1945 German Colors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

1945 German Colors

Beitrag von Tailgunner am 27.02.14 18:16

Moin,

diese Woche zeige ich mal nichts Gebasteltes, sondern ergänze meine Tactica Fotos um drei Reviews.

Ich beginne mit dem Buch "1945 German Colors" von AK-Interactive.
Das Buch kostet etwas weniger als 20€ und besteht aus 73 Seiten. das Buch ist in englishcer Sprache bedruckt.

Das Buch ist eine Sammlung von Artworks zu deustchen Panzern, so wie man sie in Bauanleitungen oder auf Kartonrücken sieht in Farbe. Die Bilder basieren auf Schwarz-Weiß Fotos aus dem Jahr 1945, welche nach Recherche interpretiert worden und somit Farbe bekamen.

Da 1945 viele ausgemusterte Panzer wieder in den Kampf geworfen wurden sind einige Fahrzeutypen dabei, das Buch beschränkt sich nicht auf Panzer, man sieht auch Halbketten und LKW.
Die Bilder zeigen unterschiedliche Tarnschemen und sind mit kleinen Bildunterschriften zu sehen. Diese beinhalten manchmal interessante Informationen, über Lackierung, Eigenart der Farhzeuge oder die darauf zu sehenden Symbole. Manchmal wird aber auch einfach nur erklärt was man sieht :(

Es gibt auch ein paar Seiten über Prototypen, also für das Jahr 1946

Ich kann das Heft nur denen empfehlen, die sich generell für Tarnschemen interessieren. Für unserern Maßstab ist das Buch eher uninteressant, da die Unterschiede der meisten Tarnschemen sich eh nicht wirklich in darstellen lassen. Bei Interesse würde ich mein Exemplar auch abgeben.

Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Re: 1945 German Colors

Beitrag von Panzerknacker am 01.03.14 12:48

Tailgunner schrieb: Für unserern Maßstab ist das Buch eher uninteressant

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben   
Danke fürs vorstellen.

Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten