Usermap

Macht am Main

Nach unten

Macht am Main Empty Macht am Main

Beitrag von Gast am 24.04.14 12:05

Zum ersten Mal kamen meine "Schneeaffen" und die "Tüpfelbrigade" zum Einsatz.
Per Los haben wir entschieden welche Seite gespielt wird... ich hatte die U.S. Boy´s und Ravius die Deutschen.

Das Spielfeld

Macht am Main Img_2134

Schnell waen die ersten Gelämdemarker eingenommen.
Macht am Main Img_2135

Doch da braute sich was am Ortsrand zusammen.
Macht am Main Img_2136

Im Ortskern setzte der erste Inf. Trupp ab und nutzte die Kirche zur Deckung.
Macht am Main Img_2137

Über die Mitte stießen die Deutschen mit Panther und Tiger vor.
Macht am Main Img_2138

Die Panzerjäger kamen über die Flanke
Macht am Main Img_2139

Rumms... der Panther setzte meinem zweiten Infanterietrupp und dem Truck ein jähes Ende  Macht am Main 35843122 
Macht am Main Img_2140

Macht am Main Img_2141

Am deutschen Geländemarker wurde die "Tüpfelbrigade" abgesetzt.
Macht am Main Img_2142

Am Waldrand geht der Tiger in Stellung um dem "Jumbo" Sherman die Stirn zu bieten.
Macht am Main Img_2143

Macht am Main Img_2144

Dieser nahm indessen das StuG III auf´s Korn und konnte einen Treffer landen, wärend der begleitende 75mm Sherman wieder nur Hasen schoss  Macht am Main 4031855404 
Macht am Main Img_2145

Der Hügel brachte meinen Gegner auf "Dummen Ideen", wie er selbst sagte.
Macht am Main Img_2210

Macht am Main Img_2146

Macht am Main Img_2211

Das Ergebniss war ein Brennender "Jumbo"  Macht am Main 35843122  Wärend daneben der andere Sherman vom Jagdbanter in den Ruhestand vbersetzt wurde.  Macht am Main 3343835031
Macht am Main Img_2213

Meine Infanterie hatte einen Logenplatz für das Spektakel
Macht am Main Img_2215

RUMS... un der 2. Truck ging in Flammen auf... zu dumm auch, dass mit dem ersten die Bazookas mit verloren gingen.
Macht am Main Img_2214

Erst hatte ich kein Glück und dann auchnoch Pech... eine Panzerfaust und ein Panzerschreck machten meinem Sherman auf der anderen Seite den Gar aus.
Macht am Main Img_2216

In meinem letzten Spielzug gelang es meinem Sniper im Kirchturm einen Deutschen zu erledingen und meinem M5 Stuart den Kübel platt zu machen.
Macht am Main Img_2217

Das war´s dann auch, mit blutiger Nase zogen sich die Amrikaner zurück.
Macht am Main Img_2218

Wieder ein interessantes Spiel, das sehr viel Spaß geamcht hat.
Es hat aber auch etwas anderes deutlich hervorgebacht... mit vier Shermans kommt man gegen die Deutschen einfach nicht an.  Macht am Main 3343835031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht am Main Empty Re: Macht am Main

Beitrag von Valontuir am 24.04.14 12:42

Danke für den Bericht.
Sind wieder schicke Perspektiven  Macht am Main 1941960893 

Spielt ihr regelmässig? 1x im Monat?
Valontuir
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Macht am Main Empty Re: Macht am Main

Beitrag von Qhorin am 24.04.14 16:07

Wie sagt der Panzermann in BK-Mod mit tiefer, rauher Stimme:

Deutscher Stahl! Macht am Main 1780324424 

.... sind wieder sehr nette Bilder dabei, schöner Bericht, merci.
Die Deutschen waren ja sehr stark besetzt ... kam das sMG zum Einsatz?

 Macht am Main 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Macht am Main Empty Re: Macht am Main

Beitrag von Gast am 24.04.14 20:30

Danke  Macht am Main 1500684887 

So oft wir wollen, gestern war eine spontane Aktion nach der Arbeit.

Das SMG kam leider nicht zum Einsatz, so nah kam kein Deutscher rann  Macht am Main 3343835031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht am Main Empty Re: Macht am Main

Beitrag von Gast am 15.12.14 22:24

Doncolors Kärtchen finde ich sehr praktisch. Ist besser zu handhaben als lange gedruckte Listen. Haben am Spielfeldrand gut Platz und sind immer zur Hand, wie man auf dem einen Foto sehen kann.
Gruß,
Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht am Main Empty Re: Macht am Main

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten