1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 08.06.14 0:32

hallo warum nutzen wir nicht die moeglichkeit die neuen Artillerieregeln und die neuen erweiterten infanterieprofile zu testen so viel tester bekommen wir nicht so schnell wieder zusammen!


Meinungen ?
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 08.06.14 6:59

Ich bin dafür zu haben.
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 08.06.14 8:57

Erweiterte Infantrieregeln waren ja an das zip file angehängt. Also könntest du danach aufstellen. 

Aber da es so viele Diskussionen um dir ARI-Regel gab, hatten wir darauf verzichtet. Außerdem sind nicht alle so weit wir du lt.winters und meine Wenigkeit.

Daher auch die beiden einführungstische.

Gruß, waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 08.06.14 15:40

das hat ja nichts mit weit oder nicht weit zu tun

man koennte wenn es schon einen beamer gibt eine kurze einfuehrung geben dann sind alle auf dem gleichen stand und jeder kann am ende seinen eindruck mit teilen.

da ich mit meinem tablet keine zip oeffnen kann frage ich nach welchen erweiterungen nach meiner ueberarbeitung oder noch die version von villers?
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 08.06.14 17:43

Moin Panzer,

sind diese 6 Seiten! Weiss jetzt nicht, ob Du die aufgestellt hast oder Viller-Bocages.

Das mit der Ari_Regel hätte was. Läufst Du bei mir offene Türen ein. Aber ich denke mal, dass das Gros der Teilnehmer innerhalb eine Woche keine Artillerie, VBs und Aufklärer mehr aufbauen kann.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 08.06.14 18:06

muss ja nicht jeder spielen ist halt als option ganz gut und erhoet die variablitaet.

avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Valontuir am 08.06.14 21:07

Panzer schrieb:muss ja nicht jeder spielen ist halt als option ganz gut und erhoet die variablitaet.


Option klingt salomonisch & spontan.   
Gut für dein ein oder anderen zu wissen das es auch Freunde der Ari gibt & die nicht generell aussen vor ist.

Ich für meinen Teil wäre ja schon froh überhaupt nur eigene Werke in die Schlacht zu führen, selbst ohne erweiterte Profile.
Mir wird das zu viel solange ich nicht mal weiß ob meine Truppen sich nicht verlaufen...
Ich würde mich auch mit den Basisregeln begnügen bis ich 1/2 wegs weiß was ich tue.   
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 08.06.14 21:35

@Valontuir
Wir treffen uns an den Einführungstischen  

@Waterliner
Wie besprochen bringen ich meine 3 alten Warhammer Platten (130x60) mit.
Sind besandet und schokobraun bemalt
Brauchen wir noch Tücher oder ähnliches um die Tische zu schonen?

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 08.06.14 23:15

An den beiden Einführungsstischen wird nach Regelwerk ohne Erweiterungen gespielt. Es gelten also die Grundregeln - mit Ausnahme der Profilwerte. Es werden statt der im Regelwerk aufgeführten Profillisten die allgemeinen Infanterieprofile und Nationenprofile dieses  Forums, zu finden auf der Portalseite, angewendet.

An den übrigen Tischen ist alles variabel gestaltbar. Es bietet sich also an, alternative Listen zu schreiben bzw. vor Ort anzupassen.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 09.06.14 10:14

Guten Morgen

Bedeutet das ich auf jeden Fall zwei Listen mitbringen sollte?
Eine in der jeder Schütze nur ein Gewehr trägt und eine mit den erweiterten Waffenprofilen?

Grüße von der Arbeit

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 09.06.14 10:22

Moin Trall,

Kannst ja eine Liste machen und alle Infantriewaffen, wie Sturmgewehr oder Maschinenpistole als Gewehr deklarieren.
Nimmst dann vielleicht einen 5er Trupp mehr mit.

Gruß, waterliner.
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 09.06.14 10:25

@Trall

Entweder zwei Listen oder wie waterliner es beschrieben hat.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 09.06.14 13:31

Dann klinke ich mich hier besser aus. Ich will hier weder was durcheinander bringen noch jemanden etwas aufzwingen. abstriche Ich moechte aber auch keine abstriche in der spieltiefe machen dafuer ist mir meine begrenzte Zeit zu kostbar.

Bitte nicht krum nehmen!

Viel spass euch und einen schoenen BO Tag.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 10.06.14 9:22

Moinsen,

OK, die die sowieso Arbeit haben, haben jetzt eben wieder etwas mehr davon, denn die Planung stand und die Stärkemeldung hatte der Veranstaltungsort auch schon. Krum nehmen? Warum auch, ist sicherlich nur ein Mißverständnis.

Pech nur, dass jetzt jemand zurückzieht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund für diese unglückliche und extrem kurzfristige Absage nicht unbedingt die plötzlich auftauchende, fehlende Spieltiefe ist, der mindestens eine komplette Platte bestückt hätte.

Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, ist es absolut klar, dass kaum jemand der Teilnehmer (Lt.Winters, Jürgen und Lemartes vielleicht und ich ausgenommen/Listen dazu gibt es ja) innerhalb so kurzer Zeit sich mit der Ari-Regel auseinandersetzen kann und vor allem noch zeitlich schafft entsprechende Einheiten spielfertig aufzustellen. Zumal auch nicht alle Teilnehmer im Forum sind und auch nicht häufig mitlesen. Die Ari-Regel wurde ja von Samy erst einmal auf ruhend gesetzt und ist jetzt nicht mehr downloadbar.

Außerdem sind wir jetzt eine ungerade Teilnehmerzahl und ein Spieler muss so immer aussetzen. Wie auch immer...


Fassen wir einmal zusammen, wie der aktuelle Stand ist. Es sind jetzt wieder 7 Platten und keine 8.:

Wüstenplatte (Waterliner) steht: Matte (Bum), Häuser, Straßen, Hügel, Palmen, Geländemarker
Normandieplatte (Waterliner) steht: Matte, Häuser, Straßen, Hecken, Bäume, Geländemarker
Normandieplatte (Tailgunner) steht: Platte mit Straßen, Häuser, Hecken, Bäume, Geländemarker
Normandieplatte (Lt. Winters) steht: Platte, Häuser, Straßen, Hecken, Bäume, Geländemarker
Russlandplatte (Georg Bose) steht: Matte, Häuser, Wälder, Geländemarker
Einführungsplatte (Lt.Winters): Platte, Straßen, Häuser, Bäume, wie sieht es aus mit Geländemarkern?
Einführungsplatte (Trall) Platte Erdreich, wie sieht es aber aus mit Straßen, Häusern, Bäumen und Geländemarkern?

So, damit wir nicht lange Zeit verlieren, anbei schon einmal die Auslosung der ersten Runde:

Ivan (R) / Georg Bose (D) / Russlandplatte
Tailgunner (D) / Lemartes (R) / Normandieplatte
Bum (DAK) / Waterliner (8.Armee) Wüstenplatte
GumSmith jun. (D/Leiharmee)  / Tetsou (US) Normandieplatte
Trall (D) / Jürgen (US) (Jürgen Mentor) Einführungsplatte
Arndie (R/Leiharmee) / Valontuir (D / Leihtruppen) (Lt.Winters Mentor) / Einführungsplatte
GumSmith sen. (US / Leiharmee)  / Sgt.Oddball (D) / Normandieplatte

Gruß, Waterliner

PS: Also, wer Lust hat bringt noch zusätzlich Geländemarker mit.
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 10.06.14 9:42

Ich bringe auf Verdacht noch 2 zusätzliche Häuser (Lasercut Karton) mit, die zwar nicht optimal sind, aber bespielbar. Das wären dann insgesamt 13 Gebäude. Dazu greife ich noch einen Satz Hecken auf (weitere 5-10, insgesamt dann ca. 30) und wenn dann noch Zeit ist, einen Satz Geländemarker (dann 12) sowie ca. 9 laufende Meter Strassen.

Mit Jürgen stimme ich ab, ob er seine Strassenmodule mitbringen kann. Die reichen allemal für 120 x 120 cm.
Und ein bis zwei Gebäude hat er auch.

Das sollte dann reichen, um den Materialschwund auszugleichen.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 10.06.14 10:25

Moin Männers

Ich kann leider nur die drei Platten mitbringen.
Habe (noch) keinerlei BO taugliches Gelände

Grüße

Trall


PS:
Waterliner
Was ist mit Heras? Weiter oben hattest Du Ihn als Zuschauer aufgelistet.
Könnte man ihn nicht zum spielen animieren?
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 10.06.14 10:39

Moin Trall,

ja, macht nichts mit dem fehlenden Gelände. Und der Heras hat zwar eine spielbare deutsche Armee, ist aber am 14.06. wohl verhindert.

Gruß, Waterliner

PS: Geländemarker lassen sich aber ziemlich einfach bauen. Jogurt essen, Becher ausspülen, 30x30mm Platte oder Durchmesser 30mm daraus ausschneiden. Qtip-Röhrchen senkrecht, mittig aufkleben, Bodenplatte besanden, anmalen, fertig! Vielleicht noch zusätzliches Gerödel wie Kisten, Kanister und Fässer etc. dazu montieren. Zeitaufwand 10 Minuten/Marker, wenn alles beisammen liegt.
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 10.06.14 13:06

Mahlzeit
Habe mir jetzt überlegt die Infanterie mit Gewehren auszustatten. Habe zwar diverse Minis mit MP oder StG44 aber ich versuche erst mal die einfache Variante.

4 Geländemarker sind heute morgen aus runden GW-Bases (25mm) und Schaschlikspießen entstanden
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 10.06.14 15:57

Ja, macht nichts mit den Gewehrschützen. Die haben ja auch den Vorteil, dass sie weiter schießen als die StG oder MPs.
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tailgunner am 10.06.14 18:15

Also meine Listen stehen! Ging genau auf bei mir.

Ich könnte auch die Artillerieregeln spielen. Ich selbst habe aber keine drinne.

Mir sind die Regeln eigentlich relativ egal, ich spiele mit und ohne jede Hausregel/Regelerweiterung.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 10.06.14 20:26

Moin zusammen,

Schöne Neuigkeiten. Nach einer kurzen Aussprache macht Panzer doch mit, was mich persönlich sehr freut. Also es bleibt dabei: 8 tische. Neue Auslosung kommt dann morgen. Noch einmal kurz zu den Listen. Es wäre natürlich toll, wenn jeder 2 listen hätte. Geht bei einigen Teilnehmern nicht, ist uns klar. Und 2% Punkte-Überhang bei den Listen ist akzeptabel, um eine vernünftige Aufstellung zu gewährleisten.

Gruß, waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 11.06.14 9:52

Hallo zusammen,

so, da unser Panzer wieder im Boot ist, sieht die Planung für kommenden Samstag wie folgt aus:

Wir bekommen 8 Platten:

Wüstenplatte (Waterliner) steht: Matte (Bum), Häuser, Straßen, Hügel, Palmen, Geländemarker
Normandieplatte (Waterliner) steht: Matte, Häuser, Straßen, Hecken, Bäume, Geländemarker
Normandieplatte (Tailgunner) steht: Platte mit Straßen, Häuser, Hecken, Bäume, Geländemarker
Normandieplatte (Lt. Winters) steht: Platte, Häuser, Straßen, Hecken, Bäume, Geländemarker
Normandieplatte (Panzer) steht: Matte, Häuser, Straßen, Hecken, Bäume, Geländemarker
Russlandplatte (Georg Bose) steht: Matte, Häuser, Wälder, Geländemarker
Einführungsplatte (Lt.Winters): Platte, Straßen, Häuser, Bäume, wie sieht es aus mit Geländemarkern?
Einführungsplatte (Trall) Platte Erdreich, wie sieht es aber aus mit Straßen, Häusern, Bäumen und Geländemarkern?

Nun noch die angepasste Auslosung der ersten Runde:

Ivan (R) / Panzer (D)  / Russlandplatte
Georg Bose (D) / Lemartes (R) / Normandieplatte 1
Bum (DAK) / Waterliner (8.Armee) Wüstenplatte
GumSmith jun. (D/Leiharmee)  / Tetsou (US) Normandieplatte 2
Tailgunner (R) / Valontuir (D / Leihtruppen) Normandieplatte 3
GumSmith sen. (US / Leiharmee)  / Sgt.Oddball (D) / Normandieplatte 4
Trall (D) / Jürgen (US) (Mentor) Einführungsplatte 1
Arndie (R/Leiharmee) /  Lt.Winters (D) (Mentor) / Einführungsplatte 2

Anmerkungen von Euch?

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Qhorin am 11.06.14 9:57

!Wow!   

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 11.06.14 15:34

Moinmoin,
abgesehen davon das ich bisher nur ein Einführungsspiel hatte und zu Hause etwas mit meinem Sohn rumprobiert habe, also null Ahnung und Erfahrung und noch nicht mal die Regeln beherrsche... - aber egal, wird schon Spaß machen.

gruß oke
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 11.06.14 16:07

Ha, das wird schon! Bist wohl nicht der Einzige mit nur einem Spiel Erfahrungsschatz. Mit Dir sein werden Arndie, Trall, Valontuir, Bum und Tetsou......

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten