DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

+19
Siddisid
Jsobi
Ragnar65
Panzerknacker
Plasticwarrior
Bull
Berner
Feldwebel Steiner
Lt.Winters
Panzer
Ingrimmsch75
Tailgunner
Admin
Krefelder83
Qhorin
Dagothur
Arndie
morle
GumSmith
23 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 18.07.15 15:02

Moinmoin,
nachdem ich den ersten 250 ml-Becher mit Acryl-Strukturgel aufgebraucht habe, habe ich schon mal nach Nachschub geschaut - ojojojojojoj, ich kann mich nicht erinner, das das so teuer war scratch Suspect . So ein Döschen liegt bei 14,00 -15,00 € heutzutage. NA, da werde ich wohl sehr viel sparsamer damit umgehen müssen, als vorgesehen.

Naja, hier erstmal fast der derzeitige Stand der Dinge:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Siddisid 19.07.15 11:26

wunderschön Oke!!!!


sag mal, was benutzt du denn um das Styrodour abzuspachteln?

Holz Reparaturspachtel habe ich, aber das scheint auch eine gute Lösung zu sein... Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1941960893

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Qhorin 19.07.15 13:30

Jow, macht einen sehr schönen Eindruck. Wasser darstellen ist nicht trivial, bin ja gespannt Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1591477752
Die Geröllsteine unter der Brücke kommen gut an ... BO-Platte in Diorama-Qualität Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3996689067

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2165149677
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 19.07.15 17:40

Kann mich nur anschließen, sieht mal wieder hervorragend aus Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1941960893 .
 
Meinst du echt die Platte schmilzt bei 1-2 cm Gießharz? Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2831830518

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 21.07.15 15:09

Moinmoin,
@siddisid, ich nehme Molto Holzreparaturspachtel, ist leicht und widerstandsfähig und zieht recht schnell an. Die Oberfläche ist strukturiert, so das man nicht extra mit Wasser und Holzleim rumpatschen muß, man kann sogar auf den frischen Spachtel pinselkn und so beim bemalen Bodenstrukturen rausarbeiten Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1779217771 .

@ Panzerknacker: Die Wirkung auf das Styrodur ist das Problem - man muß Schicht für Schicht aufgießen, das kan dazu führen, das man die Schichten hinterher erkennt, die Oberflächenstruktur soll bei den Flußmodulen natürlich gleich sein, also muß man schon recht genau sein beim strukturieren, wenn man das z.B. mit einem Fön macht sollte der Aushärtungsgrad bei der Bearbeitung bei allen Modulen schon gleich sein, damit eine ähnliche Struktur entsteht.
Bei der Wasserdarstellung mit Resin / Gießharz kann eine Menge schiefgehen, neee, für so große Teile lass ich erstmal die Finger von. Das Strukturgel ist einfach und schnell, ich muß halt nur erstmal rausfinden wie es am Besten verarbeitet wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Strukturgel ist immer noch nicht komplett durchgehärtet, vielleicht ist das Zeug doch schon zu alt. Naja, mal sehen mwie sich das entwickelt.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.07.15 15:41

Wow. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1383090305  Also, wenn ich nicht wüßte, dass dies nur ein Modell ist und künstliches Wasser, würde ich glatt denken, das ist "Echt". Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 371705410 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2705953443 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2850614448 

Finde es ist richtig richtig gut geworden. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2085763253

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Qhorin 22.07.15 22:36

Jow, Wildwasser Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3996689067 Jetzt fehlen nur noch ein paar Fische, und dass die Landser angeln gehen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1780324424

Wasser ist nicht die trivialste Sache. Haste gut getroffen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 63368475

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 23.07.15 18:04

Moinmoin,
schade nur das in diesem Falle die Fotos besser sind als das Original. Das Zeug ist wohl doch etwas zu alt, es bleibt an vielen Stellen milchig. Aber ich habe jetzt etwas ähnliches im Künstlerbedarf gefunden, ist mit 7,--€ /200 ml erheblich günstiger als Schmincke mit ca.14,-€ / 250 ml.

Das heißt also erstmal, das Wasser komplett auf Anfang... .
Aber egal, das wird schon.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.07.15 18:23

ich finde, dass das milchige auf den bilder gerade super rüber kommt.  Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1779217771  

bin gespannt, wenn du es erneuert hast, wie es dann wirkt. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3335932961 

eventuell die steine unter der brücke, könnten noch etwas aufgebessert werden. sie sehen zu ordentlich einfarbig aus. vielleicht etwas heller trockenbürsten.

wie siehts denn mit etwas algenwuchs an den steinen aus? Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2831830518 

trutdem, ein prima bauwerk! Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3996689067

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 23.07.15 18:32

GUM! Warte lieber noch!!!
Das dauert ab und an ne halbe Ewigkeit und gerade jetzt haben wir viel Luftfeuchtigkeit!
Vielleicht liegt das auch daran!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 23.07.15 18:59

Moinmoin,
nee, wenn ich die Anschlußstücke baue, wird das ganze einfach nochmal übergepinselt und, wenn es trocken ist, nochmal mit dem Strukturgel überarbeitet. Ist so viel Arbeit nicht. Aber das muß sein, das sieht so wirklich nicht gut aus im Original.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Lt.Winters 23.07.15 21:27

doncolor schrieb:
GUM! Warte lieber noch!!!
Das dauert ab und an ne halbe Ewigkeit[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann ich definitiv bestätigen. Wir hatten das Problem bei der diesjährigen Tactica-Plattenüberarbeitung. Einige Straßengräben sollten mit stehendem Wassser gefüllt sein, das Gel habe ich leider zu dick aufgetragen, der Trocknungsprozeß hat 3 Wochen gedauert....

Die Empfehlung meines Herstellers (Busch) lautet , das Gel in mehreren Schichten dünn aufzutragen wobei die jeweils nächste Schicht erst nach der vollständigen Durchtrocknung der jeweils vorigen Schicht aufgetragen werden sollte. Nichts für zeitkritische Projekte und Bastler wie mich mit einem gewissen Hang zur Ungeduld Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3348734774

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Lemartes 23.07.15 22:09

Sehr Schick. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1941960893
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 26.07.15 19:17

Ja, das es ums Styrodur geht ist schon klar Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3225513142 aber meinst du bei dieser geringen dicke der Schicht macht das etwas aus? Muß man wohl ma ausprobieren Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 2831830518.
Der Bach auf meiner alten Platte hab ich mit GTS-Harz gegossen, das ging gut. Hab da aber auch Steine als Flußbett und wie das mit Wellen aussieht weis ich auch nicht.
Aber der Preis ist auch nicht ohne, da kommst du so wohl am besten bei weg Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1779217771


Schade das es original nicht so schön ist Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 35843122 .
Ich dachte erst das "Weiße" ist Absicht, sprudelndes Wasser eben Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 4031855404 , auf den Bildern ja ganz hübsch.

Da bin ich ja auf die neue Paste gespannt Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 26.07.15 21:23

Moinmoin,
Am Brückenmodul selbst hat sich nichts getan, dafür habe ich mit dem Modul für die Eisenbahnbrücke begonnen. Ich habe mich für eine einfache Stahlbrückenkonstruktion entschieden. Basis sind wieder Teile aus dem Hause Märklin in H= (1/87) und damit etwa 1 cm zu schmal. Außerdem sind es kleine Brücken, 18 cm lang. Die Stahlbogenbrücke ist mit 36 cm doppelt so lang, daher brauche ich für die Eisenbahnbrücke 2 Brückenelemente, welche ich auch wieder verbreitern werde. Da bei der Eisenbahnbrücke konstruktionsbedingt kein Gleisschotter verwendet wurde, werde ich auf der Brücke selbst Gleise von UM verwenden. Außerdem wird die Eisenbahnbrücke in der Mitte einen Brückenpfeiler aus Gipsteilen und Plastikstrukturplatten erhalten.

Auf den folgenden Bildern erkennt man auch, das das Wasser nicht wirklich pralle aussieht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Brücken werden erstmal nebeneinander liegen, da der Aufbau der anschließenden Module mit Straße und Schienenstrang es so erfordert. Wenn der Flußbereich fertig ist, sollen später jedoch Module folgen, die man zwischen die Brücken einfügen kann, um so den Spielfeldaufbau weiter variieren zu können.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzerknacker 31.07.15 18:45

Schön das du wieder par Bilder zeigst Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1941960893 .

Sieht gut aus dein "Flußprojekt" Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 31.08.15 17:27

Moinmoin,
ich hab endlich mal etwas Motivation gefunden, weiterzumachen. Sowohl an den Ufern als auch der Eisenbahnbrücke selbst. Leider fehlen mir die benötigten Profile für die Brückenlager, aber das kann sich nur um Tage handeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 31.08.15 19:34

Das sieht sehr gut aus. Erinnert mich ein bisschen an eine Map bei World of Tanks. Wieter Weiter!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Bienenmann 31.08.15 20:26

Wirklich sehr schön, das wird bestimmt ein ein interessantes Spielfeld, vor allem mit den Ufern. Finde auch das du den Fluss wunderbar hinbekommen hast, hab mich selbst noch nie getraut Wasser zu modellieren, aber wenn man das so sieht kann man direkt Lust bekommen Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1383090305
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 08.09.15 22:00

Moinmoin Leute,
ich habe kaum Zeit fürs Hobby, aber es geht trotzdem weiter. Am Wochenende haben wir auch die restlichen Module in Angrif genommen, um den Fluß zumindest am Rand der Spielplatte einsetzen zu können.
Rechts und links neben der Strasse entstehen Module mit Infanteriestellungen, gedacht für ein Flußübergangsszenario wenn dann die Platte auch am anderen Flußufer weitergeht.Neben der Eisenbahnbrücke entstehen ein paar Schützenlöcher für MG und leichte Granatwerfer, eventuell kommt noch eine Geschützstellung o.ä. dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Neben die Straßenbrücke kommt ein kleines Stellungssystem für 15 - 20 Mann mit schweren Waffen und einem Befehlsstand.
Die Geschützstellungen können schwere Granatwerfer, leichte Flak oder auch Infanteriegeschütze aufnehmen. Da es keine Rampen gibt, wären die Geschütze fest eingebaut und damit unbeweglich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das WoT-Feeling darf natürlich nicht fehlen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir sind inzwischen ein ganzes Stück weiter, mal sehen wann ich Zeit habe die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 09.09.15 10:59

Hallo GumSmith,

und ich dachte schon, dass nur ich Mörser einsetze...
Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 569274473

Das Wasser gefällt mir sehr gut. `Sieht total lebendig aus. Wie haste das denn gemacht?
Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1779217771

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Qhorin 09.09.15 11:29

Hey,

tja, Spielplatte in Diorama-Qualität, das scheint ja der Trend zu sein ... Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 1779217771

Das Infanteriegeschütz und die Flak passen aber nicht in die Gräben, oder? Die sehen sonst ja sehr passend aus. Spieltechnisch aber nicht trivial, da weiter hinten im Loch ja die Schussreichweichte den Wirkbereich doch ganz schön einschränkt?!!

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 591484840
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 09.09.15 19:48

Moinmoin,
@Sturmtiger: Das Wasser habe ich mit Acryl-Gel von Schmincke und (weil günstiger) mit Reeves "glänzendes Gelmedium" gemacht. Ist aber noch nicht fertig, da fehlen noch ein oder 2 Schichten. Einfach den Boden in verschiedenen Grüntönen bemalt, nach dem trocknen das Acryl-Gel aufgetragen, warten bis es getrocknet ist - nächste Schicht.
Und klar hab ich auch schwere Granatwerfer, man muß halt nur schauen wo es Sinn macht die Dinger einzusetzen, da sie nicht wirklich treffsicher sind durch die Abweichung.
@Qorin: In die Gräben passen die Geschütze nicht, nein. Ist , wenn Geschütze in die Rundstellungen kommen dann ein ortsfester Einbau - BR 0.

Die komplette Grabenstellung soll noch einen Boden aus "Holzbohlen" bekommen. Bei den Reichweiten kann man schon ins schwitzen kommen, die 50 cm der IG reichen genau an die Wasserlinie des gegenüberliegenden Ufers. Mit den schweren Mörsern kommt man dann entsprechend bis auf das Ufer. Aus den MG-Stellungen kommt man wieder bis an die Wasserlinie, postiert man dort leichte Werfer reicht es bis auf das Ufer.Soll ja nicht unmöglich werden, die Stellung einzunehmen, wenn man über den Fluß setzt. Wenn man schon in der Bereitstellung zum Flußübergang zusammengeschossen wird, ist das Spiel witzlos.
Ist ja alles auch noch nicht wirklich durchdacht oder erprobt. Ausgang der Flußmodule war ja nur der Wunsch, eine richtige Brücke auf der Platte zu haben, das is dann irgendwie ausgeartet... Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3996689067 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 09.09.15 20:33

GumSmith schrieb:Ausgang der Flußmodule war ja nur der Wunsch, eine richtige Brücke auf der Platte zu haben, das is dann irgendwie ausgeartet... Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 3996689067 

Du sagst es ja selbst. Gefällt mir immer noch alles sehr gut und ich freue mich schon auf die Ausgestaltung der Gräben!

Ja, das ist eine klassische World of Tanks Szene :)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 10.09.15 6:08

GumSmith schrieb:
Das Wasser habe ich mit Acryl-Gel von Schmincke und (weil günstiger) mit Reeves "glänzendes Gelmedium" gemacht.

Hallo GumSmith,

kommt so auch die gischtartige Oberfläche zustande? Die ist es, die mir so imponiert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 4 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten