DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

+19
Siddisid
Jsobi
Ragnar65
Panzerknacker
Plasticwarrior
Bull
Berner
Feldwebel Steiner
Lt.Winters
Panzer
Ingrimmsch75
Tailgunner
Admin
Krefelder83
Qhorin
Dagothur
Arndie
morle
GumSmith
23 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.09.15 17:55

Moinmoin Sturmtiger,
auf den beiden neuen Modulen ist das Acryl-Gel noch nicht durchgetrocknet, das soll noch völlig klar werden. Unter der Strassenbrücke sind es Lichteffekte, dort habe ich 10 oder mehr Jahre altes Acryl-Gel von Schmincke verwendet (man will ja nix wegwerfen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 63368475 ) . Das ist teilweise nicht klar aufgetrocknet (vielleicht hab ich es auch etwas zu dick aufgetragen, war das erste Mal das ich es verwendet habe. Dadurch sind einige milchige Stellen im "Wasser", welche auf Fotos diesen "schäumenden" Effekt geben. Ist in Natura nicht so schön. Da werde ich wohl mit Farbe nachhelfen müßen. "Learning by doing", ist ein Spielplatz, kein Wettbewerbs-Diorama Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1779217771 . Und was ich dabei lerne, kann ich später besser machen. Und dann verkauf ich den ganzen Tisch samt Armeen und fang von vorne an Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 

Und natürlich noch ein paar Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt noch etwas "One bridge too far..." für Arme Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Jsobi 10.09.15 19:05

Moin Knetefigurenschmied,

sieht echt vielversprechend aus. Vor allem das Stellungssystem
Es wird Zeit, dass ich bei meinen Modulen mal wieder vorwärts komme.

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 10.09.15 22:00

Hallo GumSmith,

habe gerade gesehen, dass du rote Barrets ausgeteilt hast. Das wurde mir bei meinen Minis schon mal als falsch vorgeworfen. Hätte ich aber gerne.
Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3924552660 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3924552660 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3924552660

Kannst du mir sagen, welche Armeen und dort welche Truppengattung/Verbände das rechtmäßig tragen dürfen?
Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2078876031 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2078876031 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2078876031

Ich gebe zu, als Artillerist der Bundeswehr da etwas vorbelastet zu sein...
Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3348734774

Grüße in den Norden,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.09.15 22:10

Moin Sturmtiger,
ist auch bei mir falsch - es handelt sich um britische Fallschirmjäger, das "Maroon baret" war eher Bordeauxrot, ist bei mir aber mangels passender Farben im Regal zu kräftig rot ausgefallen. Und den Filter mit Hull red sieht man kaum. Obwohl die Originale auf einzelnen Farbaufnahmen teilweise auch sehr Rot aussehen. Von den Kopfbedeckungen leitet sich ja auch der Spitzname "Red Devils" für die british Paras ab.

gruß GumSmith

p.s.: Da sind sie in der Gallerie - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 25.09.15 15:46

So langsam nimmt das Ganze Form an Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 , sieht schon klasse aus Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1383090305 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 25.09.15 17:09

Moin Panzerknacker alter Geburtstagsknabe -alles Gute zum Geburtstag,
und als Präsent ein paar neue Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 25.09.15 17:58

Hallo GUmsmith,

das ist ja richtig schick geworden. Hast dich ganz schön ins Zeug gelegt.

Die Wasseroberfläche und die Begrünung wischen den Gräben gefällt mir besonders gut. Wirkt wie ein gemütlich dahinfließender mächtiger, breiter Strom. Sehr echt.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 03.11.15 15:54

Moinmoin,
es geht mal wieder weiter. No.1 und ich haben die 2.Uferseite angefangen. Ich wollte unbedingt eine Uferstrasse haben, die parallel zum Fluß verläuft, daher haben wir die Brückenauffahrten mit Durchbrüchen für die Strasse geplant. Erst sollten es kleine Tunnel sein, dann haben wir uns doch für 2 kleine Brücken vom selben Baumuster wie die Eisenbahnbrücke entschieden. Diese werden fest eingebaut, können also später nicht gegen zerstörte "Doubles" ausgetauscht werden.
Damit rückt der Flußlauf weiter Richtung Mitte, durch die Uferstrasse bilden die Brückendämme kein unüberwindliches Hindernis welches eine Querverschiebung von Truppen verhindert.
Auf der Seite der Stassenbrücke ist eine kleine Uferpromenade mit einem Ehrenhain und die ersten Häuser einer kleinen Stadt. Von dem beschädigten HAus mit Flachdach kann man bis auf die Brücke wirken.
Die Brückenstrasse habe ich aus Kopfsteinpflasterprofilen von Kibri gebaut, die Ufer- und Stadtstrasse ist aus einem neuen Edelprodukt von Vollmer, nennt sich "Vollmer Steinkunst". Schweineteuer aber saugenial. Sieht aus wie Stein, fühlt sich an wioe Stein, hat Gewicht wie Stein (fast) und  ist übelst gut und einfach zu verarbeiten. Die Madonna auf dem Sockel ist von Preiser.

Die fertige 1. Uferseite, überwiegend unbebautes Gelände:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gru0ß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 03.11.15 20:19

Besten Dank, wie lieb von dir Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 569274473 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 .

Na die Platte macht sich ja, schaut echt gut aus Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1941960893 .

Das einzige was etwas "komisch" aussieht ist der Übergang des linken Ufers zur nächsten Platte, da wo der Fluß so... abrupt schmaler wird.
Kann auch an der Perspektive liegen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2831830518 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 03.11.15 20:23

Ich finde sowas immer ziemlich... gewaltig.

Für sowas braucht man ja fast eine Werkstatt, nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 03.11.15 20:39

Oder ne sehr tolerante und tiefenentspannte Frau Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 ,... am besten blind und ohne Tastsinn. Such ich auch schon seid n par Dekaden Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3343835031Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2267372769

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Plasticwarrior 03.11.15 22:21

Bei solchen Projekten ist es,zumindest finde ich es,das man dafür viel Platzt braucht und dann auch noch alles stehen lassen kann.



@Panzerknacker,
so eine hat mich gefunden Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2308263648 .

Die unterstützt mich auch und zwar nicht nur damit das Sie mich in ruhe läßt Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 3996689067 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 04.11.15 10:54

Moinmoin,
ich habe das Glück, das ich einen Raum dafür zur Verfügung habe, somit ist Platz kein Problem.
@ Panzerknacker: Die Verbreiterung des Flußbettes ab der Strassenbrücke ist ein Kompromiss - die Brückenstelle ist dann halt eine künstliche Verengung. Flüße fließen nunmal nicht immer in gleichmäßigen Betten. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 4031855404 

Der Fluß war mir insgesamt zu schmal, als ich das Modul mit Strassenbrücke fertig hatte, also habe ich ihn auf den anschließenden Modulen etwas verbreitert. Gibt es in dieser Art auch in der Natur, sieht aber nicht wirklich schön aus, da geb ich Dir recht.
Ich hoffe, das es bis zum Wochenende zumindest spielbar ist - wir können den ersten Flußübergang nicht abwarten...

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 04.11.15 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 04.11.15 11:02

Hallo Gumsmith,

also ich finde dein Flussmodul total schick und erste Liga. Klar ist ein Fluss unregelmäßig. Schau dir nur die Donau bei Kelheim/Regensburg an. Im Donaudurchbruch verengt sich der Fluss total und davor und danach ist er ewig breit. Auf Höhe des Kolsters Weltenburg hat der Fluss sogar in einer Innenseite einer Schleife einen seichten Strand. An Flüssen gibts fast alles in fast jeder beliebigen Reihung.

Setzt du für den Flussübergang ausschließlich auf die Brücken? Bei den Deutschen Pionier-Sets gibts ja auch Schlauchboote, bei verschiedenen alliierten Figuren-Sets ebenfalls. Da habe ich nur noch keinen Plan wie man das mit BO verknüpfen könnte. Würde mich aber reizen...

Schönen Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Qhorin 04.11.15 11:36

tja, der Tend geht zZ in Richtung bespielbares Diorama Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 2308263648

Ja, sehr cool, sehr stimmig ... auch die Pietat Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1779217771 sehr netter Einfall.

Hast Du dir zuvor Gedanken über die Reichweiten der Infanteriewaffen gemacht? Können die Mörser oder Panzerabwehrwaffen das andere Ufer beharken, oder braucht es dickere Rohre?

Vielleicht sollten wir den Fred-Titel ändern, passt nicht mehr? Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424

Grüßles
Q.




___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 04.11.15 14:27

Moin Sturmtiger,
naja, BO beinhaltet ja einige Amphibienfahrzeuge, von daher ist schon mal eine Übergangsmöglichkeit gegeben. Schlauch- und Sturmboote gibt es einiges an Modellen, da muß man nicht unbedingt auf das kleine Niggeldingi von Revell zurückgreifen. Wäre ziemlich albern dem ein TT von 10 anzudichten, da sollte es schon was Größeres sein.
Ford GPA Schwimmjeep, DUKW und Schwimmkübel sind ja in den Profilen schon drin, den LVT noch dazu (der wurde sowohl in Italien wie auch bei Rhein- und Weserüberquerung eingesetzt), schon hat man einen kleinen Fuhrpark, mit dem man die Brücken umgehen kann. Dazu noch eine kleine Luftlandung... .

Die Brücken als taktisches Ziel sind auch sehr schön, à la Festung Holland, Moerdijk-Brücken, Market Garden oder Brücke von Remagen.

@Qhorin: Die Waffenwirkung von Infanteriewaffen ist aus der Uferstellung so eingerichtet, das man bis an die Uferlinie gegenüber reicht, leichte Granatwerfer entsprechend weiter, s.Granatwerfer dann noch etwas weiter. Man soll ja einen Übersetzversuch nicht gleich im Ansatz zusammenschießen können.
Von der anderen Seite her aus den Häusern ist die Reichweite entsprechend kürzer.
Auf jeden Fall werden wir uns ein paar Szenarien für diesen Tischaufbau schreiben, die beide Seiten zu einer aktiven Spielweise zwingt. Im Moment schwebt mir da was mit einer größeren Luftlandung zur Einnahme der Brücken vor und einer deutschen Verteidigung, die beweglich geführt werden muß um eine Einnahme der Brücken zu verhindern.

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 04.11.15 19:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 04.11.15 18:49

Ok, ist jammern auf hohem Niveau aber hab sonst nix zum Meckern gefunden Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Leckie 05.11.15 8:06

Die Platten sind echt toll!

___________________________
"semper fi"
Leckie
Leckie
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Arndie 05.11.15 10:07

Ein Stadtteil, sehr interessant. Nur die "Kurven" sind mir zu eckig.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 05.11.15 13:21

Moin Arndie,
mir eigentlich auch, aber Kurven gibt es von dieser Straße noch nicht. Und das so zuschneiden, das es vernünftig aussieht ist im Moment auch noch nicht drin. Aber das Material aus dem die Strassenteile sind gibt es auch als Spachtelmasse. Sobald ich Zeit habe, will ich mal schauen, ob ich irgendwas ansehnliches als Kurve hinkriege und und abformen kann. Dann könnte ich mir vielleicht meine eigenen Kurven giessen. Bis dahin muß es halt so gehen. Deswegen habe ich da auch dieses Gehwegpflaster gelegt als Uferpromenade, das erklärt die Ecke halbwegs.
Ich kann damit vorerst leben, nachbessern geht immer.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 05.11.15 20:43

Sieht mal wieder nach einem Modul aus, was zu begeistern wissen wird.

Ich weiß nicht, ob ich das an einer Stelle schon mal gefragt habe, aber von wem ist das Haus mit dem einfgefallenen Dach?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 05.11.15 21:25

Moinmoin  Gunny,
die Hütte habe ich vor etlichen  Jahren  bei MBM gekauft. Ich glaube,  die hat Mark selber  hergestellt.
Ich hatte schon mal auf seiner HP geschaut, aber ich hab es dort nicht mehr gefunden. 
Er hatte 2 oder 3 verschiedene Häuser in der Art. Ich hätte gerne noch mehr davon, da sie innen bespielbar sind.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.11.15 15:23

Moinmoin,
kleiner Fortschritt, erste Farbe, etwas Begrünung und die Jungs von der Pz.Aufkl.Abt.116 sowie ein Spähtrupp der Fallschirm-Aufklärungs-Abt.12 erkunden gegen luftgelandeten Feind Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 10.11.15 20:55

Na dann bist du ja bald fertig Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1780324424 .

Warum hast du anderes Gras für die Böschung genommen? Könntest noch etwas mit dem dunklen auflockern, z.B. am Fuß des Baumes oder so.
Freu mich schon die mal in echt zu sehen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 1383090305 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 11.11.15 12:35

Moinmoin Panzerknacker,
das mit den unterschiedlichen Grassorten dient einfach nur der Abwechslung, sonst wäre es mir zu eintönig. Ich wohne auf dem Land, da kann man schön sehen wie unterschiedlich verschiedene Gräser gefärbt sein können. Besonders deutlich sieht man das auf Weiden, die über Jahre nicht überansprucht, gedüngt und bearbeitet werden. Pferde fressen nicht alles, dann kommen Wildkräuter dazu, Geilstellen "verwildern" usw. . So genau wollte ich dann aber doch nicht werden, also habe ich einfach auf diese Art etwas Abwechslung reingebracht.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark !

Und fertig werden ? Eigentlich wird man nie fertig, oder ? Wir planen schon den Ausbau des Stadtbereiches (dazu soll der Tisch aber verlängert werden).

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 5 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten