1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag von Tetsou am 11.06.14 21:49

schuldig im Sinne der Anklage   

bin auch absoluter Anfänger , hatte ein kleines Einführungsspiel mit Waterliner

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 11.06.14 22:08

Alles ganz locker sehen  
Wichtig ist, das wir Spaß haben und unser "kleiner Haufen" sich mal kennenlernt (sofern auf der Tactica  z.B. noch nicht geschehen)

Gruß

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 11.06.14 23:21

Ja klar um mehr geht es mir erstmal auch nicht

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 12.06.14 11:30

Moin zusammen,

Anfahrt zum Veranstaltungsort ist eigentlich einfach. A1 Ausfahrt Dibbersen B75 Richtung Hamburg oder Harburg. Auf dem Parkplatz des Hotels/Gasthof gibt es einen doppelflügeligen Eingang direkt zum Büffet-Raum, dann muss man nicht durch den Haupteingang und durch das ganze Haus.

Link zu Googlemaps: Landhaus Böttcher Karte

Dummerweise gibt es eine große Baustelle zwischen der Autobahn  und dem Austragungsort. Eine Umleitung führt von der B75 rechts durch ein Gewerbegebiet. Am Ende der Umleitung kommt man direkt auf das Haus zu.

So sieht es dort aus: Impressionen von Böttchers Gasthaus

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 14.06.14 21:48

Endlich zu Hause.
Kinder sind im Bett und nun ist erst mal Ruhe....

Der Tag hat richtig Laune gemacht!!!

   an die fleißigen Organisatoren und auf eine baldige Wiederholung

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Arndie am 14.06.14 22:31

Ich war so 21.15 da und Tailgunner fährt wohl gerade noch. War echt ein richtig toller Tag, schön mal so viele Gesichter hinter den Nicknames kennen zu lernen und an riesiges Danke an unsere Organisatoren! Da habt ihr echt ein super Event auf die Beine gestellt, 1a!  
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1811
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 15.06.14 9:03

Moinmoin,
jo, das war rundum gelungen und hat mir und Thore sehr gut gefallen - ich hoffe, ich kann beim nächsten mal wieder dabeisein.
Auch von uns vielen Dank an die Organisatore.

gruß oke
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 15.06.14 9:07

Auch von mir ein Dank an die Orga.  
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 15.06.14 13:26

moinsen

ich war auch echt begeistert von dem Event und hoffe dem nächsten Treffen wieder beiwohnen zu dürfen...

es war auch eine echt lustige Truppe und hatte gar nicht das Gefühl der neue im Forum zu sein .    

und daher bis bald Kamaraden

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 15.06.14 15:57

erstmal auch ein fettes danke von mir! eigentlich wollte und will ich kein tunier spielen aber es war gut wegen der leute und gelernt hat man auch eine menge

infanterie nach vorn und alles ueberrennen

3,7 pak ist nicht so schlecht wie sein ruf wenn man 6 augen wuefelt

und ein persching ist nicht so gefaehrlich wenn er nicht bewegt wird.

so ich werde noch ein anderen beitrag eroeffnen in dem ich darum bitte aufgetretende regelluecken mitzuteilen denn jetzt versuhe ich in meiner freien zeit mein regelueberarbitundzusamenfassungsprojekt endlich zum abschluss zu bringen so dass man beim naechsten mal eine regelgrundlage hat auf die man sich beziehen kann. waere doch klasse.

ich mach mir auch mal gedanken ueber ein gerechtes punktewerte system.

danke nochmal an waterliner und winters!

  
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

1. BO Tag am 14.06.14 in Rosengarten

Beitrag von No.1 am 15.06.14 22:28

Moin,
alle zusammen ich wollte sagen,
das es echt spaß gemacht hat und ich echt lust hätte auch ein zweites mal dabei zu sein
von daher nochmal danke an Lt.Winters und Waterliner,
dafür das ihr das auf die beine gestellt habt
   

Gruß Thore
avatar
No.1

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.06.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Valontuir am 16.06.14 0:18

Auch von mir ein fettes DANKE an die Orga für eure Mühen.
Eine nette Location, nette Leute & das rund-um-Sorglos-Paket für Essen & Getränke...
Was will man mehr?

Dank auch an meine Gegner.
Unseren Gunni traf es als erstes, er musste die meisten meiner Anfängerfehler ertragen.
Wäre ich nicht so nervös gewesen könnte ich auch mehr schreiben.
Ich hoffe ich habe nochmal die Ehre.

Mit Jürgen  (?, ach waren das viele Namen...   ), kreuzte ich danach die Klingen bzw Granaten.
Ein sehr entspanntes, freundschaftliches Spiel. Würde mich freuen wen ihm einer Grüße aus Rhein-Main ausrichten würde.

No.1 war dann der nächste.
Eine sehr abwechslungsreiche Liste mit Pak, Krädern, Kübel, Mörsern uvm.
Da dürfte aus jeder Abteilung etwas dabei gewesen sein.
Alleine deshalb schon sehr interessant & lehrreich.
Der Junge hat nen enormen Siegeswillen. Und ist doch fair & freundlich.

Antreten würde ich gegen alle jederzeit wieder.

Persönliches Fazit?
Trotz des Turnieres hatte ich selten bzw nicht das Gefühl gegen ausgemaxte Listen zu spielen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch keiner meiner Gegner die 2% Regel für Punkte ausgenutzt

Neben den Gesichtern hinter den Forennamen tut es gut zu wissen das man sich an das Regelwerk hält.
Das ist gar nicht so selbstverständlich wie ich feststellen musste.

Das Vorurteil "Modellbauer sind alle Nietenzähler" wurde in keinster Weise bestätigt - trotz Rüstungsspirale, schicker Platten & mehr als schönen Modellen. Auch an meinen Fertigmodellen scheint sich keiner gestört zu haben. Das ich meinen Funker als MG spielte & 2-3 weitere proxen musste war für meine Gegner überhaupt kein Ding.

Sollte es ein nächstes mal geben, ich wäre gerne wieder mit dabei.  
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 16.06.14 9:19

Hallo zusammen,

ja, das war ein toller Tag. Den Organisatoren hat es ebenso Spaß gemacht. Super auch, dass alle von Euch auch gekommen sind und nicht jemand einfach weggeblieben war. So ist auch niemand auf irgendwelchen Kosten sitzen geblieben. Perfekt, so sollte es sein.

Anbei noch einmal das Ergebnis, wir hatten ja die Spiele ausgewertet, wobei unserer ausgedachtes RatingSystem überarbeitungswürdig ist:
1. Platz: No.1
2. Platz: Georg Bose
3. Platz: Panzer

4. Platz: Waterliner
5. Platz: Tailgunner + Ivan
7. Platz: Gumsmith
8. Platz: Tetsou + Lemartes
10. Platz: Valontuir + Bum
12. Platz: Trall, Arndie + sgt. Oddball

Vielen Dank an unsere beiden Mentoren Jürgen und Lt.Winters

Ich hoffe, dass man das Teilnehmergeschenk mal gebaut hier im Forum sieht und vor allem auf der Platte.

Gruß, Waterliner

PS: Der nächste Termin ist bereits angedacht und in der Pipeline.


Zuletzt von waterliner am 16.06.14 12:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 16.06.14 11:25

Ich kann mich waterliner nur anschließen. Es war ein toller Tag, soviel BO auf einem Haufen hatte ich bisher auch noch nicht gesehen   .

Mein Dank geht an waterliner, der das Ganze ins Leben gerufen hat und an Jürgen, der sich ohne zu zögern bereit erklärt hatte, als Mentor einzusteigen. Und natürlich danke an alle Teilnehmer, ihr habt mit eurer Spiellaune und Einstellung zum Event wesentlich zum Gelingen des Treffens beigetragen.   

Ich persönlich empfand die Location als sehr angenehm, wir wurden in Ruhe gelassen und konnten völlig ohne Störungen unser "Ding" machen.

Ich freue mich aufs nächste Mal!

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Mojo am 16.06.14 16:33

Ich erlaube mir mal die einsilbige Frage...

Bilder?



                 

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 16.06.14 17:20

Mojo schrieb:Bilder?

Gibt es. Und sie kommen auch. Es gab viele Fotografen, wir sammeln uns und die Ergebnisse noch....

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 16.06.14 17:43

Nur mit Gruppenfoto können wir nicht dienen  

In kürze wird noch ein kleiner Bericht ins Sweetwater und in die Tabletopwelt reingesetzt.

Würde mich freuen wenn dort angemeldete Teilnehmer des BO-Tages den Bericht mit Fotos erweitern würden.

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tailgunner am 16.06.14 17:49

So, ich muss mich dann mal in die Reihe der Begeisterten einreihen!

Es war ein klasse Event!

Nach einer etwas zu langen Anreise kam ich an und fühlte mich gleich wohl. Als ich ankam standen schon 6 Platten. Wow, mit meiner und der Afrika-Platte die dann noch kamen waren es dann 8. Und wir waren 16 Leute. Das ist einfach genial. Es konnte also jeder spielen! Das war super cool.

Die Location an sich war auch super gut gewählt. Für 35,00 € gab es einen Raum der die 8. Tische gut fasste, nebenan war ein Brötchen Buffet und später dann das Kuchenbuffet aufgebaut. Getränke waren immer reichlich da. Das 3 Gänge Menü hat super geschmeckt und den Hunger gestillt. Außerdem wurde beim Essen über Modelle, Techniken und Tatiken gequasselt. Was war das denn mal fürn geiles Tischgespräch!

Die Spiele an diesem Tag haben super viel Spaß gemacht. Am Anfang ging es gegen den guten Val. den ich ja schon aus Mainz und von der Tactica kannte. War ein guter Einstand, den ich knapp für mich entscheiden konnte. Gut Val ist ja noch Anfänger und ich war beim Erklären ein bissl zu schnell, da ich im Spiel ein bisschen voran kommen wollte, das tut mir leid.

Das nächste Spiel war dann totales Neuland für mich. Wie ein Schuljunge wurde ich vom Veteranen Panzer aus Hamburg verdorschen. Er überrumpelte mich auf der linken Flanke und ließ mich auf der rechten ins leere laufen. Aber durch den Willen und die Stärke (Würfelglück) meiner kampferporbten Truppe konnte ich den Schaden noch begrenzen und dem Gegner noch Verluste zu fügen. PAK 36 rockt halt!

Als letztes hatte ich dann noch ein spannendes Spiel gegen Lemartes. Dank meiner Taktik den mächtigen JS2 aus dem Weg zu gehen konnte ich das wirklich sehr sehr knappe Match für mich entscheiden.

Das Resulat also 3 neue Spiele 2 Siege 1 böse Niederlage.

Naja dafür konnte ich dem Panzer wieder 2 schöne Modelle entlocken, die jetzt bei mir in der Werkstatt stehen.

Apropo Werkstadt. Bei dem Event wurde mir bewusst, dass meine deutschen Modelle für mich nicht mehr akzeptabel sind. Also hab ich gestern gleich den Schwung genutzt und den Revell Panzer IV Bausatz zusammen gebastelt.

Man kann Waterliner und Winters wirklich nur danken! Sie haben eine wikrlich ausgezeichnete Veranstaltung geschaffen, die einstimmig für wiederholungsbedürftig erkoren wurde.

Nochmals ein fettes Dankeschön!

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 16.06.14 22:16

Der nächste Termin ist schon angedacht?
Heureka  

Etwas stutzig machte mich allerdings der Punktestand.

Wie konnten da so große Differenzen zwischen den Partien entstehen?
Da sollten wir zum nächsten mal mehr Klarheit reinbringen (was bringt wie viel Punkte und Zeitbegrenzung bzw. Spielzugbegrenzung).

Gefreut hat es mich jedoch das Thore den ersten Platz geholt hat   
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 17.06.14 15:41

Ich werde mal was Austüffteln wegen einer Bewertung und es mit Waterliner und Konsorten mal Durchsprechen.
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 18.06.14 18:25

Liebe Mitstreiter, hier nun die Bilder vom Spielertreffen. Es blieb nicht allzuviel Zeit, viele Fotos zu machen. So sind dies mehr Impressionen als eine Dokumentation.

Es geht los mit den beiden Einführungsplatten



Entspannt an der Normandieplatte 4



Spiel 1 der Amerikaner (hier die 101.   )







Und in der Steppe mit viieeel Wald.......





Verbrannte Erde.........





Öfter mal was Neues: Deutsche gegen abtrünnige Deutsche. Hier spielt der Sieger des Tages, No.1









Irgendwas unklar? waterliner beamt uns schon in die richtige Regel!!!!



Und die "kleine" Einführungsplatte (100 x 80 cm) im 3. Spiel



Normandieplatte 2 mit Jürgen's genialem Umbau- und Ausbau der Airfix-Kirche in 1;76. Ein echtes Schmuckstück, vielen Dank an dieser Stelle an Jürgen für seine "städtebauliche" Unterstützung!













Dann Panzer gegen Georg Bose auf Normandieplatte 1, was für ein Gemetzel!!!!





Und hier nun mein persönliche Highlight: Die Wüstenplatte DAK gegen 8. Armee. Die Platte ist eine geniale Rollmatte von Bum, die Gebäude waterliners Eigenbauten, hier schon an anderer Stelle präsentiert, dazu ein paar fertige Teile und Kombiarbeiten mit Palmen und eigenen Bases:










Mehr kann ich nicht bieten, vielleicht legt der eine oder andere ja noch nach.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 19.06.14 1:24

deine bilder sind echt super geworden.

gefallen mir echt gut denn sie wirken sehr lebendig .

vielen dank dafür.

gruss mathias

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Nettelbeck am 19.06.14 12:02

Hallo ihr Lieben!
Da habt ihr ja ein schönes Event auf die Beine gestellt.

CHAPEAU!!!

Ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber leider...ein paar Eingeweite wissen ja bescheid...ist das Leben ja kein Ponyhof und meine gesammte Jahresplanung ist aus familiären Gründen dezent aus den Fugen gehoben worden.
Tolle Bilder und es war sicherlich ne Menge Spaß dabei.
Hoffentlich kann ich bei einer ähnlichen Veranstaltung dann mal mit dabei sein.

LG
Toro

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

avatar
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 19.06.14 22:35

Ahoi

Kurzbericht mit Fotos ist nun im Veranstaltungsbereich im SweetwaterForum.
Seid bitte so nett und schmückt ihn mit weiteren Fotos und Kommentaren  

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Valontuir am 20.06.14 7:42

Zu schade, das man dort angemeldet sein muss sonst bleibt der zugriff auf bilder verwehrt.  

Hier der >>Link<<
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten