Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unboxed: Dapol Village Church

Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Farin 17 08.12.14 18:50

Unlängst habe ich mir bei einer Order an Bastelkrempel mal etwas von Dapol mitgeordert. Die Entscheidung fiel auf die Village Church, die für 9,99 € den Besitzer wechselte. Ich habe mal die einzelnen Gußrahmen/Bauteile einer kleinen Fotosession unterzogen.


Linke oberere Ecke der Bauanleitung

Unboxed: Dapol Village Church DapolChurch04_zps407f77ab


Gußrahmen 1

Unboxed: Dapol Village Church DapolChurch01_zps77d3664d


Gußrahmen 2

Unboxed: Dapol Village Church DapolChurch02_zps67bc8370


Gußrahmen 3 + durchsichtige Plastikfolie für die Fenster

Unboxed: Dapol Village Church DapolChurch03_zps4d068ee6


Der Guß ist durchweg gut ohne Fehlstellen. Die Fischhaut ist doch etwas mehr als das, was einem sonst so auf dem Basteltisch begegnet. Die langen Teile der Außenwand sind durch den Transport etwas verbogen, was sich aber richten lassen sollte. Alles in allem denke ich, dass der Zehner gut investiert ist.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Panzerknacker 08.12.14 18:54

Macht einen guten Eindruck, Danke.
Lass uns auch das Fertige sehen Unboxed: Dapol Village Church 1780324424 Unboxed: Dapol Village Church 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Plasticwarrior 08.12.14 19:11

Die passt schon in die Normandie Unboxed: Dapol Village Church 1780324424 .


Wer war denn dass der sie schon mal gebaut hatte??
Wenn ich mich noch recht erinnere,sollte die Kirche noch eine Art Fundament bekommen,weil die Tür doch etwas klein für 1/72 ist.


Bei den Dapol Sachen ist schon einiges schönes dabei.
Alleine der Hafenkran (gell samy) oder die Windmühle Unboxed: Dapol Village Church 2078876031 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Qhorin 08.12.14 20:38

Ja sowas auch, Dapol ist mir bisher entgangen ... merci fürs Zeigen.
Schließe mich dem Panzerknacker an, freu mich schon auf das Resultat Unboxed: Dapol Village Church 1591477752

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von colt_seavers 09.12.14 8:56

@Plasticwarrior

die Kirche habe ich mal gebaut, Fotos finde ich gerade nicht. Sind wahrscheinlich noch im alten Forum. Wenn ich sie mal sehe stelle ich sie rein. Und ja ich habe einen kleinen Sockel gebaut und die ganze Bude auf einen Hügel gesetzt.

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Wheeling Turn 09.12.14 11:48

Klingt gut, hatte auch schon überlegt was von denen zu ordern..

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Unboxed: Dapol Village Church 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 49
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Trall 09.12.14 13:13

Hallo Farin17

Danke fürs zeigen.

Die Firma war mir völlig unbekannt Unboxed: Dapol Village Church 2831830518

Schnell mal gegoogelt und schwups ein paar nette Sachen erspäht und auch noch für recht kleines Geld.

Gruß
Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 43
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Plasticwarrior 09.12.14 17:36

@colt_seavers,
Sixt da war doch was.Na gut das die Grauen Zellen noch arbeiten können Unboxed: Dapol Village Church 1780324424 .

Wäre schön wenn Du die Bilder noch hast oder neue von dem gebauten Modell machst Unboxed: Dapol Village Church 569274473

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von colt_seavers 09.12.14 18:08

Das Haus verliert nix. Hier die Fotos Unboxed: Dapol Village Church 569274473


Unboxed: Dapol Village Church Igjs-2y-c9e1
Unboxed: Dapol Village Church Igjs-30-65b9
Unboxed: Dapol Village Church Igjs-31-f093
Bitte die Klobürstenbäume missachten!

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Plasticwarrior 09.12.14 21:30

An das Ergebnis konnte ich mich nicht mehr erinnern...
Aber siehste,jetzt kommt sie wieder hervor Unboxed: Dapol Village Church 1383090305 


Und sieht sogar sehr gut aus Unboxed: Dapol Village Church 1941960893 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Gast 10.12.14 11:07

Die schaut wirklich toll aus... DAPOL ist auch schon länger auf meiner inneren Wunschliste vermerkt Unboxed: Dapol Village Church 3348734774

Colst... warum die Bäume missachten?
Ich finde die sehr schön gelungen... hast die die Laubbäume noch mal bissi "Belaubt"?
Und die Bürstenbäume haben den Vorteil, dass sie beim Transport nicht zu tragbaren Waldsterben werden. Unboxed: Dapol Village Church 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von colt_seavers 10.12.14 16:20

Na ja, die Bäume sehen eben sehr klobürstig aus. 
Ne habe ich nicht nachbelaubt, sind so aus dem Sanitärfachgeschäft Unboxed: Dapol Village Church 2267372769.

Vernünftige Bäume herstellen, steht noch auf meiner Liste. Aber die Zeit....


Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Trall 12.12.14 13:48

Mahlzeit

Möchte noch kurz nachfragen wie es mit dem Maßstab der Dapol Gebäude ausschaut.

Passen die Bausätze zu den gängigen 1/72ern oder kommen die zu klein (eben 1/76) daher?

Finde die Bausätze recht schick (und recht günstig ) allerdings auch etwas very british.
Bin mir da nicht so sicher ob die Häusle Normandie tauglich sein könnten.
http://www.ebay.de/itm/1-76-DAPOL-C025-Gasthof-/281342421772?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item418150ab0c
Gruß
Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 43
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Unboxed: Dapol Village Church Empty Re: Unboxed: Dapol Village Church

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.