Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Boden Top...statt Table Top

Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Boden Top...statt Table Top

Beitrag von Sir Viper 03.05.14 18:36

Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Bericht und auch ein paar Bilder gesehen von einer Truppe die soetwas wie "unser" BO in einem etwas größeren Rahmen austragen.
Die suchen sich wohl pro Jahr ein Thema aus, bauen das notwendige Material, und mieten sich dann in eine Turnhalle ein um es einzusetzen.

Es ging damals in der Reportage um die Landung in der Normandie, passt ja ;-)


Durch Zufall bin ich eben bei einer Recherche aus das hier gestoßen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Einfach zum Staunen!

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 51
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Re: Boden Top...statt Table Top

Beitrag von Qhorin 03.05.14 18:59

... in der Tat, zum Staunen  Boden Top...statt Table Top 3410952212 
Der Trick ist, dass die Platten begehbar sind. Egal, ob auf dem Boden, oder nicht, so ein größeres strategisches Ereignis wäre ja schon ein Traum. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Plattenkompatibilität ... meine neuen Elemente werden 4 cm hoch ... 60 x 120 cm. Wenn das mit anderen zusammen passen würde, dann könnte man schon richtig große Frontabschnitte spielen. Vorstöße, Schwerpunkte, Haltelinien, Feste Plätze ... uiuiui ...

 Boden Top...statt Table Top 1591477752 
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Re: Boden Top...statt Table Top

Beitrag von FrankM 03.05.14 19:24

Ich hatte das Thema in der Vergangenheit schon einmal angesprochen.
Gespielt wird nach den Regeln "Panzerkeil" im Maßstab 1:72. In der Vergangenheit gab es Themen wie "Gazala 1942", "Hell´s Highway", "Kreta", usw. Meines Wissens steht zum Jahresende das Panzergefecht bei Prokhorovka an. Ich GLAUBE das so ca. 400 Fahrzeuge eingeplant sind. Der Spielort liegt meines Wissens westlich von Hannover.
Wer also glaubt er könne die Panzerschlacht von Kursk doch noch gewinnen und Interesse hat, der kann mir eine PN senden, die ich dann weiterleite.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Re: Boden Top...statt Table Top

Beitrag von Arndie 04.05.14 12:52

Ich habe da was ähnliches im Sweetwater-Forum gefunden, zwar vielleicht nicht ganz so groß, aber sehr schön umgesetzt:

Kampf um Stalingrad
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Re: Boden Top...statt Table Top

Beitrag von Gast 04.05.14 14:34

Ah, dass hatte ich schon mal gesehen... geile Sache!  Boden Top...statt Table Top 2078876031  Boden Top...statt Table Top 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Boden Top...statt Table Top Empty Re: Boden Top...statt Table Top

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.