DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Schweizerisches Militärmuseum Full

2 verfasser

Nach unten

Schweizerisches Militärmuseum Full Empty Schweizerisches Militärmuseum Full

Beitrag von Qhorin 10.10.18 13:46

Hallo zusammen,

ja, endlich hat das mal wieder geklappt und ich hab das in ein (für mich) neues Militärmuseum geschafft. Das

Schweizerische Militärmuseum Full


liegt eigentlich ganz in meiner Nähe, am Hochrhein unweit der deutschen Grenze bei Waldshut-Tiengen. Es ist gut mit dem Voiture zu erreichen und es hat reichlich freie Parkplätze.

Eintritt: 15 CHF ... das sind ca. 13 Euro

Tja ... Schweiz eben, alles nicht ganz billig dort. Dafür gibts in zwei großen Hallen Militärtechnik aus dem WW2 und dem Kalten Krieg zu sehen, und zwar zu Hauf. Die Stars der Menagerie sind die fahrbereiten StuG, Hetzer, T-34/85, SdKfz 251 (eigentlich ein tschechischer OT-810). Wäre ich Anfang September dort gewesen, dann hätte ich sie auch in Aktion sehen können, da es zweimal pro Jahr sogenannte "Panzerweekends" mit Rumfahren und Re-enactment gibt. Na, vielleicht ein ander Mal, obwohl ich mir ja nicht so klar bin, was ich von "Re-enactment" halten soll.

Seit einigen Jahren restauriert das Museumsteam und eine ganze Reihe weiterer Unterstützer einen Königstiger um ihn technisch und optisch wieder herzustellen, mit dem Ziel ihn auch wieder fahrbereit zu machen. Noch steht er aber zerlegt in der Halle. Sieht zwar schon gut aus, es fehlt aber noch viel Interieur.

Es gibt auch einen Museumsshop mit viel KrimsKrams, dabei auch ein paar Regalbretter mit Bausätzen in 1:72.

Anbei ein paar Fotos, viel Spass damit. Wer nach Full zum Museum fährt kann ja auf dem Rückweg in Freiburg auf ein BO-Spiel vorbeischauen Schweizerisches Militärmuseum Full 3996689067

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schweizerisches Militärmuseum Full Empty Re: Schweizerisches Militärmuseum Full

Beitrag von Qhorin 05.01.19 13:43

Hi,

ich versuche ja auf dem aktuellen Stand zu bleiben, was den Köti in CH angeht. Hier gibt es den Arbeitsfortschritt des Jahres 2018 zu sehen: Link

Cool, die Arbeit am Turm und am Getriebe Schweizerisches Militärmuseum Full 1591477752

Wenn Turm und Rohr wieder drauf sind fahr ich wieder hin Schweizerisches Militärmuseum Full 3996689067

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schweizerisches Militärmuseum Full Empty Re: Schweizerisches Militärmuseum Full

Beitrag von Arminace 07.01.19 10:24

Sehr gut, mach bitte mal Bilder von den Luken von der Innenseite. Ich bin ja mal gespannt welche Farben die bei diesem Panzer haben.

Das ist übrigens ein Detail, welches sich immer lohn abzulichten... es gibt kaum gute Bilder davon...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Schweizerisches Militärmuseum Full Empty Re: Schweizerisches Militärmuseum Full

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten