Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Admin am 05.04.14 18:05

Lange drauf gewartet und nun endlich mein. Eine 6 pfünder mit Schlepper (Carrier).   

Die Modelle sind in gewohnt guten Qualität und ich habe gerade beim Carrier das Gefühl, dass die Teile noch mal ein Tick filigraner (gerade die beiden Scheinwerfer vorn) sind. Die Figuren dazu sind ok und es gibt zusätzlich ausreichend Zubehör wie Kisten, Munition und Hülsen.

Pro Packung lassen sich zwei Schlepper und zwei Paks bauen. Der Schlepper kann zusätzlich noch mit Verdeck gebaut werden. Alles in allem ein toller Bausatz.








___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Qhorin am 05.04.14 23:39

 
Ja, machen was her ... und das Verdeck für den Carrier hatte ich garnicht auf der Liste ...
... gleich nach den Deutschen und Russen, dem nächsten Gelände, Partisanen ... mach ich Engländer   

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4305
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von GumSmith am 06.04.14 10:30

Moinmoin,
ich hab Sie mir in Heiden auf der E M E geholt, ich finde sie auch sehr gut. Und das gleich auch die Teile für die US-57mm Pak beiliegen, ist ein schönes Plus und läßt ahnen, was in naher Zukunft folhgen wird.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Feldwebel Steiner am 27.04.14 16:03

Hi!

Welches Rohr ist denn für die Amerikanische Variante? Oder ist das egal?  scratch  

Gruß

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Gast am 27.04.14 20:31

Na ganz klar das amerikanische   
Ich glaub dass ist das auf dem 2. Bild.

Und diese schönen Laufrollen für ein Maultier 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Feldwebel Steiner am 27.04.14 20:43

Du Witzbold!       Sind ja beide Rohre auf dem 2ten Bild.     Leider ist keine Bauanleitung der Pak dabei, nur vom Carrier. Die Räder der Pak sind in der Beschreibung genau gekennzeichnet für amerikanisch oder britisch. Aber nicht das Rohr!!  

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Admin am 27.04.14 21:36

In der Bauanleitung ist nur eine Kanone abgebildet und das ist genau die, die du oben im Bild siehst. Schau mal auf die Mündungsbremse dann weißt du welche Kanone es ist.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Gast am 28.04.14 7:59

Sorry Steiner, ich wollt dich nicht veräppeln, ich dacht das wäre das andere Rohr   

Ich hab mal gegoogelt, die hatten wohl keine Bremse vorne dran
sie hieß bei dem Amis 57mm M1

https://www.google.de/search?q=6+pdr+gun&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Bu1dU-y6KsjPtAap0IG4BA&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1024&bih=642#q=57mm+M1&spell=1&tbm=isch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unboxed: 6pdr und Loyd Carrier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten