1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 31.05.14 13:29

Anmeldeformular ist jetzt raus 
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 31.05.14 20:20

Hallo liebe Mitstreiter,

So, kurzer Zwischenstand der eingereichten Meldeformulare:

Valontuir,
Tailgunner,
Arndie,
Trall,
Ivan,
Jürgen,
Lemartes,
Bum,
Georg Bose,
Tetsou,
Lt.Winters,
Waterliner,
Panzer,
Sgt.Oddball
= 14 Teilnehmer aktuell angemeldet.


Fehlen noch Dicemaster, Doncolor, GumSmith,
BjörnR hat abgesagt, Heras wird nicht spielen, aber wahrscheinlich zuschauen.

Im Augenblick haben wir zwei Einführungplatten, eine Wüstenplatte, drei Normadieplatten mit Gebäuden Straßen und Hecken, eine Waldplatte. 

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn die US Spieler auch noch zusätzlich eine mid war Liste aufstellen für die Wüstenplatte.

Was sollte jeder mitbringen?
Seine Listen als Ausdruck, die eigenen Profile für die Armeen, Spielmarker und Schablonen aus dem Regelwerk  Und natürlich Würfel und Maßband. Vielleicht noch Punkt- und Linienlaser, falls vorhanden.

Gruß vom waterliner.


Zuletzt von waterliner am 02.06.14 10:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 01.06.14 10:57

Moinmoin,
also mein Junior und ich sind dabei, ob ich allerdings was an Truppen mitbringen kann, weiß ich noch nicht. Das entscheidet sich wohl eher kurzfristig.

gruß Gumsmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 01.06.14 16:33

GumSmith schrieb: ob ich allerdings was an Truppen mitbringen kann, weiß ich noch nicht.

Das sollte kein Problem sein, ich stelle 4 Listen a' 1.500 pts (2 deutsche, 2 amerikanische) zur Verfügung. Damit lassen sich auch Szenarien abbilden.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 02.06.14 9:13

@GumSmith
Woran fehlt es denn? Masse, fertig gebaute oder an der Bemalung?
Ich z.B. werde leider auch nur mit maximal in Grundfarben bemalten Truppen auftauchen. Die Zeit war gegen mich  

sonnigen Gruß

Jörg


PS: Noch eine Frage an die Allgemeinheit.
Es werden ja sicherlich diverse Fotos gemacht.
Würde gern einige Fotos inkl. kurzem Bericht ins Sweetwater und evtl. auch in die TabletopWelt stellen wollen.
Hätte irgendwer der Beteiligten was dagegen?
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 02.06.14 9:47

Moin Trall,

nö, keine Bedenken. Mache das ruhig. Sweetwater habe ich selbst Zugang, Tabletopwelt allerdings nicht. Müsstest Du dann machen.

Gruß vom Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 02.06.14 20:10

Kein Ding mit den Fotos.
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 03.06.14 8:46

Lemartes schrieb:Männers, ich habe da noch ne kleine Idee.
Bastelt euch alle mal Namensschilder mit den Vornamen und eurem Nick (wenn vorhanden), so macht uns das gegenseitige Regelerklären mehr Spass wen man den gegenüber mit Vornamen Ansabbeln kann, nicht wie beim Aldi "Du Frau Becker"  

Ich finde die Idee gut, deshalb werden Namensschilder vom Veranstalter gestellt. So wie wir es auch auf der Tactica gehalten haben.

Ich leg mich dann mal wieder hin...... 

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 03.06.14 19:36

Hallo zusammen,

OK, Einchecken ist ab 9:30 Uhr. Wir haben dann eine Teilnehmerliste auf der abgehakt wird. Beim Checkin nehmen wir auch die 35€ entgegen, die wir dann gleich an den Gastronom weiterreichen. Dann könnt Ihr noch mithelfen aufzubauen und ab 10:00 Uhr geht es dann los.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 03.06.14 23:09

Namenschilder find ich gut  

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 04.06.14 9:03

In der Tat. Wir sind auch noch am basteln an einer Teilnehmer-Urkunde für jeden.
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Arndie am 04.06.14 9:16

Namensschilder finde ich richtig gut, eine Urkunde brauche ich persönlich nicht. Aber es ist echt toll, dass ihr euch da so reinhängt!

Gunny und ich reisen dann gemeinsam an, sonst kommt ja anscheinend keiner aus Richtung Hannover!?

Ich werde auch Fotos machen, vielleicht machen wir hinterher eine Dropbox oder so, wo jeder seine Bilder reinladen kann und sich jeder welche rausholen kann.
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 05.06.14 8:59

Hallo zusammen,

aufgrund der bislang gemeldeten Teilnehmer von 16, musste der Raumbestückungsplan (8 Tische) angepasst werden, so dass alle (auch ggf. mit Leihtruppen) spielen können.

Wir haben jetzt 2 Einführungstische, an denen die von Euch, die noch wenig Erfahrung haben, gegen einen alten Hasen, der Euch helfen wird, antreten könnt.



Als nächestes beschäftigen wir uns mit der ersten Runde und den Paarungen, damit wir direkt um 10:00 Uhr loslegen können.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 06.06.14 8:13

Hurra Paaren  
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Mojo am 06.06.14 10:03

Packt eure Modelle schon direkt so, dass sie eurer Liste entsprechen... Ich verliere immer ewig viel Zeit damit, meine Truppen zusammen zu suchen...

Schade, dass es so weit weg ist, ich wär gern mit von der Partie gewesen...

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 06.06.14 11:30

Falls neutrale Flaggen zu Geländemarkern fehlen sollten, hier noch zwei Links zu eben solchen. Ein Satz enthält jeweils 2 x 6 Flaggen, Dateiformat .jpg:

Panzerlehr vs. brit. 7 PzDiv (Desert Rats)


116. PzDiv. (Windhund) vs. 101. Airborne (Screaming Eagles)



Etwas runterskalieren, ausdrucken, ausschneiden und an aufgebogene Büroklammern kleben, einkürzen, feddisch. Passen exakt in Q-Tipp-Röhrchen.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 06.06.14 16:23

Hallo zusammen,

schöne Flaggen. ich fertige auch noch welche an, so dass wir möglichst neutrale Flaggen für die GM vor Ort haben.

Zum Ablauf: In der Tagungspauschale ist Mittagstisch enthalten. 3 Gerichte wird es zur Auswahl geben:

1. Schweineschnitzel „Wiener Art“, mit einer Beilage Ihrer Wahl entweder pur oder
- mit Zigeunersauce oder Jägersauce,
- mit Estragon- oder Pfeffersoße und Champignons.

2. Welsfilet auf Zuchinigemüse
mit Kräuterbutter und Petersilienkartoffeln.
 
3. Putengeschnetzeltes in Sahnesauce
mit Champignons, Brokkoliröschen und Butterspätzle.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 07.06.14 1:19

na das klingt doch mal lecker... 

ich nehme das schnitzel mit zigeunersoße  

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Qhorin am 07.06.14 11:56

.... mensch Leute, wenn man hier so mitliest, das wird ja ein vier-Sterne-BO-Tag ....   
halbe Sachen macht ihr da im Norden wohl nicht?   

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 07.06.14 12:36

Qhorin schrieb:halbe Sachen macht ihr da im Norden wohl nicht?

Wenn schon, denn schon.   

Wir haben einfach Glück, viele Ressourcen auf einem Haufen zu haben.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Arndie am 07.06.14 12:58

Das klingt echt lecker! Aber "Zigeuner- bzw Jägersoße" sind doch mittlerweile politisch nicht mehr korrekt, das geht doch gar nicht, Soße aus Menschen  
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 07.06.14 15:18

Wieviel Ressourcenpunkte kostet so ein Schnitzel ???

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Trall am 07.06.14 15:26

Jetzt sag bloß nicht das in Bierschinken gar kein Bier drin ist  

Und was ist mit Kinderriegeln????
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 07.06.14 20:06

Hallo zusammen,

kurzer Eindruck von der Wüstenplatte:



Fehlt noch ein Hügel und vielleicht schaffe ich noch ein Gebäude. Geländemarker sind noch nicht aufgestellt. Leider löst sich am Rand der  Platten schon ein wenig die Matte. Wird noch festgeklebt.

Was kann man sonst noch als Deckung nehmen?

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Farin 17 am 07.06.14 23:04

Sieht doch schon ganz schick aus. Wie wärs mit Sandsäcken und/oder Mauern als Deckung?
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: 1. BO Tag am 14.06.2014 in Rosengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten