Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stalingrad

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 12.10.14 15:31

Hi Plasti,
daran haben wir schon gedacht  Stalingrad - Seite 2 1941960893.
Irgendwie muss sich ja das teure Silikon rechnen.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Balkon

Beitrag von Ingrimmsch75 14.10.14 9:42

So hab gestern mal ein Muster/ Masterbalkon gebaut. Auf Wunsch von Sid etwas tiefer damit man darauf eine Figur stellen kann. Was meint Ihr? Mir ist er etwas zu wuchtig.

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3d-5ef0[/img]

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3c-eb16[/img]

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Gloin 14.10.14 10:22

Wirklich schöne Arbeit. Aber ich persönlich finde ,dass das Gebäude für Stalingrad zu heil ist  Stalingrad - Seite 2 1780324424. Oder soll deine Platte ein Stalingrad vor dem Angriff der Luftwaffe zeigen ? Stalingrad - Seite 2 2705953443

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 28
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 14.10.14 13:39

Es ist richtig schön zu sehen, wie die 2 Figuren darauf stehen... Stalingrad - Seite 2 3335932961 

In welcher Hinsicht ist der wuchtig? nach Außen? oder in die Breite?

Top Arbeit! Stalingrad - Seite 2 1383090305 

@Gloin
Wir können ja dank Abguss mehrere Häuser gießen....
naturlich soll das ein oder andere Haus nur leicht beschädigt sein...und die richtigen Ruinen, die kommen auch bald! Stalingrad - Seite 2 1383090305
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Gast 14.10.14 14:02

Ich find ihn gut Stalingrad - Seite 2 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Plasticwarrior 16.10.14 21:14

Dann sagt mal bescheid wann Ihr wieder Silokon braucht Stalingrad - Seite 2 1780324424 .


Der tiefere Balkon gefällt mir sehr gut.Und der unterschied zwischen den kleineren daneben wirkt klasse.
Ich habe owas auch schon gesehen.Wäre also Architektonisch nicht unmöglich?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 17.10.14 1:05

Der tiefere Balkon gefällt mir sehr gut.Und der unterschied zwischen den kleineren daneben wirkt klasse.
Ich habe owas auch schon gesehen.Wäre also Architektonisch nicht unmöglich?!

Dann bin ich ja beruhigt. Hab heute eine Zweiteilige Form davon gemacht und gerade den ersten Abguss gemacht. Bin echt mal gespannt wie er wird.

Am Haus hab ich auch weiter gemacht. Das Dach für das Mittelteil ist fertig und montiert. Gauben sind auch schon drauf und angespachtelt, teilweise mit 0,3mm Plastikplatte weitere Details hinzugefügt . War aber einiges zu schleifen und anzupassen. Die Seitenteile sind irgendwie verdreht so das die Häuser nicht sauber nebeneinander stehen. Beim nächsten Seitenflügel werde ich mal genauer darauf achten.
Die Formen für die Dachteile des Seitenflügels sind auch fertig. 
So das war es aber für diese Woche, nächste Woche geht es weiter. Brauche bald wieder Stewalin, 3 KG sind schon vergossen worden  scratch.

Wünsche allen ein schönes WE

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 17.10.14 1:17

Ich bin gespannt!  Stalingrad - Seite 2 1941960893
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 17.10.14 10:33

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3e-07e1[/img]

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3f-da4f[/img]

So hier der Balkon  Stalingrad - Seite 2 1383090305 

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3g-4c56[/img]

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3h-a0a0[/img]

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 17.10.14 13:12

wow!!! ich bin sprachlos! Stalingrad - Seite 2 1383090305 Stalingrad - Seite 2 1383090305 Stalingrad - Seite 2 1383090305 ich freue mich schon wenn wir das bemalen und auf dem Tisch haben...

Ich war auch nicht ganz Faul und habe auf dem PC mal eine neue Halle erstellt...habe mal auf die schnelle einen Screenshot gemacht, leider ist der etwas unscharf geworden Stalingrad - Seite 2 3343835031

Bei unserer anderen Halle müssen wir nochmal schauen wegen dem Dach, das gefällt mir noch nicht wirklich, vielleicht gibt es dafür noch ein anderes Dach..

Hier mal das Foto Stalingrad - Seite 2 3335932961
Stalingrad - Seite 2 Halle_13

Die 2 Teile oben links sind Front und Rückseite, gleich mit den passenden Maßen...
Rechts sind die 2 Dachformen
unten Links sind die 2 Seitenwände und Rechts die Grundplatte.... Stalingrad - Seite 2 3499259751
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 17.10.14 13:40

Wenn es bei uns so weiter läuft, können wir das erste Gefecht in Stalingrad schon 2020 planen  Stalingrad - Seite 2 569274473 .

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 17.10.14 13:46

Haha, na immerhin haben wir schon fleißig Hilfe hier im Forum! Stalingrad - Seite 2 2267372769 Stalingrad - Seite 2 2267372769 

Ich habe auch mal den Master des Kornspeichers auf dem PC erstellt ... Stalingrad - Seite 2 1388561698 da sind allerdings die Werte noch nicht ganz so passend...muss ich nochmal ran

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Arndie 17.10.14 14:42

Ich finde auch, dass die beiden unterschiedlichen Balkone nebeneinander sehr gut wirken. Ich würd's so lassen  Stalingrad - Seite 2 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Admin 17.10.14 15:46

Sieht insgesamt spitze aus! Ist der Balkon auch aus Stewalin gegossen? Keine Angst, dass der kaputt geht könnte?

Euer Vorhaben werde ich hier weiter verfolgen…gefällt mir!!! Stalingrad - Seite 2 3335932961

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Plasticwarrior 17.10.14 17:46

Mit dem dach wirckt das Gebäude noch schöner.


Ich bin echt beeindruckt wie Ihr das ganze angeht und auch umsetzt.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 17.10.14 22:05

@Samy

Danke!!!!!, 

ja ist aus Stewalin...wir haben schon eine Menge kaputte Balkone oder welche die nicht so gut wurden, für die Ruinen brauchen wir die auch...bei Gelegenheit wollen wir mal einen aus Resin machen, allerdings kommt das Resin nicht so gut durch die Form... Stalingrad - Seite 2 3343835031

Für Tipps sind wir immer dankbar Stalingrad - Seite 2 1941960893

@Plasti

Danke dir... Stalingrad - Seite 2 1780324424 Nach dem Haus und den Hallen versuchen wir mal eine Straße zu machen, dafür haben wir auch schon die Straßenbahnmasten....
Bei dem Brunnen müssen wir auch nochmal schauen ob jetzt Figuren umbauen, oder welche vom Eisenbahnbedarf zu nehmen...

Den Brunnen könnten wir auch als nächstes mit angehen Stalingrad - Seite 2 2831830518

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Admin 18.10.14 9:33

Wenn das Stewalin in die Form kommt dann müsste das auch mit Resin gehen. Die Lufteinschlüsse sind halt das Problem, wobei das mit Resin auch leichter zu bewältigen ist als mit Stewalin. Zur Not den Balkon zu Hälfte auffüllen, die Form mehrmalig anklopfen (damit die Luftblasen nach oben kommen) dabei immer mal in beide Richtungen kippen und dann den Rest auffüllen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 18.10.14 11:00

Hallo Samy,
das Problem ist nicht die Form Luftfrei zu füllen sondern das entformen. Habe damals (meine erste Zweiteilige Form) einen Konstruktionsfehler gemacht. Der Einfüllsteg muss beim entformen abgebrochen werden vom Fußboden innen. Mit Stewalin ist das kein Ding aber mit Resin sehe ich das Kritisch. Inzwischen liegt meine Quote aber bei über 90% mit dem heilen ausformen. Wie viele  das Entraten und feilen überleben werde ich dann sehen.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 18.10.14 12:45

genau das war das Problem...habe es etwas falsch erklärt, mein Fehler... Stalingrad - Seite 2 4031855404

@Samy 
kannst du uns ein preiswertes Resin mit guter Verarbeitungsdauer empfehlen? 

Der Shop ist jedenfalls bei uns in der nähe...

http://www.ebay.de/sch/klebstoff-profi/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Admin 18.10.14 16:45

Achso… mit einem scharfen Kuttermesser sollte das aber auch kein Problem sein.
Mit Resin habe ich wenig Erfahrung, da kann ich euch nichts empfehlen. Das im Shop ist aber vom Preis ganz ok. Ihr müsst nur beim Resin bedenken, dass das Zeug heiß wird und eure Form nicht so lang hält. Also immer ein guten Guss als Reserve aufbewahren.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 19.10.14 13:59

Danke Matthias,

dann werden wir das mal versuchen...
dann legen wir mal jeweils einen Master zur Seite Stalingrad - Seite 2 4031855404

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Siddisid 19.10.14 16:23

Ich habe heute die Halle weiter gebaut, allerdings habe ich nun ein kleines Problem bei dem Dach, es wölbt sich leicht nach oben Stalingrad - Seite 2 3924552660 , was kann ich da tun? habe versucht Plastikplatten unterzukleben und Pappe...aber es lässt sich nicht wieder entwölben scratch

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Panzerknacker 21.10.14 17:46

Das Haus sieht klasse aus Stalingrad - Seite 2 1383090305  gefällt mir.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Ingrimmsch75 11.11.14 22:11

Das OKW gibt bekannt.
Das erste Treibstofflager in Stalingrad wurde erobert.

Stalingrad - Seite 2 <a href=Stalingrad - Seite 2 L5fv-3j-c8ff" />

Nun aber erstmal langsam.
Habe heute die Balkone für das ganze Haus geschliffen gespachtelt und geschliffen.
4 Große und 24 kleine !!!!
Am Mittelteil habe ich sie angeklebt. Die beiden Haus-Seiten mussten auch noch gespachtelt werden.


Stalingrad - Seite 2 <a href=Stalingrad - Seite 2 L5fv-3k-3def" />

[img]Stalingrad - Seite 2 L5fv-3o-d1f4[/img]

Was im nachhinein mein Glück ist, denn beim anmalen wird es ohne Balkone einfacher sein.
Den Geländemarker hab ich nebenbei zur Abwechslung gebaut. Diese war nötig  Stalingrad - Seite 2 1780324424 , der Würfel liegt auf der anderen Seite.

Stalingrad - Seite 2 <a href=Stalingrad - Seite 2 L5fv-3n-76dc" />

Das Haus ist somit vom Rohbau her fertig. Stewalin hab ich mal wieder neues bestellt, da dafür fast 4 Kilo nötig sind.
Das Haus ist natürlich auch mit dem Hintergedanken gebaut, die Einzelteile/ Häuser zu verkaufen.

Das nächste ist in Planung
Sid hat mir ein Bild gezeigt und es war geschehen. "DAS MUSS ICH HABEN"

Vorbild Schloss Buddenburg aus Lünen bei Dortmund.
Prima geeignet als Rathaus, Hauptquartier, Schloss....

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Arndie 11.11.14 22:20

Super, das riesige Gebäude macht ordentlich was her!  Sieht schon sehr gut aus Stalingrad - Seite 2 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stalingrad - Seite 2 Empty Re: Stalingrad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.