Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Feldwebel_Sascha 07.09.20 21:30

Sehen sehr gut aus.

Ich hätte ne frage ich hab hier nen RSO mit Pak rumliegen an der der linke Schutzschild schrott ist daher meine frage gabs auch RSO wo die Pak keinen Schild mehr hatten? denn wenn ja könnte ich einfach auch den rechten wegmachen
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 07.09.20 22:03

Moinmoin,
RSO und Maultiere sind noch in Arbeit. Es fehlt noch etwas Detailbemalung und trockenmalen. Und Verschmutzung, bin mir noch nicht sicher wie stark das werden soll. Besonders die Maultiere und die Marder III sind ja in erster Linie für den Italien-Einsatz.
Während die RSo mehr so für Frühjahr 45 sind, da könnte also deutlich mehr richtung Schlamm passieren.
@Panzerschmied - nee, ich mag dieses elende Metallchipping nicht, ist mir zu unrealistisch. So Militärlackierungen können einiges ab, ich weiß das aus eigener Erfahrung als Brückenpionier. So wie das heutzutage gerne dargestellt wird an Modellen ist es zwar hübsch anzuschauen und macht was her, aber es ist völlig überzogen.
@ Feldwebel Sascha - kein Beinbruch, ich kann gerne schauen ob ich einen Ersatzschild für Dich habe in den diversen Grabbelkisten. Wenn der vom Marder II von MK72 passt, auf jeden Fall.
Aber wie schrottet man denn einen halben Pakschild ?
Aber das so etwas in der Realität vorgekommen ist, das die Pak ohne Schutzschild eingesetzt wurde , glaube ich eher nicht. Unmöglich würde ich nicht sagen, aber sehr unwahrscheinlich. Wenn etwas den Pakschild so beschädigt, das er abgebaut wird, dann ist wahrscheinlich auch das Geschütz beschädigt. Selbst wenn nicht würde es schon allein wegen des Schildes in die Waffen-Inst. gehen.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 08.09.20 0:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Feldwebel_Sascha 07.09.20 22:19

der RSO war teil von einer Kiste angefangener Modelle die ich mal Billig auf Ebay gekauft habe. Ich nehm mal an du hast keinen Schild in 1:35. Da der RSO eh in Transportstellung gebaut ist kann ich auch einfach was basteln und die Pak in ne Plane einweickeln.
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 08.09.20 0:23

Oder Du beschädigst den Schild so, das es wie ein Treffer aussieht - dann ist das Ding eben grad auf dem Weg zur Instandsetzung. Wenn es ein Diorama werden soll, einfach noch ein paar Landser dazu, die den Schaden bestaunen und gut.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 10.09.20 17:52

Moinmoin,
ein SdKfz.251/10 habe ich noch in Arbeit, die 3,7 cm Pak ist von MK72, das PSC-Teil war mir dann doch zu klobig. Und dazu eine StuH 42, späte Ausführung mit innenbedienbarem MG wie beim Jagdpanzer 38 (Hetzer) und Geschütz ohne Mündungsbremse. Eigentlich gehören die Ersatzlaufrollen bei der späten Ausf. hinten auf die Kettenabdeckungen, habe das aber hier nicht mehr geändert.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200939
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200938
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200937Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200940
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200941Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200942
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200943


Zuletzt von GumSmith am 12.09.20 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 13.09.20 11:40

Und jetzt in Farbe und bunt:

Bwi der Bemalung des Laufwerks des SdKfz.251 muß man eine Besonderheit beachten, die Ketten der Halkettenzugmaschinen und vom SdKfz.251+250 hatten Kettenpolster (beim PSC-Bausatz die dicken Blöcke aussen auf der Kette, diese waren aus Gummi. Also schwarz bemalen, nicht metallisch.
Am 251/10 habe ich ein Acryl-washing von Vallejo für dunkelgelb ausprobiert, was mich nicht wirklich überzeugt hat, da die damit behandelten Stellen eher schreiend gelb wurden inmeinen Augen. Also das washing von Ammo bei Mig drüber, um das Ganze irgendwie zu filtern. Jetzt sieht die Kiste etwas runtergekommen / versifft aus.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200946
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200945
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200944Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200947
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200948Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200950
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200951
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200952Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200953

Das 251/1 wurde mit Airbrush lackiert, irgendwie doch ein deutlicher Unterschied - aber ich arbeite dran.

Da die StuH 42 eine späte Ausführung ist, habe ich die Laurollen wie zum Ende des Krieges oftmals zu sehen in den unterschiedlichen Farben der Tarnlackierung bemalt.Wichtig dabei, die Laufrollen waren (meistens) einfarbig lackiert.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 20.09.20 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 16.09.20 15:55

Moinmoin,
ein paar weitere WIP-Bilder:



Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200956
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200954
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200955Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200957
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200959
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200958


Und noch mal ein Bild vom eingekürzten Rohr im Vergleich mit dem Rohr mit Mündungsbremse. Da die Mündungsbremse aufgeschraubt wurde, habe ich nicht die komplette Mündungsbremse weggeschnitten und das Rohr entsprechend runtergeschliffen.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20200960
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von morle 16.09.20 22:04

Hallo GumSmith,

sehr schön geworden. Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 1941960893

morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 60
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arminace 17.09.20 9:13

Ich mag den Schlepper, den baue ich vermutlich mal nach (falls ich irgendwie mal Zeit freischaufeln kann) :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Feldwebel Steiner 17.09.20 11:07

der reinste wahnsinn. das niveau werde ich vermutlich nie erreichen. bin aber zufrieden mit dem was ich bisher gelernt habe und mich weiter entwickelt habe. danke für diese ausführlichen erklärungen und beschreibungen.

charpot, ziehe den hut vor deinem bastel können und deinem hintergrundwissen.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 05.10.20 12:35

Moinmoin,
ein paar Bilder von der fertigen StuH 42 und von einem der RSO mit Pak (noch nicht fertig, Figuren, Dreck und die Lenkhebel fehlen noch). Da ich die Fahrzeuge mal etwas lebendiger fotografieren wollte, habe ich schnell zwei bases in Angriff genommen. Die einfache Base mit der ich die StuH 42 fotografiert habe, ist fertig, die kleine Strasse braucht noch etwas Feinschliff.
Dem Auge des kundigen Bastlers und Sammlers wird es nicht entgehen, es handelt sich um zwei alte Matchbox-Bases, die Strasse ist bei der krupp Protze mit 3,7 cm Pak dabei, die einfache Platte mit Holzzaun stammt vom T 34/76.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201012
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201011
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201010Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201013
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201014
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201015Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201016
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201017
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201018Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201026
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201025
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201027Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201022


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Qhorin 05.10.20 22:50

Sehr schön geworden, mir gefällt besonders die Pak40 auf Schlepper Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 3996689067  ... den hab ich auch noch hier, bin gespannt, was Du aus den Figuren machst. Und ich warte auf die ersten Bilder von den Mardern, die sind auch auf meiner Liste ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 06.10.20 12:23

Moinmoin,
der RSO ist etwas einfach gestaltet, aber man kann was draus machen.
Hier noch ein paar Bilder mit der Matchbox-Strasse:

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201029
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201030
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201028Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201031
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201033
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201032

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201034
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201038
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201037

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201040

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201041

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 08.10.20 8:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Qhorin 07.10.20 17:46

uiuiui ... da kommen die Modelle sehr schön rüber Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 1383090305

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Feldwebel Steiner 07.10.20 20:05

wow, ich möchte das auch so können.

wie gut, das du in der rüstungspirale nicht mitgemacht hast.  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 591484840 gegen dein maultier hätten wir voll abgelost.

:toll:arbeiten.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 11.10.20 20:26

Moinmoin,
also da bin ich anderer Meinung, Feldwebel. Die Ergebnisse in der Rüstungsspirale sind manchmal...sagen wir, nicht nachvollziehbar. Außerdem, selbst wenn Du mein Maultier für besonders gelungen hältst, müssen andere Deine Meinung ja nicht teilen. Aber egal, ungelegte Eier. Ist eh noch nicht fertig.

Insgesamt sind das alles Basistechniken, nichts aufwendiges. Das kannst Du mit etwas Übung auch hinkriegen.

Habe heute den Marder III mit 7,62 (r) fertigbekommen. Und zur Präsentation eine neue Base. Ist die Base von der Matchbox-Priest plus Anbau eines Teils der Base vom Chaffee (der Rest davon fehlt mir). Die Sandsäcke habe ich aus Magic Sculp gemacht, da die zur Base gehörigen auch fehlen.

Auf Marder III sowie Base ist reichlich Mattlack, wieso das auf den Bilder jetzt glänzt, keine Ahnung.

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201042
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201043
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201044Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201045
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201046
Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 20201047


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 5 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.