Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Small Sheds

Nach unten

Small Sheds Empty Small Sheds

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.12.14 10:52

Hallo!

Hier für mein Gelände 2 kleine Schuppen, der eine geschlossen, der andere offen.

Der "Geschlossene" besteht aus einem Block, muss man nur noch eventuell Kanten etwas entgraten, sonst nur grundieren und bemalen. Zum Größenvergleich habe ich mal einen Offizier daneben gestellt.

Der "Offene" besteht aus 4 Teilen, 2 Seitenwänden, 1 Rückwand und 1 Dach. Der Gußgrat beim Dach ist sehr vorsichtig zu entfernen, Gefahr des brechens. Auch bei den anderen Teilen sind Gußgrate mit Vorsicht zu entfernen. Die Teile passen auch nicht zu 100% genau ineinander.

Aber gesamt finde ich die Schuppen sehr schön, die Details sind meiner Meinung nach sehr gut herausgearbeitet.

Small Sheds Dscf5778gqjt8

Small Sheds Dscf5779m4k7b

Small Sheds Dscf5780ptj0m

Small Sheds Dscf5781rjknh

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Small Sheds 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von Qhorin 13.12.14 12:39

Hallo Steiner,

ja, die beiden sehen gut aus. Auch das Größenverhältnis zu deinem Offizier aus dem Revell bzw. Italeri Set passt.
Komisch, von Dio72 hatte ich noch nie gehört. Sieht auch nach einer älteren Schachtel aus?! Hast Du mit dem eigentlichen Gelände schon angefangen?

Small Sheds 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.12.14 13:22

Hi!

Hmm eigentliche Gelände nicht so wirklich. Als Spielplatte dient mir erstmal meine alte Warhammerplatte 1,30m x 2,00m. Diese ist mit einer Grünengrasmatte aus nem Eisenbahmladen beklebt.

Ansonsten habe ich noch die Ruine von Italerie gebaut. Von "Samy" ein paar Häuser, eine Ruine und Stellungen, wenn dann nur alles gebaut. Ein Haus begonnen zu Bemalen für die zurück liegende Gelände-Rüstungsspirale.

Wirklich bemat ist nichts!!!! Small Sheds 3924552660 Small Sheds 35843122

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Small Sheds 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von GumSmith 13.12.14 15:04

Moinmoin Qorin,
das ist eine neue Linie von Reality-in-Scale, einer Firma aus den Niederlanden. Die Dio72-Reihe ist inzwischen sehr umfangreich. Masterbauer ist Roy Schurgers, ein in der Szene sehr bekannter Modellbauer, der inzwischen unter dem Namen Dio Dump auch selber Sachen rausbringt.
Reality in Scale bietet eine Menge interessantes Dio-Zubehör an, nicht nur die Dio72 - Sachen. Vieles kann man auch Maßstabsübergreifend verwenden. So z.B. die Sphinx oder das ägyptische Tor.
Ich habe selber schon zwei Sachen verarbeitet, die allerdings eher für Dioramen geeignet sind oder am Rand eines Spieltisches (als eine Art Kulisse).

Das russische Haus bei Fall "Barbarossa"

Das italienische Bauernhaus bei Italienischer Sommer

Außerdem das italienische Bauernhaus und die italienische Kirchenruine bei meinem derzeitigen Dauerprojekt Brückenkopf Anzio

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von Qhorin 13.12.14 16:40

Hui,

da verbergen sich ja mal feine Geschichten hinter den links Small Sheds 1383090305 Small Sheds 1383090305

Na, dio72 muss man sich wohl merken Small Sheds 1300786600

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von Feldwebel Steiner 29.12.14 18:42

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich euch die Seiten des Schuppens noch nicht gezeigt habe. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Den anderen habe ich noch nicht zusammen gebaut, aber wenn ich es getan habe, gibt es dann auch Bilder!


Small Sheds Dscf583068s40

Small Sheds Dscf5831h9syj

Small Sheds Dscf58322fs9e

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Small Sheds 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Small Sheds Empty Re: Small Sheds

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.