Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wargaming Club Niederrhein

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Gast 28.08.15 16:51

Wheeling Turn schrieb:Näxtes Treffen am Samstag, den 5. September.
Gespielt wird Prochorowka genaugesagt der Graben vor dem Hügel 251.1 (?)
Großes Spiel mit allein 30 Panzern auf der Russenseite plus Infanterie

Wer vorbei kommen will Kurze Nachricht bitte..

Tja, daaa wär ich gern dabei. Leider bisle weit wech. Auch ich hoffe auf Fottos. Russen-Tank-Horden sind auch mein Faible...

Wie wird denn die Tiger- und Sweroboj-Dichte sein?

Neugierige Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Wheeling Turn 28.08.15 17:50

23 T34er und 7 T70. wird zwar nicht alles bis dahin bemalt sein, aber das meiste hoffe ich mal....

Tiger???? Nur einer ....... werden eh überschätzt die Miezekätzchen. Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 1383090305 

Fotos ??? Jaaaaaa wenn ich dran denke meine Knipse mitzunehmen...

Die Deutschen werden nur den Panzergraben verteidigen und die tapferen Streiter Mütterchen Russlands..... nun ja die fahren spazieren. Kräfteverhältnis ist ca 3 zu 1. Aber dafür müssen die Russen eng zusammenfahren ( ja Funkgeräte hatten leider Lieferzeit ) in kleinen Gruppen bleiben ( 6 Panzer ) und über die Pampas auf die Deutschen zurollen ( und jaaaaa die hatten jede Menge Haftladungen die Deutschen )----

Mal sehen wie es wird. der Graben kann nur an 3 Stellen überwunden/umfahren werden.

@ Sir Viper---- ist nur ein paar Minuten von Neuss entfernt

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 49
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Wheeling Turn 09.03.16 11:39

Nächstes Clubtreffen am kommenden Samstag. Wie immer in den Clubräumen in Viersen.
Gespielt wird der Übergang über den Bug (ist ein Fluß).
Spielziel: die Deutschen müssen eine Pontonbrücke über den Fluß bauen, gleichzeitig um die Pioniere zu schützen/unterstützen mit Booten und LWS (Landwasserschlepper - auch Badewanne auf Ketten) einen Brückenkopf bilden, und dann nach dem Übersetzen einen weiter hinten auf der Platte stehenden Ort einnehmen und dann noch eine kleinere Brücke.
Die wird das zweite Spiel zu diesem Szenario sein. Wie immer mit reichlich Modellen auf dem Tisch. Beim letzten Mal war es ein sehr deutsliche Sieg der Russen, die den Bug heftigst mit zwei 76mm Haubitzen und einer Ratsch-Bumm verteidigten. Nach dem die Infanterie fast völlig vernichtet war und die ersten Deutschen Panzer sich dem Ort näherten waren die Russischen Tankisten eingetroffen und so zwei T 28er und 3 T 70er können auch Panzer III zur Strecke bringen wenn die Raum zum Manövrieren haben und auf der Brücke zusammengeschossene Deutsche Panzer alles blockieren.

Wer vorbeikommen will gern nur bitte vorher bei mir anmelden damit Ihr ins Gebäude kommt.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 49
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Wheeling Turn 19.04.17 11:07

Nächstes Clubtreffen am ersten Wochenende im Mai. Da wir dieses Mal BO Testspieler da haben werden, werden wir eher ein einfacheres Hau Drauf zocken. Natürlich aber auf großer Platte mit reichlich Modellen. Wir können einfach nicht klein. Wer vorbei kommen will gerne. Nur bitte vorher bescheid geben damit ihr ins Gebäude kommt und wir euch den Weg beschreiben können. Unser Clubraum befindet sich in einem ehemaligen Industriekomplex in Viersen am Niederrhein und ist nicht so leicht zu finden.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 49
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Frank63 03.09.17 20:23

Hallo, da ich in Grevenbroich wohne, wäre ich auch interessiert.
Gibts euch denn noch, es wurde ja schon länger nichts gepostet?


gruss Frank63

Frank63

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.17

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Wheeling Turn 03.09.17 20:32

Moin Frank,

klar gibt es uns noch. Wir treffen uns in der Regel immer am ersten Samstag im Monat und am dritten Donnerstag. Einzelne treffen sich auch schon mal zwischendurch wie es passt.
Melde dich mal wenn du vorbei kommen willst

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 49
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Frank63 05.09.17 4:58

Hallo, das werde ich gerne machen, Danke.

Gruss Frank63

Frank63

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.17

Nach oben Nach unten

Wargaming Club Niederrhein - Seite 2 Empty Re: Wargaming Club Niederrhein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.