Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 14.02.14 12:47

Das gibt ja ne P3 Schwemme!   
 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Qhorin am 14.02.14 14:00

Ja nu, ich hätt da auch noch nen PzIII in der Bauliste ...  scratch  

Schaun mer mal!!

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 25.02.14 18:33

Na Jungs, wie weit seid ihr denn?   
 
Nach den letzten Änderungen habe ich heute den halben Tag Fotos gemacht, sind leider nur mittelprächtig geworden.
Ich muß mal sehen ob ich noch einen Versuch starte, sonst muß das eben so gehen   .
Entweder ist die eine Hälfte zu hell oder die Andere zu dunkel, ich wird noch wahnsinnig   .
 
Werde die Bildanzahl wohl auch etwas Überziehen müßen, 4 sind einfach nicht machbar bei dem Einen   .
Da ist 6 schon das Minimum   (außer ihr wollt nur die Hälfte erkennen   ).

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Admin am 25.02.14 19:28

Panzerknacker schrieb:
Werde die Bildanzahl wohl auch etwas Überziehen müßen, 4 sind einfach nicht machbar bei dem Einen   .
Da ist 6 schon das Minimum   (außer ihr wollt nur die Hälfte erkennen   ).

Mach so viel du willst, solange es keine 20 Bilder sind.    Ich habe heute auch geknipst…weiß aber noch nicht genau wie die aussehen. Muss die erst zum entwickeln schicken….  

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 25.02.14 20:50

Ich muss wegen Rüsselseuche Abstriche machen... kein Kopf zum konzentrierten Kleingefummel   
Ich finde 5 Bilder je Modell sollte reichen.
Vorn, Hinten, Seiten und Oben  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 25.02.14 22:45

Du sagst das so in deinem jugendlichen Leichtsinn   

Ich habe 2 von Vorne, 1 Hinten, 1 je Besatzung u. 1 Abschlußbild. Das sind 7 (und noch 4 für den Pz.)   .
2-3 könnte ich fast noch brauchen aber mehr als 1-2 sind nicht zu streichen, sonst brauche ich auch nicht antreten wenn man eh nichts sieht   .
Wenn ich dazu komme mache ich nochmal 50 Fotos   in der Hoffnung das diesmal bessere Perspektiven dabei rauskommen  Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Qhorin am 25.02.14 23:11

Na, ich bin diese Woche auswärts und musste daher schon am Wochenend fotografieren ... da war keine Alternative mehr!!
Bin ja mal gespannt, was ihr so auffahrt, eine Parade von 13 Panzer III gegen 15 T-70 ??

  
Qhorin


___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 26.02.14 6:17

Panzerknacker... ich glaub in der Spirale soll es darum gehen den Gesamteindruck darzustellen...nicht solche abgefahrenen Sachen wie die eiternde Wunde des Panzerkommandanten an seinem rechten großen Zeh. 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von colt_seavers am 26.02.14 12:46

Bring den Panzerknacker nicht auf solche Ideen, das will ich nicht sehen.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 26.02.14 18:10

Huch... Sorry!   

Ich hab mal meine "Jungs" reingestellt... ich hoffe es stört keinen, dass ich jeweils 5 Bilder gespostet habe.. also von jeder Seite eines.  
Mit meinem Panzer III wurd das leider nix... seht was ich angestellt hab  


Ist zwar nur klein und fast nicht zu sehen, doch für die Spirale ist das tödlich  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Admin am 26.02.14 18:51

Ach macht doch nichts…kann jeden mal passieren.    Ich würde den trotzdem einstellen.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von FrankM am 26.02.14 20:16

seht was ich angestellt hab  

Sorry, aber ich seh nix. Klär mich doch bitte mal auf.  scratch

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 26.02.14 20:44

Ich hab die Luken am Fahrgestell falschrum angeklebt... hab die Seiten verwechselt!  
Nuja... vielleicht mach ich ihn doch noch fertig und stell ihn ein... für die Panzer III Parade  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 26.02.14 22:13

Heute war gutes Wetter(zum fotografieren) und einige meiner 105 Fotos waren so brauchbar das ich jetzt je 5 genommen habe.   
 
Hättest du das nicht erwähnt, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen Don  
 
  ... Man kann das ja auch so machen   :
 
Der Vorteil:  Die, die nicht soviel Zeit in ein Modell stecken können oder weniger Geschick/Erfahrung haben,
                 bekommen mehr Chancen auf eine bessere Platzierung und mehr als 5 Fotos sind sinnlos   .
 
Der Nachteil: Die größeren Modelle können nicht so genau betrachtet werden.(zu vernachlässigen)
 
 
Zusatz Teilnahmebedingungen
-Als  "Perspektive/Einstellungsgröße"   darf nur die Super- bis Halb-Totale gewählt werden.  

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Mojo am 27.02.14 7:30

Hmm, wenn du hier schon mit Totalen und Links zu Erklärungen rumwirfst, solltest du auch ausschließlich die Begriffe nutzen, die unter deinem Link auch erklärt werden ;)
Ok, gerade nochmal nachgelesen: Super-Totale = Extreme Totale. Da hat der Wiki-Autor die nomenklatur nicht konsequent durchgezogen :)


Aber davon abgesehen:
Warum sollten wir jetzt noch mehr Regeln zu den Fotos machen, wenn's scheinbar eh keinen juckt sie zu brechen?
Da machen einige plötzlich 5 Bilder von ihrem Fahrzeug... Andere Stellen extra Bilder von der Base mit rein...

Nicht falsch verstehen, sind alles hübsche Bilder von tollen Arbeiten.
Aber hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es um das Modell geht? Dass wir uns auf die vier schönsten Bilder beschränken?

Ich bin dieses mal ja wieder kein Teilnehmer, von daher sollte es mich nur peripher tangieren, aber ihr solltet bei solchen (meiner Meinung nach) bewussten Entscheidungen zur Überschreitung von Regeln doch auch an die anderen Teilnehmer und die Fairness in diesem "Wettkampf" denken.
Was spricht dagegen die restlichen 101 Bilder von der Fotosession nach dem Ende der Abstimmung in eurem Armeethread zu zeigen? Reicht doch auch, oder?

So lange da also mehr oder andere Bilder in den Beiträgen sind, als Regeltechnisch vorgesehen, laufen die für mich als "Bewerter" außer Konkurenz.

Mit einem Aufruf zu mehr fairness grüßt euch euer
Mojo


Zuletzt von Mojo am 27.02.14 7:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 27.02.14 7:35

Das JEDER 5 Bilder einstellen kann?
Wenns Stört, dann kann ich auch gerne das 5. Rausnehmen!
Leute... eben wirds blöd!  Suspect
Genau das sind die Gründe, warum es bei "Wettbewerben" immer wieder Stress gibt...hey... hier geht es um NICHTS, außer um den Spaß und der wird gerade verhagelt, wegen EINEM Bild?
Und dann wundert man sich über geringe Beteiligung?
Sorry, doch das musste gerade mal raus. 

Das Limit der Bilder hat doch seinen Sinn, doch da ein Panzer 5 Seiten hat (bei nem Fliger wären es ja 6) warum sollte man da eine weglassen?   


Zuletzt von doncolor am 27.02.14 7:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Mojo am 27.02.14 7:42

Hab meinen Beitrag nochmal editiert.
Nochmal edit:
Sehe gerade: "Empfohlen" werden 4 Bilder pro Fahrzeug

Nun gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht habe ich den Beschluss zu dieser Regelaufweichung verpasst... Tut mir leid.

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 27.02.14 7:46

Da haben wir dann ja vorbei Editiert!  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Mojo am 27.02.14 7:48

Hehe sieht so aus ;)

bleibt für mich der Kritikpunkt mit den Bildern des Bases.
Und: Ich bin nach wie vor für klare Regeln. Eine exakte Vorgabe der Bilderanzahl...

Viele Grüße

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 27.02.14 7:54



Da stimme ich Dir zu  
Das mit der Base find ich jetzt auch nicht so dolle, doch vielleicht hat unser" Knacki"   
de den Punkt mit der "Trennung" von Base/Hintergund und Modell sehr freizügig ausgelegt  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 27.02.14 11:06

Mojo schrieb:Hmm, wenn du hier schon mit Totalen und Links zu Erklärungen rumwirfst, solltest du auch ausschließlich die Begriffe nutzen, die unter deinem Link auch erklärt werden ;)
Ok, gerade nochmal nachgelesen: Super-Totale = Extreme Totale. Da hat der Wiki-Autor die nomenklatur nicht konsequent durchgezogen :)


Aber davon abgesehen:
Warum sollten wir jetzt noch mehr Regeln zu den Fotos machen, wenn's scheinbar eh keinen juckt sie zu brechen?
War auch nicht so 100%ig ernst gemeint aber wenn man mir mit "Bildern von eiternden Wunden kommt" ...  
So im Nachhinein finde ich das eigentlich garnicht mal so schlecht  scratch  aber ernst gemeinte Vorschläge zu Themen und Teilnahmebedingungen doch bitte dort wo wir grade drüber sprechen.


Da machen einige plötzlich 5 Bilder von ihrem Fahrzeug... 
Die Themen und Teilnahmebedingungen sind wir 
Hier aktuell am Überarbeiten   


Andere Stellen extra Bilder von der Base mit rein...
Hm... was ist denn bei dir ein Modell?    
Ok, möchte man genau sein ist ein Base(wenn auch im Bausatz eines Leichten Panzers dabei) an sich kein leichter Panzer und kann somit(trotz mit dem leichten Panzer drauf) nicht als "eigenständiges"
leichtes Panzermodell gewertet werden    .
Andererseits habe ich nur 2 Modelle, aus einem "leichten Panzer" Bausatz, gezeigt die ja definitiv zusammen gehören und für mich ein Modell(bausatz) sind. 
So könnte man also streiten ob ein Basemodell, aus nur 3 Teilen, das dem Bausatz eines RS-Themas beilag,
und mehr Arbeit gemacht hat als der Pz. selbst, als einzelnes Modell gewertet u. gezeigt werden darf.
Es hieß ja auch immer, das wir das nicht so verkniffen sehen wollen.
Ich tue das nicht und hab, um des lieben Friedens willen, nochmal 5 entfernt   .


Nicht falsch verstehen, sind alles hübsche Bilder von tollen Arbeiten.
Aber hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es um das Modell geht? Dass wir uns auf die vier schönsten Bilder beschränken?
siehe Oben   

Ich bin dieses mal ja wieder kein Teilnehmer, von daher sollte es mich nur peripher tangieren, aber ihr solltet bei solchen (meiner Meinung nach) bewussten Entscheidungen
Sry, aber war mir überhaupt nicht Bewusst   und ich sehe das eben etwas anders als du aber deine Ansicht ist nachvollziehbar, dann weis für die Zukunft bescheid   . 

...
Was spricht dagegen die restlichen 101 Bilder von der Fotosession nach dem Ende der Abstimmung in eurem Armeethread zu zeigen? Reicht doch auch, oder?
Für diese "2 Modelle" reichen mir 17   , möchte mal sehen was du sagst wenn ich 100 Bilder poste   .
(somit spricht schon was dagegen) 


___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Mojo am 27.02.14 12:01

Panzerknacker schrieb:

Da machen einige plötzlich 5 Bilder von ihrem Fahrzeug... 
Die Themen und Teilnahmebedingungen sind wir 
Hier aktuell am Überarbeiten   


Jup, das ist an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt. Ich nehme diesbezüglich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

Und bei dem Base:
Wie gesagt, ich finde das ist echt hübsch geworden! Und ich kann mir die dort hineingeflossene Arbeit auch gut vorstellen.
Aber es geht eben meiner Meinung nach um leichte Panzer und nicht um Gelände. Klar darf das gerne im Hintergrund sichtbar sein, da sag ich auch überhaupt nichts dagegen.
Ich finde nur, dass das Base gesondert aufgeführt hier fehl am Platze ist, egal ob es aus der selben Packung stammt oder nicht.

Ich entschuldige mich jedenfalls hiermit in aller Form dafür, dass ich mich im Ton vergriffen habe und über Dinge gewettert habe, von denen ich keine Ahnung habe...  

   Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 27.02.14 12:39

Alles halb so wild, bleib locker   

Für mich ist das eben ein "Gesamtprojekt"   , wo jedes einzelne Teil zum "Werte" aller anderen beiträgt und nur als solches beurteilt werden kann/sollte  .
Ob mein Pz.II Projekt nun umfassend "besichtigt" werden kann, halte ich zwar für fraglich aber ich brauche auch keinen 1.Platz um mich daran zu erfreuen   .

Ich sehe das "olympisch", mitmachen ist alles.

Nun haben wir das ja geklärt, also ran ans nächste Modell   .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gast am 27.02.14 13:21

Panzerknacker schrieb:Alles halb so wild, bleib locker   

...

Nun haben wir das ja geklärt, also ran ans nächste Modell   .
Genau... wird ein M5 Stuart sein, sind ja drei in der Packung drin 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Arndie am 27.02.14 18:48

So ich bin raus, habe heute endgültig entschieden, dass mit die Panzer mit den Plasterohren nicht gefallen, die kommen also in Metall neu.
Ich freu mich auf eure Beiträge    
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #6: Leichte Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten