Stefan´s Russen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 20.04.14 11:40

Da mein Kumpel und Kampfgefährte Stefan kein Internet hat, übernehme ich mal die Aufgabe uns stelle seine Mini´s hier vor.

Fangen wir mit der Katjuscha in Fahrstellung an

Und in Feuerstellung
Dies gelang durch einen kleinen Umbau, doch ich müsste Nachfragen, was genau  

ZIS-5

PARM-1


T-34/85 von Revell

Und T-34/85 von PSC

Wegen der austauschbaren Türme bei PSC, hier die T-34/76 Variante



Und zum Abschluss noch der JS-2 von Zvesda als WIP, da er noch nicht ganz fertig ist.


Ich hoffe sie gefallen Euch und ich soll alle hier im Forum grüßen.  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Trall am 20.04.14 12:54

Der Fuhrpark sieht fein aus  
Sag Deinem Kumpel das er sich zügig hier anmelden soll (Internet natürlich vorausgesetzt) damit wir öfter in den Genuss seiner Modelle kommen!!

Grüße

Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Tailgunner am 20.04.14 17:43

Ja die gefallen wirklich! Sehr schön. Der farbton gefällt mir auch sehr gut. Klasse! Einziger Kritikpunkt wäre das Rotkreuz-Symbol, der Kreis sieht doch sehr komsich aus und ein bisschen Dreck wäre da auch nett.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Qhorin am 20.04.14 18:16

Jow, machen was her, die Russkis!! Schön verdreckt, vielleicht noch etwas zurückhaltend bei der Flächenbearbeitung ...
Russenspieler sind natürlich immer willkommen   

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 20.04.14 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Panzer am 20.04.14 21:20

schöne eisenautos! macht lust auf mehr!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von FrankM am 21.04.14 8:44

Offenbar als einziger in der Runde bin ich ziemlich schockiert.

Ist der T-34-76 wirklich von PSC? Falls ja, dann streiche ich ihn sofort wieder von meiner Einkaufsliste!

Die Heckansicht zeigt "offene" Laufräder - eine "Krankheit", welche ich bisher nur von Armourfast kannte und den Gesamteindruck deren Modelle deutlich herabzieht.

Haben die PSC-Modelle den gleichen Fehler???  

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von waterliner am 21.04.14 11:01

Moin moin Frank,

OK, das war wohl einer der ersten Bausätze von PSC. Ich hatte mir das Set auch gegönnt. Sind in der Tat etwas grob und auch das Rohr vom 85er ist gefühlte 15cm. Für den Einseiger und nur Wargamer eigentlich OK, für Modellbauer natürlich "no go".

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Admin am 21.04.14 11:12

Von Fehler würde ich da nicht sprechen, sind halt doch irgendwie „nur“ Wargamer-Modelle. Ist bei den Halbketten, Panzer IV, Firefly etc. auch so, nur da sieht man es eben nicht ganz so sehr.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Qhorin am 21.04.14 11:30

Na, ich habe vier der PSC -T-34 gebaut, da gibt es keine "offenen" Laufräder, wenn man das richtig macht. Vielleicht ein kleiner Bastelunfall ... das soll ja in den besten Familien vorkommen?

  
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Admin am 21.04.14 18:45

Hab jetzt noch mal nachgesehen… Panzer IV ist nicht offen, 251er sind glatt (auch nicht unbedingt schön), Firefly auch offen aber kaum zu sehen. T 34 habe ich keine, aber so schlimm wie oben auf dem Bild sind die meinen PSC Laufrollen von hinten nicht.   

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 21.04.14 19:57

Er hatte da in Probleme, so wie es für mich ausschaut, hat er diese Ketten falsch rum montiert   
Auf den anderen Bildern ist da kein Spalt zu sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von FrankM am 21.04.14 22:09

Zuerst einmal danke für die Informationen.

Vorweg gesagt: Mir gefallen die Modelle, keine Frage.

Aber nachdem ich hier noch einen ganzen Stapel Armourfast liegen habe, bin ich leicht gefrustet. Ich halte diese Modelle - obwohl viel geschmäht - für absolut top und ausbaufähig und teilweise sogar für besser als die Italeri-Schnellbausätze (aber schlechter als jene von Pegasus   ). Nur die offenen hinteren Laufrollen bei den Armourfast-Modellen ziehen diese zu einem Spielzeug herunter, was sie nicht verdienen.  Hier wurde beim Formenbau einwandfrei am falschen Ende gespart.  

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Arndie am 23.04.14 14:36

Schöner Output! Aber ich finde er hätte hier und da ein wenig spachteln können. Der Schmutz ist ganz gut, mit der Farbe könnte man wie Qhorin schon schrieb etwas mehr spielen   

Was kommt als nächstes?  
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 23.04.14 14:39

Die Russen in Weiß!   
Er hat nach dem Einsatz bissi was an Tarnung aufgetragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 26.04.14 8:05

So, Update

JS-2 von Zvesda



T-34/76 von UM



Der PARM wurde zwar nicht neu getarnt, doch da er mir so gefallen hat, noch mal neue Bildchen   



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Arndie am 26.04.14 10:25

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir diese Wintertupfen nicht so gefallen. Da gibt es meiner Meinung nach schönere russische Wintertarnschemen.
Und der T-34/76 hat zweimal die Fronten gewechselt? Erst von den Deutschen erobert und dann von den Roten zurückgeholt!?    
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Tailgunner am 26.04.14 11:57

Ich finde das Tarnschmea gut. Ist das Öl oder Acrylfarbe? Mir fehlt aber immernoch eine andere Farbe die sich absetzt. Bisschen Rost oder Rus oder so.
Stimmt, oder man hat Teile von einem duetschen Panzer verwendet, wobei da ja ein Schaden eher selten ist.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 27.01.15 7:29

Mein lieber Doncolor,

am Sonntag sollte man hier die neuesten Fotos von Stoi's roter Armee finden. DAS Fotoshooting sollten wir veranstalten.

Grüßle vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 29.01.15 7:58

Jup, dem sollte nichts im Wege stehen... ich hoffe mir ne Cam leihen zu können, dochbringt besser mal Eure mit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 29.01.15 8:31

Hmm. Habe nur die im Handy drin. Na, wird schon werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Tailgunner am 29.01.15 14:35

So etwas kann man auch per PN klären.

Bitte nächstes mal diese Funktion verwenden.

Back to Topic!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gast am 29.01.15 14:53

Hallo Tailgunenr,

hast du recht. Sorry.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stefan´s Russen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten