zu sehen sind, oder warum auch immer, die Briten fänd ich auch spannend  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 4031855404 

Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Farin 17 am 07.02.14 6:39

Dem Testspieler hat es gefallen. Ich denke, es werden noch ein paar Spiele folgen.

Es waren 4 Siegmarker, das ist richtig. Artillerie hatten wir außen vor gelassen. Da Nettelbeck die Listen zusammengestellt hat, kann ich nichts genaues über die tatsächlichen Beweggründe sagen. Vielleicht postet er selbst noch was dazu.

Ein Churchill steht hier schon länger im Grundanstrich rum, ein Valentine und ein Lee/Grant hab ich auch noch gebaut rumliegen. An Infanterie hätte ich was für die 8. Armee und ein paar Fallschirmjäger. Da ich mich gerade nicht über Projektmangel beklagen kann (wer kann das schon  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1780324424 ), bleibt das mit den Briten vorerst nur eine Option.
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Panzerknacker am 07.02.14 12:35

Na das ist ja schonmal was.

Darüber, das ich zu wenig zu tun hätte, kann ich mich auch nie beschweren  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1780324424 .

Etliche eurer Sachen kommen mir nicht grade bekannt vor  Suspect , ist vieles noch "Wip" und es wird
noch im "Armeebereich" vorgestellt?
Ihr habt ja einige schöne u. interessante Teile auf der Platte  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1780324424  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1300786600 , wer hat denn die
"DAK-Flieger" gemacht?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Tailgunner am 07.02.14 18:01

Sehr cool! Das ist schon massig Gelände!

Der abgestürtze Flieger ist doch aus einem alten BO-Wettbewerb oder?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Farin 17 am 08.02.14 11:03

Tailgunner schrieb:Der abgestürtze Flieger ist doch aus einem alten BO-Wettbewerb oder?
Der stammt, soweit ich weiß, aus dem Wrackbauwettbewerb im alten Forum.

Panzerknacker schrieb:Etliche eurer Sachen kommen mir nicht grade bekannt vor  Suspect , ist vieles noch "Wip" und es wird
noch im "Armeebereich" vorgestellt?
Ihr habt ja einige schöne u. interessante Teile auf der Platte  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1780324424  Alliierter Durchbruch am 1. Februar 1300786600 , wer hat denn die
"DAK-Flieger" gemacht?
Der ganze Tisch inklusive Fahrzeugen und Infanterie wurde von Nettelbeck gestellt. Er kann auch Auskunft zu den Fliegern geben.
Farin 17
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Alliierter Durchbruch am 1. Februar Empty Re: Alliierter Durchbruch am 1. Februar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten